Gggggreeeegor...grrrr...grrrr
Beiträge von Arya
-
-
... und auch dieses Mal geht die Stimme aaaaan *deutet auf ihren Namen*
Aus der Versenkung (mal wieder) zurück und gleich voten ^^, das' fein!
-
Mussten gestern meinen Hund einschläfern... hab heut durch Zufall:
Weto (mit d. Sänger v. Schandmaul) - In unserer Mitte (06)
gefunden- schönes Lied!
-
Aber auf dt. fand ich es nich sooohooo prickelnd bis dato - wenn möglich, dann eh immer lieber auf engl.
... man man, aber immer wenn ich kurz in der Versenkung war, dann schockt ihr mich hier... hätte nich gedacht, dass es so viele Deadwood-Fans hier gibt Hossa, gut das!
-
*tippsel Tipp-Tipp*
Current 93 - All the pretty little horses (oder generell Current 93)
ah und
Helium Vola - Selig (und nat. auch generell Helium Vola^^)
-
Neneee, zwischen "Treffen" und "Date" (mit evtl. Nachspiel) ist für mich schonmal n grooooooooooooßer Unterschied.
Gnihihihi...Treffen würde ich gern mal Arya
ABERn "Date" (muhahahaha) hätt ich dann gern mit dem (bitte-dann-noch-lebenden) Rhaegar.
So und nun muss ich eine Schmachtpause einlegen
-
Wie immer hat die bekannte Sprichwortmedaille zwei Seiten...
Ich hab heut Linguistik bestanden und mich mit meiner Schwester versöhnt- und im nächsten Moment offerieren mir meine Eltern, dass ich ab jetzt Studiengebühren und alles was dazugehört selber zahlen muss.Das Problem ist nur... ich studiere noch nicht lange, ergo kann es noch länger werden.... und ich hab keine Ahnung woher ich das Geld nehmen soll, wenn ich nun ausziehe.
-
Hach und beides soooo toll (keine Ironie, kein Scherz!!!).
... aber mir ist das auch passiert- ich habe auch blauäugig bei Amazon.de zuerst die unterteilte erste Legends Variante bestellt und mich dann gewundert, warum
1.) nichts vom Heckenritter und dessen Autor zu finden war
2.) sowieso nur drei Geschichten im Inhaltsverzeichnis prangten.Tragik- und erst jetzt seh' ich den link, aber jetzt hab ich das jute Stücksche ja schon.
-
Mich persönlich hat es auch nicht gestört pbwohl es einem natürlich schon auffällt (und JA Gregor Clegane & Konsorten sind absolue Ekelviecher- weshalb sie wohl auch so schöne Hassobjekte abgeben, die man einfach braucht).
Ich persönlich habe jetzt allerdings gerade bei AFFC gemerkt, dass diverse Andeutungen ob der ein oder anderen "Tat" für mich weitaus grauenvoller und beängstigender waren als explizite Beschreibungen.
(Achtung Minispoiler!!!:
****************
allein wenn ich daran denk, wie Cersei ihre unnütz gewordenen Puppen in "liebevolle" Hände ihres "Monsters" gibt- buah, ich WILL nicht wissen WAS er mit WEM da macht *bibberschauder*
************************************ -
immernoch nostalgisch:
Ronya Räubertochter- Wolfslied (Vargsangen)
und es issja soo scheeee!
-
Zitat
Original von Rhaegar
Stilistisch ist "A Feast for Crows" sicherlich nicht schlechter als die Vorgänger, eher das Gegenteil ist der Fall..Ja, gerade bei der Passage muss ich mich Rhaegar anschliessen, denn auch mir ist es aufgefallen, dass der gute "Gerch" (fränkisch... einfach fränkisch) sich da noch IMMER etwas mehr macht, als davor eh schon (das deprimiert ein wenig- fühle mich nun noch verspulter und nichtiger als ein Maiskorn mit Winterpelz).
Ich selber habe für "genauso gut" gestimmt, denn in meinem Falle konnte ich mich nicht darüber aufregen, dass diesmal die Brienne-Kapitel mir zu lang waren o.Ä., da ich auch bei den vorherigen Werken KEIN Buch gefunden habe, in welchem alle Kapitel exakt meinen Nerv getroffen hätten (ich bi eine derjenigen, die z.B. geschnaubt haben wenn grad ein neues Catelyn-Gluckkapitel anfing oder ein weiterer "Wüstenmarsch- leicht gemacht"- Daenerys-Teil, während ich kurz davor noch mein Kissen erwürgt hatte, weil ich Aryas Erzählung so spannend fand und lieber mehr davon gehabt hätte).
