Beiträge von Ser Jaime

    Jepp, kann ich nur empfehlen, hat wirklich enorm viel Charme. Wer zB Oceans 11 mag, kann hier nichts verkehrt machen. Hatte mir damals auf gut Glück die Staffel 1-4 DVD-Edition geholt und wurde nicht enttäuscht. Die Schauspieler sind eigentlich durch die Bank weg super (die Stammbesetzung ist bis Staffel 3 dabei, wobei Adrian Lester in Staffel 5 wieder zurückkehrt und gerade er trägt auch enorm viel zu der Serie bei).
    Es gibt mittlerweile 7 Staffeln (à 6 Folgen), die 8 (und letzte) läuft nächsten Januar.


    Leverage ist ähnlich, aber dort ist der Grundtenor halt durch und durch amerikanisch.

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 247 mal editiert, zuletzt von »Aegon_lebt!« (Heute, 11:55)


    *lol*



    Mit der Dormer kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden für die Maggy, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich sie bisher nur aus den Tudors kenne und Anne Boleyn nicht Margaery Tyrell ist. Aber zum Glück ist ja Schauspielerin und wenn ne Gute, dann wirds irgendwie passen.


    Mit Oona Chaplin hab ich weniger Probleme, aber auch da bleibt das "in Aktion" abzuwarten.


    Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gespannt auf Tom Wlaschiha als Jaqen.


    Auf Qhorin bin ich noch gespannt ...

    .. neben schon genannten:


    Hans Zimmer, Brothers (Broken Arrow)


    Ennio Morricone, Dollar-Trilogie
    Ennio Morricone, Mein Name ist Nobody
    Ennio Morricone, Eine Pistole für Ringo
    Ennio Morricone, Der Gehetze der Sierra Madre
    Ennio Morricone, Spiel mir das Lied vom Tod
    Ron Goodwin, Rutherford Miss Marples
    Danny Elfman, Sleepy Hollow
    James Newton Howard, Unbreakable
    James Newton Howard/Hans Zimmer, Batman Begins/The Dark Knight
    Hans Zimmer, Gladiator
    Hans Zimmer, The Thin Red Line
    Hans Zimmer, Sherlock Holmes
    John Williams, Star Wars
    John Williams, Jurassic Park
    Thomas Newman, Road to Perdition

    Hilft Dir da die Suche "Ungelesene Beiträge" vielleicht weiter? Das grenzt dann zwar nicht einen bestimmten Zeitraum ein, aber zumindest zeigt es alle Beiträge an, in denen Du noch nicht warst.
    Da müsstest Du nur Donnerstags oder Freitags "Alle Foren als gelesen markieren", um dann Montagsmorgens alle übers WE ungelesenen Beiträge angezeigt zu bekommen.


    Für die Suche brauchst Du ansonsten mindestens einen Begriff mit 4 Zeichen, ohne Begriff oder mit einem Platzhalter wie **** geht es leider nicht.


    Alternativ die 24-Stunden-Suche, wobei diese auch nicht auf 48 oder 72 Stunden erweitert werden kann (es sei denn man greift in den Code ein und verändert den Wert für die 24 Stunden, aber ich glaube da hat niemand wirklich Interesse dran).

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jon lange vor sich hin rotten wird. Dany und er sind meiner Meinung nach die zwei Charaktere, die in Grunde sogar für einen GRRM unverzichtbar sind.


    Jon könnte Stannis als falschen Azor Ahai ablösen. Melisandre ist ja auch nicht die Zuverlässigkeit in Person, wenn es um ihre Visionen geht. Würde um einiges mehr Sinn machen und dann erscheint dieser Schritt mit Jons Tod auch logisch, um wiedergeboren zu werden. Jon ist zudem momentan einer der wenigen, der sich wirklich um die Anderen bzw. die Gefahr, die von denen ausgeht, schert. Wir werden sehen .. kommt Zeit, kommt Mel ..

    Logischerweise komplett verspoilert, was Buch 1 und 2 angeht.


    Kann man ja auch mal langsam mit beginnen.


    Gestern gab es ein Interview der LA Times mit den Herren Benioff und Weiss:


    Show runners David Benioff and Dan Weiss talk about Season 2


    Allgemein sehr interessant, auch bezüglich Änderungen zur Vorlage und wie man halt Vorlage und Budget unter einen Hut bringen muss.


    Interessante Details zu 2 Charakteren und ihr Auftreten in der 2. Staffel finden sich:


    # Robb wird ein wenig mehr in den Vordergrund gezogen als es im Buch der Fall ist


    # Jaime soll nicht die komplette Staffel aussetzen, sein Weg wird wahrscheinlich schon früher beginnenn



    Eine andere interessante Frage kam in einem anderen Forum auf: wird der Titel zu "Clash of Kings" geändert?
    Unwahrscheinlich, skuril wäre sicher auch die Version "Game of Thrones: A Clash of Kings", aber je mehr ich drüber nachdenke, warum eigentlich nicht?

    Beim neun Pirates of the caribbean zum Beispiel ist die org.Syncro-Stimme von Jonny Depp nicht dabei!
    Das macht zwar den Film nicht schlechter denn irrgendwann gewöhnt man sich dran aber die Stimmung & Erwartungen werden ein wenig entäuscht!
    Schauspieler solten schon wenns geht immer die selbe Syncro haben!!!das macht es einfach besser denn man kann sich dann einfach besser mit den Figuren idendifizieren!


    Wenn Du die Orginal-Synchronstimme von Jack Sparrow meinst, dann ist das richtig. Wenn Du den Stammsprecher von Johnny Depp meinst, ist das falsch. Sein Stammsprecher ist David Nathan, der ihn in POTC 1-3 allerdings nicht gesprochen hat. Das war wiederum Marcus Off, weil Disney sein Stammsprecher im 1. Teil nicht gefiel, was schon komplett eingesprochen war.
    In Teil 4 ist es nun Depps Stammsprecher Nathan, da es scheinbar wiederum Unstimmigkeiten zwischen Disney und Off gab.


    @wilwric - Sollte kein Kammscheren sein, sorry, wenn Du das als Verallgemeinerung verstanden hast. Deswegen "dem ein oder anderen" ;) Habe bisher sowohl als auch kennengelernt.


    EDIT: Hah! Ich wusste doch, dass ich Kumbao vorhin schon mal irgendwo gelesen hatte. Jetzt flattert die Benachrichtigung über neue Beiträge im Eis-und-Feuer-Thema bei CF rein :D

    Leben und leben lassen ... nu kloppt euch doch nicht wegen der Synchro. Das ist wie bei Religion oder wenn sich die einen hier mit den anderen kloppen, ob die Serie nun Spitzenklasse ist oder Kreisliga, weil die Haare nicht so schwarz sind wie im Buch ...


    Deutschland hat eine wirklich sehr gute Synchronarbeit. Auch wenn nicht immer alles 100% stimmt und man sagt "Die oder die Serie oder der Film geht auf Deutsch garnicht." Das ist doch bei Büchern genau dasselbe. Da geht auch das ein oder andere durch die Übersetzung verloren. Ist aber umgegekehrt genauso. Schuh des Manitu auf Englisch = grässlich. Und in Deutschland ist es eher unüblich, wahrscheinlich aus Kostengründen, von jedem Film, der uns aus dem Ausland gefällt, direkt eine eimheimische Fassung zu drehen, wie das die Amis gerne mal machen.


    Englische Filme in Englisch gucken (ob nun mit oder ohne (englische) Untertitel) schult wirklich ungemein. Allerdings muss man das auch wollen und Spaß daran haben. Das Englische macht mir z.B. Spaß. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Interesse daran habe, mir z.B. französische Filme in Französisch anzugucken.


    Aber sag das mal dem ein oder anderen Schüler/Schülerin. "Guckt euch die englischsprachigen Filme in Englisch an und ihr verbessert die Sprache!" Die Mehrheit rümpft die Nase.


    Aber gottseidank wird ja weder dem einen noch dem anderen aufgezwungen, was zu gucken. DVDs haben meist beide Tonspuren und der Import aus anderen Ländern ist relativ einfach. So sollte jeder glücklich werden.

    PS: Sind die Spoilertags für Posts zur Episode wirklich nötig? Wenn man aus dem Buch vorgreift sicherlich, aber wer hier reinschaut muss mit Inhalten aus der Folge rechnen!


    Die Spoilertags oben greifen Inhalte der Folge und darüber hinausgehende Erklärungen vor der Ausstrahlung der Episode vor. Von der daher sind die Spoilertags schon nötig. Die Previews, die es kurz vorhe gibt, sind ja auch nichts anderes als Spoiler und nicht jeder guckt sich die an, um eben nicht vorher gespoilert zu werden. Schreiben tun hier zwar eher nur Personen, die die Bücher gelesen haben, aber Du weißt ja nicht, wieviele "Neulinge" einfach nur mitlesen. Von daher lieber ein Tag mehr als eins zu wenig.

    Ich finde ein Großteil dessen, was ich bisher gesehen habe, sieht nach einer hochqualitativen Produktion aus und die Produzenten scheinen auch zu wissen, was sie tun. Aber gut, ich mag auch die Herr der Ringe Filme und die Bücher, ich betrachte die Filme eben als Peter Jacksons Interpretation der Bücher und so werde ich es in diesem Fall wohl auch tun. :)


    Gut gesagt :)


    Das ist ja auch richtig und gut so und im Grunde genommen gibt es auch nicht wirklich eine andere Möglichkeit, die filmische Umsetzung einer literatischen Vorlage zu betrachten, denn es handelt sich ja bei der Umsetzung immer nur um eine Version des ausführenden Filmteams. "Based on [Buchname] by [Autor]". Und hier sehen wir nun die Umsetzung von Herrn Benioff und Herrn Weiss, die mithilfe von anderen Filmschaffenden ihre - dem Budget angepasste - Version der Vorlage von Herrn Martin auf den Schirm bringen. Mit seiner Zustimmung, auch wenn er kein Veto-Recht hat, so wird er vom generellen Schaffensprozess nicht ausgeschlossen.


    Und diese Version hat nicht den Prunk der Tudors, sondern ist ziemlich - ich nenne es mal - dreckig und "die Skalierung ist nicht sehr hoch". Einen König Robert (sorry, OT, da nicht in der Sneak-Peak vorkommend) hatte ich mir auch prunkvoller vorgestellt, Winterfell größer und imposanter, Kings Landing nicht so südländisch (so hätte ich mir eig. Sunspear vorgestellt). Aber es gibt im Grunde bisher nichts gesehenes, worauf ich mich nicht einlassen kann oder wollen würde ...


    Sneak-Peak fand ich gut, nicht überragend, aber gut. Prolog war ok, auch wenn man ihn sicher anders hätte machen können. Einführung der Starks war sehr schön, auch wenn man es sicher anders hätte machen können. Hinrichung von Gared Will war auch ok, auch wenn man sie sicher anders hätte machen können. Alles in allem sehr blutig. Und dreckig. :D Die Überleitungen zwischen diesen 3 angesprochenen Szenarien hätte ich mir flüssiger gewünscht, also zumindest die Einführung der Starks, den Übergang zur Hinrichtung, wirkt meiner Ansicht nach zu abgehackt, aber ich schätze da musste einfach der Laufzeit Tribut gezollt werden. Aber so hat jeder irgendwas zu kritteln ... ändert nichts daran, dass es in ca. 2 Wochen endlich richtig losgeht :)

    ... sondern mir sobald es geht, einen UK-Import sichern, auch wenn die bestimmt schweineteuer werden. ...


    Wenn Du davon absiehst, bei amazon.de zu bestellen, sollte es eigentlich erschwinglich sein. Die haben zwar UK Importe, aber meist zu horrenden Preisen. Da kommst Du besser bei amazon.co.uk oder anderen UK-Versendern weg ;)

    10 Folgen inkl. Pilotfilm oder ist der Episode 1&2 und dann noch 8 Folgen?


    Pilot + 9 weitere Folgen



    Edit: Wow - ich bin echt mal gespannt, jeder der bei einer Verfilmung was finden will, der findet was. Das gute ist: Es braucht ja keiner gucken, der nicht will :D