Beiträge von Asrael

    So, hier is eigentlich die Skin, aber an Asraels Computer (der sich waaaaahnsinnig dafür entschuldigt, euch alle so zu vernachlässigen).
    Forumstreffen klingt cool, Location auch, leider können wir nicht fix zusagen, aus Zeit-, aber auch vor allem aus Geldgründen. Falls überhaupt können wir eh nur Samstag auf Sonntag kommen (was aber laut der Homepage nicht so das Problem sein sollte). Da würden wir uns dann gegebenenfalls natürlich selber drum kümmern. Wir ham nämlich schon ziemlich Lust euch alle wieder zu sehen und euch auch das, der Zeit angemessene, Tanzen beizubringen, hehe.

    Wir sind auch wieder in Aachen, nachdem wir am Rückweg noch ein bißchen sightseeing betrieben haben. Wenn man schon mal in der Gegend ist und so...
    Es war schön, viele Leute nach doch längerer Zeit wieder zu sehen und einige neue kennenzulernen. Ein richtig gemütliches und schönes Wochenende!
    Das Essen hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, wirklich sehr lecker.


    Danke an Dreenan fürs Organisieren und bis zum nächsten Treffen :)

    Mh ich hab mal fragen an die, die schlauer sind als ich :o)


    Ist eigentlich der sauerstoff gehalt in der luft über die letzten, sagen wir 100-200 jahre gesunken? man sollte annemen, wenn wir duch verbrennung einen riesen haufen O2 zu CO2 machen sollte der anteil O2 doch drastisch, oder wenigstens merklich, gesunken sein. Hab ich nix drüber gehört bisher und nix drüber gefunden...
    Dann noch eine frage... Es wird viel über autos und heizen geredet... wie ist es eigentlich mit flugzeugen, wenn ich im sommer schomal in den himmel schaue (und die eifel wird schon recht stark überflogen) dann ist am morgen blauer himmel und am nachmittag ist der himmel voller kondenzstreifen... Über den wasserdampf den die flieger jeden tag direkt in die stratosphäre blasen redet keiner... und auch nicht über die kühltürme an ALLEN großen kraftwerken, ja auch atomkraftwerke heizen nur wasser auf...

    Puh jetzt muß ich mir hier was aus dem Hirn drücken... Das kommt davon :P


    Na von der Truppe gäb es sicher einfacher Textstellen, aber ihr seid ja Profis ;o)



    Its dark all day, and it glows all night
    Factory smoke and acetylene light
    I face the day with me head caved in
    Looking like something that the cat brought in


    na mal schaun ob das zu einfach oder zu schwer ist :o)

    Also der... ...der kann den text (schomal zumindest) das ich singe hab ich nie behauptet! ;)






    und mit lars und dem besoffenen pack ;) kann ich mich messen und gewinen behaupte ich... naja vielleicht nicht wenn es um lautstärke geht...

    kait Üblicherweise bekommt man das tier aufgeteilt in vier beine und den rumpf. Meißt sind auch die nieren und die leber dabei in seltenen fällen dazu noch der kopf.
    Du nimmst einfach die einzelnen teile und brätst sie wie beschrieben an. Knochen und so beiben drin... du kannst sicher auch das fleich vor dem kochen ganz ablösen, aber das ist sicher ein haufen lästiger arbeit. Das geht nach dem kochen oder beim essen viel einfacher(vor allem wenn man es so lange kocht das es fast zerfällt). Nieren und leber würd ich immer zum kochen dazutun, wenn sie vorhanden sind. Essen muß man sie nicht wenn man 's nicht mag.
    Den kopf entsorge ich persönlich immer... Meine mutter kocht ihn mit und entsorgt ihn dann. Gibt sicher auch geschmack, aber ich wed ungern aus dem topf heraus angeschaut ;o)

    Mein Herrchen sollte nochmal Schlumpf kochen, das ist auch lecker, aber ich fang ja nie welche... und wenn, dann kann er sich so lange nicht entscheiden ob er gold aus ihnen macht oder sie kocht, das sie ihm wieder abhaun...

    Oooh! Danke für das lob. *riesig freu und ganz rot werden muß*
    Na ob ich das rezept aus der hand geb? *überlegüberleg*
    ...
    naaagut ausnamsweise mal. Wir sind ja unter uns ;o)


    aaaaaalso


    1 kaninchen (oder halt ein teil davon, wenn man nicht so viel hunger hat)
    100g speck (son stück halt)
    3 möhren (oder 2 oder 4)
    2 schalotten (ne Zwiebel tuts auch)
    knoblauchzehe, salz, pfeffer, lorbeer, thymian, rosmarin. Alles nach geschmack und nach belieben
    400ml (belgisches)trapistenbier (in ermagelung tut es auch ein irgendwie geartetes dunkles bier)
    2 EL mmmh wie heißt das auf deutsch? Apfelkraut? Eben so ein dunkler apfel oder birnen sirup (gerne auch gemischt)
    Wenn man aus der gegend um aachen kommt darf man auch eine printe in die sosse bröseln :o)
    nen becher sahne kann man natürlich auch in die sosse tun (sahen hilft immer)


    Jetzt zum eigentlichen koch geschehen, das ist nix besonderes.
    Man kann alles in einem topf machen, wenn er groß genug ist.


    Speck rein und ein wenig auslassen, dann kaninchen dazu und gut anbraten. Die möhren hinzu geben und die schalotten was später auch, damit das alles etwas farbe bekommen. Das ganze mit dem bier ablöschen und die ganzen gewürze dazugeben. Mit dem salz sollte man etwas vorschitig sein, das ganze verliert nämlich noch reichlich flüssigkeit
    Gelegentlich umrühren, das nix am boden anbackt und nach einiger zeit die printe dazu bröseln.
    Wers eilig hat wartet bis das kaninchen gar ist und bindet dann die sosse mit mehl (oder was auch immer) ab
    Wer gemütlich ist wartet bis das fleisch fast von den knochen fällt nimmt es dann raus und kocht die sosse auf die gewünschte konsistenz ein
    (wer zum schluß die sahne dazu gibt kocht sie was mehr ein)


    Klingt jetzt alles nach irre viel aufwand aber eigentlich schneidet man nur alles klein, schmeißt es in nen topf und der steht dann (im besten fall) für stunden auf dem herd. (im schelchteren fall dauert es nicht so lange wegen hunger und eilig und so *g*)


    Das ganze hab ich jetzt aus dem kopf geschrieben, kann sein, das ich auch schomal etwas leicht anderes mache aber im grunde solte es das sein.
    Das ist ein gutmütiges rezept und verträgt variationen sehr gut :o)


    Viel spaß beim nach kochen und guten hunger!

    man kann becher auch wie fässer herstellen (keine ahnung ob das da und in der zeit gemacht wurde) und weichhoz kann man vielleicht auch auf ner "töpferscheibe" drechseln? (k.a.)
    vielleicht sollt ich das "über sowas reden" leuten überlassen die ahnung haben ;)