Beiträge von 3hDragon

    Doppelmörder????? Ich sehe einen plump mit dem Holzhammer aufgedeckten Mord an Joffrey und einmal Notwehr bei Shae. Lediglich Tywin geht als Mord durch. Und für den werden ihn seine Serienfans wohl eher abfeiern als hinterfragen. Sehe hier wirklich keinerlei Argumente die dafür sprechen, dass Serientyrion hier in irgendeiner Weise mal befleckt wird.




    Wenn dir diese Version von Tyrion besser gefällt ist das dein Recht. Mir fehlt in der Serie ein Tyrion mit Ecken und Kanten und eine Charakterentwicklung ist definitiv nicht zu erkennen.

    Fast alle Kritik in diesem Thread bezieht sich darauf, dass Dinge aus der Buchvorlage weggelassen wurden. Dabei handelt es sich meistens um Elemente, die nicht notwendig sind. Briennes Suche war im Buch absolut langweilig, wurde hier interessanter gemacht. Tysha wird nicht benötigt, Charakterentwicklung lässt sich im Fernsehen sowieso viel schlechter darstellen als im Buch, LSH kommt später und macht da dramaturgisch weitaus mehr Sinn etc. Da der Emmy nicht bewertet, wie gut die Buchvorlage adaptiert wurde, kann ich die Entscheidung, diese Folge einzureichen, also durchaus nachvollziehen.

    Charakterentwicklung lässt sich vielleicht schwerer darstellen als in Büchern, aber bestimmten Personen nach immerhin 40 Episoden und knapp 2400 Minuten gar keine Entwicklung nehmen zu lassen ist einfach schlecht! Bestes Beispiel wie schon genannt: Jaime und Cersei. Oder auch Tyrion der seit Staffel 1 als weiß gewaschener Zwerg durch Westeros stolpert.
    Es gibt genügend Serien die in Puncto Charakterentwicklung aber deutlich höher anzusiedeln sind. Von den Dutzenden von Logiklöchern INNERHALB der Serienstory mal ganz zu schweigen.

    Bin ich wirklich der einzige der von der gesamten Stannis-rettet-den-Norden Umsetzung in der Serie total enttäuscht ist? Die gesamte Folge 9 dreht auch um den Angriff von Süden und von Mance Armee bekommen wir 50 Wildlinge, 2 Riesen und einen Mammut zu sehen. Anstatt das CGI Budget für sinnlose Skelette zu verballern, hätte man lieber mal ne vernünftige Wildlings Armee zeigen sollen. So wird die wirkliche Bedrohung durch 100.000 Wildlinge VOR der Mauer überhaupt nicht greifbar.
    Diesem Umstand zur Folge, kam es einem diese Folge dann auch so vor, als ob Stannis auf einmal mit einer viel größerem Streitmacht als Mance ankommt. Ich mein, die zeigen da hunderte, wenn nicht sogar tausende von Reiter in den Wald reiten wo Mance mit ner Handvoll Wildlinge rumhampelt. Bleibe dabei, dass mir die Aufteilung der Schlachten an der Wall nicht gefällt. Man hätte es wie im Buch machen sollen. Den Überfall aus dem Süden kurz in eine andere Episode packen, und den Angriff von Mance inclusive Rettung von Stannis als große 9 Episode nehmen sollen. So kam wieder alles nur gehetzt rüber, wie übrigens fast alle Storylines diese Folge.


    Die Sache ist eben, dass die Flusslords momentan nicht die Kraft haben, offenen Widerstand gegen die Lannisters zu leisten. Es gibt schließlich immer noch ein Lannisterheer in den Riverlands. Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es den Freys früher oder später ziemlich an den Kragen geht.

    Das halte ich ebenfalls für unausweichlich. Die Freys haben sich zuviele Feinde gemacht und sich in der damaligen Situation (ACoK) zu sehr auf die Lannisters verlassen. Genauso wie die Boltons im Norden werden sie ihre derzeitigen Machtverhältnisse nicht lange aufrecht erhalten können, und spätestens wenn Aegon, "Dorne" oder Dany(???) im Süden ernst machen wird sich in KL keiner mehr um die kümmern.
    Achja und dann gibt es ja auch noch diese Gefahr auf dem Norden...da wird also noch so einiges passieren.


    70 Prozent? Jetzt möchte bitte eine Auflistung von wenigstens zwanzig bis dreissig "mittelalterlichen" Schlachten welche diese Aussage belegen.

    Alexander der Große und die Schlacht an den Thermopylen. :thumbup:


    Mal im Ernst, zu mittelalterlichen Schlachten gibt es sowieso ziemlich wenig zuverlässiges Quellenmaterial, daher ist das wohl einfach mal ins Blaue geraten. Und generell gilt historisch: The winner makes the history.
    Dann muss bei mittelalterlichen Schlachten auch viel stärker differenziert werden als z.b. noch in der Antike. Eine grundmilitärische Ausbildung in großen Stile wie bei den Römern oder Teilen der Griechen gibt es im Mittelalter nicht. Deshalb kann es durchaus öfter vorgekommen sein, dass Adliger A mit weniger Heer gegen Adligen B mit mehr Heer gewonnen hat, einfach weil Heer B nur aus Bauern bestand.

    Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, und im Gründe habe ich ja auch gesagt dass die Figur Sandor Clegane durchaus eine sehr interessante Person ist. Ging mir nur darum, dass der User etwas von "Kodex" und "tötet nur wenn er muss" geschrieben hat.
    Aber gerade der Sandor aus Buch1 hat wie ich finde durchaus diese Ausstrahlung dass ihm das Töten Spaß macht, was er gegenüber Sansa auch zugibt. Und wem es Freude bereitet einen unbewaffneten Jungen vom Pferd aus mit dem Schwert zu zerschlagen, naja....zumindest macht er nicht den Anschein dass er seine "Morde" hinterfragen würde.

    Der Deserteur hat einen selbst geleisteten Eid gebrochen, und dafür einen sauberen Tod erhalten. Ist in meinen Augen überhaupt nicht damit zu vergleichen ein KIND mit dem Pferd platt zu reiten. Jeoffrey war in dem Moment auch noch nicht König sondern nur Prinz.
    Hab die Textstelle jetzt gerade nicht vorliegen, aber kann mir nicht vorstellen dass König Robert dem Hund befohlen hat den Jungen mit dem Pferd zu töten. MMn hat der Hund sich im Laufe der Geschichte schon verändert (ins positive) war aber zu Beginn einfach nur ein Arsch. Allein schon seine zweifelhafte Loyalität zu Joff der auch dort schon seinen miesen Charakter hatte.

    mein liebling - natürlich der big bad hound. etwas verplanter außenseiter, sarkastisch und kritisch gegenüber der gesellschaft, hält sich an einen gewissen kodex und tötet wenn er muss - aus treue oder um sich zu verteidgen.



    schade dass aus khal drogo nicht mehr geworden ist, ich hätte ihn gern in westeros landen gesehen,..

    So wie beim Metzgers Jungen in Buch1? Ich kann ja noch nachvollziehen, dass Sandor so viele Fans hier hat aber ihn komplett weiß zu Waschen ist dem guten echt zuviel. Jemand der solche Sachen von sich gibt:


    Sansa Stark: Does it give you joy to scare people?
    Sandor Clegane: No, it gives me joy to kill people.


    Der Hound ist mit Sicherheit kein Monster wie sein Bruder, aber ein ehrenhafter Mann sieht in meinen Augen anders aus.

    Davos, ich mag den Schauspieler und er spielt die Rolle so wie ichs gern sehe. Klar, in der Vorlage offenbart er sich mehr, aber sowas geht im Film halt nicht. Ned war halt Sean Bean, da ich das erste Buch 6 Jahre vor der Serie zwar gelesen habe, aber mich nicht mehr erinnert habe, fragte ich mich eigentlich nur, wie er diesmal stirbt (also Bean) und behielt recht.

    Du willst doch nicht etwa behaupten Sean Bean wäre der two legged Spoiler? :D
    http://youtu.be/1kLSYTHQbm4



    Einen wirklichen Lieblingschar zu haben finde ich schwer, weil Martin einfach jede Figur so verdammt grau gemacht hat.

    Sehe das ähnlich wie Joker. Wir haben dieses Jahr extrem viele Spieler, die mit langen Verletzungen zu kämpfen hatten und einige andere waren nicht immer so sicher, wie sie sein müssten. Mit Khedira setzt Löw seine Hoffnungen auch noch auf jemanden, der fast die gesamte Saison nicht gespielt hat, seit dem Comeback noch nicht auf 90 Minuten gehen durfte und verspätet in die WM-Vorbereitung einsteigt. Im Sturm sieht es noch schlimmer aus. Klose ist nicht nur ziemlich alt, sondern war ebenfalls lange verletzt. Einen gleichwertigen Ersatz sehe ich in Kevin Volland nicht wirklich, Mario Gomez ist leider verletzt und wie Stefan Kießling Löw angepisst haben muss, werde ich wohl nie verstehen. Der war ja schon vor seinem Phantomtor unten durch. Zumindest spart sich Jogi diese Farce, die er vor der WM 2010 abgezogen hat, als er einen Monat Bedenkzeit wollte, um über eine Begnadigung Kuranyis nachzudenken. Ich habe übrigens auch keine genaue Vorstellung wie unsere Verteidigung aussehen soll. Lahm und Mertesacker dürften gesetzt sein, aber was passiert daneben? Mal sehen was sich so in der Vorrunde abzeichnet und wie überhaupt der endgültige Kader aussieht.


    Wirkliche Vorfreude auf die WM kommt bei mir auch nicht auf.

    Habe mich mit Jogi Löws NM nie richtig identifizieren können und gesehen wie ich von Turnier zu Turnier weniger mitgefiebert habe. War ich 2008 noch richtig traurig nach dem verlorenen EM Finale war mir das Ausscheiden gegen Italien vor 2 Jahren fast schon egal. Kann mit dieser weichgespülten Nivea Mentalität einfach nichts anfangen. Darüber hinaus noch ein absolut uneinsichtiger Trainer der alle Jahre wieder groteske Taktikentscheidungen in großen Spielen fällt und auf die Schnauze fliegt.



    Deshalb! Werde die WM dieses Jahr einfach als Event betrachten. Absolut unpatriotisch an die Sache heran treten und hoffentlich 4 Wochen bei schönem Wetter jeden Tag Fußball genießen. Ich meine was kann es schöneres geben. Ob dann am Ende Brasilien, Spanien oder Griechenland Weltmeister wird ist mir egal. Ich will Freude an diesem Event haben, und den werde ich nicht haben wenn ich verkrampft mit der dt. NM mitfiebere. Bin im Vereinsfußball genug "Hardcorefan" dass ich mir auch mal 4 Wochen Eventfan erlauben darf. :D

    Puh schwer zu sagen. Fast jeder hat hier was.
    Aber ich bin für Tywin.
    Tywin strahlt für mich härte und entschlossenheit aus. Er ist einer der besten Heerführer, ein guter Diplomat und vesteht leute zu manipulieren.
    Er fällt harte (teils grausame) entscheidungen und nimmt auf niemand rücksicht.
    :borg:

    Und ist im Zweifel wie das Fähnchen im Wind. Wie er den Targaeriens in den Rücken gefallen ist, ist für mich schon ein Ausschlusskriterium. Und er tat dies, anders als Jaime z.b. nicht weil er in Aerys das Monster gesehen hat, sondern weil er einfach auf der Gewinnerseite stehen wollte.
    Finde die Frage sehr schwierig, würde bei meiner Defintion von "taff" vermutlich mit einem Stark gehen. Diese stehen für ihre Prinzipien ein, und sterben notfalls sogar dafür.

    40 cm? Vollpfosten, sage ich da nur. Da sieht man mal wieder, was für ein Schwachsinn im Netz unterwegs ist. Die ganze Geometrie und Anordnung stimmt überhaupt nicht. Ich sage ja, Kamera schräg und Dante schief. Der Ball war drinnen aber nur 4cm. Ist eine mathematische Berechnung und alles andere ist eine optische Täuschung. Gestern irgendwo auf Focus gelesen.

    Scheinst ja den absoluten Durchblick zu haben. Muss Spaß machen mit Leuten wie dir zu "diskutieren". Warum nur ist man von Bayernfans nichts anderes gewohnt... :rolleyes:


    Wie man einem Vorabkapitel von Victarion aus TWOW entnehmen kann, hat er einen besonders genialen Plan entwickelt, welcher sich perfekt in die Art seiner bisherigen Pläne einfügt.



    Dorne dürfte sich ganz einfach dem anschließen, der ihnen die beste Aussicht auf den Sieg verspricht.

    Ich denke schon, dass Dorne sich nach dem Desaster um Quentyn nicht mehr großartig mit Dany beschäftigen wird. Es sei denn, sie steht in ein paar Wochen mit 3 Drachen, 20000 Unsullied und ner kompletten Khallassar an der Küste von Westeros. Aber wie realistisch ist das schon... :pillepalle:

    Hui da fehlen dann aber doch noch einige.


    Sam :P , Lord Baelish, Varys, Beric/Thoros, Jorah Mormont ( auch wenn der sich im Buch noch nicht in Westeros aufhält), der Blackfish, Jaqen H'Gar um mal die bekanntesten aufzuzählen.


    Finde diese Frage ziemlich schwer, genau wie die Frage nach der Identifikation. GRRM hat einfach jeden Charakter so grau geschaffen, dass es einem schwer fällt sich einen bestimmten Liebling heraus zu picken.


    Davos hat sicherlich einige Eigenschaften die ihn qualifizieren würden. Er ist loyal, intelligenter als er sich selbst hält und hat eine für Westerosi Verhältnisse gesunde Vorstellung von Moral. Dann kommt bei ihm noch der Faktor, dass er sich von ganz unten hoch gearbeitet hat.
    Muss ich mir erst noch ein paar mehr Gedanken zu machen.


    Sehe ich ähnlich...auch wenn ich meine , ich hätte diesen Blick ,wäre ich Nicht-Buch-Kenner, eigentlich so gedeutet,als hätte er persönlich die Absicht den Thron zu besteigen.

    Soll wohl verdeutlichen, dass es ihm in erster Linie um den Eisernen Thron, also Macht geht. Natürlich nicht persönlich aber sehr wohl als mitbestimmender Faktor. Kann man aber durchaus missverstehen gebe ich euch recht.


    Fand die Folge ziemlich gut, vermutlich die beste diese Staffel bisher. Aber was die sich mit dieser Asha/Ramsay Geschichte gedacht haben wissen sie wohl selber nicht. Erstmal liegt die Dreadfort ganz im Osten des Nordens. Das wäre also eine ziemlich lange Flucht zum Schiff geworden. Dann schleicht man sich also unbemerkt auf die Mauer einer Festung, scheint den Ironborn scheinbar spielend leicht zu gelingen, und entkommt sogar gegen Bluthunde ist klar. Auch wenn es nun wirklich keine wichtige Szene für die Serie war, nerven mich diese eklatanten Logiklöcher einfach ungemein.

    Im Hintergrund sieht man Cersei.


    Och nöö. Selyse und Melisandre bekommen Screentime. Stannis & Davos funktionieren viel besser ohne die beiden...

    Hab mir die Szene jetzt 10mal angesehen, wo sieht man da Cersei? ?(
    Würde von der Statur natürlich hinkommen, auch wenn ich mir Gregor immer ungepflegter vorgestellt habe.