1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Thanateros

Beiträge von Thanateros

  • Varys

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 13:54
    Zitat von Erm

    Was ist eigentlich mit der Theorie, dass Varys vor allem um seine eigene Machtposition geht?

    Ich habe es jedenfalls etwas seltsam gefunden, dass Varys, als er Tyrion zur Flucht verhilft, ebenfalls flüchtet und seine Rolle (als Varys) am Hof aufgibt, und das alles soll er nur gemacht haben, weil er von Jaime bedroht wurde. Hätte es nicht auch gereicht, wenn einfach nur der "Kerkermeister" verschwindet?

    Gibt es in "A dance of dragons" dazu noch irgendwelche Aufklärungen?

    (Hinweis dazu reicht für mich als Antwort übrigens.)

    Varys ist ein mMn ein genialer Stratege und Intrigant, allerdings nicht nach außen hin. Dass es Varys vor allem um seine eigene Machtposition geht ist meiner Einschätzung nach sehr logisch, jedoch versteht Varys Macht nicht so wie die großen Familien von Westeros, für ihn ist Wissen Macht. Und in dieser Art der Macht besitzt er wohl mehr wie jeder andere in Westeros (wobei man Littlefinger in dieser Hinsicht nicht unterschätzen sollte, da seine Geheimnisse und Intrigen noch kaum bekannt sind). Deshalb wage ich auch zu bezweifeln, dass wir nichts mehr von Varys hören werden.
    Aber so gut Varys auch intrigiert und Ränke schmiedet so hat er doch keine eigenen Wachen (soweit bekannt) geschweige denn genug offensive Macht wenn Jaime Lennister sich gegen ihn stellt. Varys war sowieso schon mehr oder weniger in Ungnade bei Cersei, da sie ja im Laufe des vierten Buches misstrauisch gegenüber allen und jedem wird. Varys hat es ja so gedeutet, dass man ihn in Verbindung mit der Flucht von Tyrion und vor allem dem Tod von Tywin bringen wird.
    Der Red Keep wurde ein immer heißeres Pflaster für Varys, und nach dem Tod von Tywin - der die Fähigkeiten des Eunuchen schätzte - erhöhte sich die Chance drastisch, dass er nicht nur seinen Posten sondern womöglich auch seinen Kopf verlieren würde, da Varys nie beliebt sondern immer nur respektiert wurde. Und da Cersei ja bekannterweise wenig für Respekt übrig hat schien es ihm wohl weiser zu fliehen bzw. unterzutauchen.

    Da ich persönlich nur die erste Hälfte des fünften Buches gelesen habe (der zweite Teil wurde ja noch nicht übersetzt), ist mir von Varys leider nichts weiter zu Ohren gekommen, aber falls jemand anderes mehr weiß, immer gerne her mit den Infos ;)

  • Wer ist die Mysteriöse Frau mit der Eddard tanzt?

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 13:32
    Zitat von Chopsticks

    Ned war ja auch ziemlich aufgebracht, dass dieses Gerücht herumerzählt wird, so aufgebracht, dass sich im ganzen Schloss niemand mehr traut, was darüber zu sagen. So wie ich Ned immer eingeschätzt habe, hätte er sich nicht so benommen, wenn das Kind wirklich von Ashara gewesen wäre...aber Beweise gibts glaub ich sowieso für nichts ;)

    Das seh ich genau so. In "A Dance With Dragons" klärt uns GRRM dann ja auch auf wie es sich wirklich zugetragen hat:

    Spoiler anzeigen

    Hier die passende Textstelle des Gesprächs zwischen Davos und Lord Godric:
    »...in dieser Welt kann man nur eines mit Sicherheit sagen: Der Winter naht. Das hat Ned Stark einst meinem Vater gesagt, in genau dieser Halle.«
    »Ned Stark war hier?«
    »Zu Beginn von Roberts Rebellion. Der Irre König hatte nach der Eyrie geschickt, weil er Starks Kopf wollte, doch Jon Arryn weigerte sich. Mole's Town hielt dem Thron allerdings die Treue. Um heimzukehren und zu den Fahnen zu rufen, musste Stark die Berge zu den Fingers durchqueren und einen Fischer suchen, der ihn über den Bite fuhr. Unterwegs gerieten sie in einen Sturm. Der Fischer ertrank, doch seine Tochter brachte Stark zu den Sisters, ehe das Boot sank. Es heißt, er habe ihr einen Beutel Silber und einen Bastard geschenkt. Jon Schnee hat sie ihn genannt, nach Jon Arryn.

  • Jon Snow

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 13:25
    Zitat von Meursault

    Bei Ashara würde mich mal interessieren, warum Ned eigentlich so vehement gegen das Gerücht vorgegangen ist, sie sei die Mutter von Jon. Hat dazu jemand eine Idee? Anhänger jedweder Theorie sind gefragt. Ich bezweifle nämlich, dass Ned genauso vehement gegen ein Wylla-Gerücht vorgegangen wäre.

    Spoiler anzeigen

    In A Dance with Dragons wird klar wieso Ned gegen dieses Gerücht so vehement vorgegangen ist, weil Ashara nicht die Mutter von Jon Snow ist. Hier die passende Textstelle des Gesprächs zwischen Davos und Lord Godric:
    »...in dieser Welt kann man nur eines mit
    Sicherheit sagen: Der Winter naht. Das hat Ned Stark einst meinem Vater
    gesagt, in genau dieser Halle.«
    »Ned Stark war hier?«
    »Zu Beginn von Roberts Rebellion. Der Irre König hatte nach der Eyrie geschickt, weil er Starks Kopf wollte, doch
    Jon Arryn weigerte sich. Mole's Town hielt dem Thron allerdings die
    Treue. Um heimzukehren und zu den Fahnen zu rufen, musste Stark die
    Berge zu den Fingers durchqueren und einen Fischer suchen, der ihn über
    den Bite fuhr. Unterwegs gerieten sie in einen Sturm. Der Fischer
    ertrank, doch seine Tochter brachte Stark zu den Sisters, ehe das
    Boot sank. Es heißt, er habe ihr einen Beutel Silber und einen Bastard
    geschenkt. Jon Schnee hat sie ihn genannt, nach Jon Arryn.

  • Varys

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 13:09
    Zitat von Koc

    Ich hab bisher nur die Serie gesehen, aber ist es denn eine erwiesene Tatsache, dass er ein Euchnuch ist? Es wurde zwar viel erzählt wegen seiner Kastration ( wenn die Eier im Feuer brutzeln oder so ähnlich ), aber hat das schon mal jemand überprüft?

    Zitat

    Eiergrapsch-Test wie beim Papst oder beim Heer wirds wohl eher keinen gegeben haben ;)

    Ja, es wurde in der GoT von der Hure Ros "überprüft", eher ungewollt, da sie ihn nicht erkannte und dachte er wäre ein Freier und ihm deshalb zwischen die Beine greift und daraufhin erkennt, dass er ein Eunuch ist (ist glaube ich in Folge 2x09 oder 2x10).

    Zitat von Dimnara

    Ich habe bisher keinen Tread über Varys gefunden. Schade, dass es über einen so interessanten Charakter noch nichts gibt.
    Vieles spricht ja dafür, dass er die ganze Zeit über dem Hause Targaryen treu geblieben ist. Somit müsste er auch planen Dany wieder auf den Iron Thron zu bekommen.
    Ich sehe nur einen Widerspruch: Varys hasst Magie abgrundtief. Und die Drachen führen dazu, dass die Magie wieder stärker wird..

    Ich finde es auch seltsam, dass über so einen so dubiosen Charakter so wenig gesprochen und vermutet wird.
    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass er die Targaryen wieder zurück auf den Iron Throne hieven will, das versteht er wohl darunter "dem Reich zu dienen", wie er Ned Stark gegenüber im Kerker erwähnt.

    Zitat von Lord Varys

    Varys und Illyrio brauchten ein Attentat auf Dany und Drogos ungeborenes Kind, um ihn zu motivieren, tatsächlich in Westeros einzufallen. Deswegen hat Varys die Neuigkeiten aus dem Osten auch an Robert weitergeleitet. Dazu kommt noch, dass das seine Aufgabe ist, und er wahrscheinlich Ärger bekommen hätte, wenn Robert von anderer Seite von Danys Heirat und Schwangerschaft erfahren hätte. Und irgendwann wäre das natürlich geschehen, was dann natürlich die Frage aufgeworfen hätte, wieso Varys, der das alles schon sehr früher gewusst haben muss, es nicht weitergeleitet hat.

    Faktisch kommt in ASoS aber auch raus, dass Varys Jorah explizite Anweisung gegeben hat, Dany zu beobachten, nicht sie umzubringen. Damit hatte er ihm dann auch den verklausulierten Befehl gegeben, Dany zu beschützen. Insbesondere wenn besagte Information mit derselben Karavane kam, wie ein Faß mit vergiftetem Wein. Der Weinhändler wollte Dany und Drogo das Fass ja schenken. Er hatte nicht vor, sie das Zeug direkt an seinem Stand trinken zu lassen. Möglicherweise weil da ein schnell wirkendes Gift drin war. Von daher wäre das Attentat wohl auch gescheitert, wenn Jorah erst später zu Dany gekommen wäre, nachdem sie das Fass schon gekauft hatte.

    Aber auch wenn Dany draufgegangen wäre - zu dieser Zeit war sie möglicherweise für Varys/Illyrio entbehrlich (sicher ist das nicht, weil Illyrio ja ausgerechnet ihr die Dracheneier geschenkt hat). Immerhin wussten sie ja noch nicht, dass Viserys bereits tot war. Und ob Drogo nun aus Rache oder um seinen Sohn zu Aerys' Nachfolger zu machen, in Westeros einfällt, ist eigentlich egal.

    Gute Theorie, jedoch

    Spoiler anzeigen

    wird diese im fünften Buch A Dance With Dragons wiederlegt, da Varys und Illyrio sich nie auf Dany verlassen haben, sondern als geheimen Trumpf immer Aegon, Sohn von Rhaegar, also Danys Neffen als Ass im Ärmel hatten und ihn von Anfang an zum König der Sieben Königslande machen wollten. Dany haben sie von je her unterschätzt und "nur als Schwester von Viserys" gehalten, die es nie zu etwas bringen würde, da ja höchstwahrscheinlich nicht einmal Viserys es zu etwas bringen würde.
    Es hätte also Varys und Illyrios Pläne garnicht vereitelt wenn Dany (und Viserys) gestorben wären, sondern ihnen eher gedient, da von dem Zeitpunkt an keiner im Red Keep mehr an die Targaryens als Bedrohung verschwendet hätte und Aegon Targaryen sie umso besser hätte überrumpeln können. Von dem her halte ich es nicht als geplant von Varys Dany am Leben zu lassen, es war nur Ser Jorah Mormonts verdienst, dass Dany das Attentat überlebt hat.

  • Avatar Galerie

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 10:59
    Zitat von Ser Seno

    Gibt wohl immer noch keine Lösung, hm?

    Ja, sieht ganz so aus.. es ist echt nervig, ich hab eben gut 20 Minuten lang versucht ein Profilbild hochzuladen. Erst über ein abgespeichertes Bild auf meinem PC, dann über abload.de, doch nichts hat funktioniert... das Bild war erst 17kb "groß" und selbst von imageshack.us (hab mich extra für das Bild dort angemeldet.........) wurde nicht angenommen. Nach nochmaligem verkleinern von .jpg in .bmp hats dann endlich funktioniert, aber soo ein Stress muss doch echt nicht sein, oder?
    Wär echt super wenn ihr das ein wenig flexibel gestalten könntet :) sowas kostet unnötig viele Nerven und hinterlässt nen bitteren Nachgeschmack.

  • "Wen könnt ihr am wenigsten leiden?" Zum Zweiten...

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 02:22

    Ich kann eigentlich so ziemlich alle Charaktere mehr oder weniger leiden, immerhin verleiht so gut wie jeder dem Buch mehr würze und macht es besser, dadurch dass mehr rollen zustande kommen. Am wenigsten leiden kann ich die Walders, da sie meiner Meinung nach am wenigsten von allen oft erwähnten Charakteren zum voranschreiten beitragen und nicht einmal gut erzählte Charaktere haben.. Falls mit Walder Frey der Alte mit den vielen Frauen gemeint ist, nun, der hat seinen Part immerhin mit bravour gemeistert. ;)

  • Bushs Kopf

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 01:57

    Da es in den USA mehr oder weniger einen Skandal - durch empörte Republikaner - gegeben hat, war es klar dass HBO sich von dem Kopf distanzieren muss, jedoch bleibt fraglich ob dieser Kopf tatsächlich durch politische Motivation zustande kam oder nicht, jedenfalls schreibe ich den Regisseuren einen dicken persönlichen Pluspunkt durch diese Affäre gut :D
    Bush auf einer "Spike" zu sehen wär doch mal ein erheiternder Anblick und würde so manchem den Tag versüßen ;)

  • Und wo schaust Du?

    • Thanateros
    • 6. Juli 2012 um 01:50
    Zitat von CaptainMaggot

    Nur leider wird bis dahin bestimmt noch nicht die 2. Staffel in Dtl. raus sein .___.

    Sky Atlantic HD strahlt inzwischen sehr viele hochklassige HBO Serien aus, darunter natürlich auch Game Of Thrones http://www.elektrojournal.at/in-zwei-wochen…mai-119832.html, was ich daran genial finde, ist dass die Serie sowohl auf deutsch als auch auf englisch ausgestrahlt wird, je nachdem was man bevorzugt kann man sich also die favorisierte Version anhören.
    Ich schaue die Serie (bzw. habe - inzwischen ist die zweite Staffel ja rum) mit meinen Mitbewohnern an - nachdem ich sie überredet habe eine Folge mit mir anzuschauen - die inzwischen von der Serie begeistert sind! Es ist toll, die Serie nicht mehr allein anzuschauen und andere dafür begeistert zu haben, denn die Serie sollte meines Erachtens echt niemandem entgehen. Oft kann ich am Montag jedoch kaum abwarten die neue Folge zu sehen und schaue mir sie bereits nachmittags alleine an und dann abends noch einmal mit meinen Mitbewohnern :D

  • Neuer "Welcher Charakter seid ihr?" Test

    • Thanateros
    • 26. April 2012 um 09:34

    Your result for The Song of Ice and Fire Personality Test ...

    Petyr Baelish
    You scored 370 Adaptability, 290 Humor, 170 Integrity and 180 Activity!
    I did warn you not to trust me, you know.


    You are Petyr Baelish.


    Also known as Littlefinger (a most curious nickname), you are, quite
    simply, the master of subtle wit and cunning. You have huge ambitions
    and a thorough understanding of the politics necessary to achieve them.
    You are very intelligent, especially when it comes to strategy. You
    are a very amusing person, though not everybody appreciates your
    sophisticated sense of humor. You always look and act as sharp as you
    possible can. People would be extremely surprised to see you in an
    emotional moment, though you are not incapable of love. You are
    polished, manipulative, and driven.


    You are also similar to Euron Greyjoy and Tyrion Lannister. Your polar opposite is Brienne of Tarth.

    Also seit dem vierten Buch wo endlich mal seine Vorgehensweise und Gewitztheit richtig zum Ausdruck kommt finde ich Littlefinger ziemlich sympathisch auch wenn er ein riesen A**chloch ist. :thumbup:

Aktivste Mitglieder

  • Esmeralda

    44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

    39.404 Punkte
  • onyx

    37.675 Punkte
  • ssnake

    36.962 Punkte
  • kait

    25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne

    25.060 Punkte
  • Obrac

    24.509 Punkte
  • HappyTime

    20.552 Punkte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8