ZitatDagegen gorifiziert man die guten Spielen maßlos.
Das liegt einfach daran, dass man an den von dir genannten Spielen erkennt, was die NM so drauf hat - nämlich eine ganze Menge. Wenn sie will. Oder kann. Oder gut drauf ist, oder die Rasenlänge genau richtig, oder weiss der Geier. Seltsam ist allerdings, dass man dazu tendiert, die doch recht zahlreichen mäßigen Spiele als irrelevant abzutun. Ich fand nebenbei das Spiel am Samstag im Großen und Ganzen ganz gut. Das war zwar kein spritziges Spiel, aber schlechter Fußball sieht dann auch wieder ganz anders aus.
Gomez... tjoa. Ich bin nicht Fan genug (und Liga-Fußball interessiert mich eh nicht), um mich durch Statistiken zu graben. Was ich bei ihm aber vermisse, sind denkwürdige Szenen wie beispielsweise bei Klose gegen England bei der letzten WM, wo er einfach mitten durch zwei Abwehrspieler gebrochen ist. Ist natürlich rein subjektiv, aber genau sowas ist bei mir der springende Punkt - nicht so sehr die Tore selber oder vergebene Chancen oder sowas. Dieses "Über-sich-selbst-Hinauswachsen".