Beiträge von PAPI

    Also: Es wird in einem Buch gesagt, eben dass Walter auch ganz viele andere Personen ist, unter anderem John Farson.
    Aber im letzten Buch wird auch gesagt, dass er nur in dessen Diensten stand.... das hat mich auch sehr verwirrt. Meinem Verständnis der Bücher aber würde ich sagen, dass die zwei verschiedene Personen sind. Walter sagt nämlich so etwas wie, dass John Farson auch nur einer war, dem er sich zeitweise untergeordnet hat.
    Jedoch finde ich, dass ab einem gewissen Punkt sowieso alles sehr skurril im dunklen Turm wird, deswegen weiß man ohnehin nie genau, was eigentlich Sache ist.^^

    Also ich habe gerade die drei Zentralabiturklausuren NRW hinter mir. Fächer: Englisch, Geschichte (LK) und Mathe (GK). Englisch und Mathe waren ziemlich lächerlich als Abiklausuren, da war jede vorherige Klausur schwieriger, Geschi war normal, aber auch nichts exotisches, gut zu lösen. Also sei froh, dass du jetzt in NRW Abi machst, da wird die Schule in der Oberstufe deutlich einfacher als vorher. Ich stand in der Mittelstufe immer so 2,1 bis 2,3, niemals 1,X Schnitt. Jetzt steuere ich auf ungefähr 1,4 bis 1,7 Abischnitt zu.
    Zu Mathe und Physik: Mathe GK ist der einfachste Kurs, den du haben kannst, nur zwei Themengebiete, fast nichts zu tun. LK hast du ein 50 % mehr (also ein Thema mehr) und auch die anderen Themen machst du intensiver. Du hast aber auch nur zwei Stunden mehr die Woche, also weniger als 50%, ist also auf jeden Fall mehr zu tun ;). Würde aber sagen Mathe ist jetzt nicht zu schwer oder lernintensiv als LK, auch wenn ich nur GK hatte.
    Extrem schwierig stelle ich mir hingegen Physik vor, aber ich glaube in Physik fehlt mir einfach nur das allgemeine Verständnis, wenn man dann auch noch nichts macht, kann man sich nur so durchmogeln (geht aber auch recht gut, wenn man es als GK nicht schriftlich hat, sondern nur um den Schwerpunkt zu bekommen).
    Naja, wenn es dir liegt ist das bestimmt gut machbar, bin jetzt nach der 12 und 13 relativ überzeugt davon, dass Abi auf keinen Fall so schlimm ist wie einem vorher Glauben gemacht wird. Aber ich sehe schon, dass du jetzt bereits die richtige Einstellung hast :D.

    Muss jetzt auch mal was loswerden: Frauen drehen sich doch der Situation angemessen immer so, wie es ihnen passt!
    Letztens wurde ich von einer Freundin auf so übelste Art und Weise beschimpft und angemacht, weil ich gewagt hatte, zu behaupten jemand anders mache mehr Sport als sie. Soweit so gut, ich habe auch recht schnell eingelenkt, mich entschuldigt und so weiter, weil ich keine Lust auf Stress hatte (ich wusste nur nicht, dass sie das noch mehr aufregen würde, meine Güte, hab ich mich schlecht gefühlt)
    Gestern dann wurde sie gefragt, ob sie für ihre Aufnahmeprüfung an der Sporthochschule Köln viel Sport getrieben hat... ihre Antwort: Nein, so gut wie gar nichts...........
    Und mich für die Unterstellung, die ich noch nicht mal in der Härte gemacht hatte, wie sie es dann selbst getan hat, total niedermachen! Also wofür habe ich mich schlecht gefühlt? Kann mir das eine Frau erklären :P.
    Da dachte ich auch nur noch ich wär im falschen Film, aber ist halt Frauenlogik :D.
    Naja, ich glaub mein Post kommt was überzogen rüber, ich bin jetzt nicht irgendwie verbittert, ich mag die auch noch gerne :rolleyes:

    Was ich zurzeit lese und absolut genial finde: Der dunkle Turm von Steven King. Ist zwar komplett anders als das Lied, man muss sich zunächst auch ein wenig einlesen (das erste Buch ist eher nur okay, aber ich habe später festgestellt, dass ich es vielleicht genauer hätte lesen sollen) aber spätestens ab Mitte des zweiten oder ab dem dritten Buch es die Geschichte absolut fesselnd. Das tolle ist, dass ich das Buch selbst auch noch am lesen bin und nicht weiß, wie es ausgeht :).

    Nun ja, es waren Ferien, es war in der Woche. Und uns war langweilig. Also was machen wir? Wir suchen irgendwo Alk zusammen und gehen zum ortsansässigen Naherholungsgebiet / Kinderspielplatz, um ein wenig Abwechslung zu haben ;).

    Hiobs Spiel gibt es nicht zufällig auch als Taschenbuch? Weil 25,- für 300 Seiten erscheint mir dann doch etwas happip, dabei würde es mich auf jeden Fall reizen.

    Also vielleicht wussten das manche nicht, aber der Ausgang der Kämpfe war komplett zufallgesteuert. Bevor ich mir das Buch gekauft habe, habe ich mir einige Rezensionen dazu gelesen und bin zufällig darauf gestoßen. Die Kämpfe hat er nach einer Art Rollenspiel, D&D, ich weiß nicht was, entschieden. Deswegen wusste nicht einmal der Autor zu Anfang des Buchs, wer am Ende gewinnen würde. An sich ein sehr interessanter Ansatz, und ich fand das Buch auch sehr gelungen.

    Kann in der Tat gut sein, dass das Bockbier abgelaufen war. Mein Freund hatte das zum 18 Geburtstag geschenkt gekriegt, dann aufbewahrt für nen besonderen Anlass. Als wir es getrunken haben war erstens der Anlass nicht sehr besonders - wir hatten einfach nichts anderes mehr - und es waren seit dem Geburtstag mehrere Monate vergangen :D.

    Ich habe auch Pils angekreuzt, weil ich es einfach am Besten trinken kann. Ansonsten mag ich Bier im Allgemeinen nicht so gerne. Finde es aber etwas schade, dass Kölsch keine Stimme bekommen hat, da ich aus dem Kölner Raum komme und auch öfters darauf zurückgreife. Dabei liegt es aber weniger an geschmackstechnischen Gründen, als an meinem Lokalpatriotismus ;).
    Österreichisches Bier habe ich nicht wirklich Erfahrung mit, ich habe mich nur einmal mit ein paar Freunden an ein Sixpack Bockbier begeben. Mit dem Ergebnis, dass wir, nachdem jeder Mal an einem Bier gekostet hatte (das war so ein Specialpack, hat mein Freund zum Geburtstag geschenkt gekriegt), wir alle weggeschüttet haben. Ja, das war echt verdammt ekelhaft. Ich weiß aber nicht, ob das aus Österreich kam, oder ist Bockbier speziell Österreichisch?

    Ich habe es glaube ich hier schon ein- oder zweimal erwähnt, aber ich hoffe einfach, dass sich niemand Dany anschließt. Von mir aus soll sie sofort da, wo sie ist verrecken. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich hasse sie einfach. Außerdem gibt es schon genug, die sich in Westeros rumzanken, da braucht die keiner mehr ;).

    Insgesamt sind durch mich 5 Leute zu ASOIAF gekommen. Ich weiß nicht, ob noch andere durch diese jeweils dazu gekommen sind. Es hat mich sogar sehr gewundert, dass mein Vater die Bücher gelesen hat, da er sonst eher ein Krimi Typ ist, aber ich glaube seine Frau hat da einen guten Einfluss auf ihn :D.
    Von meinem Freunden hat das Buch keiner gelesen, aber es gibt auch keine Fantasy Leser unter ihnen. Wenn ich so überlege ist Lesen bei den meisten sowieso eher rar besetzt.

    Ich werde gerade vor die unglaublich Wahl gestellt, selbst zu entscheiden, ob ich morgen zur Schule gehen will oder nicht... auch wegen des Orkans. Was soll ich jetzt tun, an sich glaube ich nicht, dass es sehr problematisch sein wird dort hinzukommen, außerdem habe ich nur eine Stunde morgen und danach Zeugnisausgabe ;). Aber auf der anderen Seite, ich könnte legal schwänzen :D.

    Ich würde sagen, dass Melisandre nur eine weitere Verrückte ist, so wie in ASoIaF eigentlich alle verrückt sind ;).
    Aber da sie zweifelsohne eine gewisse Macht als Magierin besitzt ist sie, wie Stannis auch sagt, immer von großem Nutzen. Dass sie sich dabei auf einen Gott beruft, macht sie meiner Meinung nach aber gefährlicher, solche Fanatiker sind immer unberechenbar. Aber die Macht muss ja nicht unbedingt von einem Gott kommen, sondern sie ist einfach da... keine Ahnung wie Magie begründet wird. Oder nein, hatte das nicht was mit den Drachen zu tun? Ich meine mich zu erinnern, dass mit den Drachen die Magie zurück in die Welt gekommen ist. Dann würde ich auch sagen, dass sie wirklich nur eine Verrückte ist, ihre Magie dem glücklichen Umstand verdankt, dass Dany die Drachen ausgebrütet hat. Und R`hllor existiert nicht!

    Kann ich bestätigen, bin jetzt auf dem Endspurt zum Abitur, das heißt 13. Klasse Gymnasium. Und im Prinzip muss man, obwohl es nur noch ein paar Wochen zu den Prüfungen sind, nur so wenig machen. Das zieht sich aber schon durch die ganze Oberstufe, wenn nicht die ganze Schulzeit.
    Es gibt einfach viel zu viele Nachmittage, an denen ich mich langweile, noch nichts für die Schule getan habe, und auch nichts mehr tun muss (heute ist denke ich wieder so ein Tag). Jeder Idiot kann das Abi schaffen. Zumindest sieht das bei mir auf der Schule so aus. Ich sehe Leute in meiner Stufe und frage mich einfach nur noch, ob das wirklich Gymnasium sein soll. Und ich bin auf einer Schule, die bei uns im Kreis noch einen einigermaßenen guten Ruf hat.


    Zu dem Problem mit Rechtsradkalismus, ich kenne auch eine Menge Leute, die prinzipiell eher rechts sind. Bei denen richtet sich der Verdruss aber vor allem gegen Türken. Diese Leute sind großteils super korrekte Menschen, auch manche meiner engeren Freunde haben einfach von der Grundeinstellung etwas gegen Türken. Ich weiß nicht genau warum, aber ich glaube einige haben auch selbst schlechte Erfahrungen gemacht, weil die ja immer "rumstressen".


    Richtige "Nazis" oder Skinheads sehe ich zwar manchmal, kenne ich aber selbst keine, auch bei mir auf der Schule gibt es keine. Ich habe generell keine Erfahrung mit extremen Gruppen, bin in einem gemäßigtem Umfeld groß geworden :D.

    Ich bin extrem verwirrt über das, was der Gefangene "Andere" gesagt hat. Nämlich, dass nichts passiert ist als der Countdown auf Null war. Ist das denn jetzt alles sinnlos? Das wäre ja blöd :).