1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Gorthman

Beiträge von Gorthman

• Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

• Gorthman
    • 11. Januar 2013 um 16:47
    Zitat

War das nicht relativ kurz nach der Verfolgungsjagd in den Orkhöhlen?
    Siehe also meine Kritik zum Spannungsbogen. Außerdem haben Felsbrocken
    kegelnde Steinriesen einfach schon dadurch keine dramaturgische Wucht,
    dass ziemlich undenkbar ist, dass wichtige Charaktere in dieser Szene
    als Kollateralschaden
    draufgehen. Wenn es also nichts Persönliches ist zwischen den Riesen und
    der Abenteurergruppe, dann weiß ich als Kinoversierter von der ersten
    Sekunde an, dass Jackson hier einfach nur auf den Putz hauen und die CGI
    krachen lassen will. Und mich lockt so etwas nicht hinterm Ofen hervor,
    sorry-

Alles anzeigen

Die Riesen sind vor der Höhle, die suchen doch danach einen Unterschlupf zum ausruhen. Die Riesen erkennen sie übrigens nich, die Riesen sehen die Gruppe nichteinmal, denn sie bekämpfen sich nur gegenseitig, wie in den uralten Sagen.

Zitat

Mag sein. Macht ihn mir nur nicht unbedingt sympathischer, denn ich mag
    Leute nicht, die so pauschalisieren wie Thorin. Und wenn ich eine
    zentrale und eigentlich "gute" Figur der Filme nicht mag, dann ist das
    doch ein Problem, oder?

Das ist dann wohl eher Geschmackssache, ich persönlich fand ihn sympathisch, er war so typisch Kriegsherr, planend und kühl

• Gorthman
    • 11. Januar 2013 um 16:03

Keaton:

Naja, die Steinriesen waren doch gar nicht so schlecht umgesetzt, fand ich eigentlich beeindruckend. Im buch sehen die Zwerge sie ja nur von der Ferne mit Steinen werfen.
    Den Ork fand ich eigentlich verdammt cool, war doch ein typischer Bösewicht, so wie man sich einen Orkhäuptling vorstellt, hättest du lieber einen kleinen, schmächtigen Ork gehabt, der nett mit seinen Orkleuten umgeht ?
    Thorin, naja Elfenkomplex ist wohl verständlich nach den Vorfällen mit Smaug.
    Galadriel war doch schon immer so, sie hat etwas heiliges an sich, mystisch, weise, das ist typisch Herr der Ringe und daran gibts doch wohl nichts auszusetzen.
    Ja Saruman wirkte komisch, da merkte man, wie der Regisseur (Name will mir nicht einfallen) vom Gedanken besessen ist, dass er schon in Sarumans Diensten steht.
    Das Buch war eigentlich richtig schön zu lesen, dazu etwas gute Soundtrackmusik, das Feeling war unglaublich, zugegebenermaßen wirklich viel besser als im Film, aber den Film fand ich ja trotzdem grandios.

BTW: Die Zwergenhallen fand ich auch großartig dargestellt.

Ich bin halt nicht so pessimistisch-negativ eingestellt, ich freue mich darüber und genieße es, viel besser als nur zu nörgeln, es kommt ja sowieso kein besseres Pendant.

Zitat

Soo,
    aber im ernst: Ich freue mich ja, wenn dir der Film gefallen hat und
    will ihn dir nun auch nicht madig reden. Aber mMn ist er das leider an
    zu vielen Stellen.

Deiner Meinung nach.

• Gorthman
    • 11. Januar 2013 um 15:39
    Zitat von seregthaur

Solche Ereignisse gibt es nicht im Buch!

Da hat nichts mit Fantasy zu tun, sondern damit, ob ein Film in sich logisch ist bzw. inwiefern er in seiner Welt realitätsnähe beweist.

Nein gibts gar nicht im Buch, überhaupt nicht. Natürlich ist das in der Höhle genau so, wo sie von vielen Orks umzingelt sind aber dann schneller rennen können, weil Gandalf á la Blitzgewitter-Magier daher kommt und die meisten Orks auf einen Schlag plättet, dann rennen sie natürlich noch schneller als die Verfolger aus der Höhle hinaus.

Andere "schlimme" Kämpfe gabs ja im Film schließlich auch nicht, wies mir scheint hackt ihr mehr oder weniger nur auf diesem Ereignis herum.

Gut, zugegeben, das Gesamte in der Höhle wirkte wirklich etwas wie ein Videospiel, aber ich fand das keinesfalls lächerlich oder weiter schlimm, es war zumindest schön anzusehen.

BTW: Gollum fand ich absolut spitzenmäßig, das war sowieso die beste Animation, die ich bis jetzt je gesehen habe :D

Zur Falltürhöhle: Ja gut, das war halt etwas kurios, aber shit happens, genauso wie wenn sich Steine auseinanderbewegen und ein Tor der Orks bilden.
    Aber warum sollten sie da nicht überwältigt werden ? Die 10.000 Orks warten ja unten schon und kümmern sich direkt um sie, außerdem sind sie gerade aufgewacht und erstmal ein Stück runtergefallen, nennt man auch Schock :D

• Gorthman
    • 11. Januar 2013 um 15:21
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Überhaupt, nach den beknackten Flucht stürzen sie noch mal eben Hundert Meter in die Tiefe, landen abgesehen vom Brückenrest übereinander und zu guter letzt noch der fette Ork. Natürlich ist keiner verletzt. Ach wie lustig.
    Was für ein Schwachfug.

Gut, den Fall mit dem Brückengerüst fand ich auch etwas lächerlich, aber bei dem Rest kann ich euch nicht zustimmen. Das ist ein Fantasy-Film, da will ich abstrakte Szenen sehen.

Zitat

Das hat Computerspieltrailer-Niveau und ist einfach langweiliger
    Mainstreamquatsch, von Spannung oder Dramatik ist da nicht der Hauch
    einer Spur.

Computerspieltrailer-Niveau ? Computerspielartige Sequenzen ? Ist wohl an mir vorbei gegangen.

• Gorthman
    • 11. Januar 2013 um 15:06

Ich meine damit einfach, dass z.B. in der Orkhöhle keineswegs irgendetwas übertrieben wirkte für mich. Bilbo war ja sowieso nicht in den Kämpfen, er landete ja bei Gollum. Die Massen an CGI Orks fand ich auch nicht schlimm, die Viecher sind doch wie Ameisen in ihrem Bau. Wirkliches kämpfen war das ja schließlich nicht, wenn man auf einem schmalen Pfad rennt und Viecher, die von links, rechts und oben kommen einfach runterschubst. Diese verkrüppelten "Orks", was sollen die schon entgegensetzen ? Die kommen ja kaum an die Knie ran und ihre Arme sind nicht lang genug, um Gandalf oder die Zwerge zu erreichen mit ihren Waffen, bevor sie von deren Schwertern aufgespießt werden.
    Solche zurückgebildeten Höhlen-"Orks" sind wohl nicht ansatzweise als Krieger zu betrachten, die eine Bedrohung darstellen würden. Es war einfach genau die Action, die das Ganze spannend macht, im Buch überleben sie schließlich auch Massenweise solcher Ereignisse und da sind wohl nicht weniger Orks in der Höhle, aber im Buch lenkt Gandalf die mit einem Blitzgewitter ab, soweit ich mich erinnern kann.

Oder welche Kämpfe meinst du jetzt noch speziell ? Sie waren wohl kaum in irgendeinem Kampf "unbesiegbar" und Bilbo hat ja schonmal gar nichts berserkert.

• Gorthman
    • 11. Januar 2013 um 14:24

Also ich fand den Hobbit großartig, die Darstellung der Welt einfach grandios, Bruchtal fand ich z.B. überwältigend. Auch die Schauspieler waren für meinen Geschmack perfekt gewählt, Thorin gefiel mir richtig gut und Bilbo war viel besser als erwartet :thumbup: und 3D wurde auch gut umgesetzt.

Hatte das Buch wenige Wochen vor dem Film nochmal gelesen, die Dialoge sind fast 1zu1 übernommen, aber gute neue Stellen neu hinzugefügt, z.B. Radagast, der Nekromant(ich glaube da sehen wir noch einen Kampf der Zauberer gegen ihn in Teil 2) im Buch wurde er ja nur nebenläufig erwähnt, das Gespräch mit Galadriel und Saruman(kann mich über diese Stellen zuminest im Buch nicht erinnern).

Die Steinriesen waren ja der Hammer
    :D Die Kämpfe fand ich überhaupt nicht übertrieben, es gibt ja schließlich Massen an Orks, ich fands gut inszeniert und die Kameraführung war auch einwandfrei meiner Meinung nach.

Ich würde mir den Film sogar nochmal im Kino ansehen
    :thumbup:

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Gorthman
    • 8. Januar 2013 um 19:33

Morgens oder Abends, spielte bei mir bis jetzt noch keine Rolle, auch nach einem langen Tag war ich immer hellwach danach :S

Zitat von ssnake

bevor Cold Hand ins Spiel kommt ...

Meine Hände sind komischerweise jederzeit warm, es ist immer nur mein Rücken und mein Hinterteil, was sich kalt anfühlt :rolleyes:
    Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Rücken in den meisten Stellungen im Freien zur Zimmerdecke gekehrt ist und somit durch den Schweiß relativ schnell kalt wird. :thumbup:

Na dann viel Glück beim Entmönchisieren :thumbup:

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Gorthman
    • 7. Januar 2013 um 00:06

Damit nicht nur die selben Leute diskutieren, stoße ich auch mal wieder dazu ! :D

Also zum Thema wegen dick, abnehmen und co. :
    Ich find's auch besser, wenn Frau ein wenig Fleisch auf den Knochen hat, nicht zu viel, aber es darf definitiv nicht zu wenig sein.
    Meine Freundin will das z.B. auch nicht einsehen, sie denkt pausenlos, dass sie zu dick ist, aber ich finde sie perfekt. Ein guter Arsch muss nach etwas aussehen und die Brüste leiden an etwas Gewicht ja nicht gerade ;) dazu kommt, sie hat nichtmal Schwimmringe und beschwert sich ständig.

Ich glaube es liegt wirklich ein wenig am Selbstbewusstsein (der Teil davon, der sich auf das eigene Aussehen bezieht), manche wollen es nicht aktzeptieren.
    Das kann man einer Frau nur langsam austreiben, indem Mann ihr immer wieder sagt, wie schön sie ist. Auch wenn sie es verneinen, mit der Zeit hilft es :D hoffe ich zumindest :D :D :D

Natürlich darf es nun auch nicht so sein, dass die Frau aussieht wie ein Wal, dann ist sie für den Mann schon evolutionsbedingt unattraktiv und raus aus dem Blickfeld, schließlich zeigt das -evolutionsbedingt betrachtet- einen kränkliche Wirkung auf den Mann, der diese Frau dann natürlich als nicht-würdig erachtet, seine Nachkommen auszutragen...Bioligie.

Zu der Problematik, alleine irgendwo hinzugehen habe ich keine Erfahrung, da ich nie oft weg war, wohne auf einem Dorf, ich hasse Partys und Diskos und hab meine Seelenverwandte schon (momentane Fernbeziehung)

Neue Frage:

Wie ist es bei euch eigentlich, seit ihr nach dem Sex müde oder munter ? Ich persönlich bin immer total wach, könnte pausenlos reden und mit meiner Freundin kuscheln, sie hingegen ist immer total müde :rolleyes: früher dachte ich, dass es umgekehrt wäre, Mann müde, Frau wach :lol:
    Und noch eine Frage: Ich bin nach dem Sex immer total kalt, also meine Haut, mir persönlich ist immer warm, vor allem am Hintern bin ich eiskalt (ich selber spüre das nicht, aber wenn ich meinen Hintern an den Rücken meiner Freundin drücke, schreit sie förmlich vor Kälte :D ) meine Freundin hingegen ist total warm, wie ist das bei euch so ?

• George R. R. Martin bei "Druckfrisch"

• Gorthman
    • 24. September 2012 um 00:02

Der Mann ist einfach großartig ^^ geniales Interview :D

Vor allem seine Aussagen zur Prüdigkeit der Amerikaner:
    "Ja, das bringt mich manchmal zum Verzweifeln. Wenn ich detailreich beschreibe, wie eine Axt einen Schädel spaltet, beschwert sich keiner, aber wenn ich detailreich beschreibe, wie ein Penis in eine Vagina eindringt, bekomme ich Briefe, in denen Leser schreiben, sie werden nie wieder etwas von mir lesen, es sei widerlich. Ich persönlich denke, dass ein Penis der in eine Vagina eindringt in der Geschichte der Menschheit sehr viel Freude hervorgebracht hat. Eine Axt die einen Schädel spaltet hingegen nur Leid und Verderben."

George R.R. Martin ist einfach nur genial :D

• George R. R. Martin bei "Druckfrisch"

• Gorthman
    • 22. September 2012 um 10:49

Danke für den Tipp! Ich hab zwar noch nie von der Sendung gehört, aber wenn sie über George berichten, bin ich glatt dabei ! :)

• Now playing

• Gorthman
    • 15. September 2012 um 14:40

Ich hör schon seit Wochen den Assassins Creed Soundtrack rauf und runter, grade läuft:

http://www.youtube.com/watch?v=c3udu4SUsIc

Irgendwie mag ich die Soundtracks von allen AC Teilen :lol:

• Lindsey Stirling feat Peter Hollins - Game of Thrones Cover

• Gorthman
    • 10. September 2012 um 15:16
    Zitat von Braveheart

... dann würde ich Dir doch einfach empfehlen nach dem Duschen nicht nackt in der Bude rumzurennen oder aber wenigstens das Fenster zuzumachen, damit Du nicht im Durchzug stehst. :lol:

Bei mir ist es wirklich so, dass ich Gänsehaut bekomme, wenn mir irgendeine Musik richtig gut gefällt, daran merke ich es ziemlich gut und kann schnell definieren, ob ich diese Musik mag oder nicht ;)

btw.: Ich bade lieber :lol:

PS: Ich find das auch echt gut: http://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI&feature=fvwrel

• Lindsey Stirling feat Peter Hollins - Game of Thrones Cover

• Gorthman
    • 9. September 2012 um 22:39

Da ich Lindsey aboniert habe, kenne ich das Video schon ein paar Tage, mir wär gar nicht in den Sinn gekommen, es hier zu posten, gut dass du daran gedacht hast :merci:

Ich finde das große Klasse, Lindsey und Peter sind ein geiles Duo. Nicht nur die Musik und der Gesang sind spitzenmäßig, sondern auch die Inszenierung und das gehört schließlich auch dazu meiner Meinung nach. Gefällt mir sogar besser als das Skyrim Cover.

Braveheart: Sorry aber das Cover find ich persönlich kacke...klingt einfach nicht so gut, bei Lindsey und Hollens bekomm ich Gänsehaut, bei dem Cover da nichtmal ansatzweise...aber geschmackssache :meinung:

• Tolkien vs. Martin

• Gorthman
    • 28. August 2012 um 10:25

Nur zum Topic, hab keine Posts in diesem Thread gelesen ^^:
    Natürlich sind diese 2 Welten nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man jetzt davon ausgeht, dass man hier einfach nur sagen soll, welche einem besser gefällt, so wähle ich eindeutig "Das Lied von Eis und Feuer", denn Herr der Ringe ist mehr Kinderfantasy, ohne harte Realität. Natürlich finde ich Herr der Ringe auch episch, aber nicht so wie Das Lied von Eis und Feuer :meinung:

• The Dark Knight Rises

• Gorthman
    • 8. August 2012 um 21:42

Vorgestern angeschaut und ich muss sagen, dass ich ihn besser finde als den 2. Teil. Ja, die 3 finde ich sogar extrem gut :)
    Ich roll jetzt nicht nochmal alle Punkte auf ^^

• Was bedeuten eure Nicks?

• Gorthman
    • 31. Juli 2012 um 10:40
    Zitat von Dome

Kuppel.

Das is so genial xD der Avatar passt so sehr zu diesem Beitrag :lol:

In Gothic gibts einen Charakter namens "Gorn", daraus hab ich in stundenlangen Versuchen meinen Nickname gebastelt, den ich quasi überall verwende.... fragt nicht wie, aber es ist halt zusammen gekommen, daraus entstand Gorthman :P

• Neue Blanvalet-Ausgaben

• Gorthman
    • 30. Juni 2012 um 16:19

Ich finde "Das" irgendwie passender, weil es niemals ein vergleichbares "Lied von Eis und Feuer" geben wird, es ist halt das einmalig und einzigartigste Lied von Eis und Feuer :)

• Gorthman
    • 28. Juni 2012 um 17:07
    Zitat von Maegwin

Nein, leider kein Witz. Kann dir die Verwechselung allerdings nicht verdenken, ich habe es ursprünglich auch für einen gehalten - auch wenn ich es inzwischen gelernt haben müsste.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber: ACH DU SCHEISSE ! Ich hab es gerade gegoogelt, weil ich bis vor 3 Minuten auch noch dachte, dass du hier in all deinen Beiträgen diesen Namen als Witz anbringst, als Hyperbel eben. Doch jetzt hat es mir wirklich die Sprache verschlagen, lassen die da Google Übersetzer über den Text des Buches laufen oder einen Computer Generator ?! Jetzt habe ich jedes Verständnis verloren, das ist wirklich so äußerst dämlich, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es dem Übersetzer selbst nicht zu dumm vor gekommen ist, um es zu veröffentlichen, OH MEIN GOTT

• Gorthman
    • 28. Juni 2012 um 00:00
    Zitat

Sind wir ja gewohnt von Blanvalet aber vom kostenlosen Umtausch steht da
    nichts. Band 1 war glaube ich auch erst ab der dritten Auflagen mehr
    oder weniger fehlerfrei. Ich hoffe nur Herr Fuchs von FanPro hat die
    korregierte Vorlage für Drachenreigen bekommen.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie sich einen Umtausch leisten könnten. Ich glaube, diese Branche ist nicht gerade eine Geldquelle und so ein großer Umtausch wäre nicht tragbar. Natürlich verstehe ich auch die verärgerten Käufer des Buches, aber wie gesagt eben auch den Verlag.
    Ein zweischneidiges Schwert ^^

• Forum nach Hackerangriff wieder online

• Gorthman
    • 27. Juni 2012 um 15:32

Gut gemacht, vielen Dank für eure Mühen :merci:

Zitat

Zu den "Hackern":

Diese Klapperköppe! Die von den Knallärschen hocheladene Animation sah
    ja grundsätzlich erstmal nach unterbelichteten Script-Pickelgesichtern
    mit Faible für Kitschmusik aus, aber diese Truppe scheint nicht so ganz
    unbeleckt zu sein ( googelt mal nach hacket by HkRkoZ KuwaiT ), warum
    zum Geier die sich ausgerechnet uns ausgesucht hatten... sei es wie es
    sei, wenn die mir izwischen die Finger kommen :xeno:

Vielleicht wurden sie von einer geheimen Organisation bezahlt, OH MEIN GOTT. Die Iluminaten sind überall :wacko: ;)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne