Gibt es irgendwelche Infos, wann diese kommen soll? Ich würde nämlich von der 2. Staffel auch gerne einmal mehr als die Trailer sehen.
Beiträge von Doran Martell
-
-
Huhu, ich habe 2 Fragen, die völlig unabhängig voneinander sind.
1. Ich habe die Bücher auf Deutsch gelesen, besitze aber auch das Brettspiel mit den englischen Namen. Dabei bin ich auf Patchface getoßen und ich habe stunden-, ja tagelang darüber nachgedacht, wer das denn sei. Ich bin nicht draufgekommen. Auch das Bild half mir nicht weiter.
2. Nach Tywins Tod, wird Kevan immer noch "Ser" genannt. Warum nicht "Lord"? Tyrion ist verstoßen, Jaime bei der Königsgarde und Cersei Königin. Ist Kevan dann nicht der Erbe?
-
1) Das Spiel der Götter von Steven Erikson
2) Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
3) Die Klingenromane von Joe Abercrombie
4) Die Sturmlichtchroniken (die bisher leider nur aus einem englischen Band bzw. 2 deutschen bestehen) von Brandon Sanderson
5) Die Königsmörderchronik von Patrick Rothfuss -
Ich denke, auch Theon Graufreud wird wohl das Ende der Serie nicht überleben
-
Ich kenne noch ganz andere Köpfe, die man daneben hätte aufspießen können.
Nein, im Ernst. Was sich HBO da geleistet hat, ist schon heftig. So was kann echt nicht sein...
-
Bringt vielleicht noch ein paar Leute an den Film und darüber dann ans Buch
-
-
Varys als Lady Hodor
-
das wäre aber grausam Hodor mit Cersei zu verheiraten... armer Hodor
Da kann der gütigste König auf dem Thron sitzen, Cersei als Königin wirds verbocken.Wer sagt denn, dass Lord Hodor der Hodor ist, den wir kennen? Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen kann man die Mitglieder dieses Hauses so schlecht unterscheiden...
-
Tyrion als Außenminister könnte ich mir sogar durchaus vorstellen. Der hat mehr diplomatisches Geschick als alle anderen Charaktere zusammen.
Ich denke, Kleinfinger ist darin auch nicht unbedingt schlecht
-
Den hatte ich zum Glück schon immer. Zählt also nicht.
Mit diesem Gedanken dahinter oder einfach so^^
-
Ja, es ging darum, ob man
Aegon
als Spoiler kennzeichnen muss. Das muss man m.E. nach einer kleinen Frist nach dem Erscheinen von "Sohn des Greifen" (welcher ja erschienen ist) nicht mehr so sein. Natürlich kann man vor dem Erscheinen von "Ein Tanz mit Drachen" nicht den Spoilerbereich schließen.
-
Dann dürfte aber
Aegon kein Spoiler mehr sein. Der kommt in "Sohn des Greifen§ schon vor
-
Wie lange dauert es denn noch, bis das kein Spoiler mehr ist? Und wird nicht, wenn "Ein Tanz mit Drachen" rauskommt, der separate Spoilerbereich überflüssig?
-
Irgendwie fehlen mir da Stannis, Melisandre etc.
-
Also, ich lese auch gerade "Sohn des Greifen" und werde jetzt auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe die Bücher von Anfang an mit den neuen Namen gelesen. Ich werde auch hier im Forum immer von Jon Schnee, Königsmund und den Graufreuds reden.
An manchen Stellen des Buches frage ich mich allerdings auch, ob das Buch mit Google Translator übersetzt wurde. Das Buch wimmelt nur so von Halbsätzen bzw. Sätzen mit völlig falscher Satzstellung. So etwas darf schlciht und einfach nicht in der Masse passieren. -
Danke für den Hinweis, das ist eine interessante Theorie.
-
Das meine ich nicht. Drachenblut in Jon Schnee? Seit wann weiß man denn, wer die Mutter ist/war ?
-
Willkommen, ich muss dich aber warnen. Bis zu "Sohn des Greifen" ist hier alles verspoilert und es wäre schade, sich so der Spannung zu berauben
Da fällt mir ein, ich wollte doch vorschlagen, das Forum anders zu ordnen. Nach Büchern, wie im Malazanforum.
-
Also entweder habe ich etwas nicht mitbekommen oder du hast gerade etwas wichtiges gespoilert (ich bin gerade bei "Sohn des Greifen")