1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. The Clairvoyant

Beiträge von The Clairvoyant

• warum haben die lannisters den krieg begonnen?

• The Clairvoyant
    • 5. Oktober 2005 um 21:19
    Zitat

Original geschrieben von SuicideSquad
    dann müsste lf also vorhergesehen haben, dass der attentäter überwältigt wird, dass catelyn insgeheim nach kings landing reist, dass sie mit dem dolch zu ihm geht, und dass sie später tyrion auf der straße trifft und gefangen nimmt.

Littlefinger hat da gar nichts vorausgesehen, da ich davon ausgehe, dass er von dem Attentat gar nichts wusste. Littlefinger hat einfach das Talent ausgesprochen schnell an Informationen zu Kommen(wie auch immer) und entsprechend diesen zu Agieren/Reagieren.

• The Clairvoyant
    • 5. Oktober 2005 um 16:36

ja Littlefinger hat im Rat für die Ermordung Dany's gestimmt. hat zwar hinterher rumgejammert, dass er ja keine andere wahl gehabt hat wenn alle anderen auch dafür waren. blablalba Litllefinger gesülz eben.
    wenn ich jemandem alles zutrauen würde um an sein ziel zu kommen dann ja wohl Littlefinger.

• The Clairvoyant
    • 4. Oktober 2005 um 16:12

nochmal drüber nachgedacht: es besteht glaube ich kein zweifel daran, dass es joffrey war. wird glaube auch echt im buch im gespräch zw. Jaime und Cersei bestätigt.
    dennoch fehlt meiner meinung im Spiel des Littlefinger eben genau so ein puzzlestück. oder auch noch 10 je nachdem wie groß das stück is. und da littlefinger ein genie in dieser hinsicht is, sinds wohl eher noch 20. ;)

• The Clairvoyant
    • 4. Oktober 2005 um 15:55

es wäre tatsächlich eine möglichkeit für Littlefinger um einen Krieg zwischen den Starks und den Lannisters zu provozieren.

wie viel zeit ist denn eigentlich zwischen dem "Sturz" und dem Mordversuch vergangen? genug um einen Vogel von Winterfell nach King's Landing zu schicken und die Antwort zu erhalten?

als sich dann allerdings diese einmalige chance geboten hat hätte er sofort gehandelt. vorausgesetzt eben, er war es überhaupt und hätte genug zeit gehabt zu handeln

• Euer täglicher Musiktipp

• The Clairvoyant
    • 4. Oktober 2005 um 11:01

Rainbow - Stargazer

Album: Rising

muss ich hoffentlich nichts dazusagen. sollte jeder kennen und wenn nich geht und kauft dieses Album. JETZT

• The Clairvoyant
    • 3. Oktober 2005 um 17:42

also der einzige aufstrebende herrscher der von littlefinger unterstützt wird ist natürlich Littlefinger selbst :D

• Der Geburtstagsthread

• The Clairvoyant
    • 3. Oktober 2005 um 10:28

auch von mir einen herzlichen glückwunsch an alle die in den letzten tagen geburtstag hatten.
    und heute ganz aktuell an Skylar :)

feiert schön am heutigen Feiertag. Auch wenn bei uns das Wetter alles andere als Feiertagsmäßig is. :(

• Westeros- Visualisierung: Thronsaal

• The Clairvoyant
    • 2. Oktober 2005 um 23:49

so ne kleinigkeit die mir noch einfällt is, dass seit dem Tode Robert's auch keine Wandteppiche mehr an den Wänden hängen. da gibts irgendwo ne stelle wo steht dass die abgenommen wurden und in nem unordentlichen haufen an der wand rumliegen. werden dann wohl auch mal ganz weggeräumt worden sein ;)

• welche überraschungen würden gut kommen

• The Clairvoyant
    • 2. Oktober 2005 um 23:43

kurze Zwischenfrage: wer is Gerion Lannister gleich nochmal? hab den namen irgendwie im Kopf

is das der Bruder von Lord Tywin? der sich aufgemacht hat um Valyria zu finden?

• The Clairvoyant
    • 2. Oktober 2005 um 23:37

in A Storm of Swords heißt es irgendwo, (jetzt bin ich nur nich sicher ob Tywin zu Tyrion oder Harwin zu Arya...habs nich im Kopf)
    Gregor Clegane wurde auf die Flusslande losgelassen, um Eddard Stark "hervorzulocken" und ihn dann durch einen Hinterhalt gefangen zu nehmen und einen Gefagenen Austausch Tyrion<-->Ned auszuhandeln.

• Der Geburtstagsthread

• The Clairvoyant
    • 28. Mai 2005 um 12:49

jep lass's dir gutgehen. ois guade traumwandler

• The Clairvoyant
    • 27. Mai 2005 um 01:04

mal wieder einen von mir

Firewind - Kill To Live vom album Forged by Fire geht direkt ins Ohr und aus selbigem nicht mehr so schnell raus. perfekt

• Warum es mir heute extrem gut geht!

• The Clairvoyant
    • 17. Mai 2005 um 11:20

...ganz einfach Urlaub, Sonne 8) und endlich mal gar nichts was ich erledigen muss. bloß zum wegfahren hats diesmal nich gereicht, aber is egal

• was oder wer eher nervig ist...

• The Clairvoyant
    • 17. Mai 2005 um 00:08

ja was so nem zombie wohl so "durch den kopf geht". maden vielleicht aber viel mehr wohl nich :D

• ASoIaF auf englisch

• The Clairvoyant
    • 17. Mai 2005 um 00:05

ansonsten versuchs auch mal beihttp://www.buch.de oder eben buecher.de

schönen abend
    christoph

• Wieviele Teile wird ASoIaF letztlich haben?

• The Clairvoyant
    • 16. Mai 2005 um 23:45

stimm dir da zu. glaube auch dass ers nicht mit 6 teilen schafft. vielleicht kommt ja in einem späteren band dann mal ein größerer zeitsprung wenn er jetzt schon den 5jahres sprung in band 4 rauslässt.

dass er einfach ereignisse vorzieht kann ich mir nicht vorstellen. außer er plant eben seine geschichte wirklich um und es ist nicht erforderlich, wie von ihm selbst mal gesagt, dass gewisse charaktere älter werden müssen.

allerdings hoffe ich auch, dass er nicht zu viele bände draus macht, sondern die geschichte irgendwann mal auflöst und sich nicht festfährt (glaub ich zwar nicht dass ihm das passiert dafür is er zu gut ;) )

naja jetzt erstmal nochn, hoffentlich nur noch, halbes jahr überstehen und AFfC verschlingen

in diesem sinne guad nacht

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• The Clairvoyant
    • 14. Mai 2005 um 18:12

Ja und Kalam der Schnelle Ben, Fiedler und Apsalar sind auch wichtige Figuren ;)

• Hyperion - Dan Simmons

• The Clairvoyant
    • 14. Mai 2005 um 12:43

Ilium ist eine VÖLLIG eigenständige geschichte. man muss Hyperion nicht gelesen haben. allerdings gibts die ein oder andere Andeutung aufs Hyperion Universum (ganz am ende taucht dann auch in einem satz andeutungsweise das shrike auf. aber nicht eindeutig bezeichnet aber die beschreibung halt)

aber ansonsten gibts da keine übereinstimmungen(vgl Mount Olympus in Hyperion Militärbasis in Ilium doch etwas ganz anderes)

btw: in der Sammlung "Welten und Zeit Genug" ist auch die Geschichte vom "letzten Fax" erzählt.

• The Clairvoyant
    • 14. Mai 2005 um 12:25

so heute gibts mal wieder einen von mir.

Axel Rudi Pell - The Masquerade Ball vom gleichnamigen Album.

Johnny Gioeli's stimme ist einfach unbeschreiblich gerade in den ruhigeren stücken kommt sie besonders zur geltung. finde er ist sogar noch besser als auf dem Hardline Album Double Eclipse und das ist schon ein hammer album der besonderen art

• Langweiligstes Buch?

• The Clairvoyant
    • 10. Mai 2005 um 13:44

also richtig gequält hat mich Thomas Bernhard - Ein Kind

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake