Beiträge von lefias

    Bezüglich Littlefinger hat es Traumwandler wahrscheinlich ziemlich auf den Punkt gebracht. Wenn man die Bücher kennt, vergisst man oft, welche Hintergrundinformationen den Zuschauern soweit noch fehlen. Der Handlungsstrang in der Serie ist onehin sehr kompakt (was angesichts des Umfangs auch verständlich ist) und man darf oft keinen Satz verpassen, wenn man die Geschichte verstehen will.


    Ich hatte bisher auch das Gefühl, dass die Charakteren in der Serie etwas "durchschaubarer" sind, als in den Büchern, d.h. den verschiedenen Fronten einfacher zugeordnet werden können. Das ist einerseits sicher aufgrund der Komplexität der Geschichte, welche im Filmformat nicht einfach so umzusetzen ist und andererseits wird sich das im weiteren Verlauf sicher noch ändern...


    Auf der Seite von HBO gibt es einen Thread, in welchem Nicht-Buch-Kenner spekulieren können, wie die erste Staffel enden wird. Anhand der Beiträge dort sieht man einmal mehr, wie erfrischend und überraschend GRRM all die Wendungen kreiert hat... ;)

    Zitat

    denn wer hätte gedacht das Renley Bisexuell & Loras Schwul ist!?aus dem Buch war da kein Hinweis drauf!oder hab ich da was nicht mitbekommen?

    Hinweise darauf gab es in den Büchern schon einige und dieses Thema wurde meines Wissens auch schön öfters (vor der Serie) im Forum diskutiert. Aber die Hinweise in den Büchern sind eher oberflächlich und erlauben grosse Spekulationen. Im Sinne, dass die beiden auffällig viel Zeit zusammen (alleine) verbringen etc. Das dies in der Serie so explizit dargestellt wird, hat mich auch überrascht. Da fliesst auf jeden Fall schon eine Menge Interpretation in die Serie... ;)

    Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz bin ich nun auch wieder am Start... :)


    Den Spruch von Bronn nach dem Kapf fand ich auch weltklasse. Er und Tyrion werden auch in der Serie ein unterhaltsames Gespann abgeben.. ;)


    Meine Vorstellung von Tyrion war eigentlich immer ziemlich viel hässlicher als in der Serie. Aber mit seiner schauspielirschen Leistung hat es Peter Dinklage geschafft, diese Version fast ganz aus meinem Kopf zu verbannen.


    Für mich war die Szene im Thronsaal etwas zu krass inszeniert. Vor allem bezüglich des Verhaltens von Littlefinger. Ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut in den Büchern aber für mich war es beim Lesen eigentlich nie so offensichtlich, dass Littlefinger ein solcher Kriegstreiber ist. Die Essenz ist zwar eigentlich die gleiche aber sein Verhalten schien in den Büchern immer sehr undurchschaubar und mysteriös, während in dieser Folge seine Absichten ziemlich offen zu sehen waren.


    Aber alles in Allem war auch diese Folge wieder super inszeniert. Auch wenn allgemein das Pompöse (Menschenmassen etc.) in Kings Landing etwas zu kurz kommt. Aber gewisse Abstriche muss man wohl in Kauf nehmen..

    wenn wir schon dabei sind:


    hatte im dezember eine venenthrombose. der arzt meinte erst, es sei nur eine entzündung. als es nicht besser wurde, stellte er fest, dass ich vorher schon eine thrombose hatte. alles was er dazu zu sagen hatte war: "...da haben sie aber nochmal glück gehabt!". später hat er mal noch festgestellt, ich sei ein medizinisches phänomen. dankeschön.


    seither schluck ich blutverdünner. spritzen musste ich nur eine woche. ende februar darf ich dann die krampfadern operieren und alles sollte wieder in butter sein. und das in meinem zarten alter von 23 jahren..... :rolleyes:

    letzte woche habe ich mit dem letzten teil der osten ard saga begonnen. bis zur mitte vom dritten band habe ich ca. 1.5 jahre gebraucht... dann gings aber plötzlich ziemlich schnell mit dem dritten band. nun hoffe ich doch, dass es auch so weitergeht. momentan ist es auf jeden fall sehr kurzweilig zu lesen.


    nebenbei habe ich vor ein paar monaten mit stein und flöte begonnen. bin aber irgendwo bei seite 200 stecken geblieben und werde so bald wohl nicht weiterkommen. laaangweilig! :O

    Ok


    Magrat ist sicherlich eine(r) der Grundpfeiler dieses Forums, was man schon anhand Ihrer Anzahl Posts unschwer erkennen kann. Ihre manchmal verwirrenden, lustigen und obskuren Beiträge, welche teilweise schon fast an Sinnlosigkeit grenzen (he, ist nicht negativ gemeint...man könnte es auch übermenschliche Kreativität nennen) lockern das Forum ungemein auf. A warm sunray when winter is coming...


    Ha, habe für einmal sogar die Gross- Kleinschreibung beachtet...

    wow! da bist du ja schon ziemlich in der welt umher gekommen.


    ich war letztes jahr für 4 monate in neuseeland und 1 monat auf den cook islands. dort war ich auch öfters schnorcheln. bis mich doch tatäschlich so ein kleiner doofer fisch gebissen hat.... habe völlig nicht damit gerechnet, das die dinger beissen 8o
    da wird einem wieder schlagartig bewusst, dass man den fischen, trotz 100facher körpergrösse, im wasser um längen unterlegen ist. das teil war so schnell, dass ich nicht mal gerafft habe, welcher es war :P

    vielen dank für die tips. ich sehe, ihr habt wesentlich kreativere köpfe als meinereiner....


    werde wohl ambers vorschlag umsetzten. sollte die sache nähmlich morgen unter dach und fach haben.... habs wieder einmal verpennt. nennt man das nicht spontan?!? ;)


    Magrat
    weiss wie das ist. darf auch kein aspirin mehr schlucken. habe seit einem monat das blut verdünnt....gab sogar nen trockenen silvester.


    ist der eingriff gelungen? ich darf erst im frühling unters messer.

    Das werd ich erst nächsten Frühling tun. Gibt sicher nen kalten Winter... ;)


    Meine werde ich aber nicht so schnell wiedersehen. Ich kann froh sein, wenn dann überhaupt noch was spriesst auf meinem Haupte... ;(