Natürlich ist Mord schlimmer als pyromanisches Verbrennen von Fahrzeugen. Ich wollte nur sagen, dass prinzipiell Links- und Rechtsextremismus schlimm genug sind.
Nee. Nichtmal auf völlig abstrakter Ebene. Vereinfacht und grob gesagt ist für Linksradikale Mord höchstens Mittel zum Zweck (wie bei der RAF seinerzeit), für Rechtsradikale ist Mord der Zweck. Mir ist bewusst, dass unsere Verfassungsschutzbehörden zu deiner Sicht der Dinge neigen, sie ist aber einfach falsch. Schon, wie gesagt, auf abstrakter Ebene und erst Recht auf praktischer, denn da hat man aktuell mit den bereits erwähnten "befreiten Zonen", dem NSU und allerlei anderen gravierenden Problemen zu kämpfen, während Linksradikalismus sich derzeit vor allem durch ein paar vermummte Steinewerfer bei G-irgendwas Gipfeln beschränkt.
Wie man diese Probleme jeweils angeht, darüber kann man sicherlich diskutieren. Prävention und Co. ist sicherlich sinnvoll, insofern hast du da teilweise Recht. Der Staat kann aber halt nicht überall sein, noch sollte er es, von daher wird man sowas wohl nie ganz verhindern können. Aktuell jedenfalls zeichnet sich der Verfassungsschutz in der Bekämpfung von Radikalismus vor allem dadurch aus, dass er Herrn Gysi überwachen lässt und bei den "befreiten Zonen" halt einfach mal zuguckt. Kann man ja eh nix machen. Oder so. Genau diese Gleichstellung von Links- und Rechtsradikalismus ist es, die sowas wie den NSU überhaupt erst ermöglicht.
Zitat
Sorry, das geht imho schon Richtung Sexismus. Warum sollte da zwischen
den Geschlechtern differiert werden (medizinische Ebene interessiert
nicht)?
Watt? Echt jetzt? Bitte, bitte informier dich mal, was die Beschneidung bei Frauen für Auswirkungen hat.
Zitat
Zum Naturrecht: habe ich irgendwas verpasst oder warum soll das mein eigenes sein? Hat die körperliche Unversehrtheit im deutschen Staat etwa nicht oberste Priorität?
Wie ich bereits schrieb, und das war keineswegs ein Witz: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist im deutschen Staat kein absolutes sondern steht in Wechselwirkung mit diversen anderen Grundrechten. Wie man z.B. auch ganz faktisch an der Handhabung der Beschneidung für Religionsgemeinschaften sieht. Aber nicht nur da, sondern bei vielen Dingen. Zum Beispiel darfst du jemandem, der dir Geld klauen will, durchaus eins auf die Nase geben. Eigentum <--> körperliche Unversehrtheit