"Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon."
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert"
Es gibt auch hier irgendwo einen Zitate Thread, glaube ich, da kannst du ja auch mal gucken.
"Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon."
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert"
Es gibt auch hier irgendwo einen Zitate Thread, glaube ich, da kannst du ja auch mal gucken.
Hm, stimmt, könnte ein Treffer gewesen sein.
Dann hat er ihn im Eifer des Gefechts aber nicht bemerkt.Danke für den Screenshot!
Wie sicher bist du dir denn, dass er überhaupt das Zeitliche gesegnet hat?
Ich persönlich bin mir sicher, daß er überlebt hat. Aber da sich da die Geister scheiden und noch keiner weiß, was daraus wird, sollte er in der Serie zumindest vorläufig sterben. Auch wenn's (mir) weh tut.
Ich gucke nach Monaten der Abstinenz wieder hier herein und bin vom neuen (?) Outfit des Forums definitiv mehr angetan als vom neuen Dario und von Oberyn.
Der Buch-Oberyn hatte für mich immer eine ganz starke (fies, aber charismatisch) Ausstrahlung, die dem Serien-Oberyn definitiv fehlt
Am meisten geschockt hat mich allerdings Jaimes Haarschnitt, wobei der natürlich zu erwarten war und auch beinahe buchgetreu wiedergegeben wird. Als "Nur Serienguckerin" würde ich vermutlich einen Schreikrampf kriegen, mir hat der Lotterlook doch so unheimlich gut an Coster-Waldau gefallen
Die verschobenen Zeiträume sind wirklich massiv.
Bitte wann sind denn die Drachen so gewachsen? Sind die im Buch nicht noch so klein, daß ans Reiten noch nicht einmal zu denken ist?
Jaime zeitgleich mit Sansa in KL geht m.E. nach gar nicht, wie soll denn die Hochzeit da so stattfinden, wie sie es letztendlich tut?
Und daß Jeoff Jaime verbal derart eine reinhaut ist für mich ein Unding, Jaime mag eine Hand verloren haben, aber das würde er sich wohl kaum bieten lassen.
Cerseis Abfuhr passte auch nicht wirklich zu den kommenden Ereignissen...hmmm. Die Folge hat mich nicht wirklich überzeugt, oder ich fremdel noch etwas, k.A.
Was ich nicht wirklich mitbekommen habe. Wurde der Hund jetzt verletzt oder nicht?
Denn wenn er nicht verletzt wurde,
deutet das für mich darauf hin, daß sie ihn womöglich in dieser Staffel entweder auf andere Art oder gar nicht das vermeindlich Zeitliche segnen lassen.
Tatsache, Qyburn ist ein Großvaterverschnitt
Eigentlich logisch, daß er schonein gewisses Alter haben muss...trotzdem hat sich beim Lesen ein viel jüngeres Gesicht eingebrannt.
Klar, die Kamera-Arbeit macht ihren Teil aus, ich finde Tywin aber allgemein sehr gut ausgesucht.
Dance ist genau der Richtige für die Rolle, Aussehen, Alter, Ausstrahlung - super gecastet, finde ich.
Und er erreicht mit wenig Mimik ungleich mehr als Jeoff mit viel.
Dafür kommt mir Lesser als Qyburn irgendwie zu alt vor, fällt mir grad wieder auf.
Sicher, im Vergleich zu den anderen Maester (Maesters?) ist er jung und vermutlich soll er einen etwas verlebten Mitte 40 - 50jährigen darstellen...?
Aber Qyburn war in meiner Vorstellung immer ein totaler Jungspund, zumindest für einen Maester - irgendwas so Mitte 30.
Der passt mir noch so gar nicht ins Bild, kann sich aber ja noch ändern
Weiß jemand aus dem Stehgreif, wie alt Qyburn im Buch sein soll?
Ich bin glatt in Hennens Elfen-Zyklus versumpft.
Eigentlich wollte ich nur nochmal reinlesen, weil ich grade kräftig aussortiere - was vor einigen Jahren "gut" war, gefällt mir heute lange nicht mehr unbedingt.
Aber ich bin wieder voll drin und habe sogar den ersten Band richtiggehend verschlungen, den ich beim ersten Lesen noch recht langatmig fand.
Parallel dazu lese ich LveuF Band 6, aber wann lese ich das nicht nebenher
Da sich die Folge am Montag partout nicht gucken lassen wollte hab ich mir speziell die Jaime/Brienne Szenen rausgesucht und angesehen und für sich _allein_ finde ich die recht gut umgesetzt (zur kompletten Folge kann ich noch nichts sagen).
Die Bärengrube war zu kurz, aber das Minenspiel von Jaime finde ich genial. Der Wechsel zwischen gebrochenem Mann und das zeitweilige Aufblitzen seiner früheren Arroganz ... toll!
Hut ab vor Nikolaj Coster-Waldau, den ich in Staffel 1 für eine absolute Fehlbesetzung gehalten habe, der jetzige Jaime entspricht genau dem, den ich beim Lesen vor Augen hatte.
