Im Westeros-Forum gibt es im Winds of Winter Bereich einige Diskussionen über Kapitel, die gelesen wurden. Denke da kommen auch die meisten Infos her
Beiträge von freddergeier
-
-
Die immer noch sehr empfehlenswerte App hat heute ein Update erhalten und bietet neben Aktualisierungen und Erweiterungen von Personen und Orten auch ein komplettes Tyrion-Kaptiel aus "The Winds of Winter"!!!
Das Kapitel ist für jeden, der die App runterlädt, frei verfügbar. Man muss also keine Inn-App-Käufe tätigen (obwohl ich die ebenfalls sehr empfehle), um das Kapitel lesen zu können.
Bei mir wird angezeigt, dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist
-
Ich hab die ersten beiden Bände gelesen und fand sie ganz in Ordnung. Den Vergleich mit dem Lied hält es aber auf jedenfall nicht stand, auch wenn es einige Parallelen gibt. Es ist aber schon deutlicher flacher; aber immer noch sehr unterhaltsam zu lesen.
-
http://winteriscoming.net/2013/05/grrm-c…nar-being-cast/
hier wurde es angesprochen.
-
Vielleicht für einige hier interessant: Es gibt jetzt eine Comic-Adaption von der First-Law-Trilogie. Das Ganze wird kostenlos immer Montags, Mittwochs und Freitags herausgegeben. http://www.firstlawcomic.com/archive/1/ hier kann man sich schon mal die ersten 12 Seiten angucken.
Ansonsten nochmal alle wichtigen Infos: http://www.joeabercrombie.com/2013/04/10/the…raphic-novel-2/
-
Kann mir jemand was über House of Lies erzählen?
Ich hab vor einigen Wochen mal die erste Staffel gesehen. Ist eine Art zynische Parodie auf die Unternehmensberatung. Ich fands ziemlich unterhaltsam, was vor allem auch an Don Cheadle, der ganz gerne die Tätigkeiten und Begriffe der Unternehmensberatung erklärt.
Von mir auf jedenfall eine Empfehlung. Kommt glaub ich auch auf ZDFneo.
-
Bester Grund für ein Bier mehr bei der Feier
-
Möchte eure Diskussion nicht stören. Dachte aber, dass die Info vielleicht auch für euch interessant sein könnte:
Rothfuss hat wohl eine weitere Trilogie mit DAW vereinbart. Was wohl wenige überrascht wird die Geschichte wohl noch eine ganze Weile weiter gehen :D: http://aidanmoher.com/blog/2012/09/a…y-to-daw-books/
-
Nachdem meine "üblichen" Serien jetzt alle in (Sommer)pause sind, bin ich auf der Suche nach neuem Material auf "Person of Interest" gestossen. Fazit: Macht Spaß, 20 von 23 Folgen habe ich bereits gesehen und GsD ist sie auch für eine zweite Staffel verlängert worden
Die Lost Fans werden Michael Emerson kennen und mit Jim Caviezel hat er einen prima Partner an die Seite bekommen.
http://www.serienjunkies.de/person-of-interest/Kann ich auf jedenfall auch nur empfehlen. Die Story klingt auf den ersten Blick zwar etwas wirr, aber macht schon Spaß.
Falls du dich danach langweilen solltest und etwas für den Wilden Westen über hast: Guck dir mal Hell on Wheels an. Es geht da um den Bau der Eisenbahn von Ost nach West kurz nach dem Bürgerkrieg (zumindest kam es mir so vor :D). Hauptdarsteller ist der ehmalige Sklavenhändler Cullen Bohannan, der so ein wenig in Clint Eastwood seine persönlichen Dinge in Ordnung bringen will. Die erste Staffel ist bereits gelaufen und eine zweite Staffel beginnt in den USA im August.
-
Band 18 erscheint glaub ich Ende Juni (28.06 oder so).
-
Das mit der alten Übersetzung hatte ich schon mal in einem alten Thread erwähnt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Beibehaltung der alten Übersetzung auf "Drängen" von Reinhard Kuhnert passiert. Also vielleicht sollte man sich mal bei Zeiten bei ihm bedanken (nicht nur für die Übersetzung sondern auch für die mMn gute Umsetzung des Buches).
-
Möchte mich jetzt nicht direkt an dieser Diskussion beteiligen, aber trotzdem "erzählen", wie man es doch in meinen Augen richtig machen kann. Die neuen Hörbücher von Audible werden die alte Übersetzung beibehalten. Denke das ist für Gewohnheitstiere eine gute Idee. Quelle ist http://www.hoerbuecher-blog.de/das-lied-von-e…uch-geschichte/ (relativ weit unten in den Kommentaren).
Generell erinnert mich diese Diskussion an die alten OT oder Synchron-Geschichte. Es mögen teilweise andere Argumente ausgetauscht worden sein, aber im Kern ist es mMn. schon so, dass man das am besten findet, was man als erstes gehört bzw. was man gewöhnt ist.