1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Viserion

Beiträge von Viserion

• Neues zu TWoW (SPOILER)

• Viserion
    • 24. Februar 2013 um 18:27

inordnung danke dir :)

Dachte man weiß vllt schon wann das englische erscheint,denn ich hab seit zwei monaten hier nimmer reingeschaut,daher waren eigentlich alle infos die ich hatte veraltet und da dachte ich mir frag ich doch mal hier nach^^

Und dann hoffe ich doch mal sehr das es bald fertig ist,bin nämlich höchstgespannt darauf wie es weiter geht ^^

mfg

• Neues zu TWoW (SPOILER)

• Viserion
    • 24. Februar 2013 um 00:35

hey leute
    ich hab ne frage,is schon was neues bekannt wann die bücher 11& 12 erscheinen? (also band 6 auf deutsch)

Denn schön langsam leide ich an entzug :D

mfg und danke schon mal für die antwort

• Der große Religionsthread

• Viserion
    • 27. Oktober 2012 um 17:01

Bitte versteht mich nicht falsch,das es so war streite ich mit keinem wort ab,nur derzeit ist es einfach um eine ganze ecke humaner,so war es ausgelegt nicht auf "Wissenschaft gut,religion böse"
    ich gehe eben nur von ereignise der letzten monate/jahre aus

Aber das mit der eugenik werde ich mir auf jedenfall zu gemüte führen

• Viserion
    • 27. Oktober 2012 um 15:05

naja,der großteil unserer wissenschaftlichen errungenschaften ist doch sicher irgentwo gesichert?
    Dementsprechend könnte man,rein theoretisch,sich das wissen aneignen,da man es nur mehr erlenen müsste^^

• Viserion
    • 27. Oktober 2012 um 14:17

Stimmt schon,im späteren warhammer 40.000 ist es sehr religiös,anfangs ist das imperium allerdings säkularisiert,eben aus dem grund das in der vergangenheit millionen menschenleben durch glaubens kriege starben,und darauf bezog ich mich,wobei hier auch schön begründet wird das es ein menschliches verlangen ist zu glauben(daher,es sei jedem ans herz gelegt das er daran glaubt woran er glauben mag :) )
    Und "die erleuchtung" bezog sich darauf das man hier eben die religion abschaffte,zugegeben,mit gewalt,um die wissenschaft als unangefochtene einzige "wahrheit" zu etablieren

@seregthaur

Stimmt stimmt,entschuldigt,an das Ns regime dachte ich nicht
    ich bezog mich einfach auf ereignise der näheren vergangenheit,und da dominiert nun mal leider,das thema,doof ausgedrückt,"religions krieg"
    Aber was wissenschaftler anrichten können sieht man ja sehr gut an den wasserstoffbomben tests im kalten krieg,daher hast du vollkommen recht und jeder mensch,egal ob Priester,Politiker oder Wissenschaftlicher hat die möglichkeiten schlechtes über die welt zu bringen

@ arrakir
    Zumindest wird kein blut dabei vergossen und auch keine leben "verschwendet" (nicht gemünzt auf: Glauben is verschwendetes leben,sondern auf das sterben bei den volks unruhen)
    Und natürlich sind viele Maßnahmen die du hier beschreibst dezent Dämlich(bestes beispiel die nicht raucher schilder wo es aber jedem gleich is wenn man nen meter daneben steht und qualmt wie ne dampflok :D)

Also um es noch mal kurz zusammen zufassen(es war heute morgen sehr spät >.<) ich meinte es folgendermaßen: Bevor man sich umbringt für etwas,was man schwerlich belegen kann,und wo man jede kleine karikatur oder verunglimpfung als grund sieht um so auszurasten wie es derzeit der fall ist,sollte man sich lieber der wissenschaft zu wenden und der gesammten weltbevölkerung zu größerem wissen verhelfen
    Denn glaube definiert sich ja bei jedem anders^^

Wenn sich aber der glaube mit der wissenschaft verbinden lässt,umso besser,aber auch hier kommt es wieder auf jeden menschen selbst an ob er das zulässt oder nicht :)

• Viserion
    • 27. Oktober 2012 um 05:23

Also jetzt ohne alles gelesen zu haben(werde ich aber direkt nachholen)

Meine einstellung zur Religion das jeder glauben soll was er will solange es nicht ausartet(wie leider beim Jihad,oder den erst kürzlich stattgefundenen karikaturen von Mohammed)
    Das finde ich dann einfach übertrieben,vorallem was ich nicht verstehe,wieso ruiniert man aus protest über ein anderes land infrastruktur seines eigenen landes? ?(
    auch das,die eigentlich oft sehr ähnlichen(ich habe mich kaum mit religion auseinander gesetzt da es mich eigentlich nie interessierte und ich nicht an gott glaube),grundsätze der religionen christentum und Islam einfach ignoriert werden und man den anderen weiterhin als ungläubigen bezeichnet,man könnte doch auch einfach in friedlicher kooexistenz leben,da dies aber vielen religiösen fanatikern nicht möglich ist vertrete ich die meinung bevor man sich für gott,der ja eigentlich das gute in dieser welt darstellen soll,gegenseitig umbringt,sollte man,ja ich zitiere hier warhammer 40.000 aus gedanken,die wissenschaft einen erleuchten lassen und das joch der religion ablegen,denn wenn religion zu kriegen und gewalt führt ist es ein laster und weniger eine erlösung
    zu dieser einstellung komme ich folgendermaßen: Stirbt ein geliebter mensch bringt das meiner meinung nach,mehr kummer und schmerz als predigten in der kirche wieder gut machung leisten können

Sollte ich mich aber für eine religion entscheiden müssen,ich bin evangelisch getauft worden,wäre es der Budismus(hoffe das es richtig geschrieben ist) da dieser frieden predigt,und man mit selbst erschaffenem und nicht erzwungenem frieden dem paradies auf erden am nähesten kommt

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Viserion
    • 25. Oktober 2012 um 04:06

Also auch ich will mich mal vorstellen :)

Ich heiße Peter und bin 19 jahre alt,Wohnen tue ich in wien und bin derzeit in der ausbildung zum Maschinenbautechniker
    meine Hobbys sind Lesen,World of Warcraft spielen,kochen,und auch hobby mäßig an einer eigenen geschichte schreiben

Zur Fantasy und damit auch zu den büchern kam ich über meine beste freundin welche mich damals mit D&D und ihrem älteren bruder bekannt machte,dieser las/ließt unheimlich gerne das Schwert der Wahrheit,angefangen habe ich aber mit fantasy büchern dann mit Magic the Gathering(der saga um Kamahl und seine schwester,ich weiß grade nicht wie die heißt). dann folgte irgentwann zu den Magic büchern auch Dennis L.McKiernan mit seiner mithgar saga(die Magier reihe) Danach dann auch der Berühmte Drizzt(bei dem ich allerdings mit dem letzten buch angefangen hatte xD)und World of Warcraft bücher. Nach dem ich mich dann mit dem schwert der Wahrheit beschäftigt hatte kam ich das erste mal zu sci-fi romanen aus dem Warhammer 40.000 universum
    Und dann kam der tag als mir jemand empfahl ich solle mir doch games of trohnes im fernsehen ansehen was ich mir auch fest vornahm,allerdings nur die letzte folge sah,aber meine lust war geweckt,also zur buchhandlung getigert und direkt die ersten 5 bände bestellt und mich fesseln lassen von einer der Bisher epischten sagen die ich lesen durfte :)

• [Spoiler] Staffel 3 Casting

• Viserion
    • 28. August 2012 um 14:14

Also bisher find ich die besetzung ja sehr gut für die neue staffel,einzig Missandei und Grauer Wurm hätte ich anders besetzt
    Missdanei einfach jünger(ansonsten passt das aussehen sehr gut)
    Und Grauer Wurm wirkt für mich zu wenig kriegerhaft... iwie zu schlank und schlaksig
    Da hätte ein Schauspieler mit Muskulöserem Körper(alá drogo,wohl nicht ganz so muskulös und groß) für mich besser ins bild gepasst

Aber vollends begeistert bin ich ja noch immer von Tormund,besser hätte man den nicht besetzen können,richtig wild,ungezähmt,aber dennoch strahlt er aus das er gerne lacht wie eben auch Tormund in den büchern,dazu nach der maske wird er wohl perfekt passen

Lg Viserion

• The hooded Man in Winterfell

• Viserion
    • 15. August 2012 um 07:11

Der Mörder in Winterfell,der da freys und so umbringt,und den gelben dick(ich glaub er hieß dick) da den burschen von ramsay

Dem Theon auf den Mauern begegnet

• GRRM zu sehr vom Film /von Serienvergangenheit beeinflusst?

• Viserion
    • 14. August 2012 um 20:32

oh,ok,danke für die Info^^
    Wusste nur sie wurde wiederbelebt und das sah man bis dato ja nur von Thoros,eben an Dondarrion

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 14. August 2012 um 10:07

na ich bin jedenfalls gespannt drauf wer Kalthand ist
    Ich glaub weiterhin an Benjen,einfach da man sonst von keinem Nachtwächter was hörte der darauf zutreffen könnte,bzw der irgentwie irgentwo erwähnt wurde im vorfeld,und das so spät noch ein neuer charakter dazu kommt,das denke ich weniger
    Auch wird ja weiterhin immer wieder Benjen erwähnt,mir kommt es sogar öffter vor als das Ned erwähnt wird,und da es sonst,für mich,keinen ersichtlichen grund gäbe weshalb man benjen weiterhin so stark einbinden sollte bleibt er mein favorit in der identität des Kalthand

Wäre aber nicht unangenehm überrascht wenn es jemand anderer wäre,vllt sogar einer der grenzer aus der anfangs zeit der Nachtwache

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 12. August 2012 um 21:24

naja vom alter her hat man ja nie etwas von kalthand gesehen,ausser seine hände die zeigen das sie etwas geschwollen sind,weil das blut darin stockte

Aber ich denk die zwei am beginn... die hatten ja nicht mal namen die noch irgentwie nachher im buch vorkommen
    Finds dennoch überaus spannend ob es nun benjen ist oder nicht^^ also da freu ich mich alleine schon deswegen auf die neuen bücher^^

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 12. August 2012 um 21:04

ach so hmm...

Was würdest du denn meinen wer kalthand ist? hast du da nen verdacht?

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 12. August 2012 um 20:57

Wird das wo erwähnt das er lange tot ist? Wenn ja habe ich das überlesen(bitte nicht verstehen alá "Wo steht das?!" sondern es ist als ernsthafte frage gemeint,da ich durch das forum schon gemerkt habe das mir beim lesen einige dinge nicht bewusst auffielen)

und was ich mit bekommen habe ist seit Benjens verschwinden doch auch mittlerweile einige zeit ins land gezogen und Kalthand taucht doch erst recht spät auf wo er sam rettet
    Daher kam mir dieser gedanke in den sinn

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 12. August 2012 um 20:53

ich denke ja das benjen Kalthand ist

Das aber schon seit seinem ersten auftauchen,denn der kennt sich grandios aus in den wäldern,und hilft der nachtwache

Und bei den restlichen fragen stellt sich mir haar genau die selben fragen^^

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 11. August 2012 um 14:26

Dafür hast du es zu gut beschrieben als das du mich damit verwirren könntest^^

Aber ich bin nun wieder um eine erfahrung reicher und klüger :)

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Viserion
    • 11. August 2012 um 14:20

Eben deswegen dachte ich mir ich frage einfach mal bevor ich mir da vieleicht ein werk von GRRM entgehen lasse,denn bisher bin ich von ihm restlos beeindruckt und werde mir auch weitere seiner bücher kaufen

Auch wenn ich jetzt schon die ungeduld spüre das ich band elf in die finger bekomme vom lied :dash:

hoffe das den guten die Muse küsst und er bald damit fertig wird^^

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Viserion
    • 11. August 2012 um 13:51

verstehe,dann danke für die aufklärung :)
    Bin mit GRRM eben noch nicht so vertraut,daher kenne ich ausser dem Lied keines seiner werke,und ich entschuldige mich noch mals falls ich doofe fragen stelle
    Bedanke mich aber im gleichen atemzug das mir hier so freundlich und zuvorkommen geantwortet wird :)

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 11. August 2012 um 13:40

Oh,okay,ich verstand es so das Band fünf,also im englischen so umfangreich ist das man diesen in zwei teile teilte,und nahm an das die bände davor so geplant waren,eben 1-2-3-4-5,1-5,2-6-7

das war mein verständnis des ganzen,daher die wohl,für so manchen doofe frage :)
    Aber vielen dank für die aufklärung :)

• Jemand schon fertig?

• Viserion
    • 11. August 2012 um 11:41

Es ging mir im Prinzip darum ob noch Bände folgen,da eben band zehn ein sehr unbefriedigendes gefühl zurück lässt

Und ne frage noch,zwei weitere bücher,ist eines davon der zweite teil von Buch fünf? Der ja auch im englischen in zwei gesplittet wurde oder sind das dann die bücher sechs und sieben?

zu dem das George nicht stirbt
    Dein wort in gottes ohr! So ein guter schriftsteller wäre ein enormer verlust,und dazu das diese buchreihe unbeendete bliebe wäre beinahe ein ebenso großer verlust für die fantasy leser

Und vielen dank für deine antwort :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte