1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Helsing

Beiträge von Helsing

• Episode 5x01 - The Wars to Come

• Helsing
    • 19. März 2015 um 12:18
    Spoiler anzeigen

Von Tormund gibt es Fotos aus der kommenden Staffel. Die werden denke ich kaum Fotos von einem Charakter veröffentlichen, der dann bereits in der ersten Folge dran glauben muss. Ich meine ihn auch in einem der Trailer gesehen zu haben, wo er in Hardhome zugegen ist. Bin mir da aber grad nicht sicher. Bei Tormund könnte ich mir vorstellen, dass er als Thenn-Ersatz herhalten wird und jemanden aus dem Haus Karstark heiratet, sollte es dieser Teil in die Serien geschafft haben.

PS: Natürlich typisch,dass ich mir auch die Spoilertags bzw den Bericht von Watchersonthewall durchlesen musste.

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 17. März 2015 um 19:52

@DornishDynamite

Spoiler anzeigen

Er ist nicht im Cast, sprich er wird nicht auftauchen. Seinen Serientod haben die Produzenten aber nicht bestätigt.

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 17. März 2015 um 16:27
    Spoiler anzeigen

In den bisherigen Trailern sieht es so aus, als wenn Brienne es irgendwie mit Rittern aus dem Vale oder eventuell sogar direkt mit Sansa zu tun bekommt. Dieser Teil wird also komplett anders als in den Büchern sein. Sprich bei Brienne/Pod ist (genau wie bei Sansa) mehr oder weniger alles Spekulation.
    Bei dieser Quelle über den Charakter, der stirbt, obwohl er/sie im Buch nocht lebt gehe ich aber nicht von Brienne aus. Aus dem Grund, weil Brienne in ADWD kaum vorkommt. Meine Vermutung ist da immer noch Barristan, obwohl Grey Worm natürlich auch sein könnte. Aber alles Spekulatius...

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 14. März 2015 um 11:56

Achso 'Tschuldigung habe ich vergessen zu posten.
    Die Infos sind aus der neuesten Ausgabe der Entertainment Weekly, die einen längeren GOT Bericht gebracht hat. Hier eine Zusammenfassung:
    http://watchersonthewall.com/hbo-wants-more…on-on-season-5/

Spoilergrfahr, da auch einige andere Infos erwähnt sind.

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 12. März 2015 um 22:54

Ich schreibe mal in Spoilertags:

Spoiler anzeigen

Einer der Personen, die diese Staffel stirb soll jemand sein, der in ADWD eine größere Rolle als in den vorherigen Büchern spielt. Dementsprechend enttäuscht war der Schauspieler/die Schauspielerin über den Serientod. Die wahrscheinlichsten wären für mich da Barristan Selmy oder Roose Bolton. Bei beiden wäre es sehr weit von der Buchvorlage weg und bei beiden wäre es unerwartet, da sie wichtige Rollen inne hatten.

• Trailer/Teaser zur 5. Staffel

• Helsing
    • 10. März 2015 um 12:27
    Zitat von Ser Pounce

Oder Jeynes Rolle? Die arme Sansa...

Wäre für mich ein Horror und die Produzenten würden so wahrscheinlich einen Buchleser-Shitstorm, der größeren Sorte erregen(wobei dies auch ihr Kalkül sein könnte). So einige aus dem Forum, mich eingeschlossen wären da wohl dabei. Vor allem, wenn generell diese Staffel nur noch lose auf den Büchern aufbauen wird.

mMn spricht der Trailer aber gegen Sansa=Jeyne. Würde Sansa als Sansa nach Winterfell reisen würde sie dies wohl eher nicht auf einem Pferd machen, sondern in einer Kutsche reisen. Schließlich ist sie die Tochter von Eddard und die Schwester von Robb und Winterfell die Heimat der Starks. Im Trailer sieht es für mich so aus, als wenn sie auf einem der Pferde sitzen würde, was für eine Tarnung als Bastard Tochter spricht. Dann könnte Theon sie aber evtl trotzdem erkennen.
    Aber Vielleicht ist die Bastard Tarnung auch mehr Wunschdenken/Hoffnung von mir... Wir werden sehen.

Wo sieht man denn Melisandre bei Roose? Bei der Reiselust, die ihr von den Produzenten angedichtet worden ist, von ihr könnte dies aber passieren...

• Helsing
    • 9. März 2015 um 20:37

Das ist Winterfell wo Sansa und Petyr samt Gefolge da reinreiten(da hatten die, die das bereits nach dem ersten Trailer vermuteten wohl ein gutes Gespür). Sie geht an anderer Stelle durch eine Gruft, welche scheint da logisch zu sein.
    Die Frage wird sein, ob sie als Sansa oder als Tochter von Littlefinger dort ist. Evtl übernimmt sie nicht nur LS sondern direkt auch noch Manderleys Rolle.
    Wobei solche Überlegungen aufgrund der massiven Änderungen wenig sinnbringend sein könnten.
    Erstaunlich wenig Dorne zu sehen. Da wird wohl noch ein Trailer mit Dorne-Fokus kommen.

• Helsing
    • 9. März 2015 um 10:46
    Zitat von baelish91

Mich macht es eher traurig, dass meine Lieblingsstoryline von Sansa/Petyr und Ramsay/Theon in keiner Episode erwähnt werden. Gerade auf diese Storylines bin ich extrem gespannt, da sich dort vermutlich sehr viel ändern wird.

Keine Sorge ;-). In der zweiten Folge kommen die alle vor. Die Darstellerliste für diese Folge ist veröffenlicht worden:
    http://watchersonthewall.com/hbo-schedule-u…nfo/#more-26816

Sansa/Petyr würde ich auch mit Brienne und Podrick in Verbindung bringen.
    In dieser Folge kommt auch Tom Wlaschiha, also der in dieser Staffel einzige deutsche Schauspieler, vor.
    Vermutet wird ja, dass nicht Jaqen, sondern nur sein Gesicht (bzw das Gesicht, welches er in Westeros trug) benutzt wird um Aryas Ausbildung darzustellen.

Sprich es wird wohl wirklich Zeit für einen Forenteil für die fünfte Staffel.

• Helsing
    • 7. März 2015 um 10:23

Mit “The Sons of the Harpy” ist jetzt auch der Titel der vierten Episode bekannt.

• Quaithe vom Schatten

• Helsing
    • 27. Februar 2015 um 11:47
    Zitat von Brigthroar

Er muss Osha und Rickon übrigens nicht sehr weit gefolgt sein, nur so lange, bis sie mal über das Ziel der Reise sprechen.

Aber ist er den beiden nicht immer in weitem Abstand gefolgt, sodass Shaggydog ihn nicht wittern kann?
    Obwohl er das belauschen dann natürlich auch am Hafen getan haben kann. Wenn dort viele Leute waren wird er der Nase des Wolfes evtl nicht so aufgefallen sein.

• Helsing
    • 20. Februar 2015 um 09:18

Ohne jetzt eine Spekulation lostreten zu wollen gäbe es Serientechnisch wohl viele Nebendarsteller, die zum Opfer dieser Maßnahme werden könnten. Ich hoffe auch mal, dass das nicht benutzt wird nur um des Effektes wegen. Das wäre dann quasi "wir zeigen nackte Körper für die Quote" nur mit Blut anstelle der Nacktheit. In den Büchern hatten die meisten Tode ja den Effekt die Handlung weiter zu bringen. Ich bezweifel mal, dass das hier in der Serie auch so gehandhabt wird.

Edit: Eigentlich sagt Martin mit diesem Zitat auf der anderen Seite irgendwie nichts großes aus. Dasselbe hätte er auch vor der dritten und vierten Staffel sagen können.

• Masterplan von GRRM?

• Helsing
    • 6. Februar 2015 um 14:51

Sehr interessant zu lesen, wie die Geschichte ursprünglich geplant war.
    Joffrey zunächst also eventuell weit weniger sadistisch und Jaime als großer Antagonist eine Mischung von Tywin und Cersei.
    Sansa ähnlich wie Robb nur Nebencharakter. Wenn das zu einem "Jon und Sansa Ende" in der jetztigen Fassung umgearbeitet würde fänd ich das auch eher schlecht. Aber bisher deutet ja kaum etwas darauf hin.

Ich muss sagen, dass mir Teil um Arya, Bran und Catelyn an/nördlich der Mauer von der Idee her sehr zusagt. Hätte ich gerne so in der Endfassung gelesen. Die Expedition der Night's Watch wäre so wohl zwar nicht komplett ausgefallen, aber anders verlaufen und die Wildlinge wären aus Sicht der eben genannten beschrieben worden.

Interessant finde ich auch, dass Benjen zunächst eine viel größere Rolle spielte und dann von GRRM galant abserviert und durch andere (u.a. Mormont) ersetzt wurde.

Da der Zwergenwuchs Tyrions nicht erwähnt ist, scheint dies auch erst hinterher Aufnahme gefunden zu haben.

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 4. Februar 2015 um 16:23
    Spoiler anzeigen

Da ist dann aber die Frage, was Sansa die zehn Folgen lang machen soll. Da sich die Serie in der vierten Staffel in diesem Teil der Geschichte vom Buch entfernte wird Sansa eine andere Rolle spielen als im Originalwerk.
    In den bisher zu sehenden bewegten und unbewegten Bildern ist sie mehrfach zu sehen, was mMn dafür spricht, dass sie sehr viel Screentime bekommen wird. Dazu dieses "Avenge them" von Littlefinger und ihre schwarze Kleidung. Die Kleidung soll wohl andeuten, dass Sansa auch charakterlich um einiges düsterer wird.

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 4. Februar 2015 um 15:16

Doc, ich muss dich leider enttäuschen. Ihre Agentur hat dementiert, dass Fairley auftauchen wird:
    "There hasn't been any discussion about her returning to the show after Season 3," a representative for Fairley told HuffPost Entertainment "As of now, this is completely incorrect."
    Das "as of now" lässt zwar ein Hintertürchen offen, aber klingt für mich trotzdem wie ein sehr sehr klares Dementi.

• Serien, die man sehen muss!

• Helsing
    • 3. Februar 2015 um 13:16

Meinst du die französische Serie?
    Sie steht, nach mehrfacher Empfehlung von Freunden, auf meiner Liste, konnte sie aber bisher noch nicht sehen.
    Soll sehr gut sein.

• Serien, die man sehen muss!

• Helsing
    • 2. Februar 2015 um 13:20
    Zitat von Catweasel

Nun muss ich mal meine Liste der Serien ergänzen um eine Nicht-Comedy-Serie:
    Vor einiger Zeit wurde ich auf "Orange is the new black" aufmerksam gemacht.

Danke für die Erwähnung der Serie hier. Kannte sie nicht und habe die Serie dann doch recht fix durchgeschaut. Die Grundstory eines Frauengefängnisses ist jetzt nicht sonderlich kreativ, aber da es auf einer Autobiographie beruht ist dies egal.
    Starke Frauencharaktere, die sich behaupten müssen und als Verlobter der Hauptdarstellerin Jason Biggs, der scheinbar die Rolle aus dem ersten American Pie Teil einfach irgendwie weiterspielt. Die Männer scheinen fast alle schwächlinge zu sein, die nur aufgrund der Umstände (ihrer Jobs als Wärter) Macht haben. Kritik am Patriarchat in Reinform. Dieser Teil der Serie wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber ich finds gut dargestellt.
    Ich muss aber sagen, dass mMn die Serie schon unter Comedy gelistet werden kann. Es ist aber nicht der Humor der Marke Sitcom/Comedy-Serie. Stattdessen ist der Humor eher durch der Ausnahmesituation Gefängnis geschuldet (beispielsweise die Geschichte mit dem Schraubenzieher, die ihre eigene Komik hatte).
    Gut fand ich an der Serie, dass es zunächst keinen richtigen Antagonisten (bzw Antagonistin) gibt und aus den Gefängnisfreundschaften -Feinschaften und umgekehrt werden. Das Fehlen einer Antagonistin wird auch dadurch erzeugt, dass die Hintergründe der Frauen beleuchtet werden und einem teilweise symphatisch werden.

• Episode 4x10 - The Children

• Helsing
    • 30. Januar 2015 um 18:45

Den letzten Satz würde ich in Spoilertags packen, da dies der Abschnitt der vierten Staffel ist ;-).

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 30. Januar 2015 um 11:29
    Zitat von The Dragonknight

Der ist wirklich ein Meister im trollen. Wie sonst kann man sonst seine Kleiderwahl für ein auf GoT-bezogenes Interview nennen? Man achte auf sein Poloshirt und die darauf gedruckten Buchstaben. :D

Letztens habe ich diesen Screenshot gefunden, der in die selbe Richtung geht. (Aus Staffel eins Folge vier)

Zu LS:

Spoiler anzeigen

Halte ich für ein Gerücht. Das mit dem Muttertag klingt zwar irgendwie toll, aber mehr nach einem Fan-Gerücht als die Wahrheit. Im anderen Thread wurde ja der Trailer gepostet. Dort sagt Littlefinger zu Sansa "Avenge them"(?). Wen sollte sie rächen, wenn nicht ihre getöteten Familienmitglieder? Es scheint also so, dass Sansa eine LS 2.0 wird.

• Casting Staffel 5

• Helsing
    • 20. Januar 2015 um 16:39

Ein kurzes Video mit einigen Szenen aus der neuen Staffel und vom Dreh wurde veröffentlicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=cPiWD0yIWOY

Unter anderem kämpft eine der Sandschlangen scheinbar gegen wen, der dornische Kleider trägt.

Spoiler anzeigen

Verschwörung um Myrcella?

Gegen irgendwen scheinen auch die Wildlinge zu kämpfen und auch Jon ist mMn kurz im Kampf zu sehen.

• Game of Thrones - Soundtrack

• Helsing
    • 18. Januar 2015 um 20:05

Da schaut mam Terra X im ZDF und als eine Karte Europas des Hochmittelalters gezeigt wird ist welche Musik zu hören?
    Das GOT Intro. :D :D
    Ok, das passiert oft mit Musik aus Filmen und Serien, fands aber grad iwie witzig weil passenderweise eine Karte gezeigt wurde.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne