Beiträge von Feyndi

    Kann mich im großen und ganzen datk4lb (klingt eher wie ein passwort :P ) nur anschließen. Hab mir, vor allem nach Blackwater, einiges mehr erhofft.
    Das Wiedersehen mit Luwin war einfach nur schlecht...im Buch hat mir die Stelle Gänsehaut verschafft, wollen die Bran und Rickon jetzt zusammen lassen?
    Allgemein haben mir die Winterfell-szenen garnicht gefallen.


    Ein großer Lichtpunkt war für mich Valar Morghulis, allgemein hat Arya die ganze Staffel für mich aufgewertet (werden Emmys bzw. Golden Globes auch an Kinder verliehen? Wenn nein - bitte ändern).


    Muss das glaub ich erstmal alles sacken lassen....

    Ich hatte beim lesen für Mance immer eine Mischung aus Karl Urban als Eomer und Johnny Depp in "Die neun Pforten" vor Augen, von dem her wäre ich ganz extrem für Karl Urban, der bringt es auch schauspielerisch.

    Dass sie da letzten Endes nur noch verbittert war, kann ich, als teilweise gefühlsorientierter Mann, nur zu gut nachvollziehen.
    Ohne Frage war sie verbittert, aber ich denke nicht, dass es daran lag, dass sie Robb den Fehler nicht verziehen hat, sondern es allgemein eine Reaktion auf die Geschehnisse war.

    Das kann ich so unterschreiben, und diese Verbitterung gipfelte dann in dieser unheimlichen blöden Tat. Ich bin mir nicht einmal sicher ob sie nicht wusste wie sehr das zum Scheitern verurteilt war. Brienne ist gut mit dem Schwert - aber gegen Jaime? Eine unachtsamkeit von ihr zu Anfang der Reise und das wärs gewesen. Das Jaime dann doch nicht der Ar... vom Dienst ist für den ihn die meisten halten, konnte sie das ahnen?
    Ich betrachte das ganze auch als Kettenreaktion, mit den Freys weiter an ihrer Seite, wer weiß wie man Winterfell hätte helfen können?

    Dass sie die Dummheit bzw. den Fehler ihres Sohnes als das ansieht, was es ist, kann ich ihr nicht verübeln. Sie sieht aber auch selbst ein, dass sie es ihm nicht vorhalten kann, da sie ja selbst du Dummheit bzw. den Fehler begangen hat, Jaime zu befreien. Im Buch vergleicht sie ihrer beider Taten ja, und weis dass sie aufgrund ihrer eigenen Tat, Robb nichts vorhalten kann.
    Dass sie ihm nicht verzeihen würde, kann ich deswegen nicht sagen.

    Im Prinzip hast Du natürlich Recht aaaaaber: Ich schrieb ja bewusst "als gefühlsorientierte" Frau, ich weiß nicht ob ich damit die einzige bin, mir kam es jedenfalls immer wenn die zwei danach miteinander zu tun hatten so vor, als ob sie gute Miene zum bösen Spiel macht, unterschwellig ist da immer noch Verbitterung, die sie auch als mächtige Lady von Winterfell, dem König des Nordens nicht direkt vorhalten kann. Auch seiner Frau und ihrer Familie - außen höflich, innen "fahrt doch alle zur Hölle". Ich mochte Cat, bis sie Jaime (der mir trotz allem sehr sympathisch ist, aber darum geht es nicht) freigelassen hat. Der Königsmörder, einer der besten Kämpfer der sieben Königslande, Sohn von Tywin, Bruder der Königin....so eine Geisel können auch zehn Prinzessinen die nicht unmittelbar vom Tod bedroht sind in meinen Augen nicht aufwiegen. Damit hat sie sich disqualifiziert.

    Ja, weil die Schiffe von der Kette aufgehalten und gesammelt wurden.^^

    Soweit ich mich erinnere war die Kette im Buch im Hafen/Flusszugang. In der Episode sah es aber so aus als ob die Stadt ohne Kanal oder Hafen direkt am Meer gewesen wäre. Und über die ganze Bucht (geh von Bronns Standpunkt aus) ist das wohl um einiges unrealistischer.

    Also wenn ich aus der Liste die drei, die ich am meisten mag aussuchen müsste, ginge es besser. Die meisten in der Auswahl sind irgendwie hassenswert...


    Hab mich dann für Cat entschieden weil sie Robb die Hochzeit nicht wirklich verzeihen kann aber Jaime dann freilässt. Wenn sie als Mutter bzw. gefühlsorientierte Frau in den Krieg gegen die Lannisters zieht...selbst schuld.


    Walder Frey....gehts eigentlich noch widerlicher? Robb hat sein Versprechen gebrochen aber der alte Fettsack hat den Treueeid von unzähligen Generationen nicht nur gebrochen sondern gleich pulverisiert. Brot und Salz ist auch nicht mehr das was es mal war.


    Und natürlich Joffrey. Schwach, feige, grausam. Genau die Attribute die ein König am wenigsten gebrauchen kann.

    Bisher die mMn beste Folge, nicht zuletzt weil Dany fehlte :meinung: . Die letzten Minuten waren einfach nur episch, kommt ganz selten vor das mir durch eine Serie/Film die Tränen hochkommen, vorhin aber schon! Höre schon den ganzen Tag Rains of Castamere.


    Die Sansa- Schauspielerin hat endlich mal gezeigt das sie zu recht in diesem wunderbaren Cast dabei ist (abgesehen von dem Drama mit Lady).
    Tyrion und Bronn wieder einmal super, Cersei in ihrer beginndenden versoffenen und hoffnungslosen Paranoia, geil. Lancel und Joff als die Idioten die sie nunmal sind. Genial.


    Weiß man schon wann S 03 startet?

    Huhu,
    ich bin hier schon ewig stille Leserin und hab mich dann doch mal registriert. Zum Lied bin ich über die Serie gekommen, nicht das es schon vorher Versuche gab mich mit der Nase reinzustoßen, habe ewig viele Empfehlungen in den Wind geschlagen, GoT 1:01 gesehen und direkt Amazon geplündert :thumbup:


    Normalerweise findet man mich in meinem Garten, im Stall oder in der Uni. Ich liebe Frankreich, Mittelalterfeste und Festivals, meinen Hund, meine Pferde und meinen Mann (sagt die reihenfolge was aus? Ich hoffe nicht...)


    Bücher sind meine Leidenschaft (deswegen auch extra peinlich erst durch die Serie hier zu landen). Tolkien, Tolstoi und Dumas sind schon seit Jahren meine Helden. Derzeit starte ich meinen ersten Re-read, von teil 7-9 habe ich mich gezwungen immer nur ein Kapitel zu lesen um nicht vorzeitig so "ohne" dazustehen. Meine Lieblingschars sind Arya, Sam, Tyrion, der Hund und Lord Davos.


    Also, ich freu mich hier zu sein und auf viele gute Diskussionen! :bier: