1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. AryasNeedle

Beiträge von AryasNeedle

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• AryasNeedle
    • 17. Februar 2012 um 20:45

Hallo,
    und wieder ein Neuer. Ich lese schon seit vielen Jahren SF, Horror und eben auch Fantasy- aber auf ASOIAF bin ich erst vor kurzem durch die TV-Serie gekommen. Irgendwie interessierte es mich, und jetzt bin ich im zweiten Band (Original), A clash of Kings. Ich bin total infiziert.
    Ich lebe in der Burg der Raben, naja ein wenig außerhalb der Befestigungen. Ich bin Offsetdrucker. Meine Hobbies: PC, Lesen, Papiermodellbau, Schreiben, und noch so ein paar Sachen (die prioritäten wechseln bei mir immer wieder mal).

Ich hatte da so eine Idee: da ich die Bücher auf Englisch lese und immer wieder mal Worte nachschlagen muss, habe ich mir eine Liste angelegt. Es ist ja schließlich kein Schulenglisch, was Martin da schreibt. Die Liste würde ich anderen zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht. Da hab ich übrigens gleich ne Frage: Was bedeutet solar? In meinen Wörterbüchern hab ich's nicht gefunden. Es muss irgendein Raum in den Burgen sein. Im Großen Und Ganzen klappt es schon mit dem Englisch der Bücher, ich kann dem Geschehen auch ohne Wörterbuch folgen, aber immer wieder fehlen halt ein paar Vokabeln. Und ich lese wesentlich langsamer als auf deutsch.

lg

• Fantasy-Saga - Ranking (bitte eigene Listen in Beitrag editieren bei Änderung)

• AryasNeedle
    • 17. Februar 2012 um 19:54

Hallo,
    meine Liste ist kurz und durchsetzt mit SF:

1. Tolkiens Mittelerde ( Der Hobbit/ Der Herr der Ringe, Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Hurins )
    2. Ein Lied von Eis und Feuer (hab ich erst vor kurzem entdeckt, der TV-Serie wegen, und jetzt hat's mich voll erwischt)
    3. Der dunkle Turm (Durchwachsen. Nichtsdestotrotz sind mehrere Bände absolut genial: Band 3 tot, Band 4 Glas, Band 5 Wolfsmond )
    4. Hyperiongesänge, Dan Simmons
    5. Endymion, Dan Simmons
    6. Dune (hab nur den ersten Band gelesen)
    7. Die ArtusTrilogie von Gillian Bradshaw (vor vielen Jahren gelesen, kann mich nicht mehr so erinnern, war aber gut)
    8. Der Drachenbeinthron ( angelesen )
    9. Gormenghast (angelesen)

Einzelbücher:

Die Nebel von Avalon
    Unten am Fluß
    American Gods
    Der Talisman (King/Straub)
    Gyre (Clive Barker)
    ...

Soweit ich mich im Moment erinnere ...

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda