omg wie peinlich . Er heisst echt Docht Schnibbelstock . Das ist mir beim lesen gar nicht aufgallen, da ich die eingedeutschten Namen immer versuche zu "Überlesen" , oder falls ich noch die original Namen in Erinnerung hab, dann die zu verwenden.
Tut mir leid, ich hatte den Namen echt nicht mehr aufm Schirm Peinlich peinlich
Beiträge von Arborgold
-
-
Schnibbelstock
was für ne Ausgabe lest ihr denn? Ich hab die deutsche Übersetzung gelesen und da gibts keinen Schnibbelstock
-
kommt denn bei hören das gleiche feeling rüber wie beim lesen? Das hab ich mich auch schon immer gefragt. Was meint ihr dazu?
-
Was ist, wenn einer der drei Drachen getötet wird? Dann wäre ein dritter Drachenreiter gar nicht mehr notwendig.
so einfach lassen sich Drachen nicht töten -
Ich würde spontan noch die Namen Arya und Aegon in den Ring werfen und das nicht nur weil beide mit A anfangen. Arya befindet sich viemehr auch in den freien Städten und wird irgendwie zurück kommen müssen. Wer weiss was sie noch lernt.
Arya befindet sich in einer ganz anderen Ausbildung, kann ich mir auch nicht vorstellen. Also wenn sie diesen Weg einschlagen wollte, hätte sie die angefangene Ausbildung umsonst gemacht...Rachepläne etc... Und mit Drachen hat sie eher gar nix am Hut. Das wird wohl einer sein, der vom Blut her in Frage kommt, also ein Targ, oder entsprechende Ambitionen hat.
An Victarion glaub ich auch nicht. Eisenmänner sind wohl auf ihren Schiffen zuhause, nicht auf dem Rücken eines Drachen
-
Ich glaube auch nicht an Victarion als dritten Drachenreiter. Der darf nur sein Horn zur Verfügung stellen. Als dritten tippe ich auf Bran. Wie auch immer das funktionieren soll, aber sein wargen ist nicht ohne Bedeutung.
das Bran einen drachen reitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , wargen hin oder her, ich denke er wird aus westeros die Dinge lenken -
Der dritte Drachenreiter könnte vielleicht sogar Ben Plumm sein (immerhin mochten ihn die Drachen) oder Barristan oder Jorah Mormont.
also an Selmy galub ich nicht. er ist nicht der Typ der einen Drachen reitet. Er wird eher den Heldentod sterben, vielleicht in der Schlacht
-
Im Buch 1 wird beschrieben wie Bran, nach seinem Sturz, von der dreiäugigen Krähe träumt. Er fällt und sie fordert ihn auf zu fliegen, da er sonst sterben müsse. Er sieht während des Falls ganz viele Dinge die in jenem Augenblick geschehen, zb. seine Mutter auf dem Weg nach Kings Landing, Jon bei der Nachtwache und das wichtigste überhaupt ist der Blick in den Norden, weit in den Norden. Dort sieht er etwas derart erschreckendes, dass er aufschreit und zu weinen beginnt. Da sagt die dreiäugige Krähe zu ihm : " Jetzt weißt du es ". "Jetzt weißt du warum du leben mußt"
Das ist ganz deutlich. Bran wird noch eine sehr wichtige Rolle spielen. Ich glaube nicht das er nur zum Baum wird, da steckt mehr dahinter. Was genau können wir nicht wissen, ob das nun die Kontaktaufnahme zu anderen Personen ist oder noch mehr.
Sicher ist aber das Bran noch eine sehr wichtige Aufgabe zu meistern hat. -
ich hab jojen auch eher jung in Erinnerung
-
also zum Thema " es ist zu früh für den Azor Ahai": Es muss ja gar nicht sein, das Jon im nächsten Buch überhaupt vorkommt , das macht der Autor ja öfter mal, das er Charaktere auslässt, da nicht alle Chars in ein Buch passen.
-
Wenn das möglich ist, warum halten sich die Kinder des Waldes dann aus den Geschehnissen irgendwie völlig raus? Ich glaub' nämlich nicht, dass Bran der einzige wäre, der so mächtig werden könnte, denn was ist z.B. mit der dreiäugigen Krähe?
es könnte doch sein, das er dazu bestimmt ist? -
Hallo Erstmal an alle.
Und gleich die erste Frage an die Leute die denken das es ganz normal ist wie der gute Jon abgestochen wurde. Habt ihr euch mal noch nie gefragt, warum geschrieben wird das die Wunde dampft/raucht/nebelt oder was auch immer? Warum wurde nicht einfach geschrieben, das er blutet wie ein Schwein? Das es warum auch immer, auf einmal sehr kalt wurde stand ja schon extra. Es gibt also keinen Grund warum man nochmal schreibt das die Wunde dampft.
auch Steht nirgends auf den letzten Seiten das das Blut dampft. Sondern das die Wunde dampft.
blut =/= Wunde
Ich war genug beim Schlachten vor Tieren dabei, bzw habe mich dabei auch schon einige Male geschnitten. Es muß nicht sehr kalt sein das Blut auch dampfen tut.
auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß -
ch denke er wird, wie in diesen kriegerischen Tagen üblich, gemäß der neuen "Staatsreligion" des Roten Gottes auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden, und genau da als Azor Ahai aus dem Feuer wieder auferstehen / geboren.
Was denkt ihr?
Ist eigentlih schlüssig und logisch, denn:
- damit ist Jon nach seiner Wiedergeburt immer noch ein vollwertiges Wesen mit normalem Verstand, und kein seelenloser oder stumpfer Zombie wie so viele andere wiederbelebte. Vielleicht ist er sogar mit zusätzlichen, magischen oder "göttlichen" Kräften ausgestattet nach diesem heiligen Ritual und einer "Teil"-Erfüllung der Prophezeiung
- er ist von seinem Eid der Nachtwache befreit, auf saubere und smoothe Art und weise (-> als wiedergeborenerer AzorAhai steht er nun in erster Linie nicht mehr für Jon snow der Lord Commander, sondern einfach Azor Ahai der Lichtbringer, der PwwP)
hört sich gut an, die TheorieUnd ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum
-
also ich hab das auch gedacht, beim lesen. Und ich glaube auch das Bran so kommuniziert. Welche Rolle sollte er sonst noch spielen? Mir fällt keine ein.
-
nein, ich glaube nicht, das sie ihn töten will, eher will sie ihn beschützen. Möglicherweise ist Jon irgendwo eingesperrt und durch den Jon Pov sollen die Leser glauben, das er es wäre, der ermordet wird.
Oder es gibt nen Zauber der ihn nicht sterben lässt. Vielleicht dampfen deshalb seine Wunden, weil er unter einem Zauber steht? -
vielleicht ist mels magie so stark, das er sich nicht widersetzen kann :hm: . Klingt blöd ich weiss, und klar es ist ein Jon PVO, trotzdem stört mich so einiges, in dem Kapitel.
-
Auf der einen Seite stellt er die Nachtwache über alles persönliche, sogar die Möglichkeit als
Jon Stark über den Norden zu herrschen und dann soll ihn so eine
Beleidigung aus der Bahn werfen?
Und die wirklich persönliche Geschichte, die kleine Schwester, die ihm wohl näher stand als alle anderen Starks zusammen, die hat er nicht selbst sondern doch durch Manke retten lassen wollen und die ist durch Ramsey auch nicht mehr bedroht.
Wenn er da Suchtrupps wegen Arya/Jeyne auschicken würde und ein Team das versucht Manke zu befreien hätte das Sinn gemacht.
also ehrlich gesagt, macht das für mich auch keinen Sinn. Ich hab mich schon während des lesens gefragt, was da wohl los ist. Irgendwie glaub ich nicht, das er so einen Humbug macht, wo er doch der Lord Commander ist und die Verantwortung für die Mauer hat.
Ich hab jetzt wohl mal ne ganz absurde Theorie: Das ist gar nicht Jon gewesen . Ghost hat ihn ja auch angeknurrt und der Rabe ist ausgetickt. Vielleicht hat Mel beschlossen Jon vor dem Attentat zu retten, indem sie ihn ersetzt hat, durch ihre rote Magie .
Ja, ich weiss, ihr zeigt mir jetzt gleich alle den Vogel . Aber ich find er verhält sich etwas daneben in seinen Entscheidungen . -
Was seine Motivation angeht, sehe ich es eher so, daß er nicht weiss wo er hin soll. In Westeros, wäre er ganz schnell nen Kopf kürzer und so ist er eben durch Ilyrio in diese Geschehnisse gerutscht, aus denen er nicht mehr so einfach rauskommt.
Mal so nebenbei bemerkt glaube ich langsam auch an die Theorie, daß er nicht Tywins Sohn ist. Ich lese grade nochmal Band 1 und es ist schon extrem auffällig was für ein Interesse, nein sagen wir eine Art Besessenheit, er an Drachen hat. Er träumte ja auch oft davon auf einem zu reiten usw. und die verschiedenen Augenfarben....war das eine nicht veilchenblau oder sogar lila, wie die von Danaerys? War das überhaupt lila? Es wäre ja eigentlich auch gar nicht so abwegig, da Aerys ein Auge auf seine Mutter geworfen hatte ist es doch möglich. Vielleicht ist ja durch ein kurzes Techtelmechtel tatsächlich Tyrion dabei entstanden.An eine Vergewaltigung glaub ich in dem fall eigentlich nicht. Sie wird es Tywin eben verschwiegen haben, denn das er es wusste glaub ich nicht :meinung: -
Es mag auch Kräuter / Beeren mit abtreibenden Wirkungen geben (siehe auch Moontea)
das stimmt.Allerdings bezweifel ich das eine Vergiftung vaginale Blutungen auslöst, das spielt sich dann eher im Magen darm ab, was sie ja auch hatte.
Ich hatte erst die Befürchtung das sie an der Ruhr erkrankt ist. -
hmmm-gut beobachtet . Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal nachlesen :merci: . Heidewitzka , hier kommen noch Sachen ans tageslicht