Hallo,
und wieder ein Neuer. Ich lese schon seit vielen Jahren SF, Horror und eben auch Fantasy- aber auf ASOIAF bin ich erst vor kurzem durch die TV-Serie gekommen. Irgendwie interessierte es mich, und jetzt bin ich im zweiten Band (Original), A clash of Kings. Ich bin total infiziert.
Ich lebe in der Burg der Raben, naja ein wenig außerhalb der Befestigungen. Ich bin Offsetdrucker. Meine Hobbies: PC, Lesen, Papiermodellbau, Schreiben, und noch so ein paar Sachen (die prioritäten wechseln bei mir immer wieder mal).
Ich hatte da so eine Idee: da ich die Bücher auf Englisch lese und immer wieder mal Worte nachschlagen muss, habe ich mir eine Liste angelegt. Es ist ja schließlich kein Schulenglisch, was Martin da schreibt. Die Liste würde ich anderen zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht. Da hab ich übrigens gleich ne Frage: Was bedeutet solar? In meinen Wörterbüchern hab ich's nicht gefunden. Es muss irgendein Raum in den Burgen sein. Im Großen Und Ganzen klappt es schon mit dem Englisch der Bücher, ich kann dem Geschehen auch ohne Wörterbuch folgen, aber immer wieder fehlen halt ein paar Vokabeln. Und ich lese wesentlich langsamer als auf deutsch.
lg