Beiträge von bonifaz

    Zitat

    Original von Rhaegar
    Nein, das mag schon stimmen. Naja, den Mord an Eddard vielleicht nicht (war eher ne ungeplante, "spontane" Reaktion von Joffrey).
    Inwiefern das aber etwas mit Varys oder Illyrio zu tun hat? Ich glaube, dass Varys sich nicht von Littlefinger hat beeinflussen lassen und Varys Ambitionen sind imho auch langfristiger als die von LF.


    Hallo,


    was sind denn deiner bzw. eurer Meinung nach Varys' und Illyrios' Ambitionen? Der Einmarsch Dany's in die 7 Königslande? Was hätten die beiden, und insbesondere Varys, davon?


    Ciao

    Hallo,


    kannst du kurz sagen, in welche Richtung diese Buecher gehen? Also eher Fantasy-Mittelalter, 'realistische' Mittelalter-Romane oder was auch immer?
    Danke.


    Ciao

    Hallo,


    für mich persönlich ist HdR über jede Kritik erhaben, ich finde die Bücher durch und durch genial und absolut nicht vergleichbar mit irgendwas, das davor oder danach war.


    Natürlich gibt es eventuell ein paar Punkte, die dem einen oder anderen Leser wenig behagt haben, aber dem Autor JRR Tolkien ist mE alleine wegen seines Mutes und seiner Innovationsfreudigkeit, so etwas komplett neues aufzustellen, Tribut zu zollen.


    Was findet ihr denn an euren Übersetzungen so schlecht? Schon mal die englische Originalversion versucht (wobei mir meine deutsche auch sehr gut gefallen hat) ?


    Ciao

    Hallo,


    eine Frage die mir gerade noch durch den Kopf geisterte bei meiner Überlegung, welchen Char ich übernehmen sollte: Ist es auch möglich, einen der 'vorgefertigten' Chars zu spielen (zB MaesterMalabayn, nur als Beispiel!) ?


    Wenn ja, unter welchen Sonderrestriktionen (ihr habt euch wohl schon überlegt wie die angedeutenen Chars in etwa aussehen sollten).


    Danke schon mal im Voraus für die Antwort ;)


    Auf Bald

    Hallo!


    Alles in allem wirklich sehr tolle Arbeit, freue mich wirklich schon darauf das zu erleben! ;)


    _ABER_: Bitte nehmt Abstand davon, alles doppelt zu posten (zB Regeln und Hintergrund, sowohl im Forum als auch auf eurer arcor-Seite. Man weiss dann nämlich nie, welche der Informationen nun verbindlich ist, ob man nicht evtl. was schon gelesen hat, oder etwas noch gar nicht, usw.
    Eure Anstrengungen in Ehren - aber ich denke ihr erschwert euch nur selbst das Leben, wenn ihr zwei voneinander unabhängige Quellen ständig auf dem Laufenden halten wollt.
    Die Homepage dazu wäre wirklich gelungen, aber aus den genannten Gründen fände ich besser, sie zurückzuziehen und _alles_ aufs Forum zu verlagern. Dann hat man alles schön beisammen, kann es einfach am neuesten Stand halten, usw.


    Wenn ihr das berücksichtigen könntet, wäre ich restlos glücklich ;)


    MfG


    - edit -
    Sorry, noch was: Ich halte es ebenso für keine gute Idee, Regeln wortwörtlich von anderen Seiten (*huestel* UO-Freeshards) zu übernehmen. Selbst wenn sich eure Absichten da genau decken, wär's besser eigene Formulierungen zu verwenden. Wie's da mit dem rechtlichen aussieht weiss ich nicht, jedenfalls wär aber der Urheber sicher nicht 'amused' wenn er das Lesen würde...

    Hi,


    wie ja in den letzten Tagen vielleicht schon aufgefallen sein dürfte (oder auch nicht) ist mir leider etwas dazwischen gekommen, was mich auch davon abhielt und noch länger abhalten wird, diese Zusammenfassung zu schreiben.


    Ich hoffe (obgleich meine Hoffnung leider nicht allzu groß ist) dass ich trotzdem noch die Zeit finde, von Zeit zu Zeit hier bei euch herein zu schauen.


    Die Bran-Zusammenfassung kann solange wieder als frei betrachtet werden.


    Tut mir leid und macht's derentweilen gut,


    Bonifaz

    > Nicht im Buch, sondern im RL. Oder was denkt ihr, warum Ritter aus der Mode kamen und die Fechter Überhand nahmen. <


    Hallo,


    ich wage hier ganz einfach einmal mutzumaßen, dass 'Ritter' (ein weiteres Wagnis von mir: Ich gehe davon aus, dass du hier fälschlicherweiser den Rang Ritter mit einem einfachen, berittetenen, in schweren Plattenpanzer gerüstetenen und mit [meist Lang- oder Zweihänder-] Schwert bewaffneten Soldaten gleichsetzt) nicht deswegen 'aus der Mode' kamen, weil sie im Nahkampf der einen oder anderen Gattung unterlegen waren (man stelle sich einen sog. 'Fechter' vor, der in einem Moment noch stolz erstehet wie ein Banner im Wind - und im nächsten ganz einfach niedergeritten wird...), sondern weil Schießwaffen 'in Mode kamen'.


    Insofern also kann ich deinen Vergleich leider nicht ganz nachvollziehen.


    MfG,


    Bonifaz

    Puh.../wirklich/ schwierig dieses Mal, und ich muss bei den meisten raten...


    1. Ser Vardis
    2. Ser Rodrik Cassel
    3. kann ich mich nicht erinnern, wo das erwähnt werden würde (ich vermute aber, dass es entweder einmal wo im Kontext mit dem kleinen Rat genannt wird, oder aber erst später, wie bereits Stannis' Angriff drohte)
    4. detto
    5. weiss ich leider nicht mehr
    6. Ich glaube einer davon war Lancel Lannister
    7. kA
    8. - " -
    9. - " -
    10. Garlan, Loras und... siehe 9.

    - edit -
    Nachdem ich nun die Posts der beiden vor mir gelesen habe, erscheint mir Willas als 3. Sohn bei Frage 10 sehr realistisch, ebenso wie der Onkel Theon's.

    Hallo,


    also mW werden die Avatare ja per PHP-FileUpload upgeloadet - wäre es da nicht sinnvoller, gleich vor dem endgültigen Speichern (PHP legt die Dateien nur in einen temporären Ordner) zu prüfen, ob die Bilder nicht zu groß sind - und sie dann ggf. eben zu verwerfen?


    Nur so ein Gedanke, der, wie ich denke, gar nicht allzu schwer umzusetzen wäre.


    MfG,


    Bonifaz

    Hallo,


    einfache Formatierungen machst du mithilfe der <b> (Bold => fett), <i> (italic => kursiv) und <u> (underlined => unterstrichen) - Tags.


    Dies sieht dann beispielsweise so aus:


    <b>Das ist fett gedruckt! </b>


    Also immer alles innerhalb eines Beginn eines Tags und dessen Ende, durch </tag> kenntlich gemacht, wird von diesem betroffen...hoffe das war verständlich,


    MfG,


    Bonifaz

    Hi,


    weil da weiter oben war die Rede von 'kurzer Beschreibung bzw. Abschreckung, wenn die Texte zu lange werden'. Ich habe kein Problem mit langen Texten, und ich denke, das hat eigentlich auch keiner, der hier herein schaut (hätte er sonst LvEuF gelesen?), denn für Leute, die nur einmal kurz hereinschnuppern wollen um zu erfahren, worum es in den Büchern überhaupt geht, sind die Charbeschreibungen ohnehin hinfällig.


    Nachdem aber, wie Stoney andeutete, ohnehin später einmal mehrere Beschreibungen zu jedem Charakter zur Verfügung stehen werden, schlage ich vor, gleich eingangs die Möglichkeit zu geben, zwischen langen bzw. kurzen Versionen auszuwählen.


    Eine Char-in-5-Worten-Beschreibung am Anfang jeder Seite hielte ich für sinnvol, also wer der Char ist, mit wem er verwandt ist, und - was mir am wichtigsten wäre - eine einfache Auflistung von einigen wenigen Stichwörtern, die den Charakter ausmachen, nur, um gleich einmal ein ordentliches Bild zu bekommen.


    MfG,


    Bonifaz

    Ja, zum einen stimme ich mit Obrac überein, zum anderen kann ich dir aber, deion, leider nicht recht geben ;)


    Er hatte nämlich weder Motiv und noch bei weitem weniger Möglichkeit dazu. Wie, bei allen Göttern, hätte er, /gerade/ er, an den Dolch aus valyrrischem Stahl gelangen sollen?
    Nein, also Theon schließe ich wirklich aus...

    Hallo,


    ich denke, wenn ich mir bei einer Sache sicher sein kann, sofern diese in dieser verworrenen Welt der Intrigen und Falschaussagen sowie verstellten Charakterern, deren schauspielerische Fähigkeiten so manche dieses Berufs unserer heutigen Zeit bei weitem in den Schatten gestellt hätte, überhaupt möglich ist, dann ist es die Tatsache, dass Robert Baratheon weder zu einem Kindermord fähig wäre, geschweige denn, einen solchen in Auftrag zu geben, und schon gar nicht den Reitenden Berg, oder, wie hier wohl nahe liegender gewesen wäre, den Bluthund (die Sturmgeborene ist hier mE eine Ausnahme - in seinen Augen ist sie kein 'Kind' mehr, sondern vielmehr die wieder auferstandene Gefahr, das manifestierte 'Böse', als welches Robert die Targaryen im Allgemeinen sah).
    Das wäre nämlich ganz und gar nicht seine Art - jedoch ist sie es, und das merkte auch Eddard, soweit ich mich recht erinnere, einmal an, öfters unüberlegte, im Affekt gesprochene Aussagen zu tätigen (möglicherweise sogar wieder einmal unter erweitertem Alkoholeinfluss), die ihm zwar hinterher leid tun, er aber zu stolz ist, sich dafür zu entschuldigen. Niemals jedenfalls hätte er den Sohn Eddard's, seiner Rechten Hand und seinem besten Freund, töten lassen, und ich glaube auch nicht wirklich, dass er es ernst gemeint hat (oder, wie angemerkt, nur eben in diesem Moment, nicht aber später, sobald er einmal darüber nachgedacht hätte), als er sagte, Bran ginge es im Tode besser.


    Viel wahrscheinlicher erscheint mir, was Greywind schon angemerkt hatte - stand nämlich wirklich in der Form im Buch. Natürlich ist dies auch noch kein Beweis, aber es erscheint mir sehr, sehr gut möglich.


    MfG,


    Bonifaz

    Hallo,


    ich denke das mit den 'handfesten' Beweisen ist so eine Sache - ich könnte dir zehn Seiten lang dieses und jenes begründen (bzw. es versuchen), und du könntest es immer noch als 'nicht handfest und fadenscheinig' bezeichnen, wenn dir danach wäre.


    Des weiteren bin ich der Ansicht, dass es nicht GRRM's Art ist, derlei Dinge offensichtlich aufzudecken, sondern, falls Loras denn wirklich schwul ist (ich bin mir nach wie vor nicht wirklich sicher), wird bzw. hat er uns nach und nach kleine Hinweise geben.


    Bonifaz