Beiträge von Mondfuchs

    Me. Schönes Buch, halt bei weitem nicht so ereignisreich wie die anderen, aber ich mag solche Charakterepisoden in denen nicht unbedingt was passiert ^^


    ...und das heißt, ich muss mich wieder der Blechtrommel zu wenden...


    So hab ich das eigentlich auch verstanden.

    Zitat

    Original von KoRn83
    Obrac richtig die stimme war nicht der hammer aber zumindest in der szene als er den korrupten bullen "verhört" hat sie meiner meinung nach irgendwie gepasst
    fands auch cool dass nolan den typ aus memento wieder in ner nebenrolle dabeihatte


    Mir ist Guy Pearce gar nicht aufgefallen, oder wen meinst du? In Cast-Listen scheint er zumindest auch nicht auf...
    Und ja, ich finde Obrac hat Recht. Irrelevant, ob das nun in den Comics so ist oder nicht, es klang eigentlich nur lächerlich und vor allem unprofessionell. Ich weiß ja nicht, ich würd Batman ja auslachen, wenn er mch so ansprechen würde.

    Hallo!


    Ja, tut mir Leid, dass ichs nicht geschafft habe, aber ich bin jetzt noch nicht fertig mit lernen und Referat schreiben (Das ich am Donnerstag hab, örks). Wäre gerne gekommen! Vielleicht das nächste Mal, so ich dann weniger im Stress bin :)


    LG
    Mondfuchs

    Hm, zuletzt (letzte Woche) gelesen:
    Der Dornenkönig von Greg Keyes (Die verlorenen Reiche 1; auch son Titel, wo ich den englischen schöner find, aber egal)
    Nachdem ich anfangs äußerst skeptisch war (beim ersten Mal reinschauen einen saublöden, seichten Dialog gelesen), musste ich mich erst ein wenig zwingen, es zu lesen, find es aber mittlerweile ziemlich gut. Vor allem hatte ich Aggressions- und Depressionsschübe, was schon mal fürs Geschriebene spricht ;)
    Allerdings sind die Charaktere meiner Meinung nach bisschen zu... weiß net, er hat das Rad damit sicher nicht neu erfunden.
    Hier (mit ganz leichtem Spoiler):
    Ein übellauniger Waldhüter (gibts da gut gelaunte?)
    Ein naiver, klugscheisserischer, junger Mönch/Priester (der aber witzige Ideen hat)
    Ein guter Jung-Ritter mit kräftigen Armen (naja, so langweilig wie er klingt isser nicht, ich hab nur keinen Hang zu Gutmenschen)
    Eine Prinzessin, die gerne reitet, sich lieber wie ein Junge anzieht, störrisch ist, die Jüngste, die dann zur Assassinin ausgebildet werden soll... (hmmmm... hmmmmmm..... gut, das ist fast neu)
    Ein angeberischer junger Adliger ohne Geld, der sich Geld damit verdient, in seiner Stadt jeden Einreitenden zu beleidigen und in nem Degenwettkampf zu besiegen.


    Highlight sind meiner Meinung eher die Nebenfiguren, wie der ewig besoffene Lehrmeister des Adeligen.


    Und nach der Prüfungsphase in der Uni beginne ich "Die Gäten des Mondes" (naja, ich hab schon ein Kapitel gelesen, aber jetzt muss ich echt lernen und Referat schreiben und und und...)

    Ich würds so sagen wie in einem anderen Thread bereits gesag: Lady's first ;)


    btw: Ich fand das spanische Original besser als das US-Remake, weiß auch nicht warum, wschl wegen Tom Cruise.

    Zitat

    Original von Garrett




    EDIT 29.05.: Dieses Zitat bezieht sich auf die amerikanische Version. Das Original ist ein spanischer Film. Ob dieses Zitat auch im Original vorkommt, kann ich nicht sagen. Der Filmtitel des Original lautet Abre Los Ojos" . Dies als Lösungshilfe.


    In dem Fall wäre das Vanilla Sky, oder? (da keiner geantwortet hat)

    Zitat

    Original von Laubfrosch
    Einfach Druck, Rollen und Pause nacheinander drücken (ich weiss nie welche Taste das genau ist :D)


    Es reicht Druck (Print) vollkommen.

    Zitat

    Original von senseless
    Und Luke sieht mindestens genauso bescheuert aus wie Anakin. Was nicht heißen soll, dass ich "Ani" mag - ich finde eigentlich beide ziemlich dämlich ...


    Naja, sind ja auch Vater und Sohn ;)


    Ich schau mir das morgen mal an, ich fand allerdings die neuen Teile auch nicht so schlecht, wie der Großteil der Leute meint. Allerdings war ich auch nie Hardcore-Fan davon, ich war Trekkie :D

    Faszinierende Diskussion, auch wenn ich den Musiker nicht kenne


    Frage(n): Wenn ich mit Vornamen Adolf hieße - solche Leute gibts ja durchaus, und für ihren Namen können sie ja wohl nichts-, dürfte ich ihn also nicht als meinen Forumnamen nehmen, nur weil ein geisteskranker, rechtsextremer Massenmörder einmal so geheißen hat? Gilt das auch für alle anderen Massenmörder in der Geschichte? Da dürften einige ausscheiden.


    Ich schätze mal, es geht dir eher darum, aus welcher Intention man einen Namen wählt. Wenn man den Namen Adolf (oder eben varg) aus Verehrung nimmt, stimm ich dir durchaus zu (wenn auch nicht ganz so emotional). Aber das weißt du doch vorher nicht? Ich versteh zwar Menschen auch nicht, die bewusst provozieren wollen mit ihrem Namen, aber da sind doch einige Punkte in der Argumentation, die stark vergeallmeinernd sind.

    Hm, ich seh schon, man sollte alles vorher lesen, bevor man pn-Antwort gibt *g* Naja, wie ich Zwölfseelen da gerade mitgeteilt habe, hatte ich ein Computerproblem und war deswegen ewig nicht mehr da (nicht, dass ich im Forum je viel getan habe).


    Wann is das? 10.-12. Juni? Gleich in meiner relativen Nähe? Sollte sich machen lassen :D Wenn ich vor Wikingern Angst bekomme, kann ich auch wieder heimfahren, dauert ja net lang von dort zu mir ;)


    LG
    Mondfuchs