Also in meiner Ausgabe fängt die Saga nicht mit einer Bran POV an
in meiner auch nicht
Also in meiner Ausgabe fängt die Saga nicht mit einer Bran POV an
in meiner auch nicht
Ein Mundschenk, der lesen kann, ist sicher sehr selten. Warum ist Tywin nicht argwöhnisch? Eigentlich ist er für seinen Scharfsinn bekannt :hm:
Vielen Dank, auch von mir :merci: . Ich hatte mich gestern schon gewundert Nun, ist mir auch klar warum mein letzter Post verschwunden ist, hehe
Ich glaub' zwar sowieso nicht mehr dran, dass wir je ein Ende für die Serie zu Gesicht bekommen - aber wenn ich mir anschaue, woran der Kerl sonst noch arbeitet, würde ich ihm am Liebsten einen stumpfen Gegenstand auf den Kopf hauen. Einen Atlas und eine Chronik kann er machen, wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist.
gibts denn schon was neues? Weiß irgendjemand ob er schon angfangen hat?
Warum? Es ist ein Fantasy-Epos, kein Dokumentarbericht über Steppenbewohner. Natürlich können solche Dinge eintreffen, wenn Schatten aus Bäuchen geboren werden, Drachen am Himmel fliegen, Tote umherwandeln und Andere sich bei Obsidiankontakt in Rauch auflösen.
Klar, in einem fantasy Epos kann alles passieren , was ich damit sagen will ist einfach, das zwar das eine oder anderen nicht eintreffen wird, aber sie ja dennoch schwanger werden kann. Da sich die Prophezeiung auf Drogo bezog, und die Dinge GLEICHZEITIG passieren müssen, damit sich die Proph erfüllt. Mirri sagte ja mit keinem Satz ,das sie nie mehr Kinder bekommen kann/wird . MnM bezieht sich das nur auf Drogo, und mir ist auch völlig klar, das Dany und die meisten Leser, es auch auf das Kinder kriegen beziehen.
Ich könnte mir vorstellen, das keiner überleben wird, und letztendlich die Welt untergeht, in etwa so : die Sonne geht im Westen auf und versinkt im Osten. Das Meer trocknet aus und die Berge
verwehen
wie Blätter im Wind.
Tja. Miri Maz Duur Prophezeit ihr ja das sie nie wieder Kinder bekommen wird.
hm...also ich hab da nochmal nachgeschlagen und hier ist die Textstelle:" Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt. Wenn das Meer austrocknet und die Berge wie Blätter im Wind verwehen. Wenn euer schoß wieder früchte trägt und Ihr ein lebendes Kind bekommt. dann wird er wieder wiederkehren, vorher nicht." das bezieht sich auf Khal drogo und nicht aufs Kinder bekommen So versteh ich es jedenfalls. Da diese Dinge nicht eintreffen können, wird er nicht mehr wiederkehren, das heisst aber nicht, das sie keine Kinder bekommen kann.
Übrigens aus "Erbe von Winterfell" S. 402
Hab meinen Beitrag grade gespoilert
ok, das ist einleuchtend Trotzdem schmälert es meine Stimmung hinsichtlich der Serie etwas
hatte erst die Befürchtung, die soll ihr das Riesenteil reinschieben.
ja das hatte ich zuerst auch gedacht
Die Szene mit der Heilerin geht ja mal gar nicht. Egal ob das nun Jeyne sein soll, die in den Büchern nie irgendwelche Leute auf dem Schlachtfeld verarztet hat (sie ist 1. eine Adlige und 2. bei der Mutter wäre das vermutlich eh nie drin gewesen ->> altes, armes aber stolzes Haus!).
Und sollte die Rolle wirklich ein neuer Charakter sein, dann Gute Nacht! ... der König des Nordens und eine bürgerliche Ausländerin aus Volantis ... na super. Im Buch waren sie schon so angepisst, dass es nicht wenigstens eine gescheite Adlige war, sondern nur eine Westerling... warten wir es mal ab, aber für meinen Geschmack hat die Dame eh eine zu große Klappe gegenüber dem König, Jeyne war da lieber.
ich habe auf der serienjunkies seite gelesen, dass Jeyne komplett ersetzt wurde..... , warum auch immer...den Sinn hab ich auch nicht verstanden. Ich meine was macht das für einen Unterschied, ob man jetzt Jeyne als neuen Nebencharakter einführt oder eben die Talisa, oder wie die heisst . In dem Fall macht das keinen Sinn. Jeyne wäre ja auch nur kurz zu sehen gewesen, also kein Aufwand.
Mein morgendliches Highlight: "Bronn, the next time Ser Meryn speaks...kill him!"
Der Bluthund wirkt dermaßen angeekelt vom kleinen Perverslingskönig, ich hab fast erwartet, daß er ihm eine reinhaut.
Wenn man schon alles abwandelt, hätten sie ihn auch ruhig lassen können.
das war definitiv eine geile Szene . Ansonsten fand ich das das kleine Miststück zu extrem dargestellt wurde, siehe die Szene zwischen den beiden Huren . Ich fands zu heftig. Aber ich bin eh der Meinung das in der Serie zuviel rumgepoppt wird, und die Gewaltdarstellung ist teilweise zu krass. Das sie Serie einen FSK ab 16 hat, find ich schon grenzwertig, da war Herr der Ringe ja harmlos dagegen und die extendend edition war auch erst ab 16.
Bevor du dir nun die Hand an den Kopf, oder gar den Kopf an die Wand schlägst, ich für mich persönlich habe mich damit abgefunden, dass Yara nicht Asha ist, sondern nur ein Aspekt von ihr. Das hilft dann nicht enttäuscht zu werden, dass man in der Serie Asha nicht so 'intensiv' charakterisieren konnte, als in den Büchern.
Da hast du recht
[quote='Hammerheart',index.php?page=Thread&postID=162520#post162520]
Also, nach dem ich im Buch das Kapitel mit der Roten Hochzeit gelesen habe, flog das Buch quer durch das Zimmer und wurde da auch für paar Tage liegen gelassen.
Ähnlich gings mir auch bei der Mindfuck-Stelle um Bran und Rickon. (Bei Ned und Robert habe ich mich vorher schon vollgespoilert)
so gings mir auch .
Ich war so geschockt als ich die rote Hochzeit las, ebenso mit den Stark Kindern . Da musst ich erst mal ne runde heulen
Warum wurde der Name von Asha in Yara umbenannt? Das versteh ich nicht .
Genauso wie aus Jeyne Westerling eine ganz andere Figur wird
Warum kann das nicht so bleiben wies im Buch ist? Klar, man fügt hinzu , lässt Dinge weg um es für den Zuschauer schlüssiger zu machen, auch um etwas Material einzusparen, schliesslich kann man nicht wortgetreu verfilmen, aber Namen umzuändern....das versteh ich nicht .
Ich finde auch die Schauspielerin von Asha/Yara nicht sonderlich gut gewählt, oder es liegt an der Umsetzung. Ich finde da wäre mehr drin gewesen.
Zu Margery muss ich sagen das ich sie zu freizügig dargestellt finde, zumal sie ja im Buch eher jungfräulich und unschuldig rüberkommt. Obwohl ich beim lesen auch immer das Gefühl hatte, das da was zwischen Loras und ihr lief .
Zu den Tyrion Szenen in teil 2 kann ich auch nur sagen, das da der Pfeffer fehlt. Keine Frage ist Peter Dinklage die perfekte Besetzung für Tyrion und er spielt ihn auch super genial wie ich finde, nur in den betreffenden Szenen fand ich es etwas schwach rübergebracht. Lag vielleicht auch an der Kameraführung keine Ahnung, oder ich bin von den Büchern zu verwöhnt .
Die Szenen zwischen Yoren und Arya fand ich super gelöst.
Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen
Ich heisse Melanie bin 39, bald 40 , habe 3 Kinder (8,7 und 8 monate), und bin auch schon länger stille Mitlerserin in eurem tollen Forum . Zurzeit lebe ich in Kiel, komme aber aus dem schönen BaWÜ.
Ich bin durch meinen Freund auf die Buchreihe gekommen, der hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt, doch mal damit anzufangen. Und was soll ich sagen: ich hab die Bücher verschlungen . Hab sie auch schon ein zweites mal durch und werde sie sicher auch ein drittes mal lesen, da es ja noch länger gehn wird, bis die Fortsetzung erscheint.
Bislang hat Rickon ja eine eher nebensächliche Rolle im Buch gespielt, was mich eigentlich verwundert, immerhin ist er ja auch ein Stark Junge. Es hatten bisher eigentlich alle Stark Kinder eine Rolle, nur Rickon nicht. Wie seht ihr das, wie gehts da weiter?
Ich bin ja ein Fan der Schattenwölfe und ich fände es interessant zu wissen inwiefern sie noch ne Rolle spielen. Was wird aus Summer, falls Bran wirklich zum Bäumchen wird? Was wird aus Ghost, wenn Jon tot bleibt, falls er es überhaupt ist?
Was wird aus Shaggydog und Nymeria? Bei Nymeria bin ich mir ziehmlich sicher, das sie noch ne Rolle spielen wird im Zusammenhang mit Arya.
Was meint ihr dazu?
Ist Bran eigentlich bewusst was für eine Gefahr die Anderen etc. für gesamt Westeros darstellen? Was da so abgeht mit den Roten Priestern, Kriege, Drachen usw., ist soweit ich weiss an ihm vorbeigegangen, oder sieht das jemand anders?