1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Gorthman

Beiträge von Gorthman

• Episode 2x06 - The Old Gods And The New

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 17:14
    Zitat von Maegwin

Du hast leider kein Exklusivrecht auf Übertreibungen, ebenso wie du kein Exklusivrecht auf Meinungen hast. Wenn jemandem eine Szene nicht gefällt, weil sie vom Buch abweicht, ist das sein/ihr gutes Recht.
    Und damit hat es sich eigentlich auch schon.

Jeder hat Recht auf Übertreibungen und Meinungen, exklusiv ist bullshit. Ich habe niemandes Recht und Unrecht angezweifelt, aber wenn es sich damit eigentlich schon hat, sollte man deiner Aussage nach auch nicht darüber diskutieren? Ich habe lediglich betont, wie sehr es MICH nervt, dass bei manchen die Kritik einfach immer wieder zu sehr auf das Buch bezogen ist.

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 15:25
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Nice try... zu behaupten es wäre als Übertreibung gemeint gewesen. Das war aus deiner bisherigen Argumentation nun wirklich nicht erkennbar.

Ach ja ? Diese Übertreibung galt der Übertreibung "wenn es nicht mehr an das Buch erinnert". Genau weil ich das als Übertreibung angesehen habe, wollte ich auch mit einer antworten, weil ich es so sehe, dass es definitiv an das Buch erinnert.

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 14:54
    Zitat von AmrodAegnor

Verstehst du worauf ich hinauswill? ^^

Sicher, aber am Beispiel von Ser Rodrick: Seine 200 Mann mussten doch etwas beschützen, das haben sie getan und wurden dann von den Greyjoys überrannt bzw. auf dem Rückweg nach Winterfell von jenen überrascht. Als Rodrick nach Winterfell kam, sah es ja schließlich so aus, als ob er von einer Niederlage wiederkäme bzw. gefangen genommen wurde.

Das mit ihr müsst es ja nicht schauen, wenn es euch nicht gefällt war an jene gerichtet, bei denen es sich so anhört, als ob manche Änderungen den Untergang besiegeln, manche Sachen sind für mich einfach nur unverständlich.

Maegwin: "
    Es wird Leute geben, die ein bisschen mehr brauchen als den Namen
    "Westeros" um sich ernsthaft an die Bücher erinnert zu fühlen."

Solche Hyperbeln kann man ja mal getrost in den Wind schießen, denn meine Andeutung galt selbst als Übertreibung und diente nur dem Zweck, der Übertreibung "wenn es nicht mehr an das buch erinnert" entgegen zu stehen, simpel, aber anscheinend noch nicht genug...

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 12:40

Mein Argument mit Westeros beläuft sich übrigens darauf, dass es kein anderes Westeros gibt und somit immer an die Bücher erinnern wird. Das galt nur als Antwort der simplen Aussage "wenn es nicht mehr an das Buch erinnert".

Wenn ihr das alles so schrecklich findet, dass ein paar Charaktereigenschaften und Opfer im Gegensatz zum Buch getauscht werden, dann schaut die Serie nicht. Ich für meinen Teil finde sie einfach nur hervorragend gelungen, und das sage ich als Buchleser. Denn ich will hier Unterhaltung im Stil von einer mittelalterlichem Fantasyserie und das geht nicht, wenn man sich komplett an das Buch hält, wie einige von euch sicherlich schon bemerkt und auch zum Ausdruck gebracht haben.
    Dennoch verstehe ich nicht, wie sich manch einer darüber aufregt, wie sehr es abweicht, obwohl meiner Meinung nach alles gut unter ein Dach passt und trotzdem die Story erzählt wird, um die es hier schließlich geht. Ich finde, die Serie ist perfekte Unterhaltung, so sollte eine Serie sein und da man von HBO auch nichts Anderes gewöhnt ist, hatte ich auch nichts Anderes erwartet :)

• In welches der Häuser passt ihr am besten?

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 11:18

Nun, am meisten gefallen hatte mir der Kallasar unter Führung von Drogo, wie man unschwer am Profilbild erkennen kann. Aber so wirklich definieren kann ich mich damit nicht.

Dann wohl doch eher zu den Starks, ich liebe den Norden und bin leicht reizbar und schlage schnell mal über die Strenge, was mit dem "Wolfsblut" ja einiges gemeinsam hätte :D

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 11:04
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Wenn es jemanden nicht mehr an die Bücher erinnert, ist es aber eine schlechte Umsetzung, auch wenn nur 1:2, 1:3 oder 1:4 adaptiert werden sollte.

Lord Morley hat eindeutig Recht, das Buch ist nur eine Richtlinie für die Serie, an die man sich anschmiegen kann, sie aber nicht abdecken muss. Wenn es jemanden nicht mehr an die Bücher erinnert ?
    Wird nie passieren, solang es um Westeros geht !

• Wer hätte gewonnen, Jaime Lennister oder Eddard Stark?

• Gorthman
    • 13. Mai 2012 um 10:59

Ich glaube ja, dass seine Arroganz und Eitelkeit Jaime noch irgendwie den Sieg gekostet hätten, wenn es ein Zweikampf geblieben wäre, aber das werden wir nie erfahren ^^
    Vielleicht im Totenreich mal :D
    Jaime is einfach nur 'ne Pussy :D

• Gorthman
    • 7. Mai 2012 um 23:16

Also ich bin wirklich begeistert von der Episode.
    So unterhält man mit einer Serie. Die Änderungen zum Buch finde ich trotzdem gelungen, das Buch ist als Buch hervorragend unterhaltend und fesselnd, die Serie eben als Serie.
    Die Stimmung in der Serie fühlt man richtig, was auch dem wieder einmal gutem Soundtrack zu verdanken ist.

Qarth war wieder wundervoll inszeniert, die Winterfell-Szenen fand ich auch hervorragend, Theon dieser Bastard :whistling:

Ich diskutier morgen mit, hab heut keine Zeit mehr ;)

• Gorthman
    • 6. Mai 2012 um 22:41

Ich wünsche allen für morgen Nacht/Morgen/Nachmittag oder Abend viel Spaß beim schauen der 6. Episode.
    Das Preview-Video bringt ja schonmal viele spannenden Momente mit sich.

Auf eine gute neue Folge, die bestimmt viel zum diskutieren mit sich bringt ;)

• Und wo schaust Du?

• Gorthman
    • 4. Mai 2012 um 17:08
    Zitat von Wilwrica

ich schau die Folgen eigentlich immer alleine am heimischen PC, meist montags gleich nach der Schule :D

Mit den neuen Folgen mache ich das genau so ^^

Nur halt die 1. Staffel hab ich mit nem Kumpel 10 Stunden Marathon geschaut, obwohl ich die vorher auch auf RTL 2 geschaut hatte, als die Staffel mal an einem Wochenende komplett kam.

• Und wo schaust Du?

• Gorthman
    • 4. Mai 2012 um 15:53

Ein Kumpel von mir hat einen Beamer mit großer Leinwand, da ham wir uns die 1. Staffel mit schöner 1080p-Qualität bei Pizza etc. reingezogen.

Hab wenigstens einen, der richtig mit GoT nerded <3

• Now playing

• Gorthman
    • 3. Mai 2012 um 21:22

Ramin Djawadi - Victory Does Not Make Us Conquerors

Ich liebe den Soundtrack von GoT einfach ^^

• Episode 2x05 - The Ghost Of Harrenhal

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 20:02

Ich fand das mit Theon ehrlich gesagt ganz passend.
    Er war schließlich 10 Jahre weg und ist andere Vorgehensweisen gewohnt.
    Die Eiseninseln sind ein rauerer Ort, wo den Menschen nicht so wichtig ist, wer Lord oder Lady, König oder Königin ist, sie sind nicht so unterwürfig.

Das ist Theon ja nicht mehr gewohnt etc.etc.

Und, dass der Typ ihm einen Anschubser gibt, finde ich auch ganz gut gemacht.
    Theon ist wütend, weil seine Schwester so viele Schiffe hat, er ist sauer, aber ihm ist bewusst, dass er sich erst wieder beweisen muss.
    Da hat er doch keine Zeit, die ihn einfallen lässt, dass seine Aufgabe vielleicht doch größeren Ursprungs liegt, denn Theon ist im Film wie im Buch, für mich jedenfalls, nicht der Hellste.

• Kino

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 10:39
    Zitat

Hmm...merkwürdig...denn "Avengers" ist eigentlich wieder ein Film, der anders als "Avatar" nur nachträglich in 3D konvertiert wurde. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber schon einiges davon gehört, dass dementsprechend das 3D wieder richtig schlecht sein soll und nur ein paar Szenen dahingehend überzeugend sind. Es ist eben ein gravierender Unterschied, ob ich direkt in 3D drehe (Avatar, TF3, FdK4, Hugo) oder eben nur nachträglich konvertiere (Kampf der Titanen, Avangers usw.)

Ach echt ?

Das 3D kam mir aber so vor, als ob er direkt in 3D gedreht wäre. Obwohl, wenn er auch als Nicht-3D kommt, wäre das ja irgendwie kompliziert, stimmt.

Naja, Digital 3D steht bei uns nur bei manchen Filmen dahinter, ich kenn mich da nicht so genau aus.

Auf jeden Fall hats mich überzeugt, es war zumindestens besser als ohne 3D, also dem Aufschlag trauere ich nicht hinterher, der Film an sich war ja auch spitzenmäßig.

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 10:35

In der Serie wird der Konflikt zwischen Cersei und Tyrion immer hervorgehoben.
    Sie sagt zu ihm: "Es war immer das Vorrecht des Königs, manche Dinge nicht mit seinen Kanzlern zu besprechen." (oder so ähnlich), weil Sie nicht mit ihm über militär reden will und somit sagt sie ihm nichts zu etwaigen Vorhaben.
    Daraufhin verlässt Tyrion den Raum und holt sich seinen Cousin ran, der ja Cersei für ihn ausspioniert, weil Tyrion ihn erpresst hat ^^
    Dieser erzählt ihm dann vom Wildfire, was Tyrion zum 1. Mal hört in der Serie.
    Dann geht er zur Alchemistengilde und stellt sie unter sein Kommando und sagt sowas wie : " Now you stand under my command, not under my sisters."

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 02:07

Nunja, eigentlich steigert es im Kontext der Serie seine Brillianz meiner Meinung nach, weil er Cersei die Kontrolle über die Alchemistengilde abnimmt und dem Alchemisten befiehlt: " Now you stay under my command, not under my sisters.

Die militärischen Aktivitäten von Tyrion kommen in der Serie dann doch etwas kurz, aber was soll man machen. Es gibt halt viele Fronten :D

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 00:41
    Zitat von Dunedin

Is scho recht... back to topic.

Du hast keinen schlechten Stil, du gehst nicht drauf ein, gefällt mir ;)

B2T:
    Was haltet ihr so vom Soundtrack ? Ich finde den düsteren Ton, der bei allem was mit dem Schattendämon zu tun hat kommt immer richtig gänsehautanregend :D

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 00:36
    Zitat

@ Gorthman: Mach wie du meinst, ist halt nur nicht der beste Stil.

Stil ist eine Betrachtungsweise, es gibt keinen "besten Stil"

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 00:27

Ich fand die Szene auch passend, vor allem weil Jaqen ja sagte "Du hast dem ?roten? Gott 3 Tote genommen, wir müssen sie zurück geben [...] Du sagst einen Namen, der Mann erledigt den Rest"(weiß jetzt den wortlaut nicht genau), die Stelle fand ich auch richtig gut umgesetzt, da spürt man richtig die Ehre.

Dunedin: Wenn mich jemand in meinen Augen anbellt, miau ich zurück. Ein anstacheln wird bei mir zum stechen, so bin ich und ich werde mich doch nicht verstellen, nur weil ich zum 1. Mal hier im forum schreibe :thumbup:

• Kino

• Gorthman
    • 1. Mai 2012 um 00:17

Ich hab mir gestern The Avengers angeschaut, in 3D, obwohl es bei uns auch ohne 3D kommt.

Ich finde, es wird sich viel zu viel über 3D aufgeregt.
    So schlecht kam es gar nicht rüber, das war das 1. Mal, dass mich 3D überzeugt hat. Gut Avatar, aber den fand ich nicht sooo gut...

The Avengers an sich ist echt genial, die Marvel Helden zusammen in einem riesigen Spektakel, das ist richtig episch gewesen.
    Der Soundtrack ist auch richtig Spitze geworden und die Länge des Films.....delikat.

140 Minuten vom Feinsten, nicht wie bei "Die Tribute von Panem", der letzte Film mit einer derartigen Länge. Panem war so laaaaaaangatmig, bei The Avengers jedoch ständig Action.

Für mich war der Film besser als Avatar, aber das ist dann doch stark Ansichtssache, obwohl der Film in England den 3. Besten und in Australien den 2. Besten Kinostart jemals hatte.
    In Amerika ist er ja noch nichtmal draußen ! :lol:

EDIT: Ihr zahlt für "Überlänge", LOL! Was für Kinos habt ihr denn xD
    Bei uns in Sachsen zahlt man für jeden Kinoeintritt gleich, außer für 3D gibts 2,50 € Zuschlag, 7€ weiter vorne und 8 € im oberen Teil des Kinosaals. 9,50/10,50 € für den 3D-Film, das Essen/Trinken kann man ja auch mitbringen, davon abgesehen. Finde ich in Ordnung ^^
    Parkticket... Abends is bei uns Parken kostenlos, Nachmittags am Wochenende auch xD (HAHA :P)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne