Beiträge von Accursed

    Ja ich weiss was GRRM immer schreibt, aber nie, dass das Buch nächstes Jahr kommt. Er hofft immer nur. So wie er dieses mal, hofft das er nächstes Jahr Wellington besuchen kann, wenn Covid und TWoW fertig sind. Aber 2013 hast du auch schon darüber gejammert. ;) Aber Fangirl bist du anscheinend doch geblieben. Aber viel wichtiger ist, dass er keine lange Unterbrechung mehr will, um den jetzigen Schwung nutzen zu können. Und das ist das, was ich ihm sonst immer ankreide, weil er schwer nein sagen kann, wen jemand was von ihm will. Und mit dieser Beschissenen Serie (ja, ich mag sie wirklich nicht, trotz der meist tollen Schauspieler), die zudem auch noch höchst Erfolgreich war, hat er sich auch noch mehr Druck auferlegt, mit dem er ohnehin nicht umgehen kann.


    [quote='Maegwin']
    Und ich kann diese verblendete Fanboy-Verteidigung nicht mehr hören, die bei ADWD schon gleichlautend klang. Das letzte Buch ist ihm bereits völlig auseinandergedriftet, hatte keinerlei Spannungsbogen oder Pacing.


    Für mich liest sich ADwD genauso wie AFfC: als würde was abgehen. Aber beide Bücher Harmonieren erstaunlich gut, wenn man beide kombiniert in der richtigen Reihenfolge liest. Hab im Netz eine Liste gefunden, die ich mit einer kleinen Abänderung, in dieser Reihenfolge lese.



    [quote='Maegwin']
    Accursed (der Herr, der sich über das Gejammer beschwert) ist ja quasi hier, seit der Grundstein von Winterfell gesetzt wurde. ]/quote]


    Herr, wie das klingt. Nun fühl ich mich richtig Alt. ;) :D Seit Sommer 2002 hier, soviel ich mich erinnern kann, mit langen Abwesenheiten.



    Shatiel: um TWoW news ists eigentlich schon ziemlich Stil geworden. Zuletzt glaub ich von GRRM gehört zu haben, als er Blood and Fire angekündigt hat, das ein Jahr später erscheinen soll, und sehr wahrscheinlich vor TWoW, oder so ähnlich hat ers geblogt.



    Für mich scheint es, dass er wieder Freude hat beim Schreiben, und nicht wirklich gestört werden will. Das ist etwas, was mich auch freut.Auch wenn er vermisst, nicht mehr so schnell schreiben zu können, als wie früher. Aber selbst diese 150 Seiten im Monat zu ASoS Zeiten sind wenig, da kenn ich ganz andere Hausnummern von anderen Schreiberlingen. So muss ich doch gestehen, sind mir seine Geschichte aus Westeros lieber, als diese schnelleren Schreiber.


    ps.: Es scheint, das ich in einem Forum schon so lange nicht mehr Zitiert habe, das ich nicht mehr weiss, wie das richtig funktioniert, oder ist das früher einfacher gegangen.

    Einen Not A Blog Eintrag wie diesen habe ich schon lange vermisst vom GRRM. Scheint wieder etwas auf zu gehen mit den Büchern, im Schreiben und Lesen. :)
    Mir ist dabei ziemlich egal wann er fertig wird mit TWoW. Das ganze herum Jammern kann ich nicht mehr hören. Und ein halb gares Buch will ich ohnehin nicht in den Händen halten und lesen, nur um, damit es fertig ist. Ich denke, das Ihm diese (Covid)-Ruhe gut tut, und wünschte Ihm noch viel mehr, das er wieder so unbeschwert und ohne Druck schreiben könnte, wie bei seinen ersten 3 Teilen von ASoIaF. Wird nur Leider nicht mehr so sein.


    seine letzte Zeile im Blogeintrag, ... klingt nach alten Zeiten. :)

    Willkommen im Forum :)



    Vorschlag: Könnte man nicht online ein Forum schaffen, wo Leute irgendwie ein Häkchen machen können und so ein paar Tausend Stimmen zusammen kommen gegen diese Übersetzung. Das könnte man dann dem Verlag zuschicken und um Rückgängigmachung oder zumindest um zukünftige Unterlassung bitten. Es bringt ja sonst nichts, wenn hier alle wortgewandt und mit vielen beispielen über die Übersetzung ablästern und doch den Scheiß lesen müssen. Ich glaube, wenn das nicht geht, steige ich eben wieder aufs Original um.
    Bin gespannt auf Reaktionen


    Ich weiss nur nicht, ob das was bringen wird bei Blanvalet. Ich hab noch immer das Gefühl, das sie einem dennoch auf das Hirn kacken wollen. Wohl begründet: Ihr werdet euch schon noch daran gewöhnen.


    Danke, ich gewöhn mich lieber aufs Englische, für was gibts den das billigere Orignial. ;) :meinung:

    Ahhhh, so wie es aussieht, sind alle wieder gut nach Hause gekommen. :)



    Das Navi hat uns genau diesen Weg gewiesen! :)


    Wer braucht ein Navi? - Ich sag immer: der Nase nach ;) :D


    Turgon: Hoffe das er auch gut gewesen ist. :)
    Und Turgon. Nach dem ich dich auch mal in real gesehen habe ... hmm, dein Avatar passt gar nicht zu dir. Siehst nicht wie ein kranker Doktor aus. :)



    Und nach den 3 schönen Tagen (nein, nicht das Wetter meine ich ;) :D ) muss ich sagen:
    Es ist schön gewesen Alte Bekannte nach langer Zeit wieder zu sehen, zwei neue Gesichter kennen gelernt zu haben :) Froh gewesen zu sein, Drac, Arth samt Baby wenigstens für ein paar Minuten gesehen zu haben. Die tolle Runde mit Zwölf am Parcour, Danke übrigens :) Vermisste schreckllich das Herz von Dobra namens Skin aber genauso Nim, Kait, Falk um nur ein paar zu nennen, und zu schade das nicht mehr von uns Österreichern gekommen sind :(
    Es ist am Platz zwar etwas feucht gewesen, aber unter dem Pavillion von Dreenan ist es schön angenehm heimlig gewesen :) und, was für ein Glück hab ich die Idioten von der unteren Ebene verschlafen.
    Und eins weiss ich, ich hab zuviel gefressen dieser Tage, und mir hätte ne weiter Runde am Parcour gut getan. Und so freue ich mich auf ein nächstes mal. Ob in Österreich, oder in good old germany, nen camping trip.


    Ich finde es ja immer wieder geil, wie tief hier manche irgendwelche Figuren, Motivationen etc. analysieren wollen. Wie bitte soll jeder POV mit seiner kompletten Lebensgeschichte dargestellt werden. Vielleicht hat z.B. ein Ramsay auch seine guten "schwachen" Momente gehabt, das ist aber halt für den Fortgang der Geschichte uninteressant. Klar sind manche Figuren, weil sie nur nebenbei vorkommen, ziemlich eindimensional böse gezeichnet. Aber z.B. ein Sandor Clegane hat gegenüber Sansa und Arya ja durchaus seine schwachen Momente.
    LF ist eine Mischung von Machtwillen, aber nicht unter Zerstörung von Allem und Jedem.
    Viele in der Diskussion angeführten schwarzen Figuren sind auch nur Nebenfiguren oder über Dritte geschilderte, also nur in diesen Teilen geschilderte.
    Was aber mich dabei stört ist, dass Martin dass Land so dermaßen verwüstet (durch seine schwarzen Charaktere) und jeder gegen jeden kämpft, dass der Kampf gegen die Anderen irgendwie gar nicht mehr möglich ist.
    Ein bißchen mehr konstruktives pragmatischen Denken würde manchen Figuren schon gut stehen, selbst wenn fat keine dieser Handlungsträger die Vorgänge im Norden berücksichtigt, ist es ja unsinnig nur zu Wüten und zu Zerstören.


    Menschen denken nun einmal kurzsichtig und vorallem aufs eigene Wohl.
    Hier auf unserer eigenen Erde. Die Leute ihren Regenwald abholzen oder sogar blos nur verbrennen, um schneller an frisches Land zu kommen, das sie nur für ein paar Jahre nutzen können, um wieder Wald abholzen müssen. Um wieder an Land zu kommen, bis in ein paar Jahrzehnten nichts mehr davon da ist. Die leben da sogar vor Ort.


    Wieviele in Westeros überhaupt was von den Vorgängen im Norden mit den Anderen wissen, und geschweigen den Interessiert. Ist schwer zusagen, Hauptsache sie haben damit nichts zu tun. Was zudem glaubhafte Fiktion ist. Das andere ist traurige Realität, und die kümmern sich noch nichteinmal um ihre eigenen Kindern oder Enkel. Menschen denken manchmal recht weit, und bei einem Menschen logik zu suchen, ist besser, bei nen Roboter zu beginnen.


    Andererseits, speziell weil das schon der zweite Thread mit dem Thema ist, von dem ich zugegebenerweise ich nciht viel gelesen habe. ISt es doch interessant, was für Diskussionen GRRM's Charactere hervorrufen, und wie vielschichtig und so derartig unterschiedlich sind, GRRM sie beschreibt. Wohl nicht so schnell bei einem anderen Autor zu finden. :)

    :) gut zu hören
    Hab zwar seit ner ganzen Weile nicht mehr in den Bogen Thread geschaut, aber ich schiess seit ner Weile wieder. Mehr schlecht als recht, aber es taught mir wieder :)


    @zwölf: nen Vorschlag wohin? Bärenkopf is ja nicht mehr. Nicht weit weg In Dorfstetten hab ich zwar immer mittelprächtig bis schelcht geschossen, würd aber auch recht sein. Die haben den Parcour auf 40 Ziele erweitert, Gegend ist sowieso toll. Oder wieder Reichthal/Waldenfels?