Ist das absurd oder kann das weg (im zukünftigen "Geniale Theorien :o" - Thread)
Beiträge von Tyrion Stark
-
-
Und danach segelt Stannis auf das dothrakische Meer a la Victarion hinaus und....
Um noch einmal On-Topic zu kommen: Im ersten Beitrag wurde gefragt ob LF die Ehr gegen Daenerys halten könnte.Meiner Meinung nach ja.Wenn Dany die Invasion startet, wäre es erfrischend zu sehen, dass auch Drachen nicht unsterblich sind. Und die Ehr ist die am leichtesten zu verteidigende Burg in den sieben Königslanden.
Der einzige Weg sie einzunehmen wären die Drachen.Und die sind ja auch nicht so leicht zu kontrollieren.Also, wenn ein Drache ein Fehler begeht könnte LF einen Armbrustbolzen leicht in ein Drachenauge schießen.Ok, das ist jetzt leicht hergeholt, aber ich hoffe einfach, dass ausgerechnet LF Dany tötet und nicht so ein Drachentöter-Held der Maester...
-
Sansa skrupellos??? Ehrlich gesagt würde mir das zu weit in Richtung Arya gehen.
-
Also, ich würde es Jaime durchaus zutrauen einfach so mit Brienne mitzureiten.
Was Clegane angeht: Bitte keinen frommen Bluthund!!!!
Der ohne seine Ablästerungen über Ritter,etc. würde mir schon sehr fehlen. -
Ehrlich gesagt, ich fände es erfrischend wenn mal wieder ein POV-Charakter sterben und auch totbleiben würde.Das würde die Spannung in den nächsten Büchern hochtreiben.Und Jon's Tod hätte auch (hoffentlich) ein paar interessante Auswirkungen auf Chars. außerhalb der Mauer wie Arya, Samwell und Bran.
Edit:
Daetrius: Wo steht, dass die Mauer fallen wird???
-
-
Als (Hardcore-)Fan stellt sich mir weniger die Frage ob sich das lohnt, ich kaufe eh jeden Scheiß von der Buchreihe ... wenn es die als LEGO-Figuren geben würde, dann hätte ich mir die vermutlich auch gekauft ... hmm LEGO Game of Thrones ... gute Idee
Die Karten selbst sind sehr schön und der Vorbestellerpreis von 23,95 € war noch zu verkraften ... bei nur 12 Karten sind es halt 2 Euro pro Karte. Der Momentane Preis bei Amazon ist etwas übertrieben, aber ich finde allein schon für die Gesamtkarte bis Asshai hat sich das schon gelohnt, weil die Länder bisher nirgendwo aufgetaucht sind
Habe mal die als Lego-Figuren gesehen
-
Ramsay, ich komme.
-
Hallo,
Erstmal: Ich habe auf den ersten Seiten keinen Thread über Roose gefunden, falls ich einen übersehe,könnt ihr mich ruhig Ramsay überlassen .
Also...Ich habe vor einiger Zeit die Theorie gelesen, dass Roose Robb erst nach dem Abbrennen von Winterfell verraten habe, um die Position des Hauses Bolton zu stärken.
Dagegen spricht meiner Meinung nach der Ausruf von Ramsay nachdem Theon aus seiner Ohnmacht aufgewacht ist, dass man die Freys verschonen solle. Wieso sollte Ramsay, dass einfach so sagen? Und: Roose hat Glauer und Tallhart dazu aufgestachelt Dämmertal anzugreifen.Was taktisch gesehen Unfug war.Was haltet ihr davon?
-
wieso kann roose nicht den brief am totenbett von ramsy verfassen.ich wünsche mir,dass roose überlebt,da er eigentlich der interessanteste char. der bolton-frey-lannister allianz ist.
-
Und wer sind dann die Martells? Das sind die ... das ist die Salatgrüne Partei, die liegt wiederum immer mit der Waldgrünen Partei der Wildlinge im Streit ("Wüste is voll krass korrekt" "Ey alda, Eis is voll viel bessa" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" "Ist das ein Eiskeks? Na gut..."), eine Auseinandersetzung die folgende Generationen als Tanz des Grünzeugs kennen lernen werden. Vorausgesetzt, Westeros überlebt seine Demokratie lange genu dafür.
Littlefinger kauft einfach die Leute, die die Stimmen auszählen und will Hodor zum König machen. Leider fliegt alles auf und Hodor wird neben diversen anderen Zetteln auch einer mit der falschen Enthauptungsurteils...urkunde? untergeschoben. Na so ein Zufall auch!
Wen brauchen wir eigentlich noch verteilt? Tyrion findet heraus, dass die Getränkeindustrie einer Revolution harrt und erfindet so ein komisches Zeug namens Coca Cola, dass in den Wein geschüttet alle anderen Dinge übertüncht. Damit wären also Cersei und Jaime nach deren nächster Party ebenfalls aus dem Weg... (Leider kanns Tyrion nicht lassen von der falschen Flasche zu probieren und steht nacher nicht besser da.)
Der hohe Septon erreicht eine Vermischung aller Religionen - der ertrunkene Schmied, die Salzweib, die rote Mutter, der rote Vater, die rote Jungfrey, ääh frau (muss ja ne verdammt rote Hochzeit gewesen sein - Walder Frey wird für das thologische Vorbild in den Stand eines Heiligen erhoben, wird aber auf Rundreise durch Westeros von einer dubiosen Robbe angegriffen und stirbt), wodurch wie den robbigen Krieger und den bekannten Fremden ergänzen müssen. Und dann höre ich mal lieber wieder auf...:dito:
-
Robb, die Robbe...Hätte schon was.Aber sein Ende wäre zu vorhersehbar: Er wird von Wieseln gefressen...
Das neue Starkmotto - genial!
-
Aber wie will Bran als "fesche Eiche" ( ) den Klimawandel stoppen?
Aber mit dem Motto hast du Recht: Rickon wird arge Probleme bekommen,sich etwas auszudenken.Auch wenn ich eher an Walder Frey als geliebten Lord von Winterfell denke...
-
Kleiner Logikfehler: Doran sagt,dass Dorne das dünnbesiedelste Land in Westeros ist, kann allerdings 50.000 (?) Truppen aufstellen.Robb konnte seinerzeit "nur" 20.000 Mann ausholen und der Norden ist mindestens doppelt so groß wie Dorne...Also hätte Robb seinerzeit mind. 100.000 Mann haben müssen.
Zum grünen Tal: Petyr erwähnt gegenüber Nestor Rois, dass der Bronze (?) Yohn 25000 Männer hat. Wenn man die kleinen Lords, die Kleinfinger schon vorher unterstützt haben mitrechnet, sollte die gesamte Streitmacht der Arryns etwa 30.000 Soldaten umfassen.
-
@Garlan: Soll ich etwa den gesamten Thread zu-spammen?
Ser Siax Und wie passt der Weihnachtsmann in deine Theorie? " -
Hätte Interesse, kann aber leider nicht meine ganze Zeit dort hineinstecken.Gibt's sowas wie Halb-Aktiv?
-
Wo bleiben eigentlich neue Theorien?
-
Wieso denn nicht?
-
Zitat
Wieso sollten sie sich in die Haare kriegen? Sie haben keine gegensätzlichen Interessen. Und Riesenegos sehe ich bei keinem von beiden.
ähhm......Aegon ist quasi der neue junge Drache.Will alle Angriffe anführen und überall mitmischen.Deutet doch eigentlich auf eine gewisse Arroganz/starkes Ego hin. Und Dany...Die kümmert sich um alle und alle finden die toll.Aber wenn sie sich irgendeine Schnapsidee in den Kopf gesetzt hat,macht die keine Rücksicht auf Verluste.
-
Ja,aber bisher noch "harmlos"...ìch bin mal gespannt auf Sansa`s Reaktion,wenn er anfängt Ernst zu machen