Beiträge von Arborgold

    mal kurz off topic: wie kommt ihr drauf, das der Hund im Kloster ist? 8| Also ich hab das nirgends so gelesen und auch nicht so verstanden. Das wär ja mal ne 180 grad Wendung :crazy: . Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, meiner Meinung nach, hatte der Charakter sein Soll erfüllt.

    Ich hab nicht dergleichen gelesen


    also ich hab die Textstelle mal kurz rausgesucht: in Buch 2 S.393:

    Zitat

    Wein mit wasser und süßen Zitronensaft und eine schöne heisse Hundeschwanzsuppe mit kleingeschnittenen Pilzen in der Brühe. Trinkt nur, Amme, das Scheißwasser, das aus eurem Arsch quillt, will ersetzt werden. Das letzte Wort, das Amme gesagt hatte, war "nein" gewesen. Die letzten Worte die er gehört hatte, waren: "ein Lannister begleicht stets seine Schuld"



    Ich versteh es so, daß er Amme gekillt hat. Klar, er wär sowiso gestorben,aber so gings vermutlich schneller ^^

    also ich finde auch nicht das es nach Tod klingt. Er spürt den 4. Stich nicht mehr sondern nur noch Kälte.....
    So wie ich GRRM kenne heisst das nicht das er tot ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hab zwar keine tollen Theorien dazu, aber ich bin davon überzeugt Jon lebt ^^
    Im übrigen finde ich das Verhalten seines Raben sehr auffällig, grade so als ob er gewargt wäre. Naja und das Ghost am durchdrehen war ist auch ganz klar gewesen, nur der gute Jon hats nicht kapiert.
    Die Szene in der WunWun Ser Patrek zermatscht war auch nicht ganz durchsichtig, könnte sein, das es zur Verschwörung gehörte :huh:

    Auch wenn ich Bezweifel, dass es sich bei Jon um Azor Ahai handelt, erkenne ich in aDwD durchaus einen Hinweis, das an dieser Theorie doch etwas dran sein könnte


    ich glaube nicht das Jon der Azor Ahai ist. Es gibt ne tolle Textstelle die ich mal zitieren möchte:" wenn der rote Stern blutet und sich die Dunkelheit sammelt, soll Azor Ahai inmitten von Rauch und salz wiedergeboren werden und Drachen aus Stein zum Leben erwecken."


    Das spricht für mich eindeutig für Dany. Die Geschichte mit dem Kometen waren ganz klar die Drachen, mit der Verbrennung Drogos wurden ihre Steineier erweckt, als sie im Feuer lagen und sie selbst blieb unversehrt. Als für mich ist das ein ganz klarer Fall.


    genauso gehts mir auch, hab bis Band 8 alles i der alten Übersetzung und muss mich jetzt mit der neun rumärgern :huh: Aber, ich mach das beim lesen eben so, das ich einfach die alten Namen und Orte lese, statt die neuen, somit ist es etwas erträglicher :D

    Also ich schaue gerne Deep Space Nine, einfach geile Serie :) , ich weiss ist schon etwas älter, find ich aber unter allen science fiction Serien, die beste :thumbup: .
    Dann muss ich mir mal noch die letzten 3 Staffel der Desperate Houswives kaufen, die ist auch richtig gut.

    Der Tywin/Bolton wechsel in Harrenhall ist auch eine gravierende Veränderung. Im Buch ist Bolton in Harrenhall


    Auch das Grossväterliche Getue gegenüber Arya fand ich etwas daneben. In den Büchern muss sie soviel Grausamkeiten miterleben, in der serie gehts ihr vergleichsweise gut. Ok-mag mit der jungen Darstellerin zusammenhängen, aber ich finde das hätte man anders rüberbringen können. Den "Grossvater" hätten sie ruhig weglassen können ^^