1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Angmarluna

Beiträge von Angmarluna

• [Film] All Time Lieblingsfilme.

• Angmarluna
    • 25. Juni 2012 um 20:50

Das ist wirklich ne schwierige Frage, hab so viele.
    1. The Lord of the Rings Trilogy (finde ich als Film sehr sehr gut :meinung:, kann ich jederzeit anschauen.)
    2. The Godfather Trilogy
    3. The Matrix Trilogy (ja, ich mag alle drei Filme, schwer zu glauben, oder?)

Ohne Nummerierung:
    Alle Pixar Filme (außer Oben & Cars 2)
    Gladiator
    Equilibrium
    V for Vendetta
    Schindlers Liste
    Interview mit einem Vampir
    300
    Das fünfte Element
    la vie en Rose

es gibt so viele Filme...

es gibt auch ein paar Serien, die sogut sind:
    ROM
    True Blood
    Game of Thrones
    Avater-the lase Airbender

• München/Südbayern

• Angmarluna
    • 24. Juni 2012 um 11:40

Kennt jemand sich aus im Hirschgarten oder wie man da hinkommt?
    Ich war noch nie da gewesen. Will sich jemand mit mir an der S-bahn station treffen? :hail:
    Handynummer gibt es per PN und wie man mich erkennt.
    :merci:

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Angmarluna
    • 23. Juni 2012 um 11:10

Danke^^ ssnake.

Zitat

(ich gehe davon aus, dass du die deutsche Zählweise meinst, denn ein Band auf englisch entspricht immer zwei deutschen)

Ehm, ich meinte eigenltich die englische Bücher. Also inhaltlich kann mir zum Glück nicht mehr gespoilert werden (deshalb habe ich auch alle so schnell hintereinander gelesen :thumbup: )

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Angmarluna
    • 22. Juni 2012 um 18:04

Hallo Leute

Ich wusste gar nicht, dass hier eine Vorstellungsrunde ist.
    Naja, dann mal zu meiner Person.

Ich heiße Lily, bin momentan 22 Jahre alt, und arbeite als 3D Artist in der Videospiele Branche.

Bin zu ASOIAF gekommen, weil meine Schwester mir 3 wochenlang die Ohren vollgeheult hat, wie toll die Serie ist und ich soll es mir doch unbedingt anschauen. Dann die 1. Staffel in einem Zug durchgeguckt.
    Eine Woche später habe ich mir die ersten 4 Bücher geholt und in einem Zug durchgelesen und seit kurzen auch das fünfte.
    Also bin ich eigentlich noch ein ASOIAF Neuling (und Forum Neuling)

Meine Hobbys? Videospiele, Rollenspiele, Filme, Bücher, Kunst und natürlich Fantasy.

Was kann man noch über mich erzählen?

• Wie wird die Serie wohl enden?

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 17:18
    Zitat

Der Spoiler hat's dir angetan, hm? ;)

Es tut mir so leid. :dash:
    Das mit dem Spoiler habe ich noch nicht so raus, was Spoiler ist und was nicht.
    Ich werde mal bisschen drauf achten.

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 17:03

Die Ganze Geschicte von Eis und Feuer erinnert mich an die Rosenkriege in England (das sage nicht nur ich). Und da bekriegten sie auch alle Familie untereinadner. Und am Ende vereinigten sie dich zwei größten Familie und darauf wurde die Tudors und erschuffen die mächtigste Dynastie Englands.

Ich finde es schön, wenn GRRM irgendwie auch in diese Richtung tendiert. Haus Stark und Haus Targaryen wäre schon eine schöne Kombi. Zum Beispielen Sansa und *oder so was. Eine politische Heirat, und sie lernen einander zu lieben wie Ned und Cat.

Spoiler anzeigen

*Aegon

Wenn Jon Kind von Lyanna und Rhaegar wäre, wäre das auch schön und er fungiert als Beweis, dass die Wolf/Drache Verbinding gut funktioniert.

Zitat

Nach der Vernichtung der Anderen, wird es jenseits der Mauer wärmer und "wirtschaftlicher". Das Land wir Jon (falls kein Targ/Stark)/den Wildlingen zugesprochen und dient als Nordmark oder so. Ähnlich wie Dorne, mit eigenen Gesetzen und Rechten.

So was finde ich auch toll. Jon soll leben und sein eigens Reich bekommen.

• Die zweite Staffel ist vorbei, wie ist eure Resonanz?

