Beiträge von Margaery

    Passt jetzt nicht so wirklich zu euren Horrorträumen, aber ich hab letztens abends in einem Thread gelesen, in dem Lord Varys gefragt hat, wie man 'The dornishman's wife' am besten übersetzen kann. Nachts hab ich dann geträumt, dass mein Klassenlehrer in Endlosschleife den Text abwechselnd auf Englisch und auf Deutsch aufsagt und mich dabei die ganze Zeit fragt, wie es weitergeht. Und das vor der ganzen Klasse... :S

    Du hast schon recht, er heißt Walder... Aber in ASOIAF kommen oft Leute mit gleichem Namen vor und das muss ja nicht immer was heißen.

    Ein Axolotl? Cool. Was macht man damit so? Wahrscheinlich nur anschauen, oder? Ich find die Dinger ja irgendwie gruselig, aber auf ne gewisse Art und Weise auch putzig :D

    2: Breaking Dawn 1
    Ich weiß immer noch nicht, warum ich mir den Film freiwillig angetan habe. Allerdings rangiert er jetzt direkt auf Platz 2 meiner persönlichen 'Schlechteste Filme'-Liste, direkt nach 'Dornenvögel - Die verlorenen Jahre'.
    Schlimmer geht's nimmer: zwei Stunden lang schmachten sich Edward und Bella in -zugegeben- postkartenreifen Bildern an. Und während die beiden schmachten und leiden, schmachtet und leidet der Rest für Bella. Wir regen uns über Dany auf? Hah, mehr Mary Sue als Bella geht nicht. Egal, was ihr in der Handlung passiert, sie weiß immer, dass sie alles richtig macht und am Ende alles gut wird. Und weil sie so klug und schön ist, hat sie natürlich recht. Weswegen sich alle anderen ständig bei ihr entschuldigen: für ihre Unzulänglichkeit. Warum ganze Wolfs- und Vampir-Rudel freiwillig bis zum Tode kämpfen? Ich habe keine Ahnung... Na ja. Von 10 kitschigsüßen faulen Kirschen gibt es die volle Punktzahl für kaum vorhandene Handlung und Dauergeschmachte.


    Da kann ich mich anschließen. Schon bei Twilight waren die ganze Zeit Bella und Edward in Großaufnahme zu sehen, während sie über irgendwelches belangloses Zeug geredet haben, bzw. Bella still vor sich hin gelitten hat. (Bella mit offenem Mund und Edward mit einer kleinen braunen Stelle über der Oberlippe, wo sie vergessen hatten, die Haut weiß zu schminken... ) Nachdem ich den ersten geguckt hab, hatte ich keine Lust mehr, aber meine Freundin hat mich noch in den letzten geschleppt... Oh Mann. :dash:

    Was auf jeden Fall fest steht, ist, dass eines von Jons Elternteilen ein Stark war. Warum sollte Jon Robert und Lyannas Sohn sein?

    @ Ouroboros: ich bin mir nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass der, der auf dem Baum saß, von dem Wiedergänger-Royce getötet wurde und der geflohen ist, der bei den Pferden war? Oder bring ich des grad durcheinander? Ich konnte Will und Gared noch nie unterscheiden :huh:

    @ seregthaur: woher hast du das mit dem, dass die Anderen die gemeine Zunge sprechen? ?( und mit dem Mann der Nachtwache haben sie sich nicht unterhalten, er konnte fliehen.

    Gibt es auch. Im Süden ist noch Sothoryos oder so ähnlich, ein fast unerforschter Kontinent. Wenn du die Neuübersetzung hast, kannst du auf der Valyria-Meeren-Astapor-Yunkai-Karte im Süden den Anfang davon erkennen.


    edit nach unten: ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Ich hab mir immer gedacht: Westeros - Westen. Essos - Osten (also east) und Sothoryos - Süden (also south). Höchstens noch was im Norden.


    Selbst wenn da was Wahres dran ist, wo ist da eine besondere Wichtigkeit für den späteren Handlungsverlauf in ASOIAF rauszulesen? Ist das jetzt ein Beleg dafür, dass Shireen Azor Ahai ist, oder was wäre für Dich eine wichtige Rolle in ASOIAF?


    Sie könnte Königin nach Stannis werden, ist das wichtig genug? Oder auch etwas Dunkleres, warum sollte Val sonst sagen, dass Shireen tot ist, wenn es nicht irgendeine Bedeutung hat?

    LF will Sansa mit Harry the Heir verheiraten. Harry ist der Erbe vom Tal, Sansa die (vermeintliche) Erbin von Winterfell. Wenn LF die beiden verheiratet und Robert stirbt, hat er noch mehr Macht über das Tal (seine "Tochter" heiratet den Erben) und noch dazu gehört ihm bzw. Sansa Winterfell. Das ist natürlich eine riesige Erweiterung von LFs Machtgebieten und für ihn ein Geniestreich.
    Aegon ist ihm vermutlich schon dabei im Weg... Wenn er, wie angedeutet, das Tal erobern will, findet er dort erstmal einen kleinen, machtgierigen Intriganten vor, dem das Tal und die Flusslande gehören und der auch noch Winterfell an sich reißen will. Kann mir nicht vorstellen, das Aegon das einfach so durchgehen lässt...