Beiträge von Greatjon

    Kaum ist man mal nicht ständig im Forum, kommt man mit dem Lesen der Threads nicht nach!


    Und ausserdem ist es gemein das das Treffen so viel Spaß gemacht hat! ;)


    ICH WAR NICHT DABEI... *HEUL*


    Aber wir hatten ja neujahr... die Zeit der Vorsätze... und ich nehme mir vor öfter ins Forum zu schauen... nette Leute trifft man hier anscheinend wirklich ohne Ende.


    Also... nix für ungut: Hier ist einer nur sauer auf sich selbst!

    Schwierige Abkürzung als Titel, aber so stehts auf der Homepage von
    "ragnarok-online.de"


    Ich habe den Trailer vor kurzem bei RTLII gesehen und mich auf die Suche begeben.
    Konnte mich noch nicht durch die ganzen Infos auf der Seite durcharbeiten, aber anscheinend kann man sich da einloggen, einen Charakter erstellen und dann gegen oder mit anderen Spielern auf der ganzen Welt in Midgard agieren.


    Kostet allerdings nach 7 Tagen etwas... ist also nicht umsonst.


    Tom Clancy hat mal einen Roman geschrieben (Todesspiel) in dem so ein weltweites Role-Play im Internet auch vor kommt.


    Es hört sich interessant an, und ich werde mich da wohl mal einlesen.


    Hat jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder nimmt vielleicht daran teil?

    Ich tippe ganz stark auf den


    ERSTEN APRIL ZWEITAUSENDFÜNF...


    (01.04.05)


    Und dann werden wir alle entäuscht, weil es sich erneut verzögert! ;)
    War nur ein Ulk... der Tip gilt nicht für die Wertung!


    Mein ernst gemeinter Tip für die Veröffentlichung des englischen Originals:


    11.06.05


    Die Info hab ich aus erster Hand... nämlich aus meiner rechten! ;)


    BITTE LASST MICH GEWINNEN!!! :D



    02.01.05 -=> Also nachdem ich geforscht habe, möchte ich meinen Tip ändern. Es soll nun der 11.07.05 sein

    Hi Kollegen.


    Ich muß leider absagen. Leider fällt es ausgerechnet in die Handballspielzeit! Und ausgerechnet an dem Wochenende habe ich zwei Termine! MIST!


    Trotzdem wünsche ich euch einen Granatenspaß!


    Und Falkjen spreche ich ein großes Lob aus... Sowas zu organisieren und in die Hand zu nehmen ist echt schwer und verdient mächtig Lob!


    Mal sehen ob es beim nächsten Treffen besser klappt!


    Man sieht sich... man ist ja nicht blind!


    Bis die Tage!

    WOW!
    Als ich heute in meinem Briefkasten die Einladung zum Treffen fand, dachte ich es wird endlich wieder Zeit für einen Besuch im Forum...
    Und als die Startseite geladen war hat es mich kurz mal neben den Stuhl gesetzt!
    DAS DESIGN IST JA ERSTE SAHNE!
    WOW!
    Ich wiederhol mich!
    Ein wahrer Künstler war am Werk!
    Gratuliere!
    Da kann meine Seite nicht mithalten... nicht mal ansatzweise!


    Hier komm ich jetzt wieder öfter rein! :)

    Also ich finde schon das es weiterhin eine "DLvEuF"-Seite geben sollte... nicht jeder (z.B. ich) liest die englischen Originale (auch wenn ich es mir fest vorgenommen habe) und "stöbert" nur kurz kurz auf den englischen "SoIaF"-Seiten in der Hoffnung einen deutschsprachigen Link zu finden!


    Baustellen wird es immer geben... wie im wahren Leben!


    Und inhaltlich muss die Seite gar nicht SO gewaltig sein... Leben wird sie eh vom Forum...


    Was wichtig wäre: die wichtigsten Erkenntnisse, Neuigkeiten und Entscheidungen sollten aus dem Forum heraus gefiltert werden, und allen Besuchern der Seite zur Verfügung gestellt werden.


    Was nettes wären zum Beispiel Fotos von Fantreffen oder so... könnte Laune auf mehr machen!


    und jetzt... *GRÜBEL* *GRÜBEL*


    Bis denn...


    (Auf das aus mir Grünschnabel bald ein Jungspunt wird! ;) )

    Ich ärgere mich gerade das ich in der letzten Zeit das Forum gemieden habe!
    FRA ist praktisch um's Eck... und ich habe den Termin nicht mitbekommen.


    Wie wär's für sowas mit einem NEWSLETTER? Nur mal so zum drüber nachgrübeln? ;)


    Ansonsten... Fotos würde ich schon gerne sehen... für die ganz flinken bietet web.de kostenlosen Webspace für bis zu 12 Bilder an... leider nur drei Tage... oder man macht ein Fotoalbum bei web.de oder yahoo auf...


    Und wenn das nächste Treffen wieder "um's Eck" stattfindet will ich es diesmal nicht versäumen!

    Ich lese zur Zeit
    "Der Weg des Richters"
    von Michael A. Stackpole.


    Wie immer eine Empfehlung von Hermke.


    Weil es mir gefällt habe ich mal bei amazon gesucht und festgestellt das Stackpole noch andere Fantasy-Bücher geschrieben hat (bekannt wurde er durch "Battletech" ); Mal sehen ob ich mir noch ein weiteres zu Gemüte führe!
    :zwerg11:

    Hi!


    Also den Dunklen Turm hab' ich auch gelesen. Allerdings bisher nur Schwarz, Drei und Tot. Bei Glas bin ich nicht über das erste Kapitel rausgekommen.
    Bin beinahe eingeschlafen! Das ist mir zu sehr auf Psycho-Schiene. Wie alle King Romane in letzter Zeit - so habe ich zumindest den Eindruck!
    Vielleicht ist der neue ja besser... mal abwarten was hier so gepostet wird.


    Und um vielleicht eine Frage eines Threads weiter oben zu beantworten: Letzter Stand (30.12.03) vom Erscheinungstermin von AFFC: April-Juni 2004 (auf Deutsch dann wohl gegen November-Dezember 2004).
    Allerdings haut GRRM auf seiner Homepage da auch schon wieder die Bremse rein!

    Also ich denke auch das Joffrey den Auftrag gegeben hat.
    Allerdings nicht aus freien Stücken heraus. Die Idee ist nicht auf seinem Mist gewachsen! Ich denke das Varis in einer Verkleidung mit auf Winterfell war. Er weiß auch von der Beziehung zwischen Cersei und Jaime. Hat vielleicht beobachtet wie Bran die beiden erwischt hat oder irgendwie mitbekommen das Jaime den Kleinen aus dem Fenster gestossen hat.
    Für den ist es doch ein leichtes den kleinen Joff so zu beeinflussen das er einen Dolch klaut und ihm einen angeheuerten Mörder übergibt.


    Also für mich ist dieser Varis eh eine zwielichte Gestalt. Erinnert sich jemand an die Begegnung die Arya unter dem RedKeep hatte als sie dem Kater nachgejagt ist? WAS SOLLTE DAS?


    Also für mich ist klar: Varis ist der Drahtzieher!

    Den folgenden Text habe ich schon unter dem Thema "Wer stirbt als nächstes" gepostet. Weil das von mir jetzt angeregte Thema noch nicht zur Verfügung stand.
    Ich dachte mir: "Wie wärs mal mit generellen Gedankengängen zur Entwicklung von "dLvEuF"?
    Deshalb habe ich das Thema angestoßen.


    Also ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Eine Prognose ab zu geben ist aber bei Schorsch's schreibweise nicht ganz leicht! Er hat einfach zu viele Ideen in seinem Köpfchen! Da passiert so viel überraschendes!
    Nehmen wir Tyrion. Erschießt seinen Vater mit einer Armbrust beim SCH...! Ist schon heftig! Oder Lord Petyr "Littlefinger" Baelish! Schmeißt seine neue Frau Lysa Arryn (dumme Kuh) aus dem Mondtor. "KRASS"


    Wahrscheinlich wird er in "aFfC" Sansa entjungfern und zu seiner Frau oder Mätresse machen - er hat ja dem König auf dem Eisernen Tron geschworen die Schwerter des Grünen Tals zu beschaffen.
    Nach den letzten Aktionen von dem Typen - ich könnt' ihn im Augenblick killen - denke ich aber eher das er die Streitmacht dazu einsetzt um sich selbst auf den Eisernen Tron zu setzen. Das Chaos und die Verwirrung ist im Augenblick ja riesig! Vielleicht gelangt aber auch Arya genau rechtzeitig ins Grüne Tal um Sansa davor zu bewahren und killt Littlefinger kurz nach der Hochzeit mit Sansa... wodurch sie Erbin des Hauses Arryn werdn würde! Wäre cool - oder?


    Was Jon angeht denke ich das er der Lord Commander bleiben wird. Stannis wird zwar seine Zähne bis auf Stummel abfräsen durch sein Zähneknirschen, ändern kann er es aber wohl nicht. Ich denke Samwell wird sich verplappern und erzählen das er Bran lebend gesehen hat. Und damit wird sich Stannis zufrieden geben - nachdem ihm Davos ins Gewissen geredet hat. Vielleicht setzt er auch den Zwiebelritter auf den Posten in Winterfell. Oder er bietet den Job Mance an... Vielleicht fließt in ihm auch Stark-Blut?


    Am interessantesten wird wohl die Schlacht an der Mauer gegen die Anderen sein - vermutlich erhält die Nachtwache Unterstützung von den Wildlingen. Gespannt bin ich auch auf die Entwicklung des Hauses Lannister. Die haben keinen Erben mehr! Der eine ist Lord-Commander der Weißen Ritter, der andere ein Vatermörder, Tommen ist König - und ansonsten gibt es nur noch Büchsen! Wie wird sich Schorsch da wieder rausarbeiten? [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif]


    Wie gesagt: Eine Prognose über die Fortsetzung ab zu geben ist nicht leicht! Aber zu rätseln macht schon spaß!

    Also ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Eine Prognose ab zu geben ist aber bei Schorsch's schreibweise nicht ganz leicht! Er hat einfach zu viele Ideen in seinem Köpfchen! Da passiert so viel überraschendes!
    Nehmen wir Tyrion. Erschießt seinen Vater mit einer Armbrust beim SCH...! Ist schon heftig! Oder Lord Petyr "Littlefinger" Baelish! Schmeißt seine neue Frau Lysa Arryn (dumme Kuh) aus dem Mondtor. "KRASS"


    Wahrscheinlich wird er in "aFfC" Sansa entjungfern und zu seiner Frau oder Mätresse machen - er hat ja dem König auf dem Eisernen Tron geschworen die Schwerter des Grünen Tals zu beschaffen.
    Nach den letzten Aktionen von dem Typen - ich könnt' ihn im Augenblick killen - denke ich aber eher das er die Streitmacht dazu einsetzt um sich selbst auf den Eisernen Tron zu setzen. Das Chaos und die Verwirrung ist im Augenblick ja riesig! Vielleicht gelangt aber auch Arya genau rechtzeitig ins Grüne Tal um Sansa davor zu bewahren und killt Littlefinger kurz nach der Hochzeit mit Sansa... wodurch sie Erbin des Hauses Arryn werdn würde! Wäre cool - oder?


    Was Jon angeht denke ich das er der Lord Commander bleiben wird. Stannis wird zwar seine Zähne bis auf Stummel abfräsen durch sein Zähneknirschen, ändern kann er es aber wohl nicht. Ich denke Samwell wird sich verplappern und erzählen das er Bran lebend gesehen hat. Und damit wird sich Stannis zufrieden geben - nachdem ihm Davos ins Gewissen geredet hat. Vielleicht setzt er auch den Zwiebelritter auf den Posten in Winterfell. Oder er bietet den Job Mance an... Vielleicht fließt in ihm auch Stark-Blut?


    Am interessantesten wird wohl die Schlacht an der Mauer gegen die Anderen sein - vermutlich erhält die Nachtwache Unterstützung von den Wildlingen. Gespannt bin ich auch auf die Entwicklung des Hauses Lannister. Die haben keinen Erben mehr! Der eine ist Lord-Commander der Weißen Ritter, der andere ein Vatermörder, Tommen ist König - und ansonsten gibt es nur noch Büchsen! Wie wird sich Schorsch da wieder rausarbeiten? :)


    Wie gesagt: Eine Prognose über die Fortsetzung ab zu geben ist nicht leicht! Aber zu rätseln macht schon spaß!

    Hallo Kollegen!


    Dann will ich mich mal als neuestest Mitglied der Gemeinde vorstellen.


    Mein Name ist Klaus... und um ArtFantasy Lügen zu strafen: Ich bin nicht URALT... erst 31! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]


    Angefangen hat es mit Fantasy bei mir vor... zig-Jahren, mit der Bannsänger-Reihe. Ein Praktikant der Firma in der ich damals arbeitete hat mich drauf aufmerksam gemacht. Da Stoneys "Dealer" (Hermke) gleich um die Ecke seinen Laden hat, bin ich mal in der Mittagspause hin und habe mir die Bände gekauft (natürlich einen nach dem anderen).


    Nachdem ich die Schinken durchgekaut habe, bin ich auf Pratchett und Feist gestoßen, weil Hermke meinte es werde langsam Zeit für was ernsthaftes. Da die Feist-Bücher auch teilweise Lücken aufwiesen was die Lieferung anbetraf, hat mich einer von Hermkes Mitarbeitern (ich glaub es war sein Sohn) auf Schorsch und das Lied aufmerksam gemacht.


    Die Lücke zwischen Band 5 und 6 war bisher die längste... und auch schwerste... bis ich am 30.12.03 von Hermke erfahren habe, dass Band 7 wohl noch 11 Monate auf sich warten läßt! Wie kann ich die Wartezeit nur überbrücken?
    Mit "Die Königin der Drachen" bin ich am 30.12. fertig geworden - deshalb habe ich meinen "Dealer" aufgesucht. Wieder zuhause wollte ich Hermkes Aussage mit dem Auslieferungsdatum überprüfen und habe im Netz nach Seiten gesucht. Als ich auf diese gestoßen bin habe ich mich gleich angemeldet.
    Den Namen Greatjon habe ich mir ausgesucht weil er am besten zu mir passt. Ich bin staturmäßig nicht weit von ihm entfernt - auch wenn nicht ganz so groß wie Schorsch ihn beschreibt.


    Früher hatte ich mal eine eigene Hompage (bei vipsurf) die Rincewind auch kennen müßte. Ich habe den Anbieter gewechselt und die Page geschlossen. Auf meiner Seite habe ich meine Lieblingsbücher kurz vorgestellt. Hat Spaß gemacht das zu machen.


    Meine Hobbys sind Handball (ich spiele selbst und trainiere zwei Jugendmannschaften), Fantasy, mein PC und das Web.
    Gelernt habe ich Datenverarbeitungskaufmann. Arbeite aber zur Zeit als Kraftfahrer (daran wird sich wohl auch nix ändern). Die Erfahrung als DV-Kfm setze ich im Augenblick vor allem in privaten PC-Aktivitäten ein. So baue ich zur Zeit die Homepage meines Vereins um, und in Verwandten- und Bekanntenkreisen werde ich als PC-Helfer gerufen wenn die Kisten wieder mal lahmen!


    So... das wars von mir... ein wenig umfangreich zwar, aber das bin ich auch! :D


    02.01.05 -=> Also das mit dem Kraftfahrer hat sich dann doch geändert! Die Firmenleitung hat die Abteilung zu gemacht. Ich wechsel dann doch den Job! Ab 01.03.05 bin ich kaufmännischer Versandabwickler. Klingt toll... bin gespannt wie's wird!