Comic Morgenthaler hat sich klar an den Seriendarstellern orientiert
Beiträge von chowtyrion
-
-
Tim Buckley mit der Lösung zu der Sorge das Martin nicht rechtzeitig mit den Büchern fertig wird...
-
Zitat
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, womit ich beginnen sollte?
Hi, wir haben bisher nur mit der amerikanischen Ausgabe gekocht und uns hat der Sisters Stew besonders gut geschmeckt. Wobei wir den (noch) nicht in einem Brot serviert haben.Besonderer Kick bei diesem Eintopf sind die Perlgraupen die dem Gericht eine originelle Textur verleihen...Richtig gut fanden wir auch die diversen Pies (klingt irgendwie appetitlicher als Fleischkuchen oder Pastete).
Die deutsche Ausgabe ist inzwischen auch in unserem Besitz da wir echt keinen Bock mehr auf die Umrechnerei hatten, wurde aber noch nicht ausprobiert. Fatal wären hierbei Übersetzungsfehler bei den Mengenangaben. Ist hierzu etwas bekannt?
-
Eben nicht.Du vergleichst dass Verhalten vom TV-Serien Stannis mit dem Verhalten vom Buch Tywin.
Da gibt es für mich keine Graustaufen, da sehe ich schwarz.
-
Das war für mich fast so OoC wie Stannis, der Mel auf dem Tisch nimmt.
Hinweis: Du vermischst in Deiner Antwort Buch und Fernsehserie....
Da bekomme sogar ich als Verteidiger der TV-Serie Magengrummeln
-
Cersei ist für mich die schrecklichste figur in diesem ganzen roman, eben weil sie ja irgendwo gefühle in sich zu haben scheint. gerade wann man ihren umgang mit ihren kindern oder auch jaime sieht, dann merkt das da was menschliches ist, was ihren Hass auf alles andere und ihre Machtbesessenheit nur noch unerträglicher macht.
Zu der Ansicht hätte ich dann doch gerne eine tiefergehende Erläuterung. Cersei handelt nie unbegründet. Sie ist für mich eine der wenigen Figuren im Lied die wirklich aus Liebe handelt. Auch Ihre Machtbessenheit ist rational erklärbar.
Daher sind Ihr "Hass" und Ihre "Machbessenheit" nachvollziehbar und somit nicht unerträglich....
-
Naja, inzwischen ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Leider wahr, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht fängt sie sich nochmal. Immerhin steht Ihr Kevan nicht mehr im Weg...
-
1.)Cersei- mit den Köpfen von Margaery und dem hohen Septon als Trinkbecher und Tyrions Kopf als Nachtgeschirr.
Dieser brutale und arrogante Ehrgeiz und Ihre Art zu Ihre Kinder zu beschützen gehört einfach belohnt.2.) Ser Gregor Clegane als Cerseis willenloser Zombie
Nur eine logische Schlussfolgerung, nicht aus Sympathie.3.) Myrcella auf dem Thron
Bin einfach durch und durch ein Lannister- Sympathisant .Die Köpfe der anderen Usurpatoren an der Wand vom Thronsaal und die Drachen gebändigt in der wiedereröffneten Drachengrube.
-
Für mich ist die TV-Serie eine wunderbare Ergänzung zu den Büchern.
Ich habe meine eigene Vorstellung von Westeros und finde es einfach spannend zu sehen, wie die Charaktere und Landschaften meiner Lieblingsbücher in verschiedenen Kunstformen umgesetzt werden. Andere Sichtweisen auf ASOIAF zu bekommen als die in meinem eigenem Hirn. Inhaltlich ist mir die TV-Serie daher nicht ganz so wichtig.
Bin deshalb auch ein großer Fan von den Fantasy-Flight-Games zu ASOIAF (die es schon vor der TV-Serie gab) und der Comicadaption. Zum Beispiel finde ich die beiden Bände The Art of Ice and Fire von FF-Games einfach nur genial.
Natürlich gefällt mir bei weitem nicht alles, aber gerade dass macht es doch so spannend. Mit Gleichgesinnten über verschiedene Aspekte zu diskutieren. Nichts ist kontroverser als die Kunst.
Noch ein direktes Statement:
Für mich war Cersei schon in den Büchern mein absoluter Lieblingscharakter. Lena Headey finde ich eine super Besetzung. Alleine durch Ihr Lächeln ist Sie für mich die perfekte Umsetzung meiner Cersei aus den Büchern.P.S.: Habe die Bücher vor der TV-Serie gelesen
-
-
Gibt es bei dem allgemein bekannten Onlinehändler immer noch zum vorbestellen:
Der Heckenritter 02 - Collectors Edition: Das verschworene Schwert
-
Es gibt derzeit drei Kurzgeschichten über den Heckenritter (Hedgeknight) Dunk und seinen Knappen Egg.
und
Die Geschichten wurden in diversen Fantasy-Sammelbänden veröffentlicht.
Außerdem gibt es die erste Geschichte als Comic. Meiner Meinung nach, eine sehr gelunge Umsetzung. Die zweite wurde auch als Comic umgesetzt und wird voraussichtlich im April 2013 auf Deutsch veröffentlicht.
-
Zum Thema Sci-Fi vs. Fantasy bin ich heute zufällig über eine Aussage von George gestolpert:
"Sci Fi versus Fantasy - George does not see a big difference in the genre's. The main difference is in the "furniture" ie. Is there a sword in place or a space ship? Everything is story and character driven. He compared a couple of books which would be considered Sci Fi but were actually Fantasy and vice versa - "Metropolitan" by Walter John Williams and "Born to Exile" by Phyllis Eisenstein (sp?) "
Quelle: Citadel: So spake Martin
-
Am Wochenende habe ich mir Ron Gilberts neues Spiel "The Cave" für die 360 runtergeladen und durchgezockt.
Für den kleinen Preis kann ich mich nicht über das Spiel beschweren. Es ist kein klassisches Point & Click Adventure. Die verschiedenen Protagonisten werden in Jump and Run Manier durch eine sprechende (!) Höhle gesteuert. Diese stellten zum Glück an keiner Stelle eine Herausforderung dar. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Rätseln und der abgedrehten Story. Die Steuerung ist Intuitiv.
Der Humor und das Setting ist typisch für die Spiele von Ron Gilbert und Tim Schafer. Ich wurde oft an alte LucasArt-Zeiten erinnert und kann dass Spiel daher uneingeschränkt empfehlen.
-
Da hast Du wohl Pech - Ich nehme Männer nur +/- 15 Jahre zu meinem eigenen Alter wahr. Alles darunter ist pervers weil im Welpenschutz und alles darüber ist pervers weil zu alt und grauslich. Und wenn ich jenseits meines 70ers die Freude an jungen, knackigen 20jährigen entdecke, bist Du wieder Jahrzehne zu alt.
Da fällt mir nur ein Spruch aus meiner Studentenzeit ein: Je reifer die Frucht desto süßer der Saft...
-
Für die nächste Renovierung: Merkel-Farbpalette
-
Auch für mich gibt es da nur eine Kategorie zu nennen: Fantasy und Punkt
Finde schon Diskussionen zum Thema Low- oder Highfantasy ziemlich ermüdent. Aber alleine der Thread-Titel. Danke dafür..- You made my day
Geht so Rchtung "Wenn man nicht mehr weiter weiß bildet man nen Arbeitskreis"
-
Das verbinde ich ehrlich gesagt auch mit Ehrgefühl, ein Teil meiner Definition von Ehre ist demnach, dass ein Mann sich nur einer Frau widmen sollte. (abgesehen von Mutter, Großmutter, Tochter, Schwester etc.)
Gerade dieses angebliche "Ehrgefühl" ist meiner Meinung nach die Standardbegründung für alle möglichen Intoleranten- Schwachsinns-Theorien gegen Homosexuelle und sexuell Aufgeschlossene.
-
Ich versteh sowieso nicht, was mit den meisten Männern falsch läuft. Ich persönlich beachte andere Frauen nichtmal, außer natürlich ich muss mit ihnen reden, weil ich mit ihnen arbeite oder in der Schule Aufgaben lösen muss etc.
Ich kenne so viele in meinem Umkreis, die ständig sagen:"Zieh dir die mal rein, die sieht geil aus!" oder dergleichen, obwohl sie in einer Beziehung sind, an sowas würde ich nichtmal im Ansatz denken. Ich bin froh eine Freundin wie meine gefunden zu haben, die genau wie ich nicht gern auf Partys geht oder aus Freude Alkohol trinktDa läuft gar nichts falsch! Würde das eher als das Ausleben eines gesunden Sexualtriebes beschreiben. Meine Freundin wäre entsetzt wenn ich mich nicht auch von anderen Frauen sexuell angezogen fühlen würde. Dann wäre ich in Ihren Augen ein Heuchler und Lügner (womit Sie dann auch Recht hätte). Sie weist mich sogar selber auf andere hübsche Frauen hin. Genauso wie Sie auch andere Männer anziehend findet und selbstverständlich auch mal hinterherschaut.
Ist im übrigen genauso natürlich wie die Homsexualität!!!
-
Im Momenent lese ich mit großer Begeisterung die Wonderland-Reihe von Daniel Leister. Eine düster-erotische Comicinterpretation von Alice im Wunderland. Alice ist inzwischen erwachsen und hochgradig depressiv...harter aber unheimlich fesselnder Stoff.
Die eindrucksvollen Zeichnungen haben mich wortwörtlich in den Kaninchenbau gezogen.