HA! Ich fliege am Mittwoch nach Dubai und verbringe dort geschlagene DREI Wochen mit einem guten Bekannten und jetzt haltet euch fest an Silvester sind wir im Burj al Arab!!
Beiträge von Ellaria Sand
-
-
Wißt ihr was mir mal passiert ist? Ich habe meiner Oma Kaffee und Pralinen geschenkt. Teuren Kaffee, sehr teuren Kaffee und das zum Nikolaus. Dreimal dürft ihr raten was ich zu Weihnachten im selben Jahr von meiner Oma geschenkt bekommen habe!! [B]KAFFEE!! SEHR TEUREN KAFFEE!!!
-
Du hast recht ich habe Umm al-Qaiwain vergessen
-
Wenn mich nicht alles täuscht sind es 6. Vielleicht krieg ich sie auch noch alle zusammen:
Abu Dhabi
Dubai
Al-Ain
Sharjah
Fujairah
und ähh ja genau
Ras al-Khaimah -
Egal Frage geht trotzdem an dich. Es war Francois Marie Arouet de Voltaire
-
Weißt du wie mit richtigem vollem Namen heißt?
-
Zitat
Original von Dreenan Kel Zalan
Du wolltest selbstverständlich sagen; Du kennst niemanden der Sie schlecht macht / nicht mag.Dreenan
Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass du sie nicht magst?
Das würde mein ganzes Weltbild auf den Kopf stellen -
Also erst einmal möchte ich kar stellen dass Akko 1291 nur noch von den Johannitern gehalten wurde. Vielleicht entstanden dort auch die Templer, doch diese zogen sich schon früher zurück. Also waren zur Zeit der letzten Kreuzzüge nur noch die Johanniter da.
So und jetzt zur Frage: Wir alle sind mehr oder weniger begeisterte Leser also suche ich einen Autor dessen Steckbrief so lautet:
- Geboren am 21.11. 1694
- Besucher des Jesuitenkollegiums
- wurde vom Vater 1713 als Page mit dem Marquise de Châteauneuf nach Den Haag geschickt
- nach dem er wieder zurückgeschickt wurde nach Paris, war er Schreiber bei einem Anwalt
- 1717 saß er das erste Mal in der Bastille weil er eine Satire über Ludwig den 14. geschrieben hatte
- nach einer Hofintrige in die er verwickelt war, wurde er aus Paris ausgewiesen
- nachdem er sich mit Rohan-Chabot duelliert hatte saß er 1726 das zweite mal ein
- danach ging er für drei Jahre nach England
- 1750 zog er nach Berlin
- 1778 kam er nochmal nach Paris, wurde krank und verstarb am 30.05.1778 (die Kirche in Paris verweigerte ihm ein kirchliches Begräbnis)
- zu seinen Werken zählen u.a.:
1731 Leben Karls XII. König von Schweden
1732 Zaire
1736 Alzire
1742 Mahomet der Lügenprophet
1747 Zadig
1752 Micromegas
1759 CandideWie heißt dieser Mann mit vollem Namen?
-
Ich glaube es waren die Johanniter oder Hospitalsritter, die gelobt hatten das heilige Land zu beschützen, sich aber nach der Eroberung 1187 durch Sultan Saladin nach Akko zurückzogen. Akko selbst wurde nach der Schlacht in eben diesem 1291 aufgegeben.
Oder meinst du Rhodos , das damals zu Byzanz gehörte und 1309 von den Johannitern erobert wurde?
-
Irgendwo am Anfang dieses Threads wird spekuliert das Arya und Gendry zusammen den Thron besteigen. Falls das passiert möchte ich Sansas Gesicht sehen ("Wenn ich ihn heirate mußt du eure Hoheit zu mir sagen").
-
Für mich ist GRRM schon mit Tolstoi, Dostojewski... zu vergleichen (nicht die selbe Richtung, aber genau so gut) und die macht auch keiner schlecht, auf jedenfall keiner der sie gelesen hat.
-
Beim stöbern auf amazon.de ist mir diese Rezension aufgefallen:
Leider eine Enttäuschung, 10. Juni 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Havixbeck Deutschland Nun scheinbar schwärmen die meisten allzu gern von diesem Buch. So werde ich wohl die Rolle des Bösewichts übernehmen, wenn ich sage, dass dieses Buch für mein Geschmack absolut fad und schlecht geschrieben (oder übersetzt?) war.Kurz gesagt: es war einfach langweilig.
Ich war erleichtert, als die letzte Seite endlich um war. Keine Interesse, mich durch die weiteren Bücher zu quälen. Weder fesselnd noch interessant in der Geschichte. Das Buch kann man doch nicht ernsthaft als Fantasy bezeichnen. Ich habe mich regelrecht nach Leidenschaft gesehnt - sei es in der Schreibform, in der Handlung oder in den Figuren. Man kann nicht mal von starken Charaktere sprechen.
Wer wahre Fantasy erleben möchte, der wende sich bitte an Gemmell!
oder diese hier
Hoffnungslos überschätzt, 3. Mai 2004
Rezensentin/Rezensent: sampres aus Konstanz Habe mich in den letzten Wochen durch alle bisherigen sechs Bände der Eis&Feuer-Saga gequält und muss sagen - nein danke, nie wieder. Die Bücher werden hoffnungslos überschätzt und halten bei weitem nicht, was die Lobeshymnen versprechen.
Vor allem ist zu bemängeln, dass die Bände viel zu langweilig sind, nichts wirklich Neues zu bieten haben und an unnötiger Brutalität nicht zu überbieten sind.
Es gibt ein paar interessante Figuren: Tyrion, Jaime, Arya, der Bluthund, zum Beispiel. Auch Daenerys hat ihre Reize - aber das reicht nicht aus, um sechs (!) Bände zu füllen, ohne dass die Geschichte nennenswerte Fortschritte macht. Hier werden wichtige Figuren schneller gekillt, als sie eingeführt werden, als hätte der Autor nicht gewusst, wohin nun mit ihnen - schlechter Stil.
Ich schätze, alle bisherigen Bände umspannen weniger als zwei Jahre, in weiten Teilen passiert gar nichts, statt dessen werden alle paar Seiten - wie um die fehlende Handlung zu kompensieren - Menschen jeden Alters auf extrem grausame Weise umgebracht, verstümmelt, geopfert. Das lohnt das Lesen nicht!
Neue Ideen gibt es auch fast nicht: die Schattenwölfe (die nur zu groß geratene normale Wölfe sind, wenigstens bis jetzt), die Mauer (deren Bedeutung man ansatzweise erst im bisher letzten Band erfährt) die Anderen (simple Vampire) - und das wars. Drachen gibt es anderswo besser (Barbara Hambly, Robin Hobb), Vampire gibt es anderswo besser (Barbara Hambly), die Verbindung Mensch-Wolf gibt es anderswo wesentlich besser (Robin Hobb), und politische Intrigen auch (Rebecca Gablé, hier allerdings ohne Fantasy-Elemente). Diese Bücher sind getarnte, keine echte Fantasy, und ich empfehle dringend, zu anderen, besseren Bänden zu greifen, als damit seine Zeit zu verschwendenund jetzt frage ich euch, ticken diese Leute noch ganz richtig?
-
Ich hab es in der Bibliothek meines Chefs gefunden. Ich war höchst erstaunt neben dem BGB ein so dünnes Buch
zu sehen da hab ich dann angefangen es zu lesen, während der Arbeit!! tja, und dann habe ich mir meine Reihe angeschafft. Ich selber hab schon mindestens 15 Leute dazu gebracht es zu lesen (trotz des tollen Covers), die selber Fantasy lesen, es aber nicht kannten.
-
Zitat
Original von Rhaegar
Wie gesagt, ich finde, dass es einfach besser ins Konzept passen würde, wenn Littlefinger der Auftraggeber gewesen wäre. Joffrey ist allzu offensichtlich.
Wir sollten nicht vergessen dass das gar nicht offensichtlich war. Denn der Mord ereignet sich im ersten Buch, doch erst im sechsten kommt der Verdacht auf dass es Joeff sein könnte. -
Also was mich am meisten nervt an den "Alten" ist die Aussage: "Als ich in deinem alter war, hatte ich es viel schwerer. Ich hatte ein Kind zu versorgen, hab den ganzen Haushalt geführt. Und zu essen hatten wir auch nie genug, blablabla..."
Ich möchte euch mal was erzählen:
ICH bin mit 17 ausgezogen, habe meine Lehre gemacht habe in einer schäbigen 1-Zimmer Wohnung auch einen Haushalt führen müssen, neben bei noch Arbeitenm UND zur Schule gehen und zu essen hatte ich fast auch nie genug, denn wenn man von seinem Lehrgeld alles selber zahlen muss, bleibt am Ende nicht viel übrig. Ich war zu stolz zum Amt zu gehen und mit meinen Eltern hatte ich mich auch verkracht. Ich bin sehr stolz darauf, diese Zeit alleine gemeistert zu haben. Und lasse mir das von niemanden nehmen, der meint nur weil er ein paar Jährchen älter ist, hat er mehr durchgemacht als ich. -
Für mich steht fest das es Joeff war. Denn 1. wissen wir das er sich sehr gut verstellen kann, siehe Benehmen gegenüber Sansa. Er hat dem Mörder einfach was vorgeheult von Wegen wie schlecht es dem Jungen gehen würde falls er aufwachte und an sein großes Herz und an den leeren Geldbeutel apelliert.
2. Der Dolch war ein versteckter Hinweis für seinen Vater, denn er nahm an das der Mann nicht entkommen würde. Was ja anzunehmen war, ein dummer Diener oder Knappe oder was immer er auch war gegen die gesamte Burg Winterfell. Er hatte sich ausgemalt, dass die den Mörder stellen, den Dolch finden und ihn an König Robert schicken würden. Dieser würde seinen Sohn zu sich rufen und ihm sagen wie stolz er auf ihn sei und das er richtig gehandelt hätte.
Er merkte zu spät das sein Vater zwar Dinge sagte wie: Tot würde es dem armen Jungen besser gehen. Es wäre eine Gnade.
Er aber nichts von Meuchelmördern hielt. Deswegen hielt er seine Klappe.
3. Natürlich lenkt Lf den Verdacht auf einen der Lannisters. Aber ich glaube nicht dass das wirklich Kriegstreibend war, er wollte einfach Stark in die falsche Richtung führen, damit dieser sich nicht mit Lysa und ihm bestäftigt. -
Wer da entscheiden soll, hab ich mir noch nicht überlegt
und 2. Ich hab von einem Fall in der ehem. DDR gehört, da wurde ein Heimleiter freigesprochen - nach 20jähriger Kinderschänderkarriere bis über die Wende hinnaus, mit Filmen etc.- weil das in der DDR früher nicht so wirklich verfolgt wurde, trotz Beweisen, Zeugen...
Da stellt man sich doch eine Frage: Ihr Rentenstatus wurde angepaßt (obwohl sie noch nicht mal die Hälfte davon eingezahlt hatten), ihre Verbrechensverfolgung aber nicht? -
Also, ich bin immer noch der Meinung dass der CIA die Zwillingstürme angegriffen hat. Und Osama sich gesagt hat: Hey, wenn die schon sagen dass ich es war, kann ich das ja auch tun (Vorteile in der islamischen Welt)
Die Beweise die sie danach gefunden haben waren ja so was von eindeutig, dass man sich fragen muss, sind die Amis dämlich oder ist das alles gestellt (siehe Irak)!!!!Anderer seits bin ich zum Teil auch Daenerys Meinung:
Ein paar der Gesetze müßten doch geändert werden:
z.B. wenn ein Asylantragsteller terrorverdächtig ist, dann sollte man ihn in Haft setzen können bis seine Gesinnung vollständig geklärt worden ist bzw. ihn abschieben können, wenn es sich so herraustellt.
Oder, wenn ich höre das ein mehrfacher Kinderschänder bis zu 5 Jahren bekommen kann, ein Steuerhinterzieher mehr als 10 Jahre, dann frage ich mich doch ist uns das Geld wichtiger als unsere Kinder? -
Bei der Arbeit habe ich manchmal Zeit ein wenig in Internet zu surfen, da bin ich auf diese Seite gestoßen
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
Leute egal was ihr macht trinkt NIEMALS wenn ihr fahren müßt. Ich glaube jeder der diese Seite sieht, muß erstmal schlucken.
-
Tyrion: Nimm einen Ratschlag von mir an Bastard. Vergiss nie was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen.Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können.