Zitat von Balerion der Schwarze
Was ändert sich im Norden? Welcher Stark oder Bolton beherrscht nacher den Norden? Wie verhält er sich gegenüber dem Rest?
Die Lage im Norden kann in alle möglichen Richtungen ausschlagen, ich denke aber dass Davos bald mit Rickon zurückkehrt und dieser dann etabliert wird.
Das Grössere Problem werden aber die Anderen sein, die die Lage auf der Mauer ausnutzen können um einen grösseren Angriff zu starten.
Nach dem Attentat auf Jon, sind trotzdem noch genügend Wildlinge auf der Mauer die sich sicherlich nicht kampflos ergeben werden, wenn die Nachtwache sie vertreiben bzw. umbringen will.
Zitat von Balerion der Schwarze
Dorne hat bereits Quentyn losgeschickt, um Deanerys zu unterstützen und zu heiraten. Sie wissen nicht dass er gestorben ist. Angenommen sie gehen davon aus, Quentyn kehrt mit Dany zurück, dann wäre es doch unklug wenn sie zuvor Aegon unterstützen, und mit Danys Rückkehr bricht eine erneute Streitigkeit zwischen den Targaryens um den Thron aus. Wobei Sie Quentyn mit Dany eher unterstützen würden.
Bis sie Nichts genaueres wissen, was Dany angeht, hält Dorne unter Doran sich bedeckt.
Zitat von Balerion der Schwarze
Haben Die Eisenmänner überhaupt genug Männer, um mit der Weite fertig zu werden?
Die Eisenmänner sind Plünderer und Piraten, sobald von der Seite der Tyrells ein stärkerer Widerstand zu erwarten ist, werden sie sich wieder aufs Meer zurück ziehen und an anderer Stelle zuschlagen, Die Eisenmänner werden die Weite lange genug in Schach halten können.
Zitat von Balerion der Schwarze
Wer wird in Casterly Stein sitzen und seine Armeen führen? Gegen wen?
Lancel Lannister.
Tywin und Kevan sind tot, Jaimie als Königswache nicht erbberechtigt, und Tyrion als Hochverräter im Exil ebensowenig.
Damit geht Casterly Rock an Kevans ältesten Sohn über. (wenn ich mich nicht irre hat Kevan noch 2weitere Söhne aber Lancel ist der älteste, weis es aber nicht zu 100%)
Da Lancel ja seine Erleuchtung hatte und ein Mann der Kirche ist. wird auch die Lannister-Armee mit ihm an der Spitze auf die Kirche und den hohen Septon hören.
Zitat von Balerion der Schwarze
Und wie verläuft die Lage im Grünen Tal?
Ruhig. Hier mal ein paar Intrigen da noch eine Hochzeit, Vielleicht auch ein Unfall mit Todesopfern.
Für den Krieg wird das Grüne Tal aber, denke ich weiterhin erstmal keine Rolle spielen.
Zitat von Balerion der Schwarze
Wie verläuft der Krieg zwischen Tommen und Aegon?
Hier ist auch noch vieles ungewiss, und wird vor allem von den Gerichtsverhandlungen von Cersei und Margery abhängen.
Bei Cersei bin ich mir eigentlich fast sicher, dass der edle und bescheidene Robert Strong sie retten wird.
Was aber nur Auswirkungen darauf hat, ob Tommen und Myrcella als Inzestbastarde enttarnt werden oder nicht.
Cersei selbst, wird keine Macht mehr haben. die Unterstützung der Tyrells hat sie selbst verspielt, und die Unterstützung der Lannisters unter Lancel wird sie wohl auch nicht bekommen. Vielleicht darf sie den König mal besuchen weil er seine Mutter sehen will, aber Tommen ist ganz und gar unter der Aufsicht der Tyrells.
Sollte Margery den Prozess verlieren und mit ihrem Leben bezahlen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Tyrells Aegon ein Willkommensgeschenk in Form von Tommens Kopf anbieten.
Welchen Grund sollten Sie noch haben Tommen zu unterstützen und dafür einen Krieg zu riskieren, wo sie doch schon in ihrer Heimat eine Front gegen die Eisenmänner haben?
Sollte Margery den Prozess gewinnen und überleben, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Tyrells Aegon ein Willkommensgeschenk in Form von Tommens Kopf anbieten, und ihn bitten könnten die jungfräuliche Margery zur Frau und Königin zu nehmen.
Die Tyrells sind die einzigen die Tommens Anspruch auf den Thron noch durchsetzen könnten. Und mit Cerseis Beleidigung durch die Anklage der Tyrell-Tochter, ist diese Unterstützung auf sehr wackligen Beinen.
Natürlich könnten die Tyrells auch weiterhin Tommen unterstützen, und einen blutigen Krieg heraufbeschwören, aber letztlich wollten sie nie gerne auf der Verliererseite stehen. Ein gewisses Geschick in der Sache haben sie bereits bewiesen indem sie sich für Joffrey entschieden haben. Und nun sehen die Chancen für Aegon besser aus. Dass sie auch gewillt sind über Leichen zu gehen, hat Joffreys Hochzeit bewiesen.
Inwiefern die Kirche bei der Frage "Tommen oder Aegon?" entscheidet ist dabei auch von grosser Bedeutung. Wie auch immer diese aussehen wird, die Lannisters unter Lancel stehen dahinter.
Der Hohe Spatz ist ein Mann des Volkes. Cersei und damit auch Tommen sind beim Volk nicht sehr beliebt.
Ich denke bei diesem Konflikt hat Aegon die besten Karten, und er kann, bis auf ein paar anfängliche Scharmützel von Seiten Aegons und den Überfällen durch die Eisenmänner, relativ unblutig beigelegt werden.