So sind die Bücher eben- die Spannung wird (zumindest in meinem Falle) immer etwas aufgeschoben (und nicht selten hab ich GebotX gebrochen und schonmal kurz vorgeblättert um zu sehen OB in dem Buch den überhaupt nochmal was von Char Y oder Z kommt)- aber damit hab ich mich abgefunden und freu mich nun auf diese Eigenart.Die Cliffhanger waren diesmal fies, ja und mich nervt es nun warten zu müssen, wo ich allein bei dem Wort "warten" in Bezug auf ASOIAF Alpträume bekommen könnte (meist von fies lockenden Ankündigungen, die dann lachend verpuffen und das nächste Killerdatum zurücklassen)...
(Naja, dafür hab ich mir nun doch endlich die Legends bestellt und auch das Hedge Knight Comic nun verschlungen... ist es nun zu spät, Doc? Ist die Sucht nach jedem Fitzelchen noch stoppbar??!)
-
Hasssssssss... einer unserer Dozenten hat eine drecksschwere Klausur plötzlich um eine Woche nach vorn verschoben, weil er ansonsten kein "grosses" Zimmer mehr bekommt (will halt in den Hörsaal, weil da keine Abschreibgefahr besteht)...jetzt hab ich nur noch 4 Tage Zeit... nein drei, uaaaah -.-
-
Öhm- Nostalgieflash und deshalb:
Die Gebrüder Löwenherz- Weeeeeee, nett war's!
-
Schliesse mich Silia an- das ominöse "Wort" war ja ein Wort, kein Name- "Jaime" fänd ich somit etwas sehr konstruiert, dann könnte man ohne weiteres "Name" einfügen und muss nicht mit dem Begriff "Wort" bizarre Andeutungen machen.
Irgendwie hab ich ja beinahe das Gefühl sie geht doch auf Catelyns Angebot ein um Pod vor dem Tod am Strick zu retten... wäre simpel und hätte einen deutlich dramatischen Hauch, wenn sie nun zur Jaime-Jägerin mutieren muss.
-
Muharr, japp, das Körbchen wäre gruselig- hat etwas von Knuddel-Wölfchen!
(allein bei all den Verniedlichungen im Satz wird mir etwas übel!!!)... allerdings hatte auch ich irgendwie auf Jon gesetzt und hab die Theorie um "Rhaegars evtl. Sohn" genauso verfolgt wie die meisten- mir würde es nach wie vor gefallen (auch wenn nat. nicht jeder das macht, was mir gefällt- hossa, das wär ein Leben!).
Jedoch möchte ich dann gar nicht drüber nachdenken, was mit Ghost alles passieren könnte (Vorschläge hätte ich massig!) und es würde auch mir immernoch der dritte "Kopf" des Drachen fehlen. -
Ihr seid meine Tageshelden.. allesamt, achwas- ich ernenne euch zu den Helden der Woche!
GRACIAS!!!
-
Seit circa einer Woche auch fertig und seitdem find ich mal wieder keinen befriedigenden Einstieg in andere Fantasyliteratur... -.-
Er ist ja soohoo gemeiiin, Arya blind, ziemlich derbes Brienne-Ende und dann hört er auf, als es Cersei mal so richtig fein heimgezahlt wird.. buhuuu!
-
Beeestiiiimmt gab es so einen Thread schonmal und ich bin einfach zu "blind" (haahaaa... böser Witz, wenn ich mir meinen Nick so ansehe), aber deshalb frag ich einfach nochmal nach:
Bin im Moment schwer eingespannt und muss schon wieder einiges an Geschichten etc. tippen (in dem Fall muss es richtig gut sein, denn es wir bezahlt)- allerdings kann ich das nicht, wenn alles um mich herum in Stille versinkt und meine Playlist ist ein monotones Sammelsurium von alten Soundtracks, deren Töne mir langsam aus den Ohren quillen.
Fazit:
Büdde gebt mir eure Musktipps bezüglich Lieder, die man gut hören kann, wenn man geistig in eine Fantasywelt abdriften muss und noch etwas lesbares verzapfen sollte.
(Mein Faible hierbei- am Besten Stücke ohne Gesang )Muuchas Gracias
-
Serenity... und als Firefly-Fan fand ich ihn gut ^^°
-
Sooo, dann (weil's so scheee is) mal n ganz alter Schinken:
Nick Cave & Kylie Minogue - Where the wild roses grow
(Video göttlich, wenn auch schwer dramatisch uuuund die Musik so oder so)