mal kurz off topic: wie kommt ihr drauf, das der Hund im Kloster ist? Also ich hab das nirgends so gelesen und auch nicht so verstanden. Das wär ja mal ne 180 grad Wendung . Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, meiner Meinung nach, hatte der Charakter sein Soll erfüllt.
Beiträge von Arborgold
-
-
(schreien Wiedergänger eigentlich oder sind die notorisch stumm?).
also in Buch 1 lachen sie sogar laut. -
Ich hab nicht dergleichen gelesen
also ich hab die Textstelle mal kurz rausgesucht: in Buch 2 S.393:ZitatWein mit wasser und süßen Zitronensaft und eine schöne heisse Hundeschwanzsuppe mit kleingeschnittenen Pilzen in der Brühe. Trinkt nur, Amme, das Scheißwasser, das aus eurem Arsch quillt, will ersetzt werden. Das letzte Wort, das Amme gesagt hatte, war "nein" gewesen. Die letzten Worte die er gehört hatte, waren: "ein Lannister begleicht stets seine Schuld"
Ich versteh es so, daß er Amme gekillt hat. Klar, er wär sowiso gestorben,aber so gings vermutlich schneller
-
sagt mal, habt ihr das auch so verstanden, das Tyrion die "Amme" mit den giftpilzen gekillt hat?
"Amme" hatte doch kurz vor seinem Tod noch ne Pilzsuppe zu sich genommen.... -
also ich finde auch nicht das es nach Tod klingt. Er spürt den 4. Stich nicht mehr sondern nur noch Kälte.....
So wie ich GRRM kenne heisst das nicht das er tot ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hab zwar keine tollen Theorien dazu, aber ich bin davon überzeugt Jon lebt
Im übrigen finde ich das Verhalten seines Raben sehr auffällig, grade so als ob er gewargt wäre. Naja und das Ghost am durchdrehen war ist auch ganz klar gewesen, nur der gute Jon hats nicht kapiert.
Die Szene in der WunWun Ser Patrek zermatscht war auch nicht ganz durchsichtig, könnte sein, das es zur Verschwörung gehörte -
ja, ich seh grad das Quentin auch nicht als tot drin steht :hm: , also ist diese Theorie wieder verworfen
-
das mag jetzt vielleicht blöde klingen, aber im Anhang steht nix davon, das Jon tot ist, mit Ausnahme von Kevan lannister sind sonst alle gestorbenen auch als solche vermerkt.
-
danke , muss ich wohl überlesen haben
-
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht so recht verstanden, wie Arya den Versicherungsmann gekillt hat. Könnte mir das jemand erklären? War da Gift im Spiel?
-
Hm ich hab mir ramsay immer bissel älter vorgestellt :hm: . Der Schauspieler kommt etwas jung rüber, find ich
-
Auch wenn ich Bezweifel, dass es sich bei Jon um Azor Ahai handelt, erkenne ich in aDwD durchaus einen Hinweis, das an dieser Theorie doch etwas dran sein könnte
ich glaube nicht das Jon der Azor Ahai ist. Es gibt ne tolle Textstelle die ich mal zitieren möchte:" wenn der rote Stern blutet und sich die Dunkelheit sammelt, soll Azor Ahai inmitten von Rauch und salz wiedergeboren werden und Drachen aus Stein zum Leben erwecken."Das spricht für mich eindeutig für Dany. Die Geschichte mit dem Kometen waren ganz klar die Drachen, mit der Verbrennung Drogos wurden ihre Steineier erweckt, als sie im Feuer lagen und sie selbst blieb unversehrt. Als für mich ist das ein ganz klarer Fall.
-
willkommen Aus dem schönen BaWü....seufz...da komm ich auch her, und nun lebe ich im rauhen Norden
-
Orell... wieso casten die Orell? In meinen Augen sah der immer so aus http://www.floridaholidayreview.com/i/bald-eagle.jpg
du sprichst mir aus der Seele
-
Vielleicht ist es ja gar nicht Jon, der da abgestochen wird, sondern nur ein besonders gutes Trugbild Melisandres, das so mit Jon verbunden ist, dass er die Schmerzen zwar spürt, aber keinen Schaden davonträgt
hehe , das ist ja mal ne interessante Theorie
-
wenn du so neugierig bist, hast du hier in der ADWD Gruppe ja genug lesestoff um dich spoilern zu lassen
-
Danke, für Eure Antworten.
Ich bin nicht verärgert oder frustriert. Ich hatte es ja schon geahnt, aber wollte auf Nummer sicher gehen.
Es ist nur Schade da ich schon die 8 Bücher mit der alten Auflage habe. Und jetzt wohl die 9 und 10 mit der neuen kaufen müsste.
Den Tipp mit dem Hörbuch ist notiert. Danke Jon Snowman :-).
genauso gehts mir auch, hab bis Band 8 alles i der alten Übersetzung und muss mich jetzt mit der neun rumärgern Aber, ich mach das beim lesen eben so, das ich einfach die alten Namen und Orte lese, statt die neuen, somit ist es etwas erträglicher -
Also ich schaue gerne Deep Space Nine, einfach geile Serie , ich weiss ist schon etwas älter, find ich aber unter allen science fiction Serien, die beste .
Dann muss ich mir mal noch die letzten 3 Staffel der Desperate Houswives kaufen, die ist auch richtig gut. -
warum xaro xohan Daxos, oder so ähnlich , zum sterben in seinen Tresor gesperrt wurde, verstehe ich zwar, allerdings macht das wenig Sinn.
da er ja im neuen Buch wieder auftaucht
-
Viggo Mortensen als Mance? Hm? Gut?
an den hatte ich auch gedacht , der würde gut passen, finde ich -
Der Tywin/Bolton wechsel in Harrenhall ist auch eine gravierende Veränderung. Im Buch ist Bolton in Harrenhall
und lässt sich ständig mit Blutegel behandeln
Auch das Grossväterliche Getue gegenüber Arya fand ich etwas daneben. In den Büchern muss sie soviel Grausamkeiten miterleben, in der serie gehts ihr vergleichsweise gut. Ok-mag mit der jungen Darstellerin zusammenhängen, aber ich finde das hätte man anders rüberbringen können. Den "Grossvater" hätten sie ruhig weglassen können