Beiträge von An-naj

    Ich gehe davon aus, dass es chronologisch ist. Begründen kann ichs allerdings nicht.


    das Pferd von Drogo, ist vermutlich das "to bed". Ihre Beziehung mit Drogo war nicht wichtig genug, als dass das "to love" passen würde. Schliesslich hat er sie nur geheiratet, geschwängert und ist dann verstorben. Zwar sagt Dany auch selbst, dass sie Drogo geliebt hat, aber ich denke dass noch etwas mehr zwischen den Beiden hätte passieren müssen, um es als Liebe auszuzeichnen.


    Ich habe auch noch eine Frage an jemanden mit guten Englischkenntnissen:
    kann man unter "mount" theoretisch auch ein Schiff einorden? oder kann damit tatsächlich nur ein Tier gemeint sein? unter mount findet man ja einige Übersetzungen die von Berg bishin zur Montage gehen. aber eigentlich ist es ja etwas auf das man aufsetzen, bzw. besteigen kann, wozu ein Schiff ja auch gehören würde. Oder ist das im englischen Sprachgebrauch zu abwegig und wird nicht verwendet?


    ich bin mir gar nicht so sicher ob ihr Ritt auf Drogo das "to dread" darstellt.

    Die Wunde wäre tödlich gewesen, wenn Moqorro nicht gewesen wäre. Der Rest ist reine Spekulation deinerseits.


    Sicher ist es nur Spekulation, vielleicht haben wir hier auch den nicht wiederbelebten Victarion und das erste Beispiel einer "Heilung" seitens eines Roten Priesters, es muss aber nicht zwingend so sein.

    GRRM hat auf die Frage, ob es denn mal ein Lady Stoneheart-POV geben werde, gesagt, dass das nicht der Fall sein würde, weil wiederbelebte Leute nicht mehr sie selbst seien.


    nur weil GRRM ein Lady-Stoneheart-POV verneint muss er damit nicht auch andere POV von Wiederbelebten verneinen.


    aus einem Arya-Kapitel erfahren wir, dass Berric Dondarion nach jedem mal wenn er wiederbelebt wird, ein Teil seiner selbst verliert. Damit ist er zwar immer weniger er selbst, aber ein Rest seiner Persönlichkeit bleibt trotzdem noch erhalten.

    zu Lancel:
    Ich geb' mich geschlagen, kein Lancel, Lord über Casterly Rock. war aber gut sich darüber zu unterhalten ;)


    Zu den Martells:
    Wenn bekannt wird das Quentyn bei Deanerys gestorben ist, werden sie auch nicht unbedingt besser auf Sie zu sprechen sein, auch wenn sie die Drachen hat.
    Andererseits ist da der totgeglaubte Neffe Aegon, dessen Echtheit aber erstmal bewiesen werden muss.


    Die Martells befinden sich so ziemlich in der Zwickmühle welchen Targaryen sie unterstützen sollen. Unter Doran bedeutet das, dass sie erstmal abwarten und die Entscheidung solange wie möglich hinauszögern, bis sie der festen Überzeugung sind auf der richtigen Seite zu stehen.
    Das zu den Martells auch Arianne und die Sandschlangen gehören, die nicht so geduldig sind wie Doran muss dabei auch noch bedacht werden.


    zu Deanerys:


    Genau, sie hat Null Chance...
    ... zu verlieren.


    Sie wird mit drei Drachen kommen, und ner Armee. Und Barristen. Und ner Flotte. Und Tyrion.


    dem kann ich mich nur anschliessen :D


    obwohl ich auch glaube, dass wenn sie es endlich mal schafft nach Westeros zu kommen, eine Erbfolge-Frage die geringsten Sorgen aller Häuser von Westeros sein dürften.


    Es gab doch ein Horn, dass die Mauer zum Einsturz bringen kann. Weis jemand wo es zum letzten mal erwähnt wurde? Da war einmal das Horn das sich bei Mance befunden hatte, und einmal das Horn welches Jon zusammen mit dem Obsidian-Waffen gefunden hat. später war es dann bei Sam, auf der Mauer.


    Ich denke die Mauer wird noch fallen, und die Anderen ziehen nach Süden. Dany mit ihren Drachen wird dann für die Lords von Westeros die beste Möglichkeit sein, lebend aus der Sache rauszukommen. Da stört dann auch ein Aegon nicht, der (wenn er echt ist) einen höheren Erbanspruch hat als Sie. (Auch wenn die Lords stur sein werden, sie lassen sich schon überzeugen.)


    Hier bringst du gleich das Argument, warum Lancel nicht die Lannister-Armee anführen wird. Er ist nun ein Mann der Kirche, der sich nicht mehr um andere Angelegeheiten außer denen des Glaubens scheren wird. Unabhängig davon erscheint er mir immer noch körperlich schwach und nicht fähig für diese Aufgabe.


    Cersei hat der Kirche das Recht gegeben, eigene Armeen zu führen. Und Lancel hat sich als Ritter dieser Armee angeschlossen.
    Unsere eigene Geschichte, (siehe Kreuzzüge) hat bewiesen, dass Angelegenheiten des Glaubens gleichzeitig auch weltliche Angelegenheiten sein können.


    Seine körperliche Verfassung, (wobei ich seine Geistige als weitaus schlimmer erachte), hat nichts damit zu tun ob er zum Lord über Casterly Rock(CR) werden kann oder nicht. Solange er nicht tot, oder im Wachkoma ist, kann er regieren.


    Bei der Kingsguard, schwört der entsprechende Ritter von weltlichen Besitz ab.
    Bei der Armee der Kirche wäre es aber schön blöd so ein Edikt zu veranlassen. die Kriege für die Kirche führen, und alles nur für die Gunst der Götter? da würden die Ritter aber nicht in Heerscharen anreisen. wenn aber noch weltlicher Besitz dabei rausspringen könnte, wäre das ein Grund mehr sich anzuschliessen.


    Ich unterstelle ihm noch nicht mal Eigenambitionen CR übernehmen zu wollen, selbst Eddard Stark hatte keine Eigenambitionen Winterfell zu übernehmen. Aber Irgendwer muss es ja machen, und wenn laut Erbfolge Lancel nunmal der nächste ist, dann muss er da durch ob er will oder nicht.


    Die Einzigen die da ein Wort mitzureden hätten, wären die damals amtierenden Lords Tywin bzw. Kevan gewesen, die Lancel aus irgendeinen Grund hätten enterben können. In Anbetracht ihrer unvorhergesehen Tode, bezweifliche das aber.
    Der König könnte Einwände erheben. aber wenn die Tyrells, die nebenbei einige andere Sorgen haben, die Erbschaft von CR nicht abändern, wirds Tommen nicht weiter interessieren.
    Als letzter Lichtblick für das Haus Lannister wäre noch Jaime. Er hätte auch den entsprechenden Einfluss das abzuwenden, allerdings ist er grad zu einem (vermutlichen) Treffen mit Lady Steinherz unterwegs, wo man nicht weis wie das enden wird.


    Was den hohen Septon angeht: ich halte ihn für einen sehr ambitionierten Mann, sicherlich wird er mal darüber gestolpert sein, wer sich da in seiner Armee befindet, und über welche Ansprüche er verfügt, da wäre er doch schön blöd sich so etwas entgehen zu lassen.


    Wenn nicht Lancel, wer mit gültigen Ansprüchen soll sonst Casterly Rock bekommen?


    PS:

    Theoretisch ist immer noch Cersei die Lady of Casterly Rock


    das stimmt nur teilweise, Cersei ist eine Frau, und ihre Söhne offiziell Baratheons. die männliche Linie (hierbei über Kevan) zählt mehr als die weibliche Linie( über Cersei). damit haben Lancel und seine Brüder immernoch einen höheren Anspruch als Cersei und Tommen.
    Tommens Sonderstellung als König ist natürlich etwas anderes, darüber habe ich weiter oben bereits etwas geschrieben.


    Erinnert mich ein wenig an die Prozedur von Mirri Maz Duur. Allerdings bekommt Victorian noch ein weiteres POV-Kapitel, und Wiederbelebten ist das verwehrt.


    nur weil bisher noch kein POVs von wiederbelebten aufgetaucht sind heisst das nicht, dass es nicht irgendwann ein erstes mal geben kann. Angenommen Jon wird wiederbelebt, bezweifle ich Stark das Martin auf die Jon-Kapitel verzichten wird.


    Die Wunde ist tödlich und Victarion wird daran sterben. Wie gut Rote Priester heilen können, wird nirgends erwähnt, allerdings wird erwähnt, dass sie Tote wiederauferstehen lassen könnten. ich denke Moqorro hat das sterben beschleunigt, und Victarion ist eine wandelnde Leiche. Denen machen ja tödliche Wunden nichts aus wie man an Cat bemerken kann die immer noch mit einer offenen Kehle rumläuft. Ganz nach dem Motto: "what is dead, may never die".


    Jamie wird sich von den Roten Priestern kaum was erhoffen können. die Wunden bleiben immer zurück, da wächst Nichts zusammen, geschweige denn nach.

    Zitat von Balerion der Schwarze

    Was ändert sich im Norden? Welcher Stark oder Bolton beherrscht nacher den Norden? Wie verhält er sich gegenüber dem Rest?


    Die Lage im Norden kann in alle möglichen Richtungen ausschlagen, ich denke aber dass Davos bald mit Rickon zurückkehrt und dieser dann etabliert wird.
    Das Grössere Problem werden aber die Anderen sein, die die Lage auf der Mauer ausnutzen können um einen grösseren Angriff zu starten.
    Nach dem Attentat auf Jon, sind trotzdem noch genügend Wildlinge auf der Mauer die sich sicherlich nicht kampflos ergeben werden, wenn die Nachtwache sie vertreiben bzw. umbringen will.

    Zitat von Balerion der Schwarze

    Was macht Dorne?


    Dorne hat bereits Quentyn losgeschickt, um Deanerys zu unterstützen und zu heiraten. Sie wissen nicht dass er gestorben ist. Angenommen sie gehen davon aus, Quentyn kehrt mit Dany zurück, dann wäre es doch unklug wenn sie zuvor Aegon unterstützen, und mit Danys Rückkehr bricht eine erneute Streitigkeit zwischen den Targaryens um den Thron aus. Wobei Sie Quentyn mit Dany eher unterstützen würden.


    Bis sie Nichts genaueres wissen, was Dany angeht, hält Dorne unter Doran sich bedeckt.

    Zitat von Balerion der Schwarze

    Haben Die Eisenmänner überhaupt genug Männer, um mit der Weite fertig zu werden?


    Die Eisenmänner sind Plünderer und Piraten, sobald von der Seite der Tyrells ein stärkerer Widerstand zu erwarten ist, werden sie sich wieder aufs Meer zurück ziehen und an anderer Stelle zuschlagen, Die Eisenmänner werden die Weite lange genug in Schach halten können.

    Zitat von Balerion der Schwarze

    Wer wird in Casterly Stein sitzen und seine Armeen führen? Gegen wen?


    Lancel Lannister.


    Tywin und Kevan sind tot, Jaimie als Königswache nicht erbberechtigt, und Tyrion als Hochverräter im Exil ebensowenig.
    Damit geht Casterly Rock an Kevans ältesten Sohn über. (wenn ich mich nicht irre hat Kevan noch 2weitere Söhne aber Lancel ist der älteste, weis es aber nicht zu 100%)


    Da Lancel ja seine Erleuchtung hatte und ein Mann der Kirche ist. wird auch die Lannister-Armee mit ihm an der Spitze auf die Kirche und den hohen Septon hören.

    Zitat von Balerion der Schwarze

    Und wie verläuft die Lage im Grünen Tal?


    Ruhig. Hier mal ein paar Intrigen da noch eine Hochzeit, Vielleicht auch ein Unfall mit Todesopfern.
    Für den Krieg wird das Grüne Tal aber, denke ich weiterhin erstmal keine Rolle spielen.


    Zitat von Balerion der Schwarze

    Wie verläuft der Krieg zwischen Tommen und Aegon?


    Hier ist auch noch vieles ungewiss, und wird vor allem von den Gerichtsverhandlungen von Cersei und Margery abhängen.


    Bei Cersei bin ich mir eigentlich fast sicher, dass der edle und bescheidene Robert Strong sie retten wird.
    Was aber nur Auswirkungen darauf hat, ob Tommen und Myrcella als Inzestbastarde enttarnt werden oder nicht.
    Cersei selbst, wird keine Macht mehr haben. die Unterstützung der Tyrells hat sie selbst verspielt, und die Unterstützung der Lannisters unter Lancel wird sie wohl auch nicht bekommen. Vielleicht darf sie den König mal besuchen weil er seine Mutter sehen will, aber Tommen ist ganz und gar unter der Aufsicht der Tyrells.


    Sollte Margery den Prozess verlieren und mit ihrem Leben bezahlen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Tyrells Aegon ein Willkommensgeschenk in Form von Tommens Kopf anbieten.
    Welchen Grund sollten Sie noch haben Tommen zu unterstützen und dafür einen Krieg zu riskieren, wo sie doch schon in ihrer Heimat eine Front gegen die Eisenmänner haben?


    Sollte Margery den Prozess gewinnen und überleben, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Tyrells Aegon ein Willkommensgeschenk in Form von Tommens Kopf anbieten, und ihn bitten könnten die jungfräuliche Margery zur Frau und Königin zu nehmen.
    Die Tyrells sind die einzigen die Tommens Anspruch auf den Thron noch durchsetzen könnten. Und mit Cerseis Beleidigung durch die Anklage der Tyrell-Tochter, ist diese Unterstützung auf sehr wackligen Beinen.


    Natürlich könnten die Tyrells auch weiterhin Tommen unterstützen, und einen blutigen Krieg heraufbeschwören, aber letztlich wollten sie nie gerne auf der Verliererseite stehen. Ein gewisses Geschick in der Sache haben sie bereits bewiesen indem sie sich für Joffrey entschieden haben. Und nun sehen die Chancen für Aegon besser aus. Dass sie auch gewillt sind über Leichen zu gehen, hat Joffreys Hochzeit bewiesen.


    Inwiefern die Kirche bei der Frage "Tommen oder Aegon?" entscheidet ist dabei auch von grosser Bedeutung. Wie auch immer diese aussehen wird, die Lannisters unter Lancel stehen dahinter.
    Der Hohe Spatz ist ein Mann des Volkes. Cersei und damit auch Tommen sind beim Volk nicht sehr beliebt.


    Ich denke bei diesem Konflikt hat Aegon die besten Karten, und er kann, bis auf ein paar anfängliche Scharmützel von Seiten Aegons und den Überfällen durch die Eisenmänner, relativ unblutig beigelegt werden.

    Also ich habe es so verstanden, dass die 3 sich erstmal durchgekämpft haben, und dann haben die Wachen, die ja Sklaven-Krieger waren, ihre Waffen niedergelegt, und sich Dany als "Sprengerin der Ketten" ergeben.


    Jorah bei der Rückkehr zu Dany:

    Zitat

    It was just as you said. They did not believe
    until it was too late. Their slave soldiers threw down their spears
    and surrendered.


    Nachdem die 3 also die erste Welle besiegt hatten, kamen zwar noch weitere Wellen an Wachen, aber da es ja Sklaven waren und Dany den Ruf als Sklavenbefreierin hat, haben sie sich einfach kampflos ergeben. oder liege ich da falsch?

    Zu Gendry:
    Das größte Problem ist vor allem der fehlende Proviant. Selbst wenn er nicht irgendwo untergeht, dauert so eine Fahrt ja offesichtlich ein paar Tage, selbst mit richtigen Schiffen (siehe den zeitlichen Abstand zw. der Vorbeifahrt bei KL und der Ankunft in Dragonstone in der Serie)


    Ganz ohne Proviant hat er Gendry auch nicht losgeschickt.

    Zitat von Davos zu Gendry

    There's bread and water. Go slow with it.


    Selbst wenn Gendry nicht schwimmen kann, und es eine lange Reise wird, hat ihm Davos damit eine grössere Chance verschafft als wenn er dableibt und dem "Lord of Light" geopfert wird.
    Ich fand die Szene als durchaus berechtigt.

    Hab mir die besagte Szene, auch nochmal angeschaut, und würde es eher für eine optische Täuschung halten, hervorgerufen durch das Licht, das sich auf den Federn widerspiegelt. zugegeben sieht es etwas seltsam aus, wenn man genau darauf achtet, und man könnte da auch ein 3.Auge reininterpretieren. Aber in Brans Träumen wird das 3.Auge viel deutlicher dargestellt und lässt sich klar von dem Raben in der Luwin-Szene auseinanderhalten.


    Ich denke es ist nur ein Phantomauge was man da sieht. Eine versteckte Absicht der Serienmacher würde ich nicht unterstellen, zumal das ja auch völlig sinnfrei wäre, da es ja hierbei nur um einen gewöhlichen Briefraben geht.
    Vielleicht wurde ja für beide Szenen der gleiche Rabe verwendet, und was man da als 3.Auge erkennt sind die Übereste wo das 3.Auge aufgeklebt wurde ^^ (obwohl ich das auch bezweifle)

    Schalter 1 lasse ich in Ruhe, nur Schalter 2 und 3 betätige ich. Nach einer kurzen Weile warten, mache ich Schalter 2 wieder aus.
    wenn ich dann in den Raum komme und das Licht ist an, weis ich mit Sicherheit dass Schalter 3 für die Lampe ist.
    Wenn die Lampe aus sein sollte, überprüfe ich ob die Lampe warm ist.
    Sollte sie kalt sein, habe ich das Licht nie angemacht und Schalter 1 ist derjenige, andernfalls habe ich sie mit Schalter 2 an und wieder ausgemacht und sie konnte sich erhitzen.

    Offtopic: Desmond als Mance? meine Stimme hätte er :thumbup:


    Ich glaube ich werde auch nochmal mit LOST anfangen, gehöre zwar auch zu denjenigen die das Ende nicht so toll fanden, aber vielleicht entdeckt man ja beim re-watch ja doch noch was Gutes, oder man findet zumindest datailiertere Argumente warum man es so schlecht fand (vielleicht hab ich da irgendwo wo auch was falsch verstanden).
    Unterhaltsam ist die Serie bis zum Ende.

    Allgemein hätte ich überhaupt nichts gegen irgendeinen Vertreter des Hauses Hodor auf dem Thron. Gerne zwar Hodor, der erste seines Namens, aber selbst Hodor der Grausame wäre noch akzeptabel. Solange Bran die Hand ist, kann der da bestimmt auch noch einiges richten.
    Die Wahl der Lady Hodor gefällt mir nur nicht so ganz:

    Lady Hodor (vormalig Cersey vom Haus Lannister)


    Tommen als König war ja auch nicht sooo übel, sobald da aber Cersei ins Spiel kommt gehts nur noch bergab.
    Dann lieber Margaery als Lady Hodor und Königin (wäre besser für die Königslande).