dann hätte man sich gleich jegliche Unterhaltung sparen können
Das hab ich glaub ich 2 Seiten zuvor auch schon offen so geschrieben.
Sieh es mal so, im Gegensatz zu dir bin ich immerhin so offen, zu sagen, dass ich hier einfach nur meine Meinung kundtun und keine Diskussion starten wollte. Viele tun gerne so, als würden sie offen und kompromissbereit diskutieren wollen, das ist aber meist dann doch nur eine Attitüde, um zu verschleiern, dass sie tief drin zu 100% davon überzeugt sind, dass sie und nur sie Recht haben.
Und solche Maybrit-Illner-Diskussionen führe ich zwar auch hin und wieder (jetzt grad zB), aber ich weiß zu jedem Zeitpunkt, dass es eigentlich keine richtige Diskussion ist.
Den Rest von deinem Beitrag les ich mir übrigens nicht mehr durch. Ich nehm mal an, das wird persönlich und ich hab keinen Bock auf nen Flamewar, den ich garantiert mitmache, sobald ich das lesen würde.
Und um meiner "keinen Pfifferling"-Äußerung mal die Spitze zu nehmen:
Wenn ich beurteilen will, ob mir etwas zusagen könnte oder nicht, dann interessieren mich Meinungen grundsätzlich nicht, selbst die von engen Freunden.
Das ist eine Grundhaltung von mir und hat nicht viel damit zu tun, wie offen ich in eine Diskussion gehe. Diskussionen, die zum Großteil aus Meinungskundgebungen bestehen, interessieren mich allerdings tatsächlich nicht. Und "Manke klingt wie Lolek und Bolek" oder "Martin hat es nicht so beabsichtigt, also darf man Highgarden auch nicht Rosengarten eindeutschen" sind nicht mehr als Meinungsäußerungen. Das argumentative Gewicht dieser Äußerungen erschließt sich mir einfach nicht, das wirkt alles nur wie:
"Ich find es blöd, weil" ... *hach Mist, eigentlich ist das ja nur ein Gefühl, aber das kann ich jetzt nicht schreiben ... mal nen Grund ausdenken*
Und dass Sachen wie Casterlystein oder Schnee Mist sind, darüber dürften sich sowieso alle hier einig sein, also geht es nur um die nicht offensichtlich verhauenen Eindeutschungen und das "Konzept" oder den "Plan" hinter den Eindeutschungen, dessen Diskussion mich auch wieder nicht die Bohne interessiert, weil mich selbst völlige Planlosigkeit nicht so sehr stört wie englische Namen wie The Neck oder Kings Landing.