Warum soll sich der Schwarzfisch an LF rächen. Der Mörder seiner Nichte war der Sänger und wer sollte den etwas anderes behaupten.
Sansa?
Die würde dann zumindestens für LF ein Problem darstellen, sollte der Blackfish im Tal auftauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dem Blackfish anvertrauen würde, sobald sie erfährt, dass er zu ihrer Familie gehört. Auf der anderen Seite kommt es natürlich darauf an, wie sehr sie sich schon mit ihrer neuen Rolle als Alayne angefreundet/abgefunden hat. Immerhin soll sie nach ihrem Wissensstand ja auch an einen einflussreichen Mann verheiratet werden. Das dürfte der Träumerin in Sansa ja durchaus gefallen.
Dennoch denke ich, dass LF die Anwesenheit des Blackfishs als Bedrohung sehen würde - die Möglichkeit, dass sich Sansa an einen Verwandten wendet wäre gegeben. Also würde er wahrscheinlich versuchen den Blackfishso schnell wie möglich wieder abzuwimmeln/loszuwerden bzw. ihn von Sansa und Sansa von ihm fernhalten.
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt inwiefern der Blackfish wieder in Erscheinung tritt. Ich denke Erm hat das ganz gut zusammengefasst. Man muss sich fragen, was er vorhat. Will er Riverrun und die Riverlands zurück? Oder ist ihm das mehr oder wenigen egal, weil er sich selbst nicht als möglichen Erben sieht und daher die Entscheidung seines Neffen akzeptiert? Will er Catelyn rächen und schmiedet an einem Plan die Freys zu beseitigen? Oder macht er sich tatsächlich auf den Weg ins Tal, da er lange dort gelebt hat und evtl. erstmal bei alten Freunden untertauchen kann bevor er entscheidet wie es weitergeht?