1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Cersei Lannister

Beiträge von Cersei Lannister

• Der Frust Thread

• Cersei Lannister
    • 19. August 2012 um 19:06

Wir wollten heute eigentlich baden gehen...Haben sämtliche Bäder abgeklappert...Ohne jeglichen Erfolg. Entweder gab es keine Parkplätze, wo wir dann eine halbe Stunde lang durch die Sonne trampeln mussten. Oder es war brechend voll. :(

• [Spoiler] Staffel 3 Casting

• Cersei Lannister
    • 17. August 2012 um 20:16

Ich kann mir den absolut nicht als Mance vorstellen. Er ist sicher ein toller Schauspieler, aber er ist sehr alt... :( Ich hätte mir einen anderen Schauspieler gewünscht.

• Bester Charakter / bestes Kapitel

• Cersei Lannister
    • 16. August 2012 um 21:29
    Zitat von Tyrion Stark

irgendwann überspannt? dann kan GRRM ja weitermachen.wenn man davon ausgeht,dass nur 12 deutsche bücher rauskommen sollen ;) (könnt mich korrigieren,habe ich irgendwo gelesen)

Nur zwölf? Ich dachte insgesamt 14 Bücher?

• Und das wichtigste: Ist Stannis wirklich tot?

• Cersei Lannister
    • 16. August 2012 um 21:27

Also ich glaube auch, dass Stannis noch am leben ist. Und hoffentlich wird es sich von dieser Melisandre und ihrem bescheuerten Gott abwenden, damit er wieder richtig im Kopf wird.
    Er ist derjenige, von den drei Baratheon-Brüdern, der den wenigsten Hass auf das Haus Targaryen hat. So empfinde ich das jedenfalls. Also finde ich die Theorie, dass er Aegon den Platz frei macht, nicht so abwegig.

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Cersei Lannister
    • 13. August 2012 um 17:46

Vielen Dank für den Tipp...Hab das gleich auf die Merkliste getan. :)

• Jemand schon fertig?

• Cersei Lannister
    • 13. August 2012 um 17:30

Ich finde die verdammte Textstelle nicht, aber ich hab in einem Forum gelesen, dass Kalthand schon seit langem tot ist.

• Jemand schon fertig?

• Cersei Lannister
    • 12. August 2012 um 21:09

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Es könnte auch einer von denen sein, die im allerersten Kapitel von den weißen Wanderern umgebracht worden sind...Aber ich denke, dass die auch zu jung sind, um Kalthand zu sein.
    Aber am Ende, habe ich eh wieder Unrecht. :D

• Jemand schon fertig?

• Cersei Lannister
    • 12. August 2012 um 21:03

Ich kann mich vage daran erinnern, gelesen zu haben, dass er ein ziemlich alter Grenzer war. Natürlich kann ich da auch falsch liegen.

• Jemand schon fertig?

• Cersei Lannister
    • 12. August 2012 um 20:55

Coldhands ist aber schon seit Ewigkeiten tot, so wie ich das gelesen habe. Und Benjen ist ja nicht sehr lange verschwunden. Also muss es, meiner Meinung nach, jemand anders aus der Nachtwache sein.
    Irgendwie will ich es auch nicht glauben, dass er Kalthand ist...

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Cersei Lannister
    • 12. August 2012 um 20:12

Also, da ich nun nichts mehr zum lesen habe und mir auch unschlüssig bin, was ich als nächstes lesen soll, da frage ich mal hier nach.

Es sollte auf alle Fälle ein Fantasybuch sein. Bitte keine Vampirgeschichten. Es kann ruhig so ähnlich aufgebaut sein wie "das Lied von Eis und Feuer". Also nicht allzu sehr Magie sollte in diesem Buch vorhanden sein, sondern eher etwas realitätsgetreuer.
    Ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist, ist völlig egal, es können natürlich auch mehrere Hauptfiguren spielen. Ich bin auch nicht abgeneigt, wieder eine ganze Reihe zu lesen, aber bitte nicht mehr als 4-5 Teile.
    Ich bin gespannt, ob jemand eine gute Idee hat. :)

• Jemand schon fertig?

• Cersei Lannister
    • 12. August 2012 um 13:17

Also ich habe es nun auch endlich geschafft, durch die Bände 9 und 10 zu kommen. Da ich die ersten 8 Bücher regelrecht verschlungen habe, so habe ich bei diesen umso länger gebraucht.
    Und nun, wie ich bedauerlicherweise lesen musste, sagt GRRM selbst, dass er für "The Winds of Winter" noch 2-3 Jahre braucht. ;(
    Hallo?
    Natürlich muss gut Ding, Weile haben, aber so ewig lange noch...
    Bei den vielen Fragen, die noch offen sind...

Ist Jon tot?
    Was passiert mit Dany bei diesem Khal?Wird sie je den eisernen Thron besteigen?
    Und was wird aus diesem jungen Prinzen Aegon?
    Lebt Stannis noch?
    Lebt Benjen noch?
    Wie wird das Ende sein?
    und und und...

Nun gut, dann ich habe ja genug Zeit die 10 Bücher noch viele,viele Male durchzukauen. :D

• Eine Targaryen-Theorie

• Cersei Lannister
    • 9. August 2012 um 17:01

Beim ersten Punkt gebe ich dir da voll und ganz recht.

Aber beim zweiten Punkt eher weniger. Ich rede von gewissen Wesenszügen, die einfach im Blut liegen, keine Ahnung wie ich das jetzt umschreiben soll. Ich seh da immer die Frey-Sippschaft, die eigentlich allesamt von grausamer Natur sind. Aber natürlich, sind die meisten unter einem Dach aufgewachsen und gleich erzogen und geprägt worden...

• Eine Targaryen-Theorie

• Cersei Lannister
    • 9. August 2012 um 16:53

Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, dass Jon ein halber Targaryen ist. Ich finde er ist Dany nicht ähnlich, weder äußerlich noch charakterlich. Jedenfalls sind mir charakterliche Gemeinsamkeiten noch nicht aufgefallen.
    Aber ich gehe mal fest davon aus, dass Ned nicht Jons Vater ist, sondern wohl eher sein Onkel, wenn er sein Vater wäre, hätte er bestimmt nicht so eine große Heimlichtuerei wegen seiner Mutter veranstaltet.
    Am Ende kommt eh alles anders, wie ich es mir denke.

• In welches der Häuser passt ihr am besten?

• Cersei Lannister
    • 8. August 2012 um 21:03

Ein sehr interessantes Thema.
    Als erstes kam mir das Haus Martell in den Sinn. Ungebeugt Ungebrochen Ungezähmt. Drei Begriffe, die voll auf mich zutreffen, allerdings steckt in mir auch etwas von dem Hause Baratheon. Stannis sein "Humor", Roberts Sturheit und Renlys sanfte Art.
    Ein Hauch von dem targaryschen Wahnsinns passt auch zu mir.

Also eine Mischung aus Martell, Targaryen und Baratheon.

• Eigenes Buch

• Cersei Lannister
    • 8. August 2012 um 16:13

Mit bearbeiten meine ich, ob du das vielleicht mit Photoshop gemacht hast...Hätte ja sein können, dass dein richtiger Name auf dem Buchcover gestanden hätte, und du ihn mit deinem Künstlernamen überschrieben hättest-

• Eigenes Buch

• Cersei Lannister
    • 8. August 2012 um 07:57

Na dann beglückwünsche ich dich mal zu deinem ersten Buch. :)
    Aber was mir gerade auffällt ist der Autorenname? Dort steht dein Nickname, und das in der Mitte kann ich nicht entziffern.Sorry für die blöde Frage jetzt, aber steht das da wirklich so drauf, oder hast du es bearbeitet?
    Wenn es nicht schlimm ist, würde ich gerne ein Gedicht von dir lesen?

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Cersei Lannister
    • 7. August 2012 um 18:11

Ich sag mal herzlich Willkommen.

Du wohnst in der Nähe von Niedersachsen? :huh:

• Der Frust Thread

• Cersei Lannister
    • 6. August 2012 um 18:18

Die Oma von meinem Freund hatte auch vor ein paar Monaten einen Schlaganfall. Und sie ist leider nicht mehr so, wie sie früher einmal war. Sie ist extrem abgemagert und kann auf einen Rollator nicht mehr verzichten. Dazu kommt noch, dass sie nun aus ihrem Haus in eine Wohnung umziehen werden, wo alles kleiner und einfacher gehalten wird.
    Die Idee mit dem digitalen Bilderrahmen find ich echt klasse. Also mir persönlich würde es auf jeden Fall helfen, Fotos von meinen Lieben an meinem Krankenbett zu haben. Es ist schwer, noch andere Einfälle parat zu haben, die erleichternd für sie wären.
    Ich würde sie, so oft es eben geht, besuchen.

• Achtung!!! Neue Spoilerregelung ab dem 8. August 2012!!

• Cersei Lannister
    • 4. August 2012 um 17:44

Ich ebenso...Lese heute Band 9 aus und dann kommt nur noch Band 10. :)

• Rundumschlag!! Deine Meinung ist gefragt

• Cersei Lannister
    • 4. August 2012 um 16:26
    Zitat von Kind des Waldes

Die Beste Szene ist für mich die, wo Samwell den beiden Stark-Kindern das Tor unter der Mauer öffnet. Wie die Tür ihn fragt: Wer bist Du? Und er mit dem Schwur der Nachtwache antwortet. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen.

Was für ein Augenöffner! Bis dahin war immer nur von der riesigen Mauer aus Eis die Rede. Und in dieser Szene beginnt man zu begreifen, was für eine gewaltige, unglaubliche Magie im Spiel ist.

Da die Szene ist mir auch noch gut im Kopf. Eine Szene, wo ich Sam überhaupt nicht als "Feigling" wahrgenommen habe, so wie er bisher immer dargestellt wurde. Für mich ist es auch ein Wendepunkt, er entwickelt sich langsam weg von dem "Angsthasenimage".

Und was die Magie betrifft, so stimme ich dir da auch voll und ganz zu.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne