Beiträge von Margaery

    Khal Rhaggat= der Karrenkönig. Den Spitznamen bekam er, nachdem man ihn bei den Alten, Schwachen, Kindern, usw auf den Wagen gesetzt hatte. Davor durfte er eine ziemlich lange Strecke laufen, weil er Dany bedroht hat und als er den Platz auf dem Wagen bekam, dachte er dies wäre eine Entschuldigung. Die Wirklichkeit war da etwas anders.


    Das war das, was ich meinte :)
    ssnake: König Wundfuß wird er, glaube ich, ein paar mal von Khal Drogo genannt ... Stimmt also wahrscheinlich auch, hab ich aber gar nicht dran gedacht ;)

    Hm..zu Viserys sagte man glaube ich auch der Bettelkönig oder Lumpenkönig?


    Ja, aber er hatte auch noch einen anderen Spitznamen, einen dothrakischen... Weißt du den auch?


    Orys war der Begründer des Hauses Baratheon und ein Halbbruder von Aegon Tagaryen, heißt ,er hat das Haus Baratheon begründet?


    Und Orys erschlug den letzten Sturmkönig, Argilac den Arroganten und heiratete seine Tochter.


    Ist beides richtig.


    Yandry war glaube ich der Kapitän auf dessen Schiff Tyrion,Aegon, Connington und seine Leute reisten?


    Stimmt auch :)

    Na dann:


    Mit welchen Namen wurde Viserys Targaryen verspottet, und worauf begründeten diese Namen?
    Wer war Orys Baratheon und was hat er getan?
    Wer ist Yandry?

    Der Kerkermeister (Varys) wird vermisst. Er hinterlässt Münzen aus Highgarden, glaube ich ...? In einem Loch im Boden seines Zimmers. Daraufhin denkt Cersei, dass die Tyrells Tyrion bei der Flucht geholfen haben ... oder irgendwie sowas. :)

    :D D

    Zitat

    Für mich definitiv die schlechteste Moderatorin, auch wie sich ihre Stimme immer überschlagen hat, grauslig. Anne Will fand ich ganz gut.


    Ging mir genauso. Und Stefan Raab mit seinem "King of Kotelett" hat ja sowieso noch alles getoppt :D Dafür hat er sogar schon ein Hashtag bei Twitter erhalten, behauptet jedenfalls swr3. Meiner Meinung nach war er der einzige, der ein bisschen Schwung in die Sache gebracht hat und seine Fragen waren auch nicht blöd.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob für mich Steinbrück oder Merkel schlechter weggekommen ist... Wie gut, dass ich noch nicht wählen darf.

    Jetzt bin ich mal drei Wochen im Urlaub, und wenn ich wieder zurückkomme und mich aufs Forum-Geschmöker freu, ist die Seite nicht erreichbar :thumbdown: Das war von gestern ungefähr 22:00 bis heute Mittag. Ging das noch anderen so? Oder hab ich während meiner langen Abstinenz irgendwelche Mitteilungen über den Grund verpasst? Kann aber auch an meinem Laptop gelegen haben...
    Btw: Die neuen Smileys sind richtig cool :vain:

    Mir fällt jetzt gerade EIN Versprechen ein und zwar das, das Ned Lyanna gegeben hat. Wir wissen nicht, ob er es erfüllt hat - oder so erfüllt hat, wie Lyanna es wollte. Man kann nur raten. Falls das Versprechen die Aufnahme von Jon als Neds Kind beinhaltet hat, hat er es doch schon mal nicht gebrochen.
    Also...? ?(

    Komisch ... Es war angesagt, dass es wirklich warm werden soll, aber heut war es die meiste Zeit bedeckt und ein bisschen schwül. Ich warte schon seit Stunden darauf, dass endlich mal ein bisschen Regen runterkommt :rolleyes:
    Gestern bin ich bei gefühlten 40 °C fast verkocht, aber ich glaube, es waren eigentlich "nur" etwas über 30°C - dafür war die Luft wie im Türkischen Bad in der Sauna. Gut, dass ich seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Ventilators bin :love:

    Blanvalet: »Eine Frau liegt da im Eisenholz, halb verborgen von den Zweigen. Mit abwesendem Blick.« Er lächelte leise.


    Hat Blanvalet da wirklich das "thinly" mit "leise" übersetzt? Meiner Meinung nach nicht gerade gut gewählt. Das ganze so wie du mit "Er lächelte dünn." zu übersetzen finde ich da besser. In einem dünnen Lächeln schwingt doch auch etwas Bitteres mit, während sich ein leises Lächeln eher amüsiert anhört.



    Zitat
    Neu: Den ganzen Tag schon hatte Will das Gefühl gehabt, er würde von etwas beobachtet, etwas Kaltem, Unerbittlichem, dass ihm nicht lieb gesonnen war.


    Nicht lieb gesonnen, ist zwar am Original, aber im Deutschen würde das niemand so sagen. Es liest sich verkünstelt. Ich würde 'ihm nicht wohl gesonnen war' daraus machen.


    Sehe ich auch so. Mir wäree noch "nicht freundlich gesonnen" in den Kopf gekommen.
    Und ansonsten würde es mich noch sehr interessieren, wie du King's Landing und Casterly Rock zu übersetzen gedenkst :)

    Bei Bücher auch eher selten, nur bei Harry Potter (Dumbledores und Snapes Tod) und beim Lied, als Ned gestorben ist. An die RW kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern, meine aber, auch da ein bisschen vor mich geheult zu haben.
    Filme kann ich eigenlich gar nicht gucken, ohne zu heulen. Am peinlichsten waren mir bisher die paar Tränchen bei Ab durch die Hecke... Ansonsten ganz schlimm bei Schindlers Liste, King Arthur, Australia, Titanic und Mit dir an meiner Seite (Dieser blöde Kitsch, warum nimmt mich sowas so mit? ;( ). Ach ja, dann noch Unsere Erde :D Tierfilme kann ich sowieso nicht so gut schauen. Insgesamt eigentlich so ziemlich jeden Film nicht. Aber solang ich mit Leuten zusammen bin, die das ganze Geschluchze, Getröte und Nasehochgeziehe nicht stören...

    @Dragonknight: Sieht für mich aus wie Joff.
    An sich viel beeindruckender als der HBO-Thron, aber die Form über dem Kopf von Joffrey/irgendjemand anderem gefällt mir nicht so gut. Sieht ein bisschen aus wie in Physik, wenn man einen Magneten in die Nähe von Eisenpulver hält.

    Ach, eigentlich war heute ein schöner Tag: Gutes Wetter, letzte Arbeit geschrieben, keine schlimmen Fächer. Dann hab ich plötzlich erfahren, dass ein Freund von einer Freundin von mir sich in der Schule vor den Augen all seiner Klassenkameraden aus dem Fenster gestürzt hat und gestorben ist. Ich kannte ihn nur flüchtig, aber er war ein richtig lebensfroher, glücklicher Mensch mit einer unheimlich netten Freundin und diese Nachricht hat meinen Tag ziemlich runtergezogen.
    Der Suizid war eine Kurzschlusshandlung, als er gedacht hat, er würde bald wegen Dealens von der Schule geschmissen werden ... Es macht mich einfach nur unglaublich traurig.