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 13:34
    Zitat von Hacoon

Wer über GoT meckert, soll sich die Serienverfilmung von Schwert der Wahrheit anschaun und dann nochmal nachdenken. Da hat man es geschafft, ein schlechtes Buch schlecht zu verfilmen. Was ich damit allerdings sagen will: Eine Serie, die auf ein Buch basiert muss eigentlich nur den Grundstoff/Namen beinhalten. Inwiefern man sich daran hält, ist den Produzenten überlassen. Und hier, können wir doch recht froh sein wie es bisher gelaufen ist.

Gut, gebe ich dir Recht. Schwert der Wahrheit ist wirklich eine Billigproduktion.
    Ich finde die Serie auch wirklich sehr gut, als Stand Alone Serie super gut gemacht. Mir hat da nur die Tiefe der Bücher gefehlt.

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 13:19
    Zitat von Mosch

Allgemein wird ja davon ausgegangen, dass wer auch immer,die Mauer zerstört. Wozu bräuchte man dann noch einen König jenseits der Mauer???

Theoretisch ist das schon möglich. Dany verbrennt die Anderen, somit droht von Jenseits der Mauer keine Gefahr mehr. Die Mauer wird

Spoiler anzeigen

durch Horn von Joramund

zerstört. Das Gebiet jesents der Mauer wird zu einem neuem Reich, wo Jon Snow der König ist, zusammen mit den Wildling und Brüder der Nachtwache. :crazy:

*will nicht, dass die Mauer zerstört wird* :dash:

• München/Südbayern

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 11:24

hab jetzt nicht alles mitgekriegt.
    Welches Datum hat man jetzt ausgesucht? Ich würde mit kommen.

24. Juni? -> jo, geht

10.Juni? -> geht auch

17. Juni? -> geht auch.

Muss man was mitnehmen? Mäuse? ?(

• Die zweite Staffel ist vorbei, wie ist eure Resonanz?

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 11:09

Ich kann nur sagen. HBO ist so geizig!
    Leute, CGI ist wirklich nicht so teuer. Ich habe Anfang Mai auf einer Grafikerkonferze eine Vortrag von den CGI Macher (deutsches Unternehmen Pixomondo) von der zweiten Staffel gesehen und dort sagte sie, dass nur 3(!) Prozent des Budgets in CGI läuft und hätten sie mehr Zeit, also nicht zwei bis drei Wochen pro Folge, sonder die doppelte Zeit, hätten sie viel mehr machen können.

Sie haben so viel gute Szene, die ich sehnsüchtig erwartet habe, damit sie episch umgesetzt werden, einfach umgeschrieben, damit sie kein CGI benutzen müssen. Jaqen's Verwandlung, Danys Drachen hatte insgesamt gefühlte 30 Sekungen Screentime. Die Visionen im Haus der Unsterblichen. Die wurden zwar schön, aber etwas armselig umgesetzt. Erwartet habe ich viel mehr. Soviel zu CGI.

Die Umgebung und Landschaft sind wieder mal Hammermäßig umgesetzt. Harrenhal sieht einfach super aus. Schlacht am Blackwater auch. Schade, dass Tyrion seine Nase nicht verloren hatte.

Nun zum Drehbuch! WAS STIMMT AN DEM BUCH NICHT? Dass man soviel umschreiben muss?
    Danys gesamte Aufenthalt in Quarth wurde umgeschrieben.
    Catlyn war auf Riverrun, als er Jaime freiließ.
    Tywin hatte nie was mit Arya zu tun.
    All das, finde ich trägt zur Geschichte, Politik, Intrigen und Charakterentwicklung bei. Ich fand das nicht nachvollziehbar, dass man das einfach umschreibt. Andere Handlungen führen zur andere Reaktionen und die Motive der einzelnen Charaktere werden dementsprechend anders sein.

Und die schauspielerische Leistung von Dany lässt sich auch etwas zum Wünschen übrig. Die Dany, die vom Kind zur Frau und dann zur Königin mit Kopf wird, ist absolut nicht mehr da, nur ein bockiges Kind, das nach dem schreibt, was noch nie ihres war.

So hab jetzt mal bisschen Dampf gemacht.

• Angmarluna
    • 6. Juni 2012 um 10:09
    Zitat von Maegwin

Achja & willkommen im Forum!

Danke. Sorry für die Spoiler.

