Wie gesagt, in der DEUTSCHEN Übersetzung.
ZitatJon sackte auf die Knie. Er fand das Heft des Dolches und zerrte ihn hinaus. In der kalten Nachtluft dampfte die Wunde. (ein Tanz mit Drachen, S. 630)
Wie gesagt, in der DEUTSCHEN Übersetzung.
ZitatJon sackte auf die Knie. Er fand das Heft des Dolches und zerrte ihn hinaus. In der kalten Nachtluft dampfte die Wunde. (ein Tanz mit Drachen, S. 630)
Als Jon getötet wird, rauchen seine Wunden (Dampf in der Kälte, George schreibt aber explizit Rauch) […]
Ich hab mal nachgeguckt, in der deutschen Übersetzung steht, dass die Wunden dampfen.
Dass Varys an allen Adelshöfen seine kleinen Vögelchen hat, halte ich auch für ausgeschlossen (dass ihn juckt, wie Cat Jon behandelt, sogar noch mehr).
weiß Varys nicht direkt, auch ohne das Cat es ihm erzählt, dass Bran vom Turm gestürzt ist, als Cat im ersten Band zu Ned nach Königsmund kommt? Irgendwo her muss er die Information doch haben.
Na gut, dann halt nicht. war ja nur ein beispiel.
loras tyrell der mit ansieht wie seine schwester schlecht behandelt wird?
Zum Beispiel - oder irgendein Mitglied der Königsgarde.
Tyrion hat doch kein weißblondes Haar?!
Doch hat er.
ZitatEin grünes und ein schwarzes Auge lugten unter strähnigem Haar hervor, welches so blond war, dass es fast weiß wirkte. (Aus "Die Herren von Winterfell, S. 67)
Wie weit bist du mit den Büchern?
Ich bin mit den deutschen Büchern 1-9 durch.
Mir ist die Prophezeiung schon klar, hab nur grad nicht gerafft was das mit Rhaegar und Lyanna zu tun hatte also vergiss meine letzten unsinnigen Postings einfach
Also ich würd mal meinen Joanna und Aerys sind Tyrions Eltern. Ich fänds irgendwie logisch. Seine Faszination für Drachen... Das weißblonde Haar... Aber wieso Tywin ihn trotzdem am Leben gelassen hat, versteh ich nicht. Ich glaube, er wusste es einfach nicht, aber hat vielleicht etwas geahnt, so wie er Tyrion hasst...
Was glaubt ihr, was wäre passiert, wenn Joff nicht bei seiner Hochzeit umgebracht worden wäre? Ich denke, er wäre ein schrecklicher König geworden - und irgendwann wäre ein zweiter Jaime Lennister gekommen und hätte ihm das Schwert in den Rücken gestoßen *kopfkino* hach ja
Hingegen haben wir hinsichtlich Joffreys Verwicklung Indizien und die Überzeugung zweier Figuren - Tyrion und Jaime -, dass Joffrey dahinter gesteckt hat.
Klar - aber wer hat bei Jon Arryns Tod nicht gedacht, dass es die Lennisters gewesen wären? Letztendlich war die Auflösung doch ziemlich unerwartet.
Ich denke zwar auch, dass es Joff war, aber sehr überzeugend finde ich diese Auflösung nicht.
Ich auch nicht. Wahrscheinlich wird die Sache jetzt schon abgeschlossen sein - aber na ja ....
Ich finde sein Motiv schon recht einleuchtend. Er hat Robert sagen hören, dass der Tod für Bran vielleicht das beste wäre. Und weil Joff die Starks ja sowieso nicht mochte (er hatte ja auch eine Auseinandersetzung mit Robb im Hof), hat er spontan jemanden bezahlt, der den Mord ausführt. Das passt wunderbar zu Joff, der nie und nimmer politische Motive gehabt hätte. Dafür war er einfach zu dämlich.
Hatten wir jetzt zwar auch schon mehrmals, aber was soll ihm das denn bringen? Joff hat getan, was Robert "vorgeschlagen" hat, klar, aber er konnte ihm ja nie davon erzählen! Nach dem Motto: "Hey Papi. Ich hab gehört du fändesst es eine Gnade wenn Bran tot wäre - et voilá! Ich hab ihn grad umgebracht, bin ich nicht toll?"
So dumm Joff auch sein mag, so vieL Verstand trau ich ihm dann schon zu, dass er so was nicht ohne irgendwelchen hintergründe macht... :hm:
Edit: und dass er glaubt, er würde Bran damit eine GNADE erweisen ... nein. So denkt der nicht, glaub ich.
Also, ich muss das jetzt mal zusammenfassen, sonst werd ich völlig konfus. Ich hab nicht den ganzen thread durchgelesen (45 Seiten?!) also tut mir leid wenn ich mich arg wiederhole. Wenn ich was falsch verstanden hab korrigiert mich bitte.
Jon ist das Kind von:
1. Ned Stark - Wylla
dafür spricht:
2. Ned Stark - Ashara Dayne
Meiner Meinung nach eher ein Gerücht, dass man sich im Wirtshaus und bei Kaffeekränzchen erzählt - das hat Erm ja auch schon sehr gut gesagt.
3. Lyanna Stark - Rhaegar Targaryen
Dafür spricht:
ODER Rhaegar vergewaltigt Lyanna schlicht und einfach.
4. Lyanna Stark - Howland Reet
Dafür spricht:
Aber das Argument ist ganz schön wackelig, finde ich. Wo ist denn da die Logik? Deswegen muss es ja nicht gleich eine Liebesbeziehung sein ... Aber es ist ja auch nur eine Aufzählung der Möglichkeiten.
Lg!