Beiträge von Andropoli

Shakshuka, mit selbstgemachten Fladenbrot.
    Ich bin bei YT über das Rezept gestolpert. Es handelt sich um eine nordafrikanische Gemüsepfanne (Zwiebel, Pilze, Paprika, Chili, Tomaten) mit pochierten Eiern und Ziegenkäse.

Shakshuka habe ich zu Ostern auch das erstemal gemacht. Rezepte dafür gibt es zuhauf. Meines war ohne Pilze. Es gibt ganze Kochbücher, die sich nur mit diesem Gericht beschäftigen. Ich habe die im Libanon gebräuchlichste Variante gemacht.

Ich mache heute Brotsalat mit gegrillten Paprika, Oliven, ein, paar gegrillten Champignons, Tomaten und Artischocken.
    Einmal mit Merguez für meinen Kumpel und mich und einmal vegetarisch für meine Liebste.
    Zusätzlich wird noch ein wenig gegrillt.

Brathähnchen gibt es bei mir heute Abend. Mit Porterbier übergossen ...daraus wird dann mit Schalotten, Chillies, Lorbeer und Piment eine Sauce gemacht. Dazu einen gemischten Salat und Pommes ( die allerdings aus der Tiefkühlung ).

Nicht auf Köln bezogen sondern ganz allgemein, mir ist es auch schon passiert das ich nur nach dem Äußeren von der Polizei rausgezogen worden bin. Mit Anfang 20, zusammen mit einer Freundin am Hbf Hannover. Wir hatten leider nicht mitbekommen das mal wieder Chaostage waren. Und da passten wir mit Chucks und bunten Haaren gut ins Profil. Ich hätte zu gern unsere Gesichter gesehen als der Polizist uns anblaffte wir sollen in die andere Richtung gehen zum restlichen Pack. Und wir erstmal verdattert nachfragen mussten was der Herr von uns wollte :rolleyes:

Tja...ich komme aus Hannover und ich sah früher auch recht bunt aus. Einer der Brennpunkte der "Chaostage" lag lange Zeit quasi vor meiner Tür. So durfte ich mich auch schon in den Kessel begeben, wurde 48 Stunden festgehalten (in so einer Art hastig aufgebautem Zookäfig" und hatte am Ende einen Platzverweis, der mich hinderte zu meiner eigenen Wohnung zu gelangen und eine Anklage wegen Landfriedensbruchs. Das Verfahren wurde eingestellt, wohlgemerkt nur eingestellt, was später dafür sorgte, daß ich nicht am Flughafen arbeiten konnte. Und nein, dort wo mich unsere Freunde und Helfer in Hundertschaften weggetrieben und zu den "anderen Chaoten" gebracht haben war gar nichts mit Krawall oder Randale. Die haben alle aus allen Richtungen gezielt in unsere Ecke getrieben und dann nach und nach einkassiert. Meine Anwältin, die etwas Hippie-Öko aussah habe ich dann auch in Meiner Zelle getroffen. Schön, musste ich sie nicht extra anrufen....

@Esme: ja...ziemlich genau so lief das bei uns auch oft ab.
    ...aber natürlich habe ich Verständnis für unsere "Ordnungshüter"....

Wie war das doch gleich? "Optimisten glauben wir leben in der besten aller möglichen Welten. Pessimisten befürchten, daß das stimmt" ziemlich frei nach...ich glaube es war Douglas Adams...

Virgin Mary

Ist doch ohne Wodka ;)

Steckrüben sind Prima. Ich mache den Eintopf allerdings eher mit Schweinebauch und einer ordentlichen Portion Pfeffer.

Als Gemüsebeilage sind die auch fein. Einfach mit wenig Wasser dünsten, in etwas Butter schwenken etwas Salz und natürlich auch hier wieder Pfeffer :)

Bei Witcher 1 habe ich ca.100mal beim ersten Zwischengegner ( dieses Hundevieh ) versagt und es dann entnervt deinstalliert. Schade, weil es echt schön gemacht ist.

Mal was anderes: spielt hier zufällig jemand Stronghold Kingdoms?

Also "normalen" Gemüsesaft, also gemischten mit Tomaten, Karotten, Sellerie, Rote Bete etc. mag ich gerne.
    Früher habe ich immer gern Tomatensaft getrunken, aber Gemüsesaft finde ich inzwischen interessanter.