Aber es gab ja bereits eine breite Diskussion mit geteilten Meinungen, dass es, während es im Buch nicht einmal erwähnt wird, in der Serie doch recht unpassend für den beschriebenen Charakter gezeigt wird. Sicher hat das aber auch was damit zutun, dass er und Melisandre keine POV-Charaktere sind (zumindest letztere nur im fünften Buch). Aber wie gesagt, die Meinungen sind geteilt.
Beiträge von Amras
-
-
Dies hier scheint wohl auch ein neuer Trailer zu sein: All of Us
Bei 00:20 habe ich die Befürchtung, dass Stannis wieder in Richtung ... Out Of Charakter geht? :O -
Wie schon einmal erwähnt und auch unschwer am Avatar zu erkennen, wäre es eindeutig das Haus Baratheon.
Zudem ich vor allem meine Brüder jedem Baratheon zuteilen könnte, mit gewissen Änderungen natürlich. Mir selbst würde ich natürlich Stannis zuteilen.
'Unser ist der Zorn' passt durchaus auch, da wir alle wohl relativ reizbar und stur sind, wobei ich mich auch am ehesten kontrollieren kann und nicht alle Gefühle so offen zeige.
So passt also das Haus Baratheon am besten.
-
Soo, nachdem ich mir den gesamten Thread mal durchgelesen habe, muss ich wohl eindeutig den zustimmen, die der Meinung sind, dass Stannis und Melisandre nichts hatten.
Im Prinzip bin ich mit den Büchern noch nicht so weit, aber zu Stannis habe ich mich schon relativ weit gespoilert (oft leider eher gegen meinen Willen im Wiki von ASOIAF :D) Ich war anfangs auch ziemlich verwundert, als ich die Szene mit Melisandre und Stannis sah, weil ich die prüde und eiskalte Art von Stannis schon vorher aus Zitaten herausgelesen habe und genau das so interessant an ihm fand. Und ich fand es einfach unpassend. Im großen und ganzen denke ich, dass er seinen Prinzipien am treuesten ist, wenn er auch eben manipuliert wird. Was die Zitate angeht, wo Melisandre etwas in der Richtung andeutet, dass sie ein Bett teilen und sowas, bin ich einfach der Meinung, dass es sich um Manipulation handeln soll. Genau wie sie Stannis manipuliert und vielleicht wollte die Serie das auch damit andeuten. Wie man auch vor mir erwähnte: Ich denke, was nicht wirklich erwähnt wird, ist auch nicht passiert. Und da psychologisch zu denken, passt einfach nicht. Mal soviel dazu.
Ich habe auch mal ein Bild gesehen, zu der Affäre.
"Stannis Baratheon. Will einen Bastard vom Thron haben, mit der Idee, selbst einen zu zeugen." -
Hallo Amras und willkommen im Forum.
Kannst du definieren, warum du Tywin gern magst? Würde mich interessieren.
Abgesehen davon möchte ich kurz darauf aufmerksam machen, dass Diskussionen zur Serie einschließlich der präsentierten Charaktere nur im Serienbereich stattfinden.Vielen Dank!
Und das mit den Seriencharakteren ist mir bewusst. Da ist bei mir beides ein wenig vermischt, da ich mich teilweise selber einigemale gespoilert habe oder zu Charakteren wie Stannis einige Leseproben und Meinungen gelesen habe und dadurch auch den Buchcharakter kenne. Also bei einigen Charakteren weiß ich mehr und bei den anderen wenigen.Und warum ich Tywin mag. Allgemein bin ich durchaus ein Sympathisant von ... unsympatischen Charakteren. In die Kategorie passen Stannis und Tywin ja durchaus rein. Dieses gefühlskalte und unsympathische, aber auch seine Loyalität, wenn auch mehr gegenüber seines Hauses (und die Tatsache, dass er im Leben nur (s)eine Frau liebte). Auch die Scharfsinnigkeit und die Intelligenz von Tywin finde ich durchas ansprechend.
Allgemein finde ich ja, dass Stannis und Tywin sich nicht mal so unähnlich sind (in einigen Eigenschaften), wenn auch Stannis seine eigenen Prinzipien hat und gesetzestreu ist.
So, ich hoffe ich habe hierbei nichts vergessen, zu erwähnen.
-
Als neues Mitglied und mit meinem ersten Beitrag, gehe ich mal besonders auf das Identifizieren und das Hassen ein.
Mit wem ich mich identifiziere? Eindeutig Stannis Baratheon. Relativ kühl, ernst, konservativ, stur, extrem nachtragend, verbittert, aber kontrolliert. Passt.Trifft vollkommen auf mich zu, eigentlich. Auch eindeutig gesetzestreu und verschlossen. Eventuell mag nicht jeder Stannis genauso sehen wie ich. Aus Diskussionen heraus, konnte ich schon lesen, dass man Stannis als verschieden deutet. Humorlos kann ich durchaus wirken. Genauso fällt es mir schwer, Gefühle offen zu zeigen. In den richtigen Kreisen mag das dann wiederrum ein wenig anders sein. Meine Brüder wiederrum - eindeutig 'beliebter' und 'charismatischer' als ich und ohnehin das komplette Gegenteil von mir. Ich hasse sie aber nicht! Aber wenn ich meinen Brüdern die Baratheon-Brüder zuteilen müsste, ginge das durchaus. Natürlich nicht so extrem, aber gewisse Charaktereigenschaften gehen dann doch. Also eindeutig Stannis.
Sonst hat Tywin Lannister, Kevan Lannister, Maester Luwin, Jeor Mormoint und Ser Barristan Selmy meine vollste Zuneigung. Auch mag ich Roose Bolton, vor allem in der Serie.Und wen ich überhaupt nicht leiden kann? Joffrey und Theon, klar. Beides aber für mich auch gewisse ... Witzfiguren. Wenn ich so nach der Serie urteile, kann ich Pycelle auch überhaupt nicht leiden. Varys und Baelish ist immer so eine gewisse Unsicherheit. Eventuell bin ich sogar ein Sympathisant von Eddard Stark und urteile deswegen ein wenig in diese Richtung, weshalb Varys auch wieder meine größere Sympathie hat. Cersei kann ich allgemein nicht leiden, wobei dies auch durchaus variieren kann.