Mir ist grad bei ADWD aufgefallen, dass Mance Rayder dieser Sänger Abel mit den sechs Waschfrauen ist, der Theon hilft zu entkommen. Dabei war das dermaßen offensichtlich … Sogar Ramsay erwähnt es in seinem Brief.
Beiträge von Margaery
-
-
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Arya diese Killerausbildung nicht durchziehen wird. Vorallem weil ich glaube, dass sie dafür ungeeignet ist. Auch der Priester zögert ja zuerst und meint so etwas wie dass Arya ihre Gestalten (also Nan, Arry, Cat und so weiter) einfach gewechselt hat, aber im inneren immer Arya Stark von Winterfell geblieben ist. Auch das sie sich nicht von Needle trennen konnte und immer noch ab und zu die Wolfsträume hat (oder ist das mittlerweile gar nicht mehr so?) scheint für mich eher ein Hinweis darauf zu sein, dass sie die Ausbildung abbricht und (hoffentlich) nach Westeros zurückkehrt.
-
Na ja, Martin hat sich ja sozusagen noch einen Fluchtweg freigehalten indem er Brienne an dem Ende des Häng- Kapitels ein Wort schreien lässt. Es gab ja auch schon ziemlich viele Diskussionen darüber welches Wort das war aber auf jeden Fall muss es UnCat überzeugt haben Brienne freizulassen.
-
Ich bin mal gespannt,ob Lady Steinherz Jaime noch trifft,oder Brienne sofort versucht ihm das Schwert in den Bauch zu rammen.Und was ist eigentlich mit Pod?
Ich glaub ja immer noch daran das Brienne versucht Jaime vor UnCat zu retten.
Martin, komm inne Pötte!
-
-
Ansonsten habe ich noch Littlefinger, Davos und Jon sehr gern.Echt, Littlefinger? Wie kommt's dazu?
-
-
Ach so - du meinst, das ist die erste Stufe und später lernt Arya es dann so, wie Jaqen es gemacht hat, also einfach Hand übers Gesicht und man ist jemand anderes ? Ich hab des irgendwie immer als getrennt angesehen - die Diener des Vielgesichtigen Gottes und die faceless man
Wenn das so ist, find ich's doch nicht schlimm
-
Wieso passt das nicht zu ihr? Vielleicht passt es nicht zu der Arya in AGOT aber zu der Arya in ADWD passt das ganz gut.
Sie macht sich nicht einmal selber die Hände schmutzig, sondern benutzt Jaqens Goldmünze-Methode aus dem Prolog von AFFC.
Na ja, ich hab mir immer gewünscht,
dass sie ein Ritter wird, wie Brienne, oder zu Jaqen geht und das Gesichtwechseln richtig lernt, aber als Dienerin des Vielgesichtigen Gottes gefällt sie mir nicht besonders. Und dann dieses komische Gesicht aufschneiden und neues Gesicht drauf … nee.
-
Mir gehts gut weil die Sonne scheint und ich noch fünf geile Wochen Ferien vor mir hab
-
Wenn Edric Storm für Melisandre nicht greifbar ist, wird sie nicht selbst bald auf den Gedanken kommen, dass Shireen ja auch königliches Blut hat und zum "Erwecken des Steindrachen" nützlich wäre?
Die Frage ist dann nur, was Stannis dazu sagt, wenn er sich schon bei Roberts Bastard geschut hatte, diesen zu opfern?
Und wie "ergeben" gegenüber R'hllor zeigt sich Selyse, sollte ihr diese Möglichkeit offeriert werden?
Ich glaube, Stannis würde es nicht zulassen. Selyse auch nicht, sie hat das Kind doch praktisch die ganze Zeit bei sich und obwohl sie Shireens Grauschuppen irgendwie ekelig findet, liebt sie sie. Aber ich denke, das Mel die Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen wird.
Edit: @ sapphoris: das hab ich mit auch schon überlegt. Werden Grauschuppen eigentlich nur durch Berührungen
Übertragen? -
Hej an alle!
Ich lese hier schon seit ungefähr nem Jahr mit, jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich heiße Antonia, komme aus Heidelberg, bin 14 und mich hat nach dem ersten Band die Eis-und-Feuer-Lesewut gepackt. Ich habe alle Bücher verschlungen und hoffe darauf, hier ein paar neue Anregungen, Thesen, Spekulationen (auf die ich selbst nie gekommen wäre ) und Diskussionen zu finden.LG!
-
Oh… na dann war das wohl kein Argument gegen R+L=J
-
Wieso magst du Arya seit ADWD nicht mehr? Sorry habe die Bücher noch nicht ganz zu Ende gelesen...Und erkläre mal näher, wie du ausgerechnet auf Sandor Clegane kommst?
Ich weiß nicht wie weit du bist und ich will dich nicht Spoilern .... Aber das, was Arya vor allem im deutschen 10. Band macht, gefällt mir nicht. Ich finde es passt nicht zu ihr.
Und wegen Clegane... Ich mag schon immer diese "Bösen" ganz gern. Auch bei Harry Potter fand ich Snape Super. Und außerdem ist (war) er irgendwie manchmal so süß zu Sansa …
-
Steht irgendwo, welche Augenfarbe Lyanna hatte? Wenn es nicht die gleichen Augen wie Ned waren: Mir ist gerade aufgefallen, das Qhorin Halbhand zu Jon sagt, er habe Neds Augen.
-
Ich liebe Jaime, Arya (aber nicht mehr so seit ADWD), Sansa, Brienne und den Bluthund. Richtig hassen tu ich eigentlich nur Gregor Clegane und Joffrey. Bei Cersei bin ich mir nicht sicher - einerseits ist sie sowas von pseudo-listig, dumm und verschlagen, andererseits find ich sie auch irgendwie cool.
Edit: und am bewegendsten fand ich die Rote Hochzeit (ich hab mir fast die Augen aus dem Kopf geheult, als Robb und Cat verreckt sind, obwohl ich gerade Catelyn irgendwie langweilig fand )
-
-
Ich vermute mal shireen hat die fantasy version von pockennarbenNee soweit ich weiß ist des ziemlich was anderes. Die Narben sehen aus, wie wenn die Haut versteinert wäre.
-
Abgesehen davon, stellt sich natürlich die Frage, wer würde Stannis' Nachfolge antreten, wenn ihm etwas zustößt. Bei Renly hatte das zur Folge, dass seine Anhänger zu Stannis oder den Lannisters überliefen. Wer übernimmt die Anhänger von Stannis, wenn ihm etwas zustößt?da das Volk Stannis eh nicht mag, würde es wahrscheinlich den meisten egal sein, wenn er tot wäre. Aber vielleicht Davos? Ansonsten glaub ich, dass sie die Anhänger wie bei Renly in alle Winde zerstreuen würden und Tommen einen Gegner weniger hätte.
-