Beiträge von CaptainMaggot

    das Buch wird auch gerade verfilmt, leider spielt Ben Kingsley eine der Hauptrollen. Naja.

    Ich finde den Schauspieler eigentlich gar nicht so schlecht :O




    Aktuell lese ich "Drachenpfade" von Sergej Lukianenko =)
    War ein Spontankauf weil ein Zug Verspätung hatte und ich jegliche Lektüre vergessen hatte. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Allerdings bin ich auch noch nicht sehr weit :D

    Ich machs mir jetzt "ganz einfach".
    Die blanvalet-Ausgaben werden gekauft da ich keine andere deutsche Ausgabe besitze.
    Die englischen Originale habe ich ebenfalls und zusätzlich habe ich auch die Hörbücher bekommen.
    Da geh ich doppelt und dreifach sicher, was die ganzen Namensverwirrungen angeht :D

    Gerade mir bedeutet es sehr viel, dass gerade Lindsey ein Cover von der Titelmusik macht. Da ich durch ihre Musik, bzw die Kommentare unter ihren Videos, auf das Lied gekommen bin. Zusammen mit Peter Hollins hat sie auch ein Cover von Skyrim aufgenommen. Alle Töne/Geräusche/Laute (außer Lindseys Geige) stammen aus Peters's Mund.


    *klick*


    Mich würde interessieren, wie ihr das Cover von den Beiden findet :)

    Sollte passen der Preis, hab die BluRay bei Release für 35€ bei Amazon bekommen. Da scheinen 29€ für die DVDs angemessen.
    Kann nur raten zuzuschalgen denn diese erste Version ist und wird vermutlich immer die einzige "Bush Kopf"-Edition bleiben ;)

    Gut, dann sind sie vllt, je weniger es wurden, im Preis angestiegen.
    Anyway, morgen früh werd ich gleich hinstapfen und mir das Schätzchen zulegen, man gönnt sich ja sonst nichts und ich fühl mich endlich nicht mehr so schlecht, mir die Serie im Internet ansehen zu müssen |D


    Danke^^

    Mir ist beim Durchstöbern unserer Müller-Filiale die nette DVD-Box von Got ins Auge gefallen. Der Preis von 29€ hat mich zuerst nicht weiter irritiert, da es ja bei Amazon ähnlich viel kostet. Allerdings sah ich dann das Klebchen auf der Schutzfolie auf dem stand, dass sich außerdem Fotobuch und eine zusätzliche DVD(von i-einer anderen Serie) darin befinden. Bzw., das Fotobuch war auf die Rückseite geklebt.


    Auf Amazon konnte ich nur eine Version der Box ausmachen, die das Fotobuch enthält. Eben die limitierte Erstauflage. Allerdings kostet die auf Amazon wesentlich mehr.
    Deswegen wollte ich fragen, ob einem von euch das auch schon aufgefallen oder es vielleicht nur ein Etikettenfehler ist?

    Den Kalender werde ich mir definitiv bestellen bzw. schenken lassen. Vor allem das Bild zum House of the Undying gefällt mir sehr gut.


    Ich muss aber eine doofe Frage stellen. Der Ort vom Cover, welcher ist das? Ich habe ihn auch schon bei fleißigen Minecraft-Spielern gesehen, die daran arbeiten einige Städte und Orte aus dem Lied nachzubauen. Nur kann ich damit aktuell gar nichts anfangen ?(


    Habe gerade gesehen, dass Marc Simonetti auch mMn sehr schicke Cover für die französische Neuausgabe von ASoIaF beigesteuert hat :D

    Ich werde demnächst wohl wieder mit der Darren Shan-Reihe anfangen. Ein guter Freund hat sie mir vor Ewigkeiten mal ans Herz gelegt und ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Auch wenn die Bücher an sich nicht die Dicksten waren :)


    Vor Kurzem habe ich Mitternachtszirkus im TV gesehen, eigentlich nur, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie sie die Buchreihe umgesetzt haben.
    Nachdem der Film allerdings zu Ende war, musste ich schwer zweifeln. Aber immerhin, ich bin froh, damals kein Geld für den Film ausgegeben zu haben, als er noch im Kino lief.

    Gehts denn mit der Serie weiter?
    Ich hab mal gelesen, dass die Quaoten schon beim Piloten schlecht waren.....

    Auf jeden Fall liefen schon Folgen aus der zweiten Staffel. Allerdings zu einer Sendezeit, die deine Aussage mit den schlechten Quoten leider zu bestätigen scheint. Es sei denn Sendungen mit guten Quoten laufen neuerdings ab 0:00 nach Vampire Diaries.


    Finde es eigentlich sehr schade, dass die Serie nicht so gut ankommt. Die Idee dazu finde ich eigentlich schon recht ansprechend :(

    Sky Atlantic HD strahlt inzwischen sehr viele hochklassige HBO Serien aus, darunter natürlich auch Game Of Thrones http://www.elektrojournal.at/in-zwei-woc…mai-119832.html, was ich daran genial finde, ist dass die Serie sowohl auf deutsch als auch auf englisch ausgestrahlt wird, je nachdem was man bevorzugt kann man sich also die favorisierte Version anhören.

    Ich meinte auf DVD ^^
    Zudem ich auf meiner Röhre und mit meinem Low Budget niemals Sky Atlantic HD empfangen könnte ;( :D

    Relevanz?

    Für die Serie keine. Nur hat es mich persönlich eben irritiert, da ich es anders in Erinnerung hatte und ich aus purem Interesse nachfragen wollte.

    Äh, ja? Gibt 2-3 Kapitel in denen das zentrales Thema ist.

    Weiß nicht, ob ich da überempfindlich bin aber das "Äh, ja?" hätte man sich sparen können. Hört sich nämlich ein wenig so an, als würdest du mich für dumm halten 8) Zudem es bei weitem keine dumme Frage war da bekanntermaßen einige Dinge in der Serie geändert wurden, warum also nicht auch das?
    Trotzdem danke für die Info^^

    Ich würde vorschlagen du schaust dir erstmal die Staffel komplett an bevor du fehlende Szenen bemängelst, insbesondere wenn der Titel der letzten Episode "Valar Morghulis" lautet.

    Schön, der Thread behandelt aber nun mal nur die Beurteilung der Episode 2x08 - The Prince of Winterfell. Also werde ich doch "bemängeln" dürfen, dass mir diese Szene in dieser Episode gefehlt hat, oder etwa nicht? Ich bin mit Sicherheit nicht die erste Person, die es schade findet, dass etwas bestimmtes in einer bestimmten Folge nicht vorkommt, aber sich dafür freut, wenn es in eine der darauffolgenden Episoden auftaucht.

    Ich schau alleine vor meinem Laptop :D
    Wenn ich im Winter Urlaub habe, schau ich allerdings die Original-DVD's zusammen mit Freunden an einem erstklassigen GoT-Wochenende bei mir zu Hause. Planung läuft schon auf Hochtouren :D
    Nur leider wird bis dahin bestimmt noch nicht die 2. Staffel in Dtl. raus sein .___.

    Besonders gut gefällt mir Asha im Gespräch mit Theon. Die Stelle habe ich
    schon im Buch gemochtaber gut umgesetzt wurde sie, meiner Meinung nach,
    auch.


    Was mich verwirrt hat: Robbs Gespräch mit der jungen Frau(mir will gerade beim besten Willen ihr Name nicht einfallen :crazy: ). Er sagt ihr, dass er Ned mal gefragt hatte, ob ein ängstlicher Mann mutig sein kann. Zur Antwort habe er bekommen, dass nur ein Mann der von Angst erfüllt ist, Mut beweisen kann. War es nicht Bran, der diese Worte mit seinem Vater wechselte? ?(


    Bei den Bücher bin ich gerade mal beim 5. der deutschen Ausgabe angelangt. Ist es auch dort so, dass Catelyn Jaime freilässt?


    Aryas
    Flucht sieht ja doch etwas anders aus, auch wenn Jaquen trotzdem erst
    seinen eigenen Namen hören muss, um ihr die letzten Personen aus dem Weg
    zu räumen. Schade finde ich, dass es zu dem letzten Gespräch zwischen
    den Beiden nicht mehr kommt, in dem er ihr sagt welche Worte sie zu wem
    sprechen sollte, wenn sie seine Fähigkeiten ebenfalls erlernen will.

    So, nach zweistündiger Quälerei zwischen Laggen, Abstürzen und weiteren heiteren Kleinigkeiten, die den Sonntag schöner machen, hab ich es nun auch endlich geschafft, diese Folge zu schauen.


    Mich irritiert die Landschaft in den Szenen, welche sich hinter der Mauer abspielen, noch immer. Nicht, dass sie nicht schön wäre. Aber doch so ganz anders als wie im Buch beschrieben. Einfach mal den so oft beschriebenen dichten Wald abgeholzt und gegen ein "karge" Eislandschaft eingetauscht? :D


    Die Szenen in Quarth musste ich glatt noch mal überfliegend nachlesen, da ich mich so gar nicht daran erinnern konnte. Kein Wunder xD
    Aber an sich nicht schlecht. Nur mit Pyat Pree kann ich mich nicht anfreunden. Gut, wenn man es sollte, würde er nicht aussehen und dargestellt werden, wie er ist.


    Jaime....bei den Worten hätte ich an Catelyns Stelle

    .


    Zu dem Gesichtsausdruck von Theon, nachdem die vermeintlichen jüngsten Starks zur Schau gestellt wurden. Im Buch wurde ja auch beschrieben, wie er Alpträume hat und besonders oft das Wort "Gnade" fällt. Ob das nun mit schlechtem Gewissen oder mehr aus der den Taten folgenden Angst vor Rache etc. rührt sei dahin gestellt. Ich bin für letzteres :S