Beiträge von legolascutieboy

    Male mir das schon seit einiger Zeit aus und hoffe, dass Martin, obwohl er wohl zur Zeit durchaus zu diesem Ende tendiert, es sich noch einmal durch den Kopf gehen lässt, um nicht mich als seinen größten Fan zu enttäuschen.
    Er hat anklingen lassen, er wolle das Lied folgender maßen enden lassen:


    Aufgrund des riesigen Erfolges der Serie, hat sich Martin dazu entschieden bekanntere Schauspieler mit einzubinden und in den folgenden Büchern Charaktere erscheinen zu lassen, die maßgeschneidert für eben jene Schauspieler sein sollen. Wer genau das sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Lediglich ein Name wurde bereits mehrfach von Martin erwähnt und auch die allerletzte Szene der Serie soll wohl schon geschrieben worden sein.
    Es handelt sich um Shah Rukh Khan, den erfolgreichsten Bollywood Schauspieler aller Zeiten. Im letzten Buch soll er einen nah-östlichen Händler darstellen, der sich als hinterhältiger Schlangenbeschwörer entpuppt. Das Lied welches er auf seiner Flöte spielt, um die Schlangen zu kontrollieren ist das Lied von Eis und Feuer. Die Schlangen erhalten durch dieses Lied tödliche Fähigkeiten, die den Gegner entweder einfrieren oder verbrennen lassen.
    Shah Rukh Khan, dessen Charaktername noch nicht bekannt ist, tötet mit seinen Mutanten-Schlangen alle wichtigeren Charaktere, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Dies ist ja alles noch akzeptabel und bis dahin finde ich den Twist in der Story echt gut gelungen und bis dahin steht die Geschichte auch schon. Anschließend folgt allerdings der Teil, der mich beunruhigt und zum Glück noch nicht in Stein gemeißelt ist:


    In der letzten Szene wird eine Disco-Version des besagten Liedes von Eis und Feuer eingespielt und die überlebenden tanzen mit Shah Rukh Khan einen noch nie da gewesen Bollywood-Tanz und schleudern die Mutanten-Schlangen wie wild durch die Luft, sodass der gesamte Erdball zuerst einfriert und schließlich in einer gigantischen Explosion vernichtet wird...


    Und bei dieser Szene steige ich als Fan aus, denn auch wenn diese Idee fabelhaft ist, herumgeschleuderte Schlangen, will ich nicht sehen!!!


    PETA 4 EVER !!!!


    Wehrt Euch!

    Erst beim zweiten Lesen fällt auf, dass Martin versteckte Hinweise über seine Person eingebaut hat, die mich mehr als nur schockiert haben:


    "Ich möchte (Teil 2, S.26/Z.32) eine Tochter(2,34,12) mit langen Beinen (2,36,44) und(2,56,22) haarlosen (2,63,13) Brüsten(2,83.1), ohne(2,88,3) Löwenbusch(2,102,32) verführen(2,114,33)"


    Mein Bild von Martin hat sich seither stark ins Negative verschoben. Desweiteren wird hieraus verständlich, weshalb derartige Ereignisse immer wieder Einzug in seine Bücher erhalten.
    Ich bitte jeden, der das liest darum, sich nicht blind diesem verrückten alten Mann zu unterwerfen. Bitte denkt an Eure Kinder.

    Jetzt gräm dich doch nicht seregthaur. Ich bevorzuge auch andere Welten. Alf und sein Planet Melmac gehören bei mir eindeutig zu den Top 3 erdachten Welten der Geschichte. Da so viel verborgen bleibt, ist es jedem selbst überlassen den Planeten Melmac zum Leben zu erwecken, ein Meisterwerk. Da kann leider weder Tolkien noch Martin mithalten, weil sie beide viel zu sehr ins Detail gehen, leider nichtmal top 10 die beiden.... I'm sorry, aber damits nicht als off-topic gilt du englisch-meister: Tolkiens Welt ist besser, Hobbits haben behaarte Füße und kommen somit Alf recht nahe.

    Legolascutieboy ist der spitzname, der legolas von aragorn in die 2 türme gegeben wird, in der schlacht von helmsklam ruft aragorn auf elbisch diesen namen, um seinen langhaarigen freund dazu zu bringen, auf seinem schild die treppe hinunterzusurfen.

    Seh ich genau so, Bombadil nicht mit reinzunehmen, war durchaus nachvollziehbar und der Film ist mehr als gelungen. Es geht in einer Verfilmung auch nicht darum, jedes Detail aus dem jeweiligen Buch zu übernehmen, sondern sich an der literarischen Vorlage zu orientieren und dieser filmische Mittel hinzuzufügen, um es für die Zuschauer interessant bleiben zu lassen... Also freu ich mich auf den Hobbit, denn wenn wir mal ehrlich sind, sind die Filme doch eh besser als diese langatmigen Bücher :P