Was mich mittlerweile nervt ist Briennes animalisches Gebrüll, das mutet doch sehr überzogen an.
Die Folterszene konnte ich auch nur kastriert *g* gucken, weil alles gehakt hat.
Fand ich insgesamt auch nicht so prickelnd, groß schockiert hat mich die Szene aber auch nicht.
Mir geht lediglich sämtliches Mitleid für Theon ab, das kam erst ganz spät in den Büchern auf, weil ich den Charakter nicht mochte. Jetzt, da ich ihn dabei noch ständig _sehe_ (und den Schauspieler ebenfalls nicht mag), gehen mir seine Sequenzen richtiggehend auf den Zwirn.
Ich frag mich langsam, ob der Darsteller eine so grosse Fangemeinde hat, daß HBO in deshalb ständig einbaut
Edit: Tywin vs. Jeoff hab ich auch gesehen, grosses Kino, Tywins Ausstrahlung wird von Folge zu Folge grösser. Man konnte Jeoff auf seinem Thron förmlich schrumpfen sehen, als Opa Tyw auf ihn zukam.
Ich hatte auf dem Höhepunkt meiner privaten Katzenstation 21 Tiger auf einmal hier,es kamen und gingen immer wieder welche, die wenigsten kamen im Doppelpack, trotzdem hat nie einer den anderen umgebracht - im schlimmsten Fall wurde sich mal gefetzt, meist jedoch aus dem Weg gegangen.
Grade mit Kitten war es immer recht unkompliziert.
Allerdings waren viele dieser Katzen nur kurzfristig hier, sie wurden in der Wohnung gehalten und mussten sich somit vertragen, denn für Revierkämpfe gab es einfach nicht genügend Raum bei der Anzahl.
Wie kait schon schrieb, gibt es kein Patentrezept. Manche Katzen mögen sich auf Anhieb, andere gewöhnen sich aneinander und andere hassen sich ein Leben lang.
Meine Freundin hat zu ihrem Einzelkater, der sonst jede andere Katze gehasst hat, ein taubes Kitten probehalber dazu gesetzt und die beiden sind ein Herz und eine Seele geworden.
Gib deinem Kater auf keinen Fall das Gefühl, eifersüchtig sein zu müssen. Beachte ihn anfangs mehr als das Kitten, verwöhne ihn, lass ihn in dem Glauben, daß so ein Katzenkind reichlich Vorzüge mitbringt.
Aber bedenke auch, daß die Kleine einen immensen Spieltrieb mitbringt, den sie vermutlich mit einem älteren Tier nicht so gut ausleben kann.
Gut wäre es, wenn du Jemanden in der Familie hätte, der sich vorrangig mit der neuen Katze beschäftigt am Anfang, während du - falls du die Bezugsperson für den Kater bist - dich ganz auf ihn fixierst.
Den Rest machen die beiden vermutlich untereinander aus, und das wird sicher eine Zeitlang dauern.
Klappt es nach zwei Tagen nicht, bedeutet das nicht automatisch, daß es in einem Monat nicht ganz anders aussehen kann
Nein danke, mir reicht schon, wenn ich gefühlte 5 Stunden träume, ich müsste aufs Klo und keins ist in der Nähe
Ich fand es halt überzogen, Jojen's Rolle ist m.E. nach total fehlbesetzt und der Typ einfach unsympathisch, da hilft auch die Mitleidswelle bei mir nicht.
Von mir ein patziges Satz mit X - das war wohl nix!
Mel und Thoros treffen aufeinander wie Winnetou und Old Shatterhand und Jon und Ygritte stehen auf der Mauer, wie in vom Winde verweht oder Leo und Kate auf der Titanic.
Sorry, aber nach den letzten beiden Folgen fand ich die hier einfach nur grottig.
Brienne in ihrem rosa Kleid - auf die Szene hatte ich mich gefreut! - hat statt eine Lachnummer abzugeben plötzlich Sexappeal, Meera ist ein zickiges Weibsstück statt des überlegt handelnden Mädchens und Jojen beisst sich beim Träumen wohl häufiger mal fast die Zunge ab.
Gut, daß bisher wohl immer Jemand zur Stelle gewesen ist, um ihm was zwischen die Zähne zu klemmen, sonst wäre es das gewesen mit seinen Prophezeiungen.
Sam bleibt weiterhin das dumme Dickerchen, das nichts auf die Reihe bekommt und Gendry bekommt nun vermutlich einen Platz neben den Einmachgläsern aus der letzten Folge.
Ros von Joeff gemetzelt? Ähm ja...okay, mieser Abgang für die arme Ros, ich hatte mich beinahe an sie gewöhnt.
Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, daß Ygritte sich den Hals bricht, dann hätten sie
die Pfeilnummer auch gleich weglassen können.
(Wo ist der "Ich schlag den Kopf vor die Mauer Smiley?)
Naja, in der Serie gibt es einen, also wüsste ich schon gern, was damit passiert, wenn Varys ihn nicht grade Tyrion zeigt
Gucken und Lesen fällt unter Multitasking, das funktioniert bei mir nicht.
Wo verwahrt Varys seinen Kastenteufel eigentlich bzw. wurde gesagt, was er mit ihm vorhat? (Den hat er wohl kaum im Schlafzimmer stehen )
Mein Englisch ist leidlich und bei Szenen, die im Buch nicht mal ansatzweise vorkommen, komme ich nicht mehr mit.
Hm, bei Renly war ich bisher immer der Meinung, daß es ihm allgemein darum ging, ohne Zeugen mit Ned sprechen zu können. Daß sein eigener Scharfsinn weit genug gereicht hat, dabei explizit an Varys' Vögelchen zu denken, halte ich für unwahrscheinlich, da hat m.E.n. eher Littlefinger seine Finger *g* im Spiel gehabt.
*Kopf auf den Tisch knall*
Danke...okay, warum an die einfache Lösung denken, wenn es auch kompliziert geht
*gg*
Gesehen hab ich Alexander, Beowulf and Grendel, Kampf der Titanen...Solomon Kane hab ich anteilig gesehen und Young Adam vor Ewigkeiten (da erinnere ich mich allerdings nur noch an die Rollen von McgGregor und Swinton muß ich gestehen).
Alexander ist auch schon eine ganze Weile her, den müsste ich nochmal anschauen.Bisher hat mich Farrell davon abgehalten, diese blonde Perücke ist einfach nur gruselig
Nymeria könnte vielleicht ein Auslöser dafür sein, daß Arya sich doch noch mal berappelt, wenn ich so drüber nachdenke.
Angenommen, Arya sieht durch den Wolf, daß durchaus noch Mitglieder ihrer Familie am Leben sind, das müsste ja eigentlich ein Grund für sie sein, schnellstmöglich wieder in die Nähe ihrer Heimat zu gelangen.
Vlt. sogar mit einem Auftrag, den sie dann aber nicht ausführt *spekulier*
Momentan verarbeitet sie noch den Tod ihrer Mutter, aber eventuell wird ihr irgendwann klar, daß es da immer noch Jon (sofern er nicht doch tot ist), Sansa, Bran und Rickon gibt, die sie liebt, die sie lieben und die vlt. sogar ein Stück weit ihre Hilfe brauchen (grade Sansa).
Vlt. wird sie mit dem Auftrag, Littlefinger zu töten, losgeschickt - das wäre eine schöne Art, die Schwestern wieder zusammen zu führen.
Offtopi:. wie zitiert ihr eigentlich etwas in andee Threads, ich krieg das nicht gebacken
Ich hatte diese ominöse Fehlermeldung gestern Abend auch, mitten beim Abschicken eines Posts.
Aber immerhin konnte ich auf zurück klicken und das Posting war noch da und mein Text nicht verschütt (den ich natürlich immer dann nicht kopiere, wenn ich irgendwo rausgeworfen werde mit Fehlermeldung)
Danke für den Spoiler Button, den hatte ich auch schmerzlich vermisst.
Ich bin durch und durch weiblich mit einem Hang zu tragischen Antihelden, vorzugsweise langhaarig
Ja, die Tunierszene war auch klasse. Da wirkt er wirklich total peinlich berührt, plötzlich im Mittelpunkt der POSITIVEN Aufmerksamkeit zu stehen.
Im Buch konnte man das nur erahnen.
Deshalb ärgert mich ja auch so, daß die "Look at me!" Szene fehlt.
Vermutlich hätte er sich nie dazu geäussert, wenn die Situation im Allgemeinen nicht so ungewohnt für ihn gewesen wäre.
Und auch Sansas Rolle hätte mehr an Tiefe gewonnen, wenn nicht Littlefinger VOR der Sache mit Loras Sandors Geschichte erzählt hätte, sondern Sandor selbst, nachdem Sansa ihn so erlebt hat am Tag des Tuniers.
Im Grunde ist das ja der Grundstock für ihre "Beziehung".
Schreit nach einem Reread...
Ich wüsste jetzt auch nicht, daß es irgendwo einen Hinweis darauf gibt, daß Varys davon wusste - aber es würde mich doch sehr wundern, wenn Littlefinger ihn tatsächlich überlistet hätte.
Es waren ja doch einige Leute involviert, auch wenn Littlefinger die dann zum Schweigen gebracht hat.
Könnte Varys zu abgelenkt gewesen sein und auf etwas ganz anderes fixiert?
Was passiert denn etwa zeitgleich? Littlefinger schmiedet seinen Plan, Sansa wegzubringen etwa zu der Zeit, als.....?
Ich würfel das ständig durcheinander, weil die Chronologie in den Büchern ja doch etwas kompliziert angeordnet ist *g*
Wo ist Dany denn z.B. grade? Ihr gilt ja ebenfalls Varys' Augenmerk.
Würde ich nach der Serie gehen, zieht sie grade mit ihrer Armee los, aber ich verlasse mich lieber auf die Bücher.