1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. calli

Beiträge von calli

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• calli
    • 13. Dezember 2014 um 19:27

habe gerade, das Lied des Blutes ausgelesen und kann es wärmstens empfehlen =)

• Spiel der Götter

• calli
    • 26. August 2014 um 15:29

soweit ich weiß ist die Übersetzung die Selbe.
    Das Problem warum es solange dauert, ist das der Übersetzer an Burn Out leidet, k.a. wann es da weiter geht ...

• Dinge, die erst beim Reread auffallen

• calli
    • 2. November 2013 um 04:18

grad was interessantes gelesen, der Hirsch " ist auch ein Symbol für Frieden und Harmonie - eine Person der Politik"
    Da hat der Schorsch wohl ne gewisse Ironie aufblitzen lassen bei der Wappenwahl der Baratheons xD

• Dinge, die erst beim Reread auffallen

• calli
    • 2. Oktober 2013 um 12:54

Hi,

Hab gerade der Heckenritter von Westeros gelesen und da wird das Wappen vom "lachenden Sturm" (Baratheon) als gekrönter Hirsch beschrieben.
    Nun Frage ich mich, ob das n Übersetzungsfehler ist, oder Martin eine Fehler begangen hat, da erst Robert ja dem Hirsch die Krone aufgesetzt hat?

Gruß calli

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• calli
    • 20. September 2013 um 15:07
    Zitat von Finnigan

Band 3 gibt es nur noch aus zweiter Hand zu horrenden Preisen. Ich werde mein Exemplar daher auch nicht weggeben :D

Im Januar soll aber die Taschenbuch-Neuauflage von Band 3 erscheinen.

Hey, dank dir, wohne in Dortmund, hab mir jetzt aber ein Bundle bei Ebay ersteigert.
    Hab zwar jetzt Band 1 und 2 doppelt, aber im endeffekt hat sich es gelohnt :D

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• calli
    • 10. September 2013 um 19:41

hat hier wer den 3. Teil vom Spiel der Götter in der deutschen Ausgabe? Würd nämlich da gerne weiterlesen =)
    Sonst lese ich gerade Starship Tropper von Heinlein

• Spiel der Götter

• calli
    • 12. August 2013 um 21:49

Hi, hat wer das 3. Buch auf Deutsch zum Verkauf? Werde nicht so richtig fündig, und auf die neue Blanvalet Ausgabe möchte ich nicht warten, da werde ich in 5 Jahre nicht mit der Reihe fertig ;)

• Berufe,Ausbildung,etc.

• calli
    • 4. August 2013 um 15:18

Im Handwerk werden immer Leute gesucht, gibt bestimm auch ein paar Berufe die dir da zusagen. Schau doch einfach mal beio der Handwerkkammer vorbei, da gibst mehr als nur Elektiker ;)

• Das Lied der Dunkelheit (bzw. Demon Trilogy)

• calli
    • 30. Juli 2013 um 00:38
    Zitat

Fazit: Zwar keine herausragende, aber doch gute Fantasy. Werde ich weiter verfolgen

kann ich so unterschreiben

• Malazan Book of the Fallen - Stand engl. Bücher -> SPOILER!

• calli
    • 10. Juli 2013 um 19:33

hab jetzt mit dem rsten Band angefangen, liest sich gut

• Game of Thrones Risiko

• calli
    • 16. September 2012 um 20:55

Hi an alle die das hier lesen,
    Ich habe diese Risiko von dLvEuF gefunden, da dacht ich mir, dass will ich auch haben ^^
    Jetzt meine Frage, ob das schon jemand mal in Angriff genommen hat, oder ob jemand eine Risiko Karte daraus machen möchte?
    Dazu würden dann auch noch die Länderkarten gebraucht, und da wüsste ich nicht, wie man 42 Gebiete bennen soll.

Gruß calli
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/6508/gameofthronesbrett12.jpg]

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• calli
    • 8. August 2012 um 18:50

Zwar nicht unbedingt das was du suchst, aber hier mal 3 Bücher, welche ich gerne gelesen habe =)

Die Gilde der schwarzen Magier
    Erdsee
    Die Zauberer

• Eigenes Buch

• calli
    • 2. August 2012 um 20:34

klingt doch gut durchdacht und sehr interessant =)
    hab jz den Entschluß gefasst die Greifenreiter zu piraten zu machen ;)

• Eigenes Buch

• calli
    • 2. August 2012 um 19:58

Cersei
    welchen Plot hat deine Story, würd mich mal interessieren =)

• Eigenes Buch

• calli
    • 2. August 2012 um 19:54

Ach, eigentlich schreib ich nur für mich, hab halt die Geschichte so im Kopf rumspucken und nerve meine Freunde nur damit =)

• Fantasy-Saga - Ranking (bitte eigene Listen in Beitrag editieren bei Änderung)

• calli
    • 2. August 2012 um 19:51

Dann hau ich hier mal meins auch raus:

1. Das Lied von Eis und Feuer
    2. Der Hobbit (Tolkien)
    3. Per Anhalter durch die Galaxis (Adams)
    4. Die Zauberer (Peinkoffer)
    5. Erdsee (Ursula K. LeGuin)
    6. Splitterwelten (Peinkoffer)
    7. Die Gilde der schwarzen Magier (Trudi Canavan)

• Eigenes Buch

• calli
    • 2. August 2012 um 17:10

Weiß da selber noch nicht genau, möcht halt so ne Art Greifenwache reinbringen, nur habe ich keine Ahnung wofür die gut sein soll =)

• Eigenes Buch

• calli
    • 1. August 2012 um 22:19

Erstmal lohnt es sich meiner Meinung nach Erdsee zu lesen =)

Angefangen hatte ich schon, ahhte 1-2 Kapitelchen fertig, habe nun aber wieder diese neue Idee mit dem Splittermond.
    Hatte geplant es auch in POVs zu schreiben, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Als Grundgerüst dient erstmal ein Konflikt der Kontinente Nord und Süd, eine Art wackliger Frieden.
    In der Mitte befindet sich die Magierinsel Lupia, wo Magier halt ausgebildet werden.
    Auf den Ostinsel sollen Greifen hausen, und diese auch als Flugtiere benutzt werden.
    Diese Reiter sollen mehr eine Bruderschaft bilden wohin Söhne und Töchter aus hohen Häuser geschickt werden um dem Haus Ehre zu machen...

Während sich die "Fremden" untereinander streiten, planen die "Wilden" ihre Rache, wie sie Ihre Gebite zurück erobern können.
    Die Wilden besitzen altes Wissen über die Magie, und haben noch aus den Zeiten des "Vollmondes" Zugriff zu Tunneln und Gängen unterhalb der Kontinente, wodurch sie die "Fremden" gezielt attackieren und provozieren können bzw. auf die jeweils andere Partei die Schuld schieben können.
    Der südliche Kontinent wäre ein vereintes Reich unter einem schwachen König, wohingegen der Norden aus vielen Reichen besteht.
    Dann gibts noch paar bestimmte tegeln für die Magie, wie sie benutzt werden kann, dass sie nicht zu allmächtig wird wie in anderen Geschichten.
    Des Weiteren dürfen Magier sich nicht in die Geschenisse der Welt einmischen bis sie Ihr Studium beendet haben, danach dürfen sie tun was sie wollen.

Im Endeffekt hab ich vor die verschiedenen Teile der Welt vorzustellen durch die POVs und die später zu vereinen durch: Nen Magierlehrling, n Greifenreiter, König des Südens, Lord des Norden und ne Wildlings Sicht

• Eigenes Buch

• calli
    • 1. August 2012 um 21:41

Cersei
    Ja so gehe ich auch vor, hatte in meinen vorherigen Ideen immer meist 1 Land oder 1 Kontinent. Jedoch bin oder will ich davon weg, da das für mich zu wenige Möglichkeiten bietet.
    Die Welt wird wohl eher ins highfantasy driften, wobei ich versuche nicht zu viel reinzunehmen.
    Hab mich jetzt mehr in Richtung Erdsee orientier, wenn dir das was sagt ;)
    Es soll 3 größere Kontinente geben. 1 südlichen, 1 nördlichen, der dritte auch eher parallel zum südlichen, wobei ein Ausläufer in Richtung des nördlichen zielt. Im Osten gibst dann noch ne große Inselgruppe.
    Siehe Link http://calli91.deviantart.com/art/Karte-318376727

Grund Idee: Vor 3000 Jahren waren die kontinente noch eine großer Kontinent X. Bevölkert von einer großen Kultur, welche im (Regen)Wald lebten, ähnlichen den Mayas.
    Dann zersprang der Mond, vom Meteor getroffen, oder Ahnlichem, wodurch der Meeresspiegel stieg und die flachen Landzungen zwischen den Kontinenten überspülte.
    Dann kam das, was kommen musste, Fremde erreichten nach der Katastrophe, auf Suche nach neuem Land die drei kontinente und versuchten sich diese für sich urbar zumachen.
    Den nördlichen und den südlichen haben sie "erobert" und die Waldmenschen in den "wilden" Kontinent zurückgedrängt und alles von deren Kultur zerstört (oberflächlich)

Soweit die Grobe Idee, um den Splittermond hat sich natürlich eine Religion gebildet, 1 Mondgöttin, welche sich in weitere Aufteilt oder so

Könnt ja mal bissle Kritik üben =)

• Eigenes Buch

• calli
    • 1. August 2012 um 20:08

Hiho,

Bin auch am rumwerkeln. Mehr oder weniger baue ich meine Geschichte immer wieder um, aber natürlich habe ich einen gewissen Kern, welchen ich beibehalte.
    Am schwierigsten finde ich persöhnlich, ist es eine Welt zu schaffen, welche nicht 08/15 ist und schon tausendmal gesehen wurde.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, was man machen könnte bzw. auf was man achten sollte.

Gruß

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte