Beiträge von skinchanger

Ich war mir nicht sicher, in welches Thema ich das jetzt reinschreiben sollte, aber hier paßt es auch hin (und notfalls reden wir woanders drüber weiter).

Mir ist eine Sache, eigentlich ein Name ins Auge gefallen: Ser Willem Darry. Er hat gemeinsam mit ein paar treuen Männern Dany und Viserys von Dragonstone gerettet. Danys Erinnerungen nach, war er der einzige Mensch, der jemals wirklich gut zu ihr war. Ihre schönsten Kindheitserinnerungen hat sie an das "Haus mit der roten Tür"; das ist für sie Heimat, viel mehr als Westeros, das sie nur aus Erzählungen ihres Bruders kennt.

Glaubt ihr erinnert sie sich daran, wenn sie nach Westeros zurückkehrt? Die Darrys sind, nicht uninteressant, den Tullys untergeben. Ich frag mich nur, ob es noch lebende Darrys gibt. Im ersten Band schon noch, aber später hab ich auf die Schnelle nichts mehr gefunden.

So, jetzt werd ich den Thread wieder ein bißl nach oben bringen, da haben doch sicher noch mehr Leute was dazu zu sagen!?

Was macht unser Leben eigentlich so schön?

Da kann fällt mir konkret nix ein. Die kleinen Dinge des Lebens vielleicht.

Wann fühlt ihr euch so richtig wohl?

Wenn ich einen ganzen Tag mit Schoki und einem guten Buch im Bett verbringen kann.
    Allein in der freien Natur.
    Und ich muß mich Schattenpfad anschließen - oft mal völlig unerwartet.

Und sonst verbringe ich meine Tage mit
    - lesen (darauf wäre jetzt keiner gekommen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif] )
    - in die Sterne schauen. Fällt eher in die Kategorie "Carpe noctem", ich arbeite ehrenamtlich auf einer kleinen Sternwarte.
    - essen. Ich liebe es zu kochen und gut zu essen.
    - womit ich gerne mehr Zeit verbringen würde ist, zu reisen. Oder gleich ganz auszuwandern. Kanada wäre toll!

Na, vielleicht sollt ich hier auch ein paar Zeilen reinschreiben.

Ich heiße Kathi, wohne in Wien und studiere dort zur Zeit technische Physik (ich höre die Entsetzensschreie). Wenn ich grad nicht studiere, dann arbeite ich, meine Wohnung will ja finanziert sein. Und wenn ich weder studiere noch arbeite (was nicht so häufig vorkommt), dann bin ich meistens mit lesen beschäftigt.
    Ich lese so ziemlich alles, wobei Fantasy an erster Stelle steht. Natürlich hab auch ich Herr der Ringe gelesen, und durch Empfehlungen über ein HdR- Forum bin ich zu ASOIAF gekommen. Und da werde ich auch bleiben :)

Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier, aber irgendwo muß man ja sein erstes Posting unterbringen.

Nachdem ich die Bücher grade erst gelesen hab, ist mir dazu nochwas aufgefallen. Ich hab mir auch gedacht, dass Dany, nach allem was Melissandre erzählt hat, recht gut passen würde, aber: als sie im Haus der Untoten ihre Visionen hat, kommt darin auch ein blauäugiger Mann vor, der ein rotes, leuchtendes ("glowing like sunset") Schwert hat und keinen Schatten wirft. Könnte das leuchtende Schwert Lightbringer sein, und der Mann demnach der wiedergeborene Azor Ahai? Dann wäre es Dany jedenfalls nicht.

Andererseits hat jemand im Topic, das Danys Visionen behandelt die Deutung aufgestellt, es könnte sich um Joffrey handelt, was ich für eine Möglichkeit halte (andererseits - hat Joffrey blaue Augen? Cerseis sind grün, nachdem Joffreys Vater ihr Zwillingsbruder Jaime ist, der darum auch grüne Augen haben muß, kann ihr Sohn keine blauen Augen haben...oder? Das, was ich da grad umständlich erklärt habe [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_confused.gif] , steht sicher irgendwo, ich hab die Bücher nur nicht in der Nähe).

Freu mich schon, mit Euch hier im Forum zu plaudern (aber jetzt geh ich mal schlafen *gähn*)!