Beiträge von Hammerheart

    Oh mann, wie enttäuscht ich doch von diesem Staffelfinale doch bin: Skeletton-Armee, eine mit Feuerbällen um sich schmeißende Göre -
    und ein auf brutalste Weise gleich drei mal hintereinander niedergemetzelter Jojen Reed. Und die Krönung: Keine Lady Stoneheart.
    Viel mehr kann man sich von der Vorlage nicht entfernen.
    Bisher war ich ja diesen Änderungen tolerant gegenüber aber diesmal wars zu viel des Guten.
    Bin grad so dermaßen enttäuscht, dass ich nicht in der Lage bin, was positives zu schreiben (obwohl es auch welches gab).


    Die Staffel war insgesamt bombig aber das Finale hat fast auf ganzer Linie enttäuscht. Schade!

    Könnte man so betrachten, ja. Wobei irgendwann die Grenzen verschwimmen. Ich mag eben Serien, jede auf ihre eigene Art und Weise :)


    ...Aber die Sopranos solltest du dir wirklich nochmal gönnen. :hail:

    Jetzt komm ich mit den Highlights meiner Laufbahn als Serienjunkie:


    Abgeschlossene Serien:
    Sopranos (HBO). Gott, wie ich diese Serie liebe! Unangefochtene Numero Uno :thumbup:
    Six Feet Under (HBO).
    The Wire (HBO).
    Entourage (HBO).
    Rome (HBO/BBC).
    Babylon 5 (PTEN).
    Battlestar Galactica / Caprica (SyFy).
    Breaking Bad (AMC).
    Dexter (Showtime).
    Firefly (Fox).
    Twin Peaks (ABC).
    Carnivale (HBO).
    Stargate SG1/Atlantis/Universe (SyFy). Wobei das letztere deutlich für das erwachsene Publikum konzeptiert aber leider nicht verstanden wurde.
    Star Trek (NBC/ABC/...). Früher als Kind/Jugendlicher hab ich das vergöttert.
    Die Tudors (Showtime).
    Die Borgias (Showtime).
    Spartacus (Starz).
    L
    ost (ABC). Ist wohl bekannt. Das Ende... :fie:
    Queer as Folk (Showtime).
    :spiteful:
    Desperate Housewives (ABC).
    Misfits (E4).
    Jericho (CBS).

    Momentan laufende Serien:
    True Blood (HBO). Letzte Staffel startet im Juni.
    Sons of Anarchy (FX).
    Twenty Four (Fox).

    The Walking Dead (AMC).
    Downton Abbey (ITV).
    American Horror Story (FX).
    Hannibal (NBC).
    Fargo (FX).
    The Newsroom (HBO).
    Vikings (History).
    Californication (Showtime). Letzte Staffel läuft.
    Hell on Wheels (AMC).
    Hemlock Grove (Netflix).
    Luther (BBC).
    Sherlock (BBC).

    Doctor Who (BBC).
    Homeland (Showtime).
    Warehouse 13 (SyFy).
    Modern Family (ABC).
    Black Sails (Starz).
    Wilfred (FX).
    Penny Dreadfull (Showtime).
    Continuum (Showcase).
    Dracula (NBC).
    Under the Dome (CBS).
    und natürlich Game of Thrones (HBO).


    Stehen bei mir auf dem Plan:
    Boardwalk Empire (HBO).
    Mad Men (AMC).
    House of Cards (Netflix).
    Farscape (SyFy).
    The Shield (FX).

    True Detective (HBO).
    OZ (HBO).
    Deadwood (HBO). ...Bzw. schon angefasst aber nicht weiter verfolgt. Schwere Kost, finde ich.
    House (Fox).
    Shameless (Showtime).
    The West Wing (NBC).
    Boston Legal (ABC).
    The Americans (FX).
    In Treatment (HBO).
    Bates Motel (A&E).
    Treme (HBO).
    Lilyhammer (Netflix).
    Torchwood (BBC).
    The Killing (AMC/Netflix).
    Mr. Selfridge (ITV).


    Und dann gibt es noch unzählige Serien, bei welchen ich nach der ersten Folge schon wusste, dass da nichts zwischen uns wird :rolleyes:

    Mich stört vorallem Kuhnert's DAENERISS. Furchtbar!
    Arüja klingt noch harsch und nordisch, so wie es sein soll.
    Kersai ist auch so ein Ding :doofy:


    Ich habe bisher bis Bran-Kapitel gelesen aber das meiste wurde schon hier gesagt. Mir ist da nichts aufgefallen, was bereits gesagt wurde. Und wenn ich hier nach der Lektüre reinlese, entdecke ich auch jenes, was mir so nicht aufgefallen ist. Weiter so, Jungs und Mädels! :thumbup:

    Aber so kurz nach seinem Tod und dazu noch bei Margaery, welcher Cersei eigentlich überhaupt nicht über den Weg traut? Welch ein Sinneswandel! Wird hier etwa versucht, die Königin-Mutter irgendwie Jamie-like in einen "guten" Char umzuwandeln?

    Hab mir die Folge gerade eben nochmal angeschaut.
    Cersei zieht aber auch ganz schön über Joffrey her :huh: Oder ist es nur Blabla um Marge irgendwie einzulullen? Schon ziemlich krass, so kurz nach dem Tod ihres Sohnes und ihres Königs solche Worte fallen zu lassen.


    Dass die Lannisters pleite sind ist auch so ein Punkt. Jetzt ist der Löwe wohl nicht mehr golden...
    Eins steht fest: Wer oder was die Iron Bank kontrolliert, kontrolliert auch Westeros (+andere Teile der Welt). Wozu dann der verdammte Iron Throne?


    Lysas Beichte komm tatsächlich ein wenig verfrüht. Dnd dass Bealish ihr nicht sofort den Mund mit seiner Zunge stopft, während paar Meter weiter hinter der Tür der Septon mit seiner Brigade wartet, ist auch strange. Das kam auch ein wenig gezwungen raus. Hier war kein besoders guter Dialogschreiber am Werk.
    Und warum Robin Sansa erkennt, ist mir auch ein Rätsel. Immerhit stellt Lysa Sansa ihm ein wenig später vor. Schon etwas.

    Für mich bisher die schwächste Episode der aktuellen Staffel. Die Eyrie-Story war schon interessant. Hätte nicht gedacht, dass die so breit getreten wird und an Fahrt zunimmt...


    Hier wird Bealish wieder zu unserem innig geliebten Erklär-Baer :thumbup:
    Lysa ist wirklich creepy. Noch cpreepier als noch in Staffel 1. Die Szene, wo sie die ganze Burg zusammenschreit und Sansa dadurch nicht einschlafen kann, ist auf dem ersten Blick funny, auf den zweiten passts nicht wirklich, da zu lang. Wirkt dann doch unfreiwillig komisch zum Schluss.
    Bei Sandor & Arya gehts auch weiterhin "witzig" zu.
    Brienne und Pod... Nun ja, wie bescheuert muss man denn eigentlich sein, um ein Karnickel samt Fell zu braten? :hmm:


    Ansonsten, tolle Auflösung in Crasters Keep. Oder auch nicht... Wie wollte Locke mit Bran eigentlich weiter verfahren? Denke nicht, dass die Nachwache beim Castle Black ihn mit dem Jungen so einfach durchgelassen hätte ohne Fragen zu stellen.
    Am Ende der Folge habe ich aber wirklich gehofft, dass

    Das bleibt wohl nur ein Wunschtraum ;(

    Weil die wohl zu dem Schluss gekommen sind, dass Maestro es nicht schaft die Buchreihe zu vollenden bevor die Serie ihn einholt. Da wird nun was alternatives reingesponnen um die Serie plausibel in 3-4 Jahren zu beenden. In 3-4 Jahren kommt aber TWOW noch ganz frisch raus :vain:

    Dany musste eigentlich nur zeigen, wer jetzt hier der Babo ist. In Astapor hat sie die Herren gegrillt, in Yunkai waren die Herren schlau genug, es nicht eskalieren zu lassen, und in Meeren haben die Herren es erst richtig drauf angelegt. Ich persönlich fand die Aktion etwas daneben und die Fahne an der Harpyie auch zu over the top. Zudem dauerte die Eroberung viel zu kurz. Bin gespannt, was die Staffel noch in Meeren zeigt.



    Ich war auch irgendwie perplex, als dieser Vargo Hoat-Verschnitt auf der Mauer auftauchte.


    Ein weiterer bleibender Eindruck ist natürlich das Ende der Folge. Ich kanns immernoch nicht glauben, dass sie es gewagt haben, sowas zu zeigen... :hmm: Dieser Gestalt am Ende wird aber, meiner Meinung nach, zu viel an Bedeutung zugeschrieben. Man sieht ja im Hintergrund noch 13 (?) verschwommene Silhouette von der gleichen Statur wie unser "Nachtkönig". Eventuell ein Ältestenrat, Priesterkreis, Parlament? Der Kronenschädel musste aber nicht wirklich sein, es sei denn Schorsch stellt dieses Nachtschattengewächs tatsächlich so in den kommenden Büchern dar.


    Was mich interessieren würde: Bringt es das Kind um und macht es gleichzeitig zu einem Wiedergänger, oder verwandelt es das Baby in seine Art? Die Widergänger haben ja auch blaue augen und, oh Wunder, blasse Haut, wenn ich mich jetzt nicht irre? Letzteres würde natürlich viel mehr Sinn ergeben, aber wer weiß wie die Anderen ticken...

    Würde auch sehr gerne mitmachen. Hab aber nächste und übernächste Woche Prüfungen. Da stoß ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu euch. Hab die Bücher in deutscher und englischer Sprache auf dem Reader. Dazu noch die Hörbücher. Gibts da einen Plan am Aushang, wann welches Kapitel gelesen wird?