Mein Wunschdenken zu Melisandre und Stannis:

Spoiler anzeigen

Melisandre sah ein, dass sie sich in der Prophezeihung geirrt hat. Stannis ist nicht die wiedergeborene Azu Ahai, sonder Dany. Drachen aus Stein heißt nicht Dragonstone, sondern Dany Drachen aus Stein. Lightbringer ist nicht ein brennendes Schwert, sondern Danys Drachen. Aus Wut und Zorn ließ er Melisandre verbrennen. Darauf hin wird er von Männer der Königin gemeuchelt. Sherren stirbt an Grauschuppen. Nachdem Edric Storm Stomrs End bekommen hat, ließ er Stannis Frau einsperren (weil ist verrückt geworden ist) und sie biss sich in ihrer Zelle ihre eigene Pulsader auf und verblutet.

Zitat von Maegwin

auch wenn ich persönlich vermute/befürchte, dass die Mauer das Ende der Bücher nicht überstehen wird.

Ich hoffe doch, dass sie das Ende übersteht.

Ansonsten, wer fehlt noch? Hab natürlich nicht alles durchdacht. Kann ja nicht sein, dass all die Guten überleben und die Bösen sterben. :thumbup:

• Angmarluna
    • 5. Juni 2012 um 18:40

Ich finde es toll wenn Folgendes passiert. Ich spinne mal bisschen rum und hoffe, dass all die Charaktere, die ich mag, überleben.

* Dany wird den Prinz von Dorne heiraten und mit seiner Macht und die Streitmacht von Dorne Westeros erobern

Spoiler anzeigen

, ernennt aber ihren Neffen Aegon zu ihrem Nachfolger (da sie weiß, dass sie keine Kinder mehr bekommen wird und die Krone im Haus Targaryen bleiben soll)

*Es gibt eine epische (See)schlacht um Kings Landing, wobei Dany vorher mit den Drachen auf Dragonstone landet. Stark/North, Riverum, Storms End gegen Highgarden und die Lannisters. Highgarden und die Lannisters verlieren. In der Schlacht nimmt Dany an erster Reihe mit ihren Drachen Teil und wird von Loras Tyrell erschlagen, wobei Loras Tyrell von Ser Barristan erschlagen wird.

Spoiler anzeigen

* Aegon heiratet Sansa Stark und erichtet die Dynasty von Wolf und Drachen.

Spoiler anzeigen

* Tyrion wird Hand des Königs und hilft dem König Aegon mit Hilfe von Lord Varys Frieden in Westeros zurückzubringen.

* Die Drachen zerstören die Macht der Anderen und Jon Snow geht jenseits der Mauer und wird König jenseits der Mauer. Jorah Mormont kommt zu Mauer (wie der Bär sich gewünscht hat) und wird Lord Kommander.
    *Bran kommt zurück nach Winterfell und dann nach Oldtown, um Maester zu werden, um Rickon, the Lord of Winterfell zu beraten. Rickon beweist in den Kämpfen, dass er ein würdiger Krieger ist und guter Stratege (wie Robb und Ned). Bran sah ein, dass er mit seiner Verfassung eher zur Beratung neigt, als zu führen und gab den Platz freiwillig an Rickon, unter anderem auch, damit er Meera heiraten kann, die nicht von all zu hoher Geburt ist. Joren entschied sich, bei den Kinder der Wälder zu bleiben.
    *Arya wird zum "Mann" ohne Geischt und trifft jenseits der Meere auf Edric Storm. Sie hilft ihm, Lord of Storms End zu werden. Nachdem Westeros in Frieden ist, sucht sie Gendry wieder auf, da sie bereits seiner Herrkunft durch Edric Storm vermutet.
    *Edric Storm muss aber Myrcella Lannister zur Frau nehmen, als Bedingung seiner Legimentierung. Tommen Lannister kämpfte an Seite von Casterly Rock in der Schlacht um den Iron Throne und wird erschlagen.
    *Tyrion bekommt die Chance, Rache an Cersei zu nehmen und erwürgt sie mit seinen eigenen Händen ( wie es in der Prohezeihung von Maggie hieß).Danach wird er Lord von Casterly Rock
    *Jamie Lannister geht mir Brienne von Tarth und zog sich aus dem Krieg zurück.
    *Littlefinger bleibt auf der Eyrie und ermorderte Robert und wird durch Intrigen von Varys getötet.

Ich war so frei mal ein paar Spoiler hinzuzufügen.
    Grüße, Aegon_lebt!

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte