Beiträge von Gorthman

    So weit muss man erstmal denken, aber gut interpretiert. Das kann natürlich sein, das stimmt, in die ganzen Szenen kann man diesbezüglich ziemlich viel reininterpretieren, jetzt seh ich den Film aus einem ganz anderen Blickwinkel :)

    Hab mir vor ein paar Tagen erst "The Book of Eli" angeschaut und muss sagen, der ist ja mal übertrieben genial :D
    Es ist zwar etwas makaber, aber wenn man sich nicht daran aufhängt, dass ein Blinder á la Rambo durch die Prärie zieht und sich von Gott schützen lässt und alles abballert, ist der Film echt gut inszeniert :)

    Mein alter Geschichtslehrer:


    Montag:
    Schüler: Wann schreiben wir die nächste Arbeit ?
    Herr H.: Wenn die Ampel auf grün ist.
    Schüler: Wann ist das ?
    Herr H.: Wenn ich den letzten Test korrigiert und zurückgegeben habe.
    Schüler: Und wann ?
    Herr H.: Wenn ich Lust dazu habe.


    Dienstag:
    Herr H.: Wir schreiben heute eine Arbeit, nehmt die Zettel raus.
    Schüler: Aber die Ampel ist auf rot.
    Herr H.: Ich weiß, deswegen gebe ich euch jetzt den letzten Test wieder, dann steht sie auf grün.



    Oder mein alter Gemeinschaftskunde/Wirtschaftslehre-Lehrer:
    (Lehrer kommt in den Raum)
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Bayern München hat gestern verloren, also mir ist heute die Lust vergangen, wir machen keinen Unterricht.



    Die Klassiker: Meine jetzige Englischlehrerin (Abitur Leistungskurs, 13. Klasse):
    -Ihr seit das Dümmste was es gibt !
    -Setzen sie sich mal ordentlich hin, das ist wenig befruchtend !

    Der Satz gefällt mir nicht ganz. Das klingt für mich so, als müsste ich nur deshalb mit allem zufrieden sein, weil sowieso nichts besseres herauskommen wird. Ich war wirklich zufrieden und wenn mich wirklich etwas gestört hätte, dann hätte ich es auch gesagt. Außerdem ist der Filmemarkt viel größer als man denkt und man kann eigentlich immer noch etwas besseres finden, wenn man gut genug sucht.

    Nicht zufrieden, zumindest nicht bedingungslos. Aber wenn man daran Spaß haben möchte, sollte man siche infach komplett drauf einlassen, ohne mitten im Film ständig zu sich zu sagen:"Wann ist diese Szene endlich vorbei, is ja nervig." oder dergleichen.
    Der Filmmarkt mag groß sein, doch wird sich niemand mehr an den Hobbit wagen, nachdem eine Trilogie von namenhaften Regisseuren und Filmproduktionsstätten entstanden ist.

    Woher kommen alle diese 'Frauen machen das', 'Männer machen jenes' Aussagen, die dann auch noch mit absoluter Sicherheit vertreten werden? Vorurteile? Studien? Selbsterfahrung? :huh:

    Dazu wurden meiner Erfahrung nach schon zig Studien gemacht, ich denke die kommen daher.
    Natürlich kann man so eine These niemals 100-%ig bestätigen, es wird immer Ausnahmen geben, vielleicht sind es auch nur 50% der Frauen oder weniger, die diese Eigenschaft besitzen, man wird das niemals herausfinden. Restliche Annahmne beruhen denke ich auf Vorurteilen.

    Der Teaser wäre nicht schlecht, wenn die Krähe (RAVEN ???) über die Städte von Westeros fliegen würde aber sie fliegt über Europa und das passt einfach nicht. Mir ist klar was HBO damit sagen will (unsere Welt - ihre Welt usw.) aber in ASOIAF existiert kein Europa und es fühlt sich einfach falsch an.

    Ja das find ich auch blöd gemacht, das stört mich genauso. Aber naja, shit happens, sollen sie den Scheiß halt vergammeln, ich mein es stört ja jetzt nicht allzu sehr :D



    Ich freu mich schon riesig auf die Season 3, genau wie meine Freundin, wir schauen demnächst die 1. und 2. Staffel nochmal, um wieder richtig im Feeling zu sein. Das wäre dann das 4. Mal, dass ich die 2 Staffeln gesehen habe :crazy:

    Ich weiß zwar nicht, was Eiterhund geschrieben hat, aber ich hab das Buch gelesen. Ich habe den Vertrag halt wirklich als Pendant zu unserer Welt verstanden, geschäftliche Sachen mussten schon immer schriftlich geregelt werden, um zu gelten, mit Unterschrift etc. Das wurde nicht als "Witz" eingebaut, soweit ich das verstanden habe, sondern um das Ganze mit dem Abenteuer etwas realer zu machen.


    Zitat

    Trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass andere nicht so viel Spaß mit dem Film hatten wie ich. Bin ich zu anspruchslos?

    Keine Sorge, bist du nicht. Da sowieso kein besseres Pendant rauskommen wird, sollte man an diesem einfach seinen grenzenlosen Spaß haben und im Film nicht darüber nachdenken, ob das zu viel Gewusel und Action ist, oder ob es perfekt abgestimmt ist, sondern man sollte sich voll drauf einlassen und sich wie mitten in der Welt fühlen. Hat mich auch nicht gestört und ich fand den Film klasse, bei anderen Filmen bin ich jedoch auch kritisch.

    Zitat


    Ich amüsiere mich übrigens köstlich darüber, dass der Hobbit "nur" drei Nominierungen erhalten hat.

    Find ich komisch, ich mein ich weiß von eurer Kritik am Hobbit, aber ich finde von den ganzen neueren Filmen ist es immernoch der Beste (abgesehen von Django und Lincoln, das sind die einzigen vielversprechenden in meinen Augen), die Nominierungen würde ich dem Hobbit aber gönnen, Visuelle Effekte bekommt er sowieso, keine Frage, das wäre Schwachsinn wenn das einer der anderen Filme bekommen würde. Ausstattung und Makeup denke ich auch, sah wirklich richtig gut aus.

    Das ist nicht der Punkt.
    Im Buch sehen die Gefährten sie in der Ferne und sind vor Ehrfurcht fast erstarrt, wenn ich mich recht erinnere.
    Was hätte das für eine tolle Szene geben können.

    Das kann ich gut nachvollziehen, man hätte einen nur-kampf zwischen den Riesen zeigen können, dazu den Berg wo die Gruppe drauf steht, um die Riesen in voller Größe zu zeigen und die Ehrfurcht zu Gänsehaut der Kinobesucher werden lassen :D da gebe ich dir Recht und muss mich wohl korrigieren, im Buch war es wirklich besser :) Zumal die Hälfte der Zwerge auf dem Knie des einen Riesen in den Berg gerammt wurden, als der Riese in den Berg reinfiel...


    Radagast hingegen fand ich cool, verrückt und abgedreht :lol: