Die Szene mit Littlefinger war richtig richtig krass. Allein die Tonlage und die Musik haben ihre Wirkung erzielt.
Aber die Macher gehen gutes Tempo in der Serie, Janos Slynt ist jetzt schon auf die Mauer geschickt, im Buch war das doch später oder?
Asha/Yara fand ich dann doch nicht sooo schlimm, wie nach den kurzen Trailerschnipseln befürchtet. Obwohl immer noch sehr weit weg von meiner Vorstellung :-(.
Beiträge von Helsing
-
-
(Was ist dann aber das vertrocknete Meer und die verwehten Berge)
In dem Zusammenhang können Dünen in der Wüste gemeint sein, im Endeffekt kann man die als Berge sehen, die durch einen Sandsturm weggeweht werden. Das Meer evtl das dothrakische Meer?
Edit: Ausgetrocknet könnte aber auch übertragen gemeint sein, in dem Sinne, dass man ungefährdet durchgehen kann. Also, wenn die Dothraki das Meer von Essos nach Westeros überqueren(sehr weit hergeholt).
Das mit dem Drachenhorn wäre ein wenig zu einfach (weils ja shcon in Herr der Ringe vorkam), aber vorstellbar wärs. Theoretisch könntes dann ja auch ein Eunuch sein, der reinblässt. -
Ich auch, konnte die halbe nacht nicht pennen, war noch so aufgedreht. Auch wenns für mich 2 verschenkte Pkt waren, besonders das 4:4 was ärgerlich. Gündogan hät nicht ausgewechselt werden sollen, zumindest nicht so früh.
-
Die Wappenshirts gibts ja bisher nur von den großen Häusern, ich fänds cool, wenn es die zu einigen anderen auch geben würde. Es muss ja nicht gleich Bolton sein, aber Umber beispielsweise fänd ich geil.
Obwohl das wahrscheinlich eher wunschdenken wäre, weil die nicht die abnehmerzahel finden werden wie Stark, Lannister, Baratheon etc. Shirts. -
Es ist halt die mehr oder weniger wörtliche Übersetzung.Da die meisten Leute (so wie ich bis dahin) das Wort Shaggy nicht kannten klingt Struwwel halt sehr blöd und Shaggy nicht besondern schlimm. Zumindest wars bei mir so. Wie es schon geschrieben wurde passt der Name zu Rickons Wolf ganz gut, er als jüngster wird seinem Wolf eher einen "kindischen" Namen geben als Jon oder Robb.
-
So, bevor in der nächsten Zeit sich viele vorstellen, die aufgrund der RTL2 Austrahlung das Lied kennen gelernt haben will ich mich noch kurz vorstellen:
Bin 23, aus NRW, aber nur noch bis zum Masterstudium. Bin durch nen Freund letztes Jahr auf die Bücher gekommen, habe aber aus (seiner und meiner) Faulheit erst die erste Staffel auf Englisch gesehen bevor er mir die Bücher endlich ausgeliehen hatte und anfangen konnte zu lesen. Was ich auch innerhalb weniger Wochen geschafft hatte, sodass ich dann mir letztes Jahr noch schnell ADWD geholt hab.
In nem anderem Thread hab ich gelesen, dass ihr über einen möglichen Disput zwischen "alten" und "neuen" Fans diskutiert habt. Ich wäre da quasi ein Mittelding, da ich zuerst die Serie gesehen habe und dann (die alte übersetzung bzw ADWD auf Englisch) gelesen habe. Naja wie auch immer.
Ansonsten les ich, wenn ich lese Fantasy und Thriller. Von Tolkien über Tery Brooks bis Bernhard Hennen und früher auch viel Hohlbein (als "Einstieg" sozusagen). Ansonsten was mir so in die Finger gerät.
Daneben spiele ich noch Warhammer (Echsen und Hochelfen) und momentan Minecraft, evtl bald mal wieder nen RPG, Star Wars soll ja recht gut sein wie man hört^^. Und ich bin glühender Anhänger vom glorreichen Ballspielverein aus Dortmund.
-
Manchmal geht halt die Ehre der Familie über die Ritterehre. Tywin macht das Jaime ja in einer späteren Folge nochmal deutig, dass es die Familie bzw der Name ist, der über allen steht und für die Lannisters wäre das schon sehr unangenehm wenn die Beziehung Jaime-Cersei rauskommen würde.
Und Ritterehre haben in Westeros die wenigsten Ritter, zumindest wenden sie diese sehr flexibel an.
In einem Jaime Kapitel in ACOK wird klar warum Jaime so handelte.Spoiler anzeigen
Er geht doch davon aus, dass Bran den beiden Nachspioniert hat oder Irre ich ich da? Habe sowas aus einem Jaime Kapitel in Erinnerung
-
@Mag
Im Buch wird das immer nur angedeutet. Sicher konnte man sich im Buch nie sein. -
Boah hat Old Nan ne krasse Stimme, war die in Original auch so furcheinflößend?
-
Gefühlt seit 90minuten keine Werbepause mehr.
RTL2 hat sich ja krasss verändert in den letzten Jahren -
Wie meinst du das mit dem Sohn im Geiste? Versteh ich nicht so ganz
Ich denke mal, dass er als Ziehsohn vom "alten Bär" gemeint ist. Obwohl die Verbindung Bär->Jon eher an den Haaren herbei gezogen ist mMn. -
Auch eine mögliche Erklärung, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, die Anspielungen sind da eigtl schon eindeutig find ich.
EDIT ist der bastard von pyke nicht Wex?
Ich denke mal er meinte Bastard nicht als Beschreibung seiner Herkunft sondern als Beleidigung, sprich so wie es heutzutage noch benutzt wird (wenn überhaupt). -
Danke, hatte sie nicht mehr aufm Schirm.
-
evtl steh ich grad total aufm schlauch, aber wer ist die Frau bei 0:14?
Aber sehr guter Trailer, noch nen knappen Monat und dann hat der Februar auch noch nen Tag mehr als sonst -
http://www.youtube.com/watch?v=KONYVXbFiR4
Also über künstlichen Schnee müssen wir uns in der zweiten Staffel nicht ärgern
Locationmässig sieht das bisher alles wirklich großartig aus, sowohl Dubrovnik wie auch Island. Besonders auf die North of the Wall Sachen freu ich mich schon unheimlich.
Der Produzent bei 0:22 sieht ein wenig aus wie ich mir Qhorin Halfhand vorgestellt hab und war entäuscht, dass es nur der Produzent war.
Aber der wirkliche Qhorin Darsteller sieht ja fast genauso aus wie der Produzent bzw wie ich ihn mir vorgestellt hab (nur haarfarbe ein wenig anders).
Freue mich schon tierisch auf den Plot nördlich der Mauer, schade das keine Wildlinge zu sehen sind. -
Hurra mein erster Post^^(demnächst kommt noch ne Vorstellung meinerseits im Vorstellungsthread)
Also vor allem alles nördlich der Mauer in dem Video, davon gibts ja bisher kaum Szenen freut mich (zumindest kann ich mich grad weder an Craster noch Ygritte noch Mance in den Trailern erinnern).
Von Jaqen H'ghar gibts bisher noch keine Bilder oder?