Beiträge von datk4lb

    Guardians of the galaxy 2.
    Super gemacht und die Charaktere sind wieder super geschrieben und gespielt, genau wie im ersten Teil.
    Einzige Kritik: Die Action driftet manchmal zu sehr ins comichafte ab, so dass man nicht wirklich Angst um die Charaktere hat.


    Alien (1979).
    Ein Klassiker, den ich trotzdem noch nie gesehen hatte. Super Atmosphäre, aber wenn man weiß, dass gewisse Charaktere überleben, ist die Spannung ein bisschen raus.


    The VVitch:
    Langsamer, Spannung aufbauender (Horror?)Thriller. Die Darstellung der Charaktere, besonders der Heranwachsenden ist einfach verdammt gut und verdient eine Menge Lob.
    Keine billigen Jumpscares, dafür eine Atmospäre die zum schneiden dick ist.

    Ist doch eigentlich kein Wunder. Wenn ich auf der Arbeit eine Sache anpacke, ist die schnell erledigt. Fang ich aber Drei Arbeiten an, und schieb noch 5 Arbeiten rein, werd ich entweder garnicht fertig, oder die Arbeiten die ich fertig bekomme, haben schlechte Qualität...
    Einfach zuviel des guten, für den Mann... Ein bisschen Moderation wäre nicht schlecht ;)

    Viserys gewinnt, weil er mit der Wut der Verzweiflung "kämpfen" wird und er älter als Joffy ist. Außerdem ist Joffy ein Feigling der zu seiner Mutter rennen würde :D


    Kahl Drogo gegen Jamie Lannister. Drogo mit Arakh und Jamie mit einem normalen Schwert (nicht Oathkeeper).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichten weiter zurück gehen, als Aegons Eroberung. Es werden wohl Geschichten sein, die in Verbindung mit der aktuellen Timeline stehen, ähnlich wie bei Krieg der Sterne.
    Da es Dunk und Egg nicht werden sollen und auch Roberts Rebellion nicht, was stellt ihr euch so vor? Evtl. eine Geschichte zu Howland Reed und seinen Abenteuern auf dem Weg zur Isle of Faces? Ein junger Oberyn Martell? Oder vielleicht der War of the Ninepenny Kings? Die erste Rebellion der Greyjoys?


    Alles Dinge, die interessant sein könnten und in der zeitliche Nähe unserer geliebten Protagonisten stehen.


    F.U.G.R.R.M.


    Das dachte ich mir übrigens auch :D

    Kennt jemand eine nette Höhle? Ich werde dann mal zum Eremit :D


    War ja leider abzusehen, dass er nicht fertig wird. Die Frage die sich jetzt natürlich stellt, wann wird A Dream of Spring fertig? Da wird die Serie wohl schon 3 oder 4 Jahre vorbei sein...

    Wenn GRRM so eine Lösung in seine Bücher einbaut werde ich einen schönen Scheiterhaufen aus seinen Büchern basteln, der mich in der Langen Nacht warmhält....
    Sorry, aber das ist nicht nur völlig ooc, sondern auch einfach ekelhaft kitschig. Wir sind hier ja nich bei Twilight oder Fifty Shades of Grey...

    Ok, so unterschiedlich sind Meinungen.


    It is known. :D


    Aus dem reinen Serienlager habe ich persönlich vieles positives gehört


    Japp über die ersten 3 Staffeln ja.


    Am besten finde ich die, die anfangen wollen zu diskutieren, dass ich die Bücherbrille aufhabe und zu sehr ins Detail gehe.


    Ich diskutier mit denen nicht mehr. Ich erzähl aber gern, was in den Büchern anders war und da hör ich dann immer "warum haben die das in der Serie nicht so gemacht?".

    Schlachten werden in den Büchern eher selten beschrieben und meist durch Rückblenden und über Mundpropaganda weitergegeben, dass stimmt. Martin räumt diesen halt nicht so viel Raum ein wie die Serie, weil es andere Sachen gibt, die wichtiger sind.
    Die Serie ist halt ein optisches Medium und wenn da "riesiege" Schlachten gedreht werden, sollten sie auch als solche rüberkommen und der Zuschauer sollte sich nicht die ganze Zeit bewusst sein, dass das nur eine Serie ist und nicht echt.
    Denn egal welche Schlacht man nimmt (oder auch jede beliebige andere Szene), es ist alles so klitzeklein gehalten, dass es extrem künstlich wirkt (nehmen wir da mal Landschaftsshots raus).
    Jetzt kommen wieder die "elitären" Seriengucker und schreien "Budget, Budget, Budget". Ich weiß, dass das Budget limitiert ist, frage mich aber im Umkehrschluss warum die erste Staffel besser war als alle anderen und mit steigendem Budget der Serie die Qualität von Staffel zu Staffel nachlässt...

    ...und wer ist deiner Meinung nach der/die Zweite?


    Mark Addy als King Rober fände ich perfekt, wenn Mark Addy größer wäre. Der ist einfach zu klein für Robert.
    Peter Dinklage spielt den Tyrion super gut, ist aber zu "hübsch". Ich stell mir Tyrion dann doch sehr viel hässlicher vor.


    So wirklich aussehen wie in den Büchern, tut eigentlich niemand vom Kompletten Cast.... vielleicht noch Ser Barristan... Sansa mit abstrichen... Sean Bean als Ned ist klasse aber zu alt.
    Bei nem Animationsfilm/Zeichentrick sollte das alles dann kein Problem sein :)

    Die HDR Trilogie war total super... bis ich die Bücher gelesen hab :D. HDR ist trotzdem um Längen besser als der Hobbit und ich kann sie mir immernoch ansehen, auch wenn ich mich manchmal aufrege ;)