Dany musste eigentlich nur zeigen, wer jetzt hier der Babo ist. In Astapor hat sie die Herren gegrillt, in Yunkai waren die Herren schlau genug, es nicht eskalieren zu lassen, und in Meeren haben die Herren es erst richtig drauf angelegt. Ich persönlich fand die Aktion etwas daneben und die Fahne an der Harpyie auch zu over the top. Zudem dauerte die Eroberung viel zu kurz. Bin gespannt, was die Staffel noch in Meeren zeigt.
In dem Tempo kann sie auch gleich ihr Tierchen besteigen. Drogon ist ja schon groß genug...
Ich war auch irgendwie perplex, als dieser Vargo Hoat-Verschnitt auf der Mauer auftauchte.
Ein weiterer bleibender Eindruck ist natürlich das Ende der Folge. Ich kanns immernoch nicht glauben, dass sie es gewagt haben, sowas zu zeigen...
Dieser Gestalt am Ende wird aber, meiner Meinung nach, zu viel an Bedeutung zugeschrieben. Man sieht ja im Hintergrund noch 13 (?) verschwommene Silhouette von der gleichen Statur wie unser "Nachtkönig". Eventuell ein Ältestenrat, Priesterkreis, Parlament? Der Kronenschädel musste aber nicht wirklich sein, es sei denn Schorsch stellt dieses Nachtschattengewächs tatsächlich so in den kommenden Büchern dar.
Was mich interessieren würde: Bringt es das Kind um und macht es gleichzeitig zu einem Wiedergänger, oder verwandelt es das Baby in seine Art? Die Widergänger haben ja auch blaue augen und, oh Wunder, blasse Haut, wenn ich mich jetzt nicht irre? Letzteres würde natürlich viel mehr Sinn ergeben, aber wer weiß wie die Anderen ticken...