Da ich neu hier bin, dachte ich mir, dass ich mich erstmal vorstelle, damit ihr auch wisst mit wem ihrs zu tun habt
Wie so viele andere auch bin ich durch die HBO-Serie 'Game of Thrones' auf das Lied von Eis und Feuer aufmerksam geworden. Dass viele meiner Bekannten im Internet, die einen ähnlichen Seriengeschmack haben wie ich, so von der Serie geschwärmt haben, hat mich dazu veranlasst mir das Ganze auch mal näher anzusehen. Da ich keine halben Sachen mag und sowieso ein Bücherwurm bin, war es für mich selbstverständlich, dass ich auch die der Serie zugrunde liegende Bücherreihe lesen würde. (Im Englischen Original) Gesagt, getan. Nachdem ich mit dem ersten Buch zur Hälfte durch war, hab ich auch schonmal in die ersten Serienfolgen reingeschaut, da das Leseerlebnis bei mir aber an oberster Stelle steht, hatte ich dann erst das Buch zuende gelesen, bevor ich mir den restlichen Teil von 'Game of Thrones' gegönnt habe. Ich bin von beidem, also Buch und Serie, sehr angetan und hab jetzt auch fast den zweiten Band fertig gelesen; die Übrigen liegen auch schon bereit.
Meine Lieblingscharaktere sind Bran, Jon, Daenerys (+ Khal Drogo), Arya, Robb (in der Serie stärker als im Buch) und Jorah. gar nicht leiden kann ich (mal abgesehen von denen, die man ja nur hassen kann wie Joffrey) Stannis und Melisandre.
Ich bin fast 26 und studiere momentan noch Archäologie, wobei ich mein Studium nun in absehbarer Zeit beenden werde.Wenn ich mich also nicht gerade in der Bibliothek mit den alten Römern rumschlage oder irgendwo in der Weltgeschichte ausgraben bin, lese ich vor allem sehr viel. das muss nicht zwingendermaßen Fantasy sein (da bin ich ja grundsätzlich sowieso skeptisch, da ich es einfach nicht mag wenn jemand zum 143. mal über Elfen, Orks und Zwerge schreibt anstatt sich was eigenes auszudenken; leider scheint der Fantasy-Buchmarkt ja immer etwas von solchen Sachen überschwemmt), ich lese eigentlich so ziemlich queer Beet von Reiseberichten über Literaturklassiker bis hin zu Horror/Mystery. Nur historische Romane kann ich nicht leiden. (Aber da gebe ich zu durch mein Studium geschädigt zu sein; Ich les dann halt lieber Fachliteratur bzw. originale Quellen anstatt eine Geschichte die in der Geschichte spielt) Zu meinen Lieblingsbüchern zählen unter anderem:
bisher auf jeden Fall ASoIaF, Harry Potter, Der Schatten des Windes, Die Vermessung der Welt, Huckleberry Finn, Pride and Prejudice, Married with Zombies und der rest der Living with the Dead - Reihe.
Ich lese eigentlich alle Bücher im englischen Original und auch Serien/Filme gucke ich im Originalton, da ich Übersetzungen/Synchronisation nicht mag. Zugegebenermaßen ist das dann mit anderssprachigen Büchern nicht ganz so einfach, da ich halt einfach nix verstehe wenn ich zum Beispiel ein spanisches Buch lese lässt sich eine Übersetzung da kaum vermeiden. Aber die englischsprachigen Sachen überwiegen dann eben doch auf dem internationalen Markt.
Neben meiner Leidenschaft für Bücher hab ich auch eine Schwäche für TV-Serien. Zu meinen Favoriten zählen derzeit: Supernatural, Merlin (BBC), Game of Thrones, True Blood, The Walking Dead, American Horror Story, Glee, Grey's Anatomy, Gossip Girl, Veronica Mars und Lost.
Filme mag ich auch sehr gerne, vor allem Horror à la 'The Hills have Eyes', 'Wrong Turn' aber auch Sachen wie 'Dawn of the Dead' oder 'The Ring'. 'Hot Fuzz', 'Juno', 'Love Actually', 'Star Wars', 'Walk the Line' und 'Into the Wild'.
Ansonsten höre ich natürlich Musik (vor allem klassische Rockmusik aus den 60er/70ern), gehe wandern, verliere mich in Tagträumereien, fotografiere und reise gerne.
Ohje, ich sehe schon: Ist ganz schön viel geworden! Ich hoffe, ich hab euch damit nicht allzu sehr gelangweilt
Freu mich schon auf spannende Diskussionen