1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Geist

Beiträge von Geist

• Wie wird die Serie wohl enden?

• Geist
    • 4. August 2012 um 08:16

Möglicherweise:

Die Nachtwache:

Jorah Mormont schloss sich der Nachtwache an , wie es der Willen seines Vaters war, und wird später zum neuen Lord-Kommandanten.
    Während dem weiteren Verlauf des Krieges, fiel die Mauer (durch die Drachen von Dany), die verbleibende Nachtwache konnte sich dem Ansturm der Anderen + Widergänger nicht entgegenstellen.
    Der ganze Norden fiel, bis zu den Twins, überall Schnee, Nebel und die Anderen. Einige Städte/Burgen konnten gehalten werden u.a. Whiter Harbor, Greywater Watch
    sowie die Ruinen von Winterfell. Diese wurden zu Stützpunkten im Kampf gegen die Invasion aus dem hohen Norden. Innerhalb dieser Stützpunkte formte sich die
    Nachtwache neu und wurde umstrukturiert. Die neue Nacht Wache hatte nun die Aufgabe die Invasion zurückzuschlagen und die Mauer neu aufzubauen. Jeder Mann und jede Frau im kampffähigen Alter durfte Mitglied der neuen Nachtwache werden. Alle verbliebenen Wildlinge und die meisten Menschen des Nordens (Wildlinge sind natürlich auch Menschen*g*) schlossen sich der neuen Nachtwache an, dadurch gewann diese an Stärke und wurde zur grössten Armee (Miliz) im Norden. Während die Nachtwachen-Milz verzweifelt versuchte Land zu gewinnen, tüfftele Samwell Tarly (Maester der Nachtwache) an einer Lösung die Mauer mittelts uralter Magie wiederaufzubauen. Indess mischten sich die Kinder des Waldes aktiv in den Konflikt ein und ergriffen Partei für die Menschen, wodurch ein weiteres Voranschreiten der Anderen vorläufig verhindert wurde. Für die Vernichtung der Anderen und der Widergänger waren dann jedoch die Drachen von Dany verantwortlich, ironischerweise die selben Drachen welche auch die Mauer zerstörten. Dies ganze geschah mehr oder weniger auf einen Schlag, sodass ein riesiges Nordheer plötzlich frei verfügbar stand. Es war vorbei mit de Neutralität, die neue Nachtwache entschied sich aktiv in den Konflikt einzugreifen (der Wiederaufbau der Mauer sollte warten) und zog in voller Stärke nach Süden, für das Haus Stark.

usw usw. Naja das war wohl eher nicht ein def. Ende (hab mich da jetzt etwas schwer getan *g*)

soweit zur Nebenhandlung "auf der Mauer"...Haupthandlung mit allen anderen Chars ein ander mal, oder auch nicht...^^

Zum Thema Überleben:
    Bin mir sehr sicher das Samwell Tarly überleben wird....bei allen anderen kann alles passieren

• Zitate

• Geist
    • 31. Juli 2012 um 12:15

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. (Konfuzius)

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes. (Konfuzius)

(also an alle Frauen die es noch nicht wissen, der Kampf um das Herz eines Mannes wird in der Küche und im Schlafzimmer ausgefochten) *g*

• Eigenes Buch

• Geist
    • 30. Juli 2012 um 19:04
    Zitat von Cersei Lannister

Ein Buch über Nichtraucher finde ich sehr interessant. Wie kommt man dazu?

Also, ich habe vor etwa 4 Wochen auch ein Projekt begonnen. Natürlich ist diese Geschichte, an der ich arbeite, auch im Fantasybereich anzusiedeln. Leider bin ich mir noch nicht ganz genau im klaren darüber, was es für einen Handlungsablauf haben soll. Von Größenordnung oder sonstigem ganz zu schweigen. Ich hab einfach drauf los geschrieben. Mittlerweile habe ich einige Namenslisten angelegt, aber mehr habe ich bisher auch nicht zustande gebracht.
    Gut Ding-will Weile haben. :D

Naja das ganze ist ansich einfach. Ich habe selber fast 10 Jahre geraucht und dann vom einem auf den anderen Tag aufgehöhrt. Ich hatte keine Mühe dabei zu bleiben und es sind nun schon einige Jahre "ins Land gezogen" und ich werde nie wieder anfangen. Wobei ich jedoch sehr viele Freunde habe, welchen das eben nicht so leicht fällt. Diese "Variante" welche ich angewendet habe, kann jeder Mensch, und es braucht nichts dazu. Aber manchmal ist es halt einfach so, dass man den Weg nicht sieht, auch wenn man drauf steht. :)

Wenn ich sehe was da teilweise für Geldmacherei betrieben wird mit Raucherentwöhnungsprodukten, da werd ich echt sauer, also hab ich micht entschlossen mein eigenes kleines Nichtraucherbuch zu schreiben und dieses dann so günstig wie möglich zu verkaufen (sollte einfach kostendeckend sein, dann bin ich schon zufrieden). Da ich desweiteren ein sehr kurzes/kleines Buch zum Thema schreibe, denke ich, ist es möglich sehr viele Menschen zu erreichen, denn wer liest schon gerne 150 Seiten zum Thema Nichtraucher, wenns auch auf 25 Seiten geht? (ob das Konzept aufgeht, wird sich noch zeigen).

Drücke die Daumen für dein Projekt. Das gute an einem Roman ist ja, mann kann einfach mal drauf losschreiben und dann alle Kapitel verknüpfen, ich habe da momentan mit meinem Projekt eher Mühe mit dieser Vorgehenswiese. Da ich leider häufig unnötige Wiederholungen drin habe, und dadurch die Überarbeitung der einzelnen Kapitel/Strukturen (btw was für eine Struktur überhaupt?:-) sehr mühselig geworden ist, aber ich krieg das schon noch hin.

Chopsticks
    Danke für den Hinweis. Ich schau mal rein, allerdings hab ich's nicht so mit Terminen. Das ganze klingt jedoch sehr interessant, bin sehr gespannt was dabei für Geschichten rauskommen, auch wenn ich in dieser Runde wohl eher nicht mitdabei bin, aber wer weiss. ;)

LG

• Was bedeuten eure Nicks?

• Geist
    • 30. Juli 2012 um 18:38

Ich habe einfach den dritten Namen genommen den ich eingab. Ghost und Coldhands waren schon weg. ;)
    Dafür ist mein Avatar mein Famillienwappen das war noch "frei". *g*

• Zitate

• Geist
    • 30. Juli 2012 um 18:22

Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt. (Peter Bamm)

• Neue Blanvalet-Ausgaben

• Geist
    • 30. Juli 2012 um 12:21
    Zitat von Keaton

Sorry für die Klugscheißerei, aber:

ging zu ihrem Zelt

können sie nicht ernähren

Ich bezweifle allerdings, dass diese Fehler aus dem Buch stammen. ;)

In der Tat, diese beiden Fehler habe ich zuätzlich eingebaut um zu schauen ob es jemand merkt. :S

Ne da haste natürlich schon recht, ist natürlich schlecht und peinlich, wenn man was bemängelt und selber nicht "reinschreibt", allerdings ist ein Forenbeitrag weniger gewichtet als ein Buch mit diesem Stellenwert. Wobei auch ein Forenbeitrag, welcher Art auch immer, Anspruch auch Fehlerlosigkeit hat.

In diesem Sinne, enschuldige meine Unachtsamkeit. Danke für die Hinweise. :)

Indianwolf
    Die Schätzchen, welche ich überlas, würden mich jedenfalls auch interessieren.

Es grüsst.

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 21:55

Starte nun entweder mit "Ken Scholes "Sündenfall",Der Name des Windes (Patrick Rothfuss) oder mit Otherland. :P , damit ich nicht in ein Loch falle.

Ich glaube ich würfle das mal aus.

• Jemand schon fertig?

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 21:52
    Zitat von cecil

ich hab dad jetzt Schinken zum 2. mal gehört waren ist jon tot wenn kommt das bin erst beim ersten dad blinde Mädchen Kapitel wann und wsrun ist John tot???? ;(

Jon wird im letzten Kapitel Band 10 von Mitgliedern der Nachtwache in der schwarzen Festung erdolcht, wobei nicht ganz klar ist, ob er daran stirbt, jedoch sehr wahrscheinlich. Die Gründe sind nicht ganz klar, wahrscheinlich weil er mehrere Leute der Nachwache im Kampf gegen Roose Bolton abgezogen hätte.

Ist es das was du wissen wolltest, hatte etwas Mühe Deinen Wunsch zu verstehen. :)

• Neue Blanvalet-Ausgaben

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 21:45

Peinlich ist auch das die deutschen Bände teilweise sehr viele
    Rechtschreibfehler enthalten. Im Band 9 Habe ich 9 gefunden. Jetzt im
    10 Band nur noch deren 2. Nämlich:

S. 491
    Sie trennten sich, Aly ging zu Ihrem Zeit, sie und Massie machten sich zur Langhalle auf.
    Richtig wäre: (...) Aly ging zu Ihrem Zelt (nicht Zeit). :>

S. 609
    Wir können Sie nicht ernähren, und sie sind zu jung, und meinem Gemahl, dem König, in seinen Kriegen zu helfen.
    Richtig
    wäre: Wir können Sie nicht ernähren, und sie sind zu jung, um meinem
    Gemahl, ("um meinem Gemahl", nicht "und meinem Gemahl")

Wahrscheinlich gibts aber noch mehr und ich habs einfach überlesen. ;)
    Eigentlich könnt ich die Originalversion lesen, mein Engl. wäre gut genug. Naja mach ich evlt. beim nächsten Band.

Es grüsst..^^

• Wer soll am Ende des Liedes über Westeros herrschen?

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 20:18

Ich denke am ehesten Haus Targaryen. Dany wäre eine gerechte Königin der sieben Königslande, vielleicht etwas zu weich und naiv, aber Sie hat ja noch Zeit. :)

Die Stark sind und sollen die Wächter des Nordens bleiben (meine Meinung) was auch Ihren Ambitionen entspricht, davon jedoch mal abgesehen, würden die Starks sicherlich gut und gerecht regieren.

Stannis, würde ich mir vorstellen können, wenn er wieder auf den "rechten" Pfad kommt, und damit meine ich Melisandre den Laufpass gibt. Ansonsten gäbs wohl alle 7 Tage n'paar Freudenfeuer in Kings Landing, was ich eher nicht als positiv erachten würde. Wobei ich mir bei Stannis auch vorstellen könnte, dass er eine neue Hauptstadt ernennen würde z.b. Dragonstone, das Endresultat mit den "Freudefeuern" wäre dasselbe. Vondaher...eher nicht mein Wunschkanditat... :)

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 19:39

Hallo erstmal :)

Ich bin David, 30, und komme aus der Schweiz. Habe die Bücher erst vor kurzem "gefunden" und seit Anfang Juni regelrecht verschlungen. Habe selten etwas gelesen, was mich so gepackt hat und kann die Fortsetzungen kaum erwarten.

Wobei ich sagen muss, dass ich Band 1 länger rumliegen hatte und dann erst nach dem Start der Free-TV Premiere im März so richtig heiss wurde.

Das Forum hier scheint mir etwas vom Besten zu sein was es zu diesem Thema gibt (da ich schon länger mitlese, konnte ich mich von der Qualität der Beiträge schon längst überzeugen). Da ich das deutsche Band 10 nun endlich auch durchhabe, muss ich natürlich Zugang zum gesperrten Bereich habe, was eine Anmeldung unumgänglich macht. :P

Freude mich auf interessante Diskussionen, wobei ich mich wohl momentan eher auf das Durchlesen diverser Threads fokussieren werde, fürs erste.

LG

• Eigenes Buch

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 19:28

Ich schreibe derzeit an einem "Sachbuch" zum Thema Nichtraucher (als ob es da nicht schon genug davon gäbe). Ich muss aber meine eigene Erfahrung zu dem Thema unbedingt loswerden. Das Buch wird sich in wichtigen Punkten erheblich von bisherigen Büchern zum Thema unterscheiden (Preis, Umfang und Stil). Es wird das günstigste und kürzestes Buch zum Thema werden, soviel dazu. :)

Wenn das endlich geschafft ist, schreibe nämlich auch bereits seit ca. 1.5 Jahren daran (man muss sich einfach mal daran gewöhnen, dass man sowas ned in 14 Tagen durchziehen kann und gute Dinge einfach Zeit zum Reifen brauchen), möchte ich mich einem Roman widmen, dieser wird im Fantasy-Bereich oder im Sci-FI Bereich angesiedelt sein. Möglicherweise werde ich jedoch auch nur eine "Satire" zum Thema Öffentliche Verkehrsmittel im Alltag schreiben. :)

FG

• Game of Thrones - Season 1 auf BluRay/DVD

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 19:17

Da habe ich wohl zu lange auf eine Preisreduktion gewartet. Die BR ist derzeit bereits vergriffen. Da muss ich wohl oder übel warten auf eine Neuauflage. Zum Glück habe ich damals im März alle Folgen aufgezeichnet.

• Lieblings POV Charakter

• Geist
    • 29. Juli 2012 um 19:14
    Zitat von Cersei Lannister

Ich habe mich für Cersei entschieden. Als ich angefangen habe zu lesen, war sie mir zunächst unsymphatisch, doch das änderte sich rasch mit der Zeit. Sie hat so einen undurchschaubaren Charakter, finde ich, dass macht sie so interessant. Im Grunde genommen ist sie nicht auf der Seite des Bösen. :)
    Natürlich mag ich auch Arya und Bran.

Also mir ist Cersei immer noch unsymphatisch, obwohl ich jetzt langsam ein ganz klein wenig Mitleid mit ihr bekommen habe (nachdem deut. Band 10). :)

Ich habe Jon gewählt. Mein Rang 2 ist Arya, 3. Davos (weil er meiner Meinung nach, vom Verhalten her, ähnlich wie Ned Stark agiert. Er folgt einem gewissen Ehrenkodex. Zudem ist er ein loyaler Anhänger seines Königs und Treue finde ich eine der höchsten Tugenden